Akis Looserbude
'Auch Mexiko plant Gegenmaßnahmen
Wie die EU hat auch Mexiko angekündigt, mit Gegenmaßnahmen zu reagieren. Es würden Zölle auf US-Produkte in Höhe der Mexiko betreffenden US-Zölle erhoben, teilte das Wirtschaftsministerium mit. Die neuen mexikanischen Zölle würden so lange in Kraft bleiben, wie die USA ihre Zölle auf Stahl und Aluminium-Einfuhren erhebe.'
https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-05/...l-und-aluminium-aus-eu
Ist zwar keine Wirtschaftszeitung, aber die ersten Meldungen sind eh immer nur von Agenturen.
Würde ein einfacher Mensch all das täglich in diesem Umfang absondern, dann würde er wahrscheinlich zwangseingewiesen.
lager insgesamt sogar leicht gestiegen!
na ist doch gut das de nicht verkauft hast ist doch ein volltreffer!;-)gw
wenn der trump noch nen bisschen weiter macht brauch die opec auch kein gedanken daran zu verschwenden irgendwas aufzuweichen!
dürfte dann aufjedenfall bisschen aufs wachstum drücken somit dann auch auf die nachfrage!
also obwohl ich mich vertan habe eigentlich was den tradebereich betrifft noch gut ausgegangen!
da ich aber gestern und heute auch noch long gekauft habe sieht das depot natürlich erstmal ganz schön mitgenommen wieder aus jetzt muss ich erstmal abwarten und bei gelegenheit nachkaufen!