Aixtron geht seinen Weg

Seite 95 von 142
Neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
Eröffnet am:08.10.07 12:11von: AnanasAnzahl Beiträge:4.527
Neuester Beitrag:24.09.08 14:11von: allegro7Leser gesamt:481.087
Forum:Börse Leser heute:523
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 142  >  

3 Postings, 6063 Tage WTC1Humolors

1
08.06.08 12:37
siehe oben, habe ja gesagt, grundsätzlich richtig. Aber bei monatelangen,... IDs mit Sicherheit nicht häufig. die Ids haben eindeutig Persönlichkeitsrecht, abers z.B. in manchem Chat. Musst du ja nicht glauben, ist aber so.

Ananas: Mit den Boardmails war deine letzte Chance gewesen... Deine Adresse muss ich jetzt leider auf anderen Wege rausfinden.... GEnauso wie die Jungs von der Musikindustrie...  

3 Postings, 6063 Tage WTC1Ich verabschiede mich

1
08.06.08 12:39
man schaue sich dieses Forum an und überlege sich, welchen Nutzen der Spaß hat: Keinen, auch wenn ich jetzt fürstlich finanziell entschädigt werde...  

3 Postings, 6063 Tage WTC1Zu der Musikindustrie:

1
08.06.08 12:41
bitte nicht wieder falsch verstehen wollen ananas (so wie mit der "Geldstrafe", siehe deine letze Meldung)- bezieht sich nur auf den Weg der Adressbeschaffung!  

30793 Postings, 6877 Tage AnanasEs ist nicht selten , dass diese ungewöhnliche

3
08.06.08 15:08
Hitze, sich auf Menschen zeitweise katastrophal auswirken kann.Man sollte auf jeden Fall bei ersten Symptomen sofort einen Artzt aufsuchen um Folgeschäden zu vermeiden.
Sollte das der Betreffende nicht beherzigen, kann diese Nachlässigkeit, eine Gefahr für ein selbst aber auch für seine Umwelt nachsich ziehen.
Symptome wären zum Beispiel: Aggressivität
                            Realitätsverlust
                            Bewußtseinsspaltung
Sowie charakterliche Veränderungen im Allgemeinen.Sollten mehere Sypmtome gleichzeitig auftreten, bitte suchen sie und zwar sofort einen Bereitschaftsartzt auf, um sich und ihre Umwelt zu schützen.Dies ist nur eine aufklärende Info und hat keinen gesetzlichen  Hintergrund.

207 Postings, 6827 Tage Jamescookanno 1999

1
08.06.08 17:20

18.10.1999

Empfehlungen vom Vormittag

Einstiegskurse sehen Händler bereits bei einigen Werten am Neuen Markt.

ANALYSTEN

Aixtron: Bietet Aufwärtspotenzial (Euro am Sonntag)

Trotz eines hohen Kurs-Gewinn-Verhältnisses von 90 rät die Redaktion von Euro am Sonntag zum Einstieg bei der Aixtron-Aktie. Die Firma sei mit einem Marktanteil von fast 50 Prozent Weltmarktführer für Anlagen zur Herstellung von Halbleitern, die unter anderem in PCs und in der Leuchttechnik (OED) verwendet würden. Bereits im ersten Halbjahr sei der Nettogewinn um 56 Prozent auf fünf Millionen Euro gestiegen.

http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,47525,00.html

Lustig oder? MfG Jamescook 

2419 Postings, 6406 Tage the beginnerfür Humorlos

08.06.08 20:10

ist OK brauche ich nicht mehr zum Augenarzt, und ich brummle immer in meinen nicht vorhandenen Bart hierein

s.A.n.

222 Postings, 6117 Tage trepiu6dagobert oder W.The C. oder WTC1

1
08.06.08 21:02
was bringt immer wieder jemand bedrohenß Schade das ich dich nicht kenne und mich nicht in die quere kommst, hätte ich dir gezeigt was maniere sind. Ein Hund hinter Zaun bellt jeder an der vorbei geht, er ist ja geschutz durch den Zaun und Hunde die Laut bellen beissen nicht. Wegen dir musste ich auch darunter leiden, jezt sind die andere dran, denke daran das das was du meinst, Adresse rausfinden ist  Hoch Idiotisch. Keiner darf die Adresse rausgeben   es sei denn eine Gerichtliche Anordnung liegt vor. Welche Staatsanwalt ordnet beim Richter eine Internet Adresse (IP Identität)wegen so eine Lapalie. Du hast dich Hoch Lächerlich gemacht, es genügt ein Router um immer neu IP. Der gibt beim ausschalten und wieder einschalten immer wieder neu IP Adresse her.
Mach sein das du vielleicht im aktien mehr Ahnung hast, in allgemein wissen, Gesätze, Demokratie, allgemein  Leben etc. bist ein Nulling.

Das du sowie so diese an ariva meldest weil empfindlich bist, hier eine hinweis für ARIVA MODERATOR:

An Ariva Moderator. Bin zum 100% Überzeugt das die drei ID ein der selbe Person ist.
Früher Dagobertstaler, Dann W.The Conquisor, seit Heute WTC1, Schrieft, Beleidigung und Drohung im Aixtron Forum immer die gleiche. Wann wird so ein Trader für immer gesperrt?  

72044 Postings, 6064 Tage FillorkillLeute,

2
08.06.08 23:57

lasst es einfach gut sein mit dem Eroberer. Denke nicht, dass es da noch was sinnvolles zu diskutieren gäbe.

JamesCook: Ja, damals war ein KGV von 90 noch billig ! Es ist immer wieder lustig, Analysten retrospektiv zu lesen.  Wäre angesichts der dokumentierten Trefferquote die Frage, was deren tatsächliche Aufgabe sein könnte. Ihren Job haben sie ja trotz der notorischen praktischen Widerlegung nicht an den Nagel gehängt....

MfG, Fillorkill

30793 Postings, 6877 Tage AnanasNa dann wollen wir mal wieder starten in die

1
09.06.08 07:56
neue Börsenwoche. Der Tag heute wird heiß, nicht nur klimatisch, die Asiaten hatten noch die Ami-Börse von Freitag zu verarbeiten deshalb steht der Nikkei auch mit 265 Zählern im Minus.Doch der Nasdaq-Futures zeigt ein anderes Bild und ist mit 4.5 Punkten im Plus.Vielleicht wird es heute garnicht so schlimm da wir ja schon am Freitag Seite an Seite mit den Amis ins Minus rutschten, hir nun einige Daten aus Amerika:
16:00 US/ Ausstehende Hausverkäufe April
19:00 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger Schatzwechsel
23:00 US/Federal Reserve Bank of Boston  

2837 Postings, 6305 Tage CarizonachrisDanke Ananas

09.06.08 08:22
für die Informationen!
Gruß Christian  

207 Postings, 6827 Tage JamescookWann kann sich der DAX vom DOW abkoppeln?

09.06.08 09:32

Guten Morgen!

Die Beschimpfungen von the beginner kann ich sehr wohl nachempfinden und ärgert mich auch! Macht doch der DAX das gleiche wie der DOW Jones und ist eigentlich nur eine Marionette der Amerikaner obwohl es hierzulande Konjunkturell viel besser aussieht als über dem Teich!

MfG Jamescook

--------------------------------------------------

Ehrlich währt´s am längsten, wär schön wenn an der Börse auch so wär!

Montag, 9. Juni 2008

Trotz Euro und Abkühlung
Exportmotor läuft rund

Die deutschen Exporteure haben im April überraschend viele Waren im Ausland abgesetzt. Der Umsatz stieg um 13,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat auf 89,8 Mrd. Euro, wie das Statistische Bundesamt am Montag mitteilte. Im Vergleich zum Vormonat legten die Ausfuhren kalender- und saisonbereinigt um 1,2 Prozent zu. Analysten hatten hier lediglich mit einem Plus von 0,5 Prozent gerechnet. Trotz des starken Euro legten die Exporte in die Länder außerhalb der EU überdurchschnittlich stark zu. Sie stiegen binnen Jahresfrist um 18,4 Prozent.

Von Januar bis April erhöhten sich die Ausfuhren um 7,7 Prozent auf 342,3 Mrd. Euro. Der Branchenverband BGA sagt für das Gesamtjahr ein Exportplus von rund fünf Prozent voraus.

Importiert wurden im April Waren im Wert von 71,0 Mrd. Euro. Das sind 11,7 Prozent mehr als vor einem Jahr. Im Vergleich zum März sanken die Einfuhren um 2,1 Prozent. Die deutsche Handelsbilanz schloss mit einem Überschuss von 18,7 Mrd. Euro.

"Das ist ein erfreulicher Start ins zweite Quartal. Der Außenhandel könnte die Konjunktur stützen. Das wäre wichtig, weil beim Bau und bei den Ausrüstungsinvestitionen nach dem guten Jahresauftakt ein Rückschlag droht. Es wäre gut, wenn das von außen kompensiert werden könnte. Ein leicht positives Wirtschaftswachstum ist möglich", kommentierte Postbank-Analyst Marco Bargel.

Matthias Rubisch von der Commerzbank sagte dagegen: "Das ist ein guter Start ins zweite Quartal. Der Außenhandel wird einer der wenigen Bereiche sein, die im Frühjahr das Wirtschaftswachstum stützen werden. Besonders in Osteuropa, dem Nahen Osten und Asien laufen die Exporte noch sehr gut. Die Importe sind dagegen schwächer und deuten auf eine geringere Binnennachfrage hin."

Etwas überzeichnet würden die Exportdaten jedoch durch die unterschiedliche Zahl der Arbeitstage. Im März habe es weniger und im April mehr Arbeitstage als vor einem Jahr gegeben. "Der Export ist nicht ganz so stark, wie der zweistellige Zuwachs im Jahresvergleich suggeriert", resümmiert Rubisch.

http://www.n-tv.de/...xportmotor_laeuft_rund/090620080508/976421.html

8338 Postings, 6580 Tage rekiwi@Jamescook

1
09.06.08 09:47
Wann kann sich der DAX vom DOW abkoppeln? Never ever. Leider !! Auch wenn es uns nicht gefällt, dass es so ist: Wenn Amerika niest, bekommt Europa die Grippe. Warum und wodurch sollte sich das ändern?
mit leicht verschnupften Grüssen
rekiwi

72044 Postings, 6064 Tage FillorkillDax vs Dow

2
09.06.08 10:13

JamesCook: Es ist halt ne Tatsache, dass der Dax wie ein Hebel auf den Dow fungiert - mit Abweichungen lediglich innerhalb einer sehr engen Range. Bricht der Dax dann doch mal aus dieser aus, findet er recht bald unter meist dramatischen Bedingungen zurück. Deshalb halte ich eine isolierte technische Betrachtung des DAX auch für illusorisch. Fundamentals wirken sich zwar auch Einzelwerte aus, nicht jedoch auf den Gesamtmarkt. Während (positive) deutsche Marktindikatoren idR ohne Effekt verpuffen, haut ein Absinken des amerikanischen Verbrauchervertrauens um 0.1 hier voll rein. Ist eben so.

Warum das so ist, würde ich auch gern wissen. Glaube jedoch nicht, dass in erster Linie Kapitalbewegungen den Ausschlag geben. Also eher psychologische Faktoren... .

Wenn ich selbst Ärger über den Markt verspüre ist es für mich an der Zeit, die Position aufzulösen und mein Handelssystem zu überdenken....

MfG, Fillorkill

30793 Postings, 6877 Tage AnanasEs geht zwar nicht nach Oben

1
09.06.08 15:04
aber auch nicht nach Unten.Aixtron ist eben ein ausgesprochender Momentumwert.Ich würde mich nicht wundern wenn der Euro am Sonntag diese Aktie nocheinmal in ihr Depot aufnehmen wird.  

3576 Postings, 7158 Tage ByoersolanyWeichenstellung diese Woche

2
09.06.08 15:19
Aixtron hat seit Mitte April einen Wimpel ausggeprägt, dessen Spitze in die 9,50 Euro hineinläuft. Zuletzt immer kleinere Amplituden. Heute wurden 9,50 leicht angeknackst. Ich schätze, wenn wir diese Woche zwei Mal unter 9,50 schließen, geht bereits der kurzfristige Trend nach unten. Fundamental ist die Aixtron erheblich überbewertet (etwa beim viereinhalbfachen Buchwert und vierfachen Jahresumsatz). Das sind keine guten Relationen, und das KGV wächst nur sehr langsam nach, das 2008er-KGV schätze ich auf ca. 33. Kursziel: 8,10 €.  

3576 Postings, 7158 Tage ByoersolanyInsider-Verkauf

1
09.06.08 17:30
Übrigens hat der Vorstand Dr. Bernd Schulte Ende Mai für rund 65 Tsd. Euro Aixtron-Aktien (aus Aktien-Optionsprogramm) beim Kurs von 9,55 Euro verkauft. Meiner Meinung nach ist das immer ein interessantes Indiz, schließlich weiß ein geschäftsführendes Organ über die Geschäftslage bestens Bescheid. Demzufolge darf man damit rechnen, die Papiere noch einmal deutlich billiger zu bekommen.  

2837 Postings, 6305 Tage Carizonachrishm

09.06.08 19:04
naja rosig ist es zur Zeit nicht... aber dennoch... Aix wird schon wieder... Naja Insider verkauf... ich weis mal nicht so... ich glaube das ein Vorstandsmitglied ein paar mehr Aktien verkaufen würde, wenns brennt... außerdem braucht der Markt ja auch bewegung... ;-) Wäre doch langweilig wenn es immer nur rauf geht ;-)) (hmm nicht für mich...  zumindest für die Fritten die Short gehen...)  

72044 Postings, 6064 Tage FillorkillFundamental..

1
09.06.08 22:11

gesehen ist Aix nicht gerade billig. Da hast Du recht, Byoersolany . Und das sollte man besser auch immer im Hinterkopf behalten. Bloss: Fundamental überbewertet war Aix allerdings auch bereits bei 2.50 €.  Aber bei einer strategischen Spekulation auf Technologie- und Marktführerschaft in aufstrebenden (was selbst auch spekulativ ist) Märkten ist es oft so, dass erst der Kurs kommt und dann die Zahlen. Die für mich wichtigste Kennziffer ist hier der Auftragseingang. Und der überzeugt mich bisher.

Ja, den Wimpel kann ich auch sehen. Mag sein, dass Aix nach unten rausläuft. Bloss scheint es ja bisher so zu sein, dass nach stärkeren Rücksetzern strategische Käufe zum Zuge kommen.

Das Versilbern von einer handvoll € durch einen Vorstand kann alle möglichen Gründe haben. Daraus kann ich nichts ableiten.

MfG, Fillorkill

30793 Postings, 6877 Tage AnanasUnheitlich haben die Indizes gestern in

1
10.06.08 06:44
Deutschland aber auch in den USA geschloßen, wobei die Technologiewerte erneut Federn lassen mußten.Wie das nun Heute alles verkraftet wird werden wir zum Handelanfang sehen.Im Augenblick liegt der Nasdaq-Futures immerhin mit 11.25 Punkten im Minus und der Nikkei auch mit 112 Punkten, dass sieht nicht gut aus.
Ich denke auch das Aixtron noch etwas zurückkommen wird,und ich/wir wissen alle das Aixtron zu hoch bewertet ist ( bei einen KGV von 29 , laut Handelsblatt, für 2008)ist sie eben Teuer.Dennoch würde ich die Verkäufe vom 29.5.08 durch Hr. Schulte nicht zu hoch bewerten und daraus Schlüsse ziehen das es nun auf Grund dessen bergab geht,solche Vorstandsverkäufe kommen in regelmäßigen Abständen bei allen Börsennotierten Unternehmen vor.Ich sehe auch kein Kursverfall bis 8.10 Euro , dennoch ein Rückgang unter 9 Euro kann auch ich nicht ausschließen.
Viel wichtiger ist der Hinweis des eigenden Vorstandes das es zu einer Abkühlung kommen kann und wir wissen aus Erfahrung, dass das 2. Quartal bei Aixtron immer das schlechteste war und auch in diesen Jahr wird es nicht anders sein.Man sollte das nicht ignorieren auch Hinweise vom Euro am Sonntag schlagen in die gleiche Kerbe.Dazu kommen nun noch die ruhigen Börsenmonate in denen die Handelsumsätze für gewöhnlich zurüchgehen.
Alles in Allen , man muß auf der Hut sein um gewonnendes nicht wieder zu verlieren.Fundamental ist und bleibt Aixtron ein riesen Wert, doch es gibt auch jetzt keine Gründe unbedingt ein zu steigen.
14:30 US/Handelsbilanz April
15:00 CA/Bank of Canada, Zinsentscheidung, Ottawa  

36 Postings, 6072 Tage ProCursAAIXTRON unter Druck

1
10.06.08 12:11
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 8,83 Euro

Rückblick: Die AIXTRON - Aktien kommen heute deutlich unter Druck und setzen damit ihre kurzfristige Abwärtsbewegung seit dem Hoch bei 10,44 Euro aus Anfang Mai weiter fort.

Technisch befindet sich die Aktie damit in einer Korrektur innerhalb des mittelfristigen Aufwärtstrends. Diese trifft im Bereich zwischen ca. 8,85 Euro bis 8,30 Euro auf ein breites Unterstützungsband, in dem die Aufwärtstrendlinie, die exp. GDL 200 und diverse lokale Hochs bzw. Tiefs liegen.

Charttechnischer Ausblick: Die AIXTRON - Aktien befinden sich aktuell in einer Korrekturphase innerhalb ihres bis dato intakten mittelfristigen Aufwärtstrends. Diese Korrektur kann sich noch bis in den Bereich von 8,30 Euro ausdehnen.

An dieser Unterstützung sollte der Kurs dann jedoch wieder nach oben blicken, da sonst weitere Verkäufe bis auf 7,11 Euro drohen.

Kursverlauf vom 12.10.2007 bis 10.06.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Angehängte Grafik:
aixtron.gif (verkleinert auf 77%) vergrößern
aixtron.gif

30793 Postings, 6877 Tage AnanasJa es ist so gekommen wie es kommen mußte

1
10.06.08 14:24
Aixtron hat den enormen Verkaufsdruck nicht standgehalten.Ich denke die meißten Anleger sind durch SL. ausgebremst worden.Die massiven Hinweise in den letzten Wochen waren einfach nicht aus den Weg zuräumen oder zu ignorieren,Sollten heute, und davon kann man ausgehen, die Amis erneut ins Minus rutschen, könnten wir allen Unkenrufe zum trotze 8.10 Euro sehen dann hätte Byoersolany recht und ich wollte es nicht war haben.  

222 Postings, 6117 Tage trepiu6Da könnte ich wieder afustocken..

10.06.08 15:29
auch nerven gehabt nicht wieder einzusteigen... leider fehlt das Geld..  

2419 Postings, 6406 Tage the beginnerkaufen

10.06.08 18:30
wenn die Kanonen donnern! 8,10 oder den 7,0 Bereich halte ich für sehr übertrieben vielleicht 8,50. aber auch egal nach zwei  solchen fetten minustagen sollte erstmal eine kleine gegenbewegung nach oben folgen.  

222 Postings, 6117 Tage trepiu6Ich warte noch morgen ab..

10.06.08 21:14
aber habe 3 bessere aktien die eher mehr steigen als aixtron.. zum beipiel

PVA tepla, Trina Solar (wenn die AMI genug haben), Solon.
(Solarvalue nicht mehr bleibe bei 200).

Werde da einsteigen wer der bessere start macht.  

30793 Postings, 6877 Tage AnanasDie Amerikaner sind gestern mit einen gerinfügigen

11.06.08 08:34
Minus aus den Handel gegangen, den ganzen Tag über wurden alle Indizes ganz schön durchgerüttelt und Aixtron, dass kann man wohl sagen, hat ganz schön Federn lassen müßen.Doch heute könnte der Kurs sich wieder stabelisieren,--hoffentlich.Ich denke auch wie #2373 das wir Kurse von 8.10/7.00 Euro nicht, noch nicht, sehen werden.Doch wer will das schon so genau wissen.Die Analysten können viel schreiben, genauso wie die Chartanalysten, und dann alles wiederrufen. Der Nasdaq-Futures liegt immerhin mit 4.50 Punkten im Plus ,auch die Asiaten sehen eher gut als schlecht aus.Der Nikkei liegt mit satten 175 Punkten im Plus und da der Tag lang ist, kann noch soooo viel passieren.Die klimatischen Verhältnisse haben sich etwas abgekühlt, hoffentlich bleibt der Anleger auch cool.
13:00 US/MBA, Zahl der Hypothekenanträge (Woche)
16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
17:30 US/Federal Reserve Bank of Boston
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-06/artikel-11023501.asp  

Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 142  >  
   Antwort einfügen - nach oben