Akis Looserbude
Meine konservativen End-2018er bleiben aber ebenso wie die 2019er, 2020er und 2021er erst einmal drin.
Dann bei Platin gedacht, da geht noch was :-) und nicht verkauft. Irgendwie wollen die EMs nicht wirklich nach oben. Immer wieder schön, wie man obwohl man es weiß, doch in die ein oder andere psychologische Falle tappt.
Die News ueber winzige Anstiege der Saudi Produktion im September waren nun leider auch nicht hilfreich, aber ich bin noch optimistisch, das auch mal die Newskette in die andere Richtung dreht und dann schnell Positionen geclosed werden, die markanten 75 WTI wurden ja erreicht.
Da haben mir von der saisonalität her die aus dem ersten Quartal am besten gefallen!
10 jährige US Staatsanleihen stehen über 3,2%. Ob da die Chinesen was mit zu tun haben?
... dann ist bullenstimmung.
Apropo Familienplanung Envision... wisst ihr schon ob es ein trader oder eine traderin wird? Wenn es ein Junge wird benennst Du ihn dann nach mir?
Aber wenn man den Dollar anschaut muss man sich wundern dass die EM`s so gut dastehen. Eigentlich ein gutes zeichen, oder?
möchte mich an dieser Stelle wieder Mal melden. Nach längerer Funkstille, möchte ich wieder aktiv mitdiskutieren, denn es wird ja wieder spannend am Ölmarkt (aber natürlich nicht nur), nachdem ja alles weitestgehend so eingetroffen ist wie es damals von "unserer" Seite im Herbst 2016 prognostiziert wurde.
Bin die letzten Beiträge überflogen und mir ist aufgefallen, dass sich beim Personenkreis nicht viel getan hat, mit Ausnahme von Jacob. Macht er Pause oder ist er nur noch passiver Forumuser?
Viele Grüße an Alle
Walera
ansonsten sind wir noch am Suchen, die Tochter hat schon auch einige eher lustige Vorschläge gebracht, ihr Jonas Hector (Fussballspieler den sie als Aufkleber hatte) ist noch nicht ganz raus ...
@Walera Jakob eher gesperrt auf Lebenszeit ... der wird wohl nicht mehr kommen, dürfte wenn er wie geplant mit seinen Summen weiter bullisch in Öl investiert hat sowieso ausgesorgt haben.
Walera, schön Dich zu lesen. Ist schon ein paar Wochen her. Gerade eine interessante Phase an der Börse würde ich sagen. Weiss nicht wie Du mitgelesen hast. Bei mir ist gerade Kaffee/Silber/Gold long am laufen. In der Gewichtung wie die Reihenfolge. Ach ja, will und kann ich nicht verschweigen..... Öl short :-( Bist Du inverstiert?
@Aki: Nein, bin seit kurzem flat. Habe alle Gewinne mitgenommen und auf einen Rücksetzer gewartet, der noch auf sich warten lässt. Habe nicht erwartet, dass so deutlich über 80 geht. Wenn es noch etwas rauf geht werde ich auch größer schorten. Wobei leichte Shortpositionen kann man jetzt schon aufbauen. Die Sanktionen gegen den Iran sind meiner Meinung nach bereits eingepreist. Auch stehen die Wahlen in den USA bevor...
Ansonsten bin ich in Platin drin (long), denke so langsam sollte sich der Boden gebildet haben.