Akis Looserbude
aber bei den EM und Industriemetallen gehts auch fröhlich runter, obwohl der Dollar kaum bewegt ist,
ist also eher nichts Öl spezifisches was hier zum verkaufen genutzt wird.
- ausser Cushing, dort weitere 1,3 mio runter auf 22,4 mio - also nicht so bärisch, das ganze noch drei solcher Wochen und es wird langsam eng was aus Cushing zu bekommen, blöd das der WTI Preis da dran hängt ...
Ja Cushing ist gut Verbrauch eher nicht!
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Da steht bald auch die 5;-)
Aki, klingt interessant mit dem Iran. Erzählst Du ein bisschen, wenn Du zurück bist?
Zum glück habe ich gerade anderes um die Ohren. Hätte mich bestimmt in was reinlocken lassen.
Ulli... ist auch interessant. Ist mein dritter Besuch in dem Land aber sonst war ich mehr in den ländlichen Gebieten. Einmal in der nähe von Mashad das ist so richtung afghanische Grenze und das andere mal in Amol am kaspischen Meer. Für mich sind die Perser eines der besonderen Völker und mir tut es sehr leid wie vor allem die Jugend unter den Sanktionen leidet. Ansonsten kann ich nur sagen dass vieles hier falsch dargestellt wird. Nur mal eine Tatsache die ich den Leuten immer um die Ohren haue wenn sie mit ihren vorgefertigten Meinungen ankommen: Im Iran sind 60% der Studenten Frauen. Und.... jetzt lach nicht.... ich habe mir sagen lassen (von Frauen) dass sie froh sind dass sie den Shador tragen können weil sie darunter tragen können was sie wollen :-))
Ich habs selbst erlebt auf den privaten Partys (wo es echt abgeht) kommen die Frauen im Shador aber wenn sie den ablegen kommt ein Outfit zum vorschein den sogar europäische Frauen gewagt finden würden. Aber... klar.... es gibt die Religionspolizei und Hinrichtungen.