Aixtron geht seinen Weg
Ananas: Mit den Boardmails war deine letzte Chance gewesen... Deine Adresse muss ich jetzt leider auf anderen Wege rausfinden.... GEnauso wie die Jungs von der Musikindustrie...
Sollte das der Betreffende nicht beherzigen, kann diese Nachlässigkeit, eine Gefahr für ein selbst aber auch für seine Umwelt nachsich ziehen.
Symptome wären zum Beispiel: Aggressivität
Realitätsverlust
Bewußtseinsspaltung
Sowie charakterliche Veränderungen im Allgemeinen.Sollten mehere Sypmtome gleichzeitig auftreten, bitte suchen sie und zwar sofort einen Bereitschaftsartzt auf, um sich und ihre Umwelt zu schützen.Dies ist nur eine aufklärende Info und hat keinen gesetzlichen Hintergrund.
18.10.1999
Empfehlungen vom Vormittag
Einstiegskurse sehen Händler bereits bei einigen Werten am Neuen Markt.
ANALYSTEN
Aixtron: Bietet Aufwärtspotenzial (Euro am Sonntag)
Trotz eines hohen Kurs-Gewinn-Verhältnisses von 90 rät die Redaktion von Euro am Sonntag zum Einstieg bei der Aixtron-Aktie. Die Firma sei mit einem Marktanteil von fast 50 Prozent Weltmarktführer für Anlagen zur Herstellung von Halbleitern, die unter anderem in PCs und in der Leuchttechnik (OED) verwendet würden. Bereits im ersten Halbjahr sei der Nettogewinn um 56 Prozent auf fünf Millionen Euro gestiegen.
http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,47525,00.html
Lustig oder? MfG Jamescook
ist OK brauche ich nicht mehr zum Augenarzt, und ich brummle immer in meinen nicht vorhandenen Bart hierein
s.A.n.
Mach sein das du vielleicht im aktien mehr Ahnung hast, in allgemein wissen, Gesätze, Demokratie, allgemein Leben etc. bist ein Nulling.
Das du sowie so diese an ariva meldest weil empfindlich bist, hier eine hinweis für ARIVA MODERATOR:
An Ariva Moderator. Bin zum 100% Überzeugt das die drei ID ein der selbe Person ist.
Früher Dagobertstaler, Dann W.The Conquisor, seit Heute WTC1, Schrieft, Beleidigung und Drohung im Aixtron Forum immer die gleiche. Wann wird so ein Trader für immer gesperrt?
lasst es einfach gut sein mit dem Eroberer. Denke nicht, dass es da noch was sinnvolles zu diskutieren gäbe.
JamesCook: Ja, damals war ein KGV von 90 noch billig ! Es ist immer wieder lustig, Analysten retrospektiv zu lesen. Wäre angesichts der dokumentierten Trefferquote die Frage, was deren tatsächliche Aufgabe sein könnte. Ihren Job haben sie ja trotz der notorischen praktischen Widerlegung nicht an den Nagel gehängt....
MfG, Fillorkill
16:00 US/ Ausstehende Hausverkäufe April
19:00 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger Schatzwechsel
23:00 US/Federal Reserve Bank of Boston
Guten Morgen!
Die Beschimpfungen von the beginner kann ich sehr wohl nachempfinden und ärgert mich auch! Macht doch der DAX das gleiche wie der DOW Jones und ist eigentlich nur eine Marionette der Amerikaner obwohl es hierzulande Konjunkturell viel besser aussieht als über dem Teich!
MfG Jamescook
--------------------------------------------------
Ehrlich währt´s am längsten, wär schön wenn an der Börse auch so wär!
Montag, 9. Juni 2008
Trotz Euro und AbkühlungExportmotor läuft rund
Die deutschen Exporteure haben im April überraschend viele Waren im Ausland abgesetzt. Der Umsatz stieg um 13,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat auf 89,8 Mrd. Euro, wie das Statistische Bundesamt am Montag mitteilte. Im Vergleich zum Vormonat legten die Ausfuhren kalender- und saisonbereinigt um 1,2 Prozent zu. Analysten hatten hier lediglich mit einem Plus von 0,5 Prozent gerechnet. Trotz des starken Euro legten die Exporte in die Länder außerhalb der EU überdurchschnittlich stark zu. Sie stiegen binnen Jahresfrist um 18,4 Prozent.
Von Januar bis April erhöhten sich die Ausfuhren um 7,7 Prozent auf 342,3 Mrd. Euro. Der Branchenverband BGA sagt für das Gesamtjahr ein Exportplus von rund fünf Prozent voraus.
Importiert wurden im April Waren im Wert von 71,0 Mrd. Euro. Das sind 11,7 Prozent mehr als vor einem Jahr. Im Vergleich zum März sanken die Einfuhren um 2,1 Prozent. Die deutsche Handelsbilanz schloss mit einem Überschuss von 18,7 Mrd. Euro.
"Das ist ein erfreulicher Start ins zweite Quartal. Der Außenhandel könnte die Konjunktur stützen. Das wäre wichtig, weil beim Bau und bei den Ausrüstungsinvestitionen nach dem guten Jahresauftakt ein Rückschlag droht. Es wäre gut, wenn das von außen kompensiert werden könnte. Ein leicht positives Wirtschaftswachstum ist möglich", kommentierte Postbank-Analyst Marco Bargel.
Matthias Rubisch von der Commerzbank sagte dagegen: "Das ist ein guter Start ins zweite Quartal. Der Außenhandel wird einer der wenigen Bereiche sein, die im Frühjahr das Wirtschaftswachstum stützen werden. Besonders in Osteuropa, dem Nahen Osten und Asien laufen die Exporte noch sehr gut. Die Importe sind dagegen schwächer und deuten auf eine geringere Binnennachfrage hin."
Etwas überzeichnet würden die Exportdaten jedoch durch die unterschiedliche Zahl der Arbeitstage. Im März habe es weniger und im April mehr Arbeitstage als vor einem Jahr gegeben. "Der Export ist nicht ganz so stark, wie der zweistellige Zuwachs im Jahresvergleich suggeriert", resümmiert Rubisch.
http://www.n-tv.de/...xportmotor_laeuft_rund/090620080508/976421.html
mit leicht verschnupften Grüssen
rekiwi
JamesCook: Es ist halt ne Tatsache, dass der Dax wie ein Hebel auf den Dow fungiert - mit Abweichungen lediglich innerhalb einer sehr engen Range. Bricht der Dax dann doch mal aus dieser aus, findet er recht bald unter meist dramatischen Bedingungen zurück. Deshalb halte ich eine isolierte technische Betrachtung des DAX auch für illusorisch. Fundamentals wirken sich zwar auch Einzelwerte aus, nicht jedoch auf den Gesamtmarkt. Während (positive) deutsche Marktindikatoren idR ohne Effekt verpuffen, haut ein Absinken des amerikanischen Verbrauchervertrauens um 0.1 hier voll rein. Ist eben so.
Warum das so ist, würde ich auch gern wissen. Glaube jedoch nicht, dass in erster Linie Kapitalbewegungen den Ausschlag geben. Also eher psychologische Faktoren... .
Wenn ich selbst Ärger über den Markt verspüre ist es für mich an der Zeit, die Position aufzulösen und mein Handelssystem zu überdenken....
MfG, Fillorkill
gesehen ist Aix nicht gerade billig. Da hast Du recht, Byoersolany . Und das sollte man besser auch immer im Hinterkopf behalten. Bloss: Fundamental überbewertet war Aix allerdings auch bereits bei 2.50 €. Aber bei einer strategischen Spekulation auf Technologie- und Marktführerschaft in aufstrebenden (was selbst auch spekulativ ist) Märkten ist es oft so, dass erst der Kurs kommt und dann die Zahlen. Die für mich wichtigste Kennziffer ist hier der Auftragseingang. Und der überzeugt mich bisher.
Ja, den Wimpel kann ich auch sehen. Mag sein, dass Aix nach unten rausläuft. Bloss scheint es ja bisher so zu sein, dass nach stärkeren Rücksetzern strategische Käufe zum Zuge kommen.
Das Versilbern von einer handvoll € durch einen Vorstand kann alle möglichen Gründe haben. Daraus kann ich nichts ableiten.
MfG, Fillorkill
Ich denke auch das Aixtron noch etwas zurückkommen wird,und ich/wir wissen alle das Aixtron zu hoch bewertet ist ( bei einen KGV von 29 , laut Handelsblatt, für 2008)ist sie eben Teuer.Dennoch würde ich die Verkäufe vom 29.5.08 durch Hr. Schulte nicht zu hoch bewerten und daraus Schlüsse ziehen das es nun auf Grund dessen bergab geht,solche Vorstandsverkäufe kommen in regelmäßigen Abständen bei allen Börsennotierten Unternehmen vor.Ich sehe auch kein Kursverfall bis 8.10 Euro , dennoch ein Rückgang unter 9 Euro kann auch ich nicht ausschließen.
Viel wichtiger ist der Hinweis des eigenden Vorstandes das es zu einer Abkühlung kommen kann und wir wissen aus Erfahrung, dass das 2. Quartal bei Aixtron immer das schlechteste war und auch in diesen Jahr wird es nicht anders sein.Man sollte das nicht ignorieren auch Hinweise vom Euro am Sonntag schlagen in die gleiche Kerbe.Dazu kommen nun noch die ruhigen Börsenmonate in denen die Handelsumsätze für gewöhnlich zurüchgehen.
Alles in Allen , man muß auf der Hut sein um gewonnendes nicht wieder zu verlieren.Fundamental ist und bleibt Aixtron ein riesen Wert, doch es gibt auch jetzt keine Gründe unbedingt ein zu steigen.
14:30 US/Handelsbilanz April
15:00 CA/Bank of Canada, Zinsentscheidung, Ottawa
Rückblick: Die AIXTRON - Aktien kommen heute deutlich unter Druck und setzen damit ihre kurzfristige Abwärtsbewegung seit dem Hoch bei 10,44 Euro aus Anfang Mai weiter fort.
Technisch befindet sich die Aktie damit in einer Korrektur innerhalb des mittelfristigen Aufwärtstrends. Diese trifft im Bereich zwischen ca. 8,85 Euro bis 8,30 Euro auf ein breites Unterstützungsband, in dem die Aufwärtstrendlinie, die exp. GDL 200 und diverse lokale Hochs bzw. Tiefs liegen.
Charttechnischer Ausblick: Die AIXTRON - Aktien befinden sich aktuell in einer Korrekturphase innerhalb ihres bis dato intakten mittelfristigen Aufwärtstrends. Diese Korrektur kann sich noch bis in den Bereich von 8,30 Euro ausdehnen.
An dieser Unterstützung sollte der Kurs dann jedoch wieder nach oben blicken, da sonst weitere Verkäufe bis auf 7,11 Euro drohen.
Kursverlauf vom 12.10.2007 bis 10.06.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
PVA tepla, Trina Solar (wenn die AMI genug haben), Solon.
(Solarvalue nicht mehr bleibe bei 200).
Werde da einsteigen wer der bessere start macht.
13:00 US/MBA, Zahl der Hypothekenanträge (Woche)
16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
17:30 US/Federal Reserve Bank of Boston
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-06/artikel-11023501.asp