Akis Looserbude
ja das ist wohl so wer auch immer dieser cowen sein mag!
aber man kann trotzdem mit leben sollte es nur ein ausrutscher sein waren ja eigentlich schon richtig gute lagerdaten dabei dieses jahr !
Oder auf deutsch wenn's läuft, dann läuft's ;-)
Gestern halt nen Deckel drauf gemacht da nur 0,01$ unter Jahreshoch gedreht könnte vielleicht dann stop sein also da wie envision sagte opec vielleicht zu Zugeständnissen bereit ist könnte es das vielleicht erstmal gewesen sein mit Jahreshoch bis zum Treffen!
Ist ja auch nicht das erste mal das man Bullen und Bären hin und her scheucht bei ner opec Entscheidung von 2015-jetzt ging es immer hoch her kurz davor!
Könnte mir natürlich auch vorstellen das der Iran bisschen mit der Presse geredet hat!
Stand ja nicht bei wer oder es ist halt ne Ente!;-)
Italien natürlich spielt das auch ne Rolle natürlich als aller erstes wegen dem Dollar aber wenn fundamentaldaten bei Öl stark sind und Engpässe drohen können machen mal 0,1$unterschied bei den Währungen nichts aus!
Wobei ich den Iran nicht als Risiko sehe zwecks Versorgung selbst wenn 1mio Barrel vom Tisch genommen werden opec und nicht opec Staaten haben noch 1,8 mio Barrel quasi in der Hinterhand die man notfalls auf den Tisch bringen könnte in paar Monaten!
Aber mittelfristig dürften die bei den Gewinnen enorm von dem aktuellen Niveau profitieren, selbst wenn da erstmal der Deckel - von Opec gewollt drauf sein sollte.
UND nur das zählt eigentlich: was wollen die Opec sprich Saudis ? - zuletzt hieß es 80$ in Brent/Opec Mix und die haben wir quasi schon gehabt ... zuviel wollen die vermutlich kurzfristig auch nicht, sollen sich die Verbraucher erstmal langsam dran gewöhnen - würde ein guter Händler sagen.
Stelle deshalb gerade ein wenig meinen quasi eigenen Ölaktienfonds zusammen.
https://pbs.twimg.com/media/Dd3msOIU8AEn4AS.jpg
Indien, Brasilien und Türkei sind die Top drei ... dürfte die Inflation international ganz schön anfachen.
So so autozölle im Namen der nationalen Sicherheit!
keine sorge envision werde schon passend den einstieg finden werde dann aber auf capped von der bnp umsteigen da da nur 0,05$ der spread ist!
sind zwar quasi teurer aber wenn der ölpreis im ziel ist stehen die auch höher als die von der commerzbank also gleicht es sich fast aus!
Habe mal die Hälfte Silber verkauft (nachdem ich es zweimal wegen Gier verdaddelt habe). Also ein Silberopfer, der OS läuft nur noch zwei Wochen.