Akis Looserbude
der novak at sich heute auch dafür ausgesprochen das man auf dem nächsten treffen der opec über eine lockerung spricht!;-)
humpi trumpi hat heute ja wieder gas gegeben 25% zoll auf autos wird aber quasi nicht hauptsachlich das land deutschland treffen sondern die meisten importe wenn wunderts kommen aus mexiko und kanada!
nachdem man letztens von humpi trumpi gehört hat wie schwierig doch die nafta verhandlungen sind und daas kanada und mexiko so verwöhnt sind!
dazu noch heute absage treffen mit nordkorea er ist halt unberechenbar und kein verlässlicher partner!
die amis wollen ein abgesandten nach dem opec treffen schicken weil die zu hohe spritpreise haben!
die sollen sich nicht beschweren in Europa gibt es die höchsten spritpreise der welt!
könnte sein das viele durch die gleiche tür wollen vorm we!
vielleicht ja mal wieder ein 5% tag!
die shorter werden gerade auch morgenluft schnappen!
P.S. die Saudis hätten angeblich ihre Erweiterung des Khurais Ölfeld nun fertig und wäre nun auch in der Lage mehr zu liefern, einige meinen, vorher wären die Förderreserven recht dünn geworden, aber schön hinter den Kürzungen versteckt.
aus dem brent forum soll um 1mio barrel gehen!;-)
Mal den reingenommen: DGZ5F8 .. da ich Meister des schlechten timings bin und mit dieser Behinderung eigentlich für Börse ungeeignet ;-) fahre ich wieder Scheibenmethode.
PP6V9D
oder
PP8SX1
oder
PP6V9C
oder ein mix!
bei einem weiteren Sturz auch was kurzfristigeres (Ende '18 bis Mitte '19) ins Depot zu nehmen? Ich überleg da, aber werde das wohl eher kurzfristig entscheiden, falls der Sturz richtig groß ein sollte.
Jetzt rauscht's ja nochmal richtig runter, demnächst richte ich mich einfach nach Galoschi, dürfte mindestens eine 3 zu 1 Chance sein ... Gratulation, vielleicht werdens noch die 5%.
Ich bin zur zeit in kenia am arbeiten und krieg kaum was mit. Aber natürlich lese ich immer mal wieder hier mit und muss echt sagen es macht richtig spass euch zuzusehen. Man könnte sagen seit dem ich bier nicht mehr so viel schreibe hat sich das niveau echt gesteigert ;-)
Sieht so aus als wenn ich schneller wieder zu geld komme und dann mein depot wieder ausbauen kann.
Euch schon mal ein schönes wochende
P.s. Glückwunsch galoschi
Viel Erfolg noch in Kenia und ich freu mich, wenn ich danach auch wieder was von Dir zu anderen Rohstoffen lesen kann.
Dir auch ein schönes WE, oder arbeiten die Kenianer durch?
sollte es eine abschwächung der förderkürzung geben kommt diese aber auch nicht direkt in den lagern an ersten brauch das zeug ne gewisse zeit bis es am ziel ist!
Zweitens hat man die menge nicht direkt erreicht die man dann fördern möchte!
drittens ist jetzt bald selber kann sein das sie dann erstmal die erhöhte menge selber brauchen und dann einfach nur an der exportmenge festhalten!
vielleicht ist es auch erstmal ein test wie der markt reagiert wenn man die kürzung abschwächt und man macht weiter wie bisher sollte es zu weit runter gehen!
und dann ist halt die höhe die frage!
300000 barrel würde der markt einfach aufsaugen das könnte die menge sein die venezuela noch fällt bis ende des jahres!
also um ein leicht drückenden effekt zu haben müsste es dann darüber liegen!
Leider ist grad regenzeit...