Akis Looserbude
Das Geschäft ist so offensichtlich, 2021 WTI immerhin noch locker unter 60$ Chance/Risiko sprechen eindeutig für solch einen Kauf - privat diskutiert, gibts dann immer ein paar superschlaue die dann kommen bis dahin fahren wir alle Elektro... Oel hat dann keine Macht mehr -Tja dann jammert nicht wenn ihr an der Zapfsäule vorher käftig abgekocht werdet, hedgen dagegen ging aktuell noch...
http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/...e-weltwirtschaft-15598227.html
Gewarnt wird schon länger aber der steigende Ölpreis in einen Zinszyklus hinein ist natürlich gefährlicher.
da hast de dein elektroauto!;-)
generell trifft dieser gestiegene Ölpreis ja immer noch auf ne wirtschaftlich guten Situation mit guten lohnabschlüssen!
fest steht das die zinsen bislang immer noch nicht hoch sind selbst in us nicht!
vielleicht kommt ja jetzt mal bisschen Inflation und die firmen erhöhen die preise somit ist die Inflation nachhaltig und man kommt in Europa wenigstens mal aus den minus zinsen heraus!
dann wird zwar ertsmal die nachfrage auf den bau bei den autoverkäufen nachlassen aber das ist quasi auch nicht ganz so schlimm was hat man den da von wenn zb. die zinsen so niedrig sind da aber alles ausgelastet ist die häuserpreise stark steigen da hat man dann von den niedrigen zinsen auch nicht mehr so viel!
schon mal versucht in letzter zeit nen Handwerker zu bekommen?
und was pleiten betrifft aufgrund höherer zinsen die wird es immer geben und die gibt es auch bei Leitzinsen von 0,0 % es gibt halt leute die können einfach nicht mit Geld umgehen!
alle die schon vor der krise damals ein haus gehabt haben konnten sich günstig refinanzieren und wenn sie schlau gewesen sind haben sie sich als anschlussfinanzierung mit bisschen Aufgeld insgesamt 20jahre günstige Finanzierung gesichert!
ich denke unter 100$ Ölpreis stellt noch keine Gefahr da und die Leitzinsen sollten in us wohl am besten noch längere zeit unter 3% bleiben!
was man vielleicht dann auch vergisst wenn man über den hohen Ölpreis spricht und wie er schadet alle länder die ölfördern können jetzt mehr konsumieren dadurch!
ausser natürlich Venezuela den hilft wohl nur ein neuanfang!
https://oilprice.com/Energy/Crude-Oil/...And-Moderate-Oil-Prices.html
"In early April, Pradhan said that oil prices at the then-level of $70 a barrel were ‘too high’ for India’s economy, which is a very price-sensitive market.
“I’d be more than happy if the prices are around $50 plus,” the minister said, adding that oil at $80 a barrel would “pinch India in a big way.”"
ja die länder die sich in $ verschuldet haben denen könnte es schon ein bisschen schmerzen wenn man dann aber seine waren auch in Dollar verkauft sollte es nicht ganz so schlimm werden!
wenn man sich natürlich in Dollar verschuldet aber seine wahren in der einheimischen Währung ist es nicht so gut!
was ich mir natürlich gut vorstellen könnte das jetzt der suv boom so langsam nachlässt!
was sich dann auf den späteren nachfragewachstum auswirken würde!
Ölfirmen ist noch so eine Sache, da dürfe noch Luft sein, überlege meine Gear Energy zu verdoppeln, und eventuell das gleiche mit der Cenovus, Apache hängt leider stärker am Gas, halte ich weiter, frac und Sand genauso, bei Repsol hab ich einen Bonus und bedauere nicht in California Resources reingekommen zu sein, die verkaufen an der Westküste quasi zu Brent Preisen.
Gear Energy A1XBLP aufgestockt.
aufjedenfall haben wir heute bei brent 0,01$ unterm jahreshoch gedreht!
Wobei ein Trade von mir nichts an den Preisen ändert!