Akis Looserbude
Denen droht zwar kein Chinesischer Zoll weil sie ja hauptsächlich in China produzieren aber die produzieren ja in allen möglichen Ländern und wären schwer getroffen wenn alle anfangen den Handel einzuschränken. Und dann war ja da glaub eine ganz spezielle Freundschaft zu dem Typen mit den orangenen Haaren....
Aki, interessant was Du zum Iran schreibst. Aber denkst Du nicht, daß die Sache mit dem Tschador mehr auf dem Land relevant ist? Pflicht ist der Tschador ja nicht und in den Städten gibt es, zumindest was ich gelesen habe, eine ziemlich gute Modeszene. Ich finde das Land gerade im Gegensatz zu Saudiarabien interessant. Eine ähnlich üble Regierung, ähnlich üble Gesetze, aber eben wie Du schreibst, eine sehr viel selbstbewusstere und gebildetere Schicht von Frauen im Iran. Bist Du da eigentlich geschäftlich?
Ehrlich gesagt zum Urlaub würde ich da nie hinfahren ;-)
Ich nehme da eine Anlage in betrieb die Milchreis produziert. Bin auch gespannt. Zum einen mal die Hauptstadt und dann die Veränderung und Stimmung. Das letzte mal ist schon wieder 5 Jahre her. Beim ersten mal war übrigens noch der Ayatolla Khomeni am leben
Heidernei Gold wird aber ganz schön abverkauft. Uhrzeit passt auch ich habe gekauft. Und Nasdaq short ich glaub die meisten haben die Zahlen vorgelegt. Sollte es morgen abwärts gehen werden viele bereit sein Gewinne mit zu nehmen. Bin morgen den ganzen Tag im Auto auf der Heimreise da kann ich nur gucken
"WTI crude oil prices settled higher Thursday rebounding from sharp losses a day earlier as crude supplies reportedly fell at a domestic delivery hub at Cushing, Oklahoma."
https://m.investing.com/news/commodities-news/...rtedly-drops-1558197
Ok, Genscape sagte wohl das der Cushing Draw weiter läuft...
Wir sind jetzt auch unter dem 5 Jahresschnitt aber eigentlich müssten wir noch tiefer da ja 15/16 hohe Lagerbestände waren ist der Schnitt natürlich auch höher in den USA brauchen wir mindestens noch 100mio Barrel gesamtlager!
Und wichtig:
http://www.oilsandsmagazine.com/news/2017/12/22/...et-updated-in-2018
Nicht unerhebliche Mengen der US Lager dürften sich aus dem Shale Patch mit eher minderwertigen High API Öl oder Kondensat gefüllt haben, bei den Raffinerien ist das eher unbeliebt, weil wenig margenhohe Destilate bei rauskommen, also kaum Diesel oder Flugbenzin.
- Cushing hat sich nicht zuletzt deswegen diesem Öl durch Anpassung der WTI Specs verschlossen, insofern verzerren die US Gesamtlagerbestände (welche ausserdem sämtliche Pipeline "working inventories" enthalten) eventuell mehr, weil mehr weltweit eher unbeliebtes bzw. nur mit begrenzter Nachfrage versehene Crude Grades and Condensate im Lager geführt werden - aber Öl ist halt nicht gleich Öl.
Wenn ich nun Shale Öl habe was nicht den Vorgaben der CME für WTI enstpricht, kann ich es ggf. noch mit z.B. kanadischen Ölsand Öl verschneiden um dann die Bedingungen für WTI zu erfüllen, das wurde/wird auch gemacht, nur je nachdem wird dann die Situation bei den Middle Destilates dieser Verschnitte nicht viel besser, weshalb die CME wohl etwas bei den Specs angezogen hat.
"The CME says the change is required to preserve the "quality and integrity" of WTI in light of rising volumes of light oil produced from US shale"
Ausserdem ist ja bis Ende August noch die Ölversorgung aus Kanada wegen den defekten Syncrude Upgrader beeinträchtigt, was zusätzlich zu Abfluss aus Cushing führt.
Und warte auch nochmal auf Rutsch ... muss man echt aufpassen, sind oft Top oder Flop Tage und im Trading Range von 1 - 1,5$ mitnehmen was geht.
1.500
Commerzbank AG CappC 15.11.19 CrudeOil 74
DE000CV6HJH8 / CV6HJH
03.08.2018 13:22
todo
1,23 EUR
Commerzbank
ausgeführt
+vielleicht äußert sich die Wildcard dazu auch noch wäre ein wunder wenn nicht!
300
Société Générale Effekten GmbH TuUnlS O.End CrudeOil
DE000ST3W3E3 / ST3W3E
03.08.2018 15:37
1,27 EUR
Société Générale
ausgeführt
Schauen wir mal!;-)