Akis Looserbude
Ist hanz praktisch dass ich erstmal weg bin
Sag mal gabs auf lapalma damals auch schon deutsche?
Hast du gewusst dass mittlerweile 20% der einwohner deutsche sind?
Ulli einen spanischen Lutz bachmann der die deutschen durch die Strassen jagd? Habe ich schon dran gedacht. Ich habe von den Einheimischen bis letztes jahr nur gutes über die deutschen sagen hören. Gute handwerker etc. Letztes Jahr glaube ich dass es etwas gekippt ist. Bin gespannt wie es dieses Jahr ist
Wieviel Exporte werden überhaupt noch nach China gehen wenn die bei allen US waren mit Zöllen angekommen sind da dürfte fast nichts mehr von übrig bleiben da die Chinesen einfach mal 4mal weniger verdienen als die Amis das ist halt deren Vorteil das die Arbeitskräfte so billig sind da können halt westeuropäische oder amerikanische Produkte nicht mithalten man muss da mit Qualität Punkten und da haben die Amis einiges versaut!
Zudem die Infrastruktur die die Arbeit zb. Quasi noch teurer macht weil sie so schlecht ist Deutschland steuert gerade auf das gleiche Fiasko zu weil man lieber den Sozialstaat aufbläht als die Straßen Schulen zu reparieren!
Wenn du öl mit kaffee vergleichst. Was meinst du wo stehen wir? Ich schätz mal bei 45$
Ist etwas unseriös aber ich finde keine herstellungskosten bei kaffee
Ich denke da kommen mehr auf den Trichter das die Chinesen ihr "fast Monopol" auf seltene Erden nutzen könnten um dort wo's wehtut zurück zuschlagen, die aelteren kennen ja noch die Hysterie vor ein paar Jahren.
Damit es morgen nicht untergeht, viel Spaß auf La Palma.
Wenn es scheiße läuft, läuft es scheiße! Und damit meine ich nicht nur die Bestandhaltungskosten...
Naja wird wohl dann anscheinend erstmal dauern bis ich wieder Long reinkomme!
Lynas läuft ja