Aixtron geht seinen Weg
Gestern hab ich diese Teile dann mit +8%verkauft ( 7,25€).
Die anderen Anteile behalte ich natürlich, da ich von Aix langfristig überzeugt bin.
Falls es wieder deutlich unter 7,00€ geht, steig ich wieder ein, wenn nicht, ist auch gut!
Mal schauen, bei welchen Aktien ich das Geld jetzt zwischenlagere..
Was eine Steigerung von fast 50% wäre.
Gruß
Wenn keine neuen Nachrichten kommen, sollte der Kurs wieder Richtung 6,80 Euronen gehen.
Mal sehen.
Grüße
Gruß
Letzte Woche erst habe ich Aixtron in Verbindung mit Übernahmegerüchten bzw. mögliche Jointventure mit chinesischen Firmen (speziell in der Halbleiterindustrie aber auch !!! KOMMUNIKATIONSTECHNOLOGIE !!!) in Verbindung gebracht.
Naja die Info wird sicherlich nicht so falsch gewesen sein - die Frage ist nur wann? Wann kann man damit rechnen das ein Unternehmen, das bereits fast 70 % des Umsatzes im Osten (stark vertreten durch China) macht, entweder von einer - "uns" nicht so bekannten - Firma geschluckt wird oder ein Jointventure, welches ein hohen wirtschaftlichen Stellenwert für Aixtron hätte, eingegangen wird.
Viele werden behaupten, dass es ein völliger QUATSCH ist, was ich hier erwähne, jedoch bin ich fest überzeugt, dass das Unternehmen AIXTRON in den kommenden 2 Jahren (spätestens 2010) übernommen wird bzw. einen starken Partner bekommen wird.
Als Beispiel für Übernahmen, die man sich hätte nie denken können, ist sicherlich LENOVO. LENOVO schluckte mir nichts dir nichts die gesamte Computersparte von IBM.
Apropo LENOVO - durch den extremen BOOM im China nach energiesparsamen Notebooks und PCs wird sicherlich die eine oder andere Computerfirma auf die kleine aber doch feine Firma in Aachen - die sich kurz Aixtron nennt - stoßen. Warum - weil für mehr als 40 % des Verbrauchs der Bildschirm verantwortlich ist - und Aixtron auf diesem Gebiet ein Experte ist.
Aixtron gefällt mir sehr gut - nicht nur als Aktienkurs - sondern auch als Unternehmen mit reichlich an ZUKUNFTSMUSIK!!!
Schönen Sommer noch Aixtronen!!!
Gruß
Walsin Lihwa steigt mit AIXTRON MOCVD-Anlage in LED-Produktion ein
Aachen, 19. August 2008 – Walsin Lihwa Corporation, ein großer Konzern mit Hauptsitz in Taipei, Taiwan, hat im zweiten Quartal 2008 eine AIXTRON CRIUS MOCVD*-Anlage bestellt.
AIXTRON konnte Walsin Lihwa als Neukunden gewinnen. Er wird mit der Close Coupled Showerhead-(CCS) Anlage mit einer Waferkonfiguration von 31x2 Zoll die Serienproduktion ultraheller (UHB**) LEDs auf Galliumnitridbasis (GaN) starten. Die Auslieferung der Anlage ist für das dritte Quartal 2008 geplant.
Walsin Lihwa hat sich für eine AIXTRON Produktionsanlage entschieden, da sie im Markt ein gutes Renommee für die Serienfertigung von UHB-LED-Wafern mit hoher Ausbeute genießt. Mit der CRIUS-Anlage hat sich Walsin die Basis geschaffen, um in das Beleuchtungsgeschäft einzusteigen. Das Unternehmen freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem AIXTRON-Serviceteam vor Ort und auf eine schnelle Umsetzung seiner Wachstumspläne.
Walsin Lihwa wurde 1966 als „Pacific Electric & Wire Co., Ltd.“ gegründet und ist ein führender Hersteller von Kabeln zur optischen Datenübertragung. Seitdem expandierte der Betrieb erfolgreich und entwickelte sich zu einem internationalen Unternehmen. Nach der Fusion mit “Lihwa Electric Wire and Cable Corporation” im Jahr 1969 wurde der Firmenname in „Walsin Lihwa Electric Wire and Cable Corporation“ geändert. 1972 ging das Unternehmen an die Börse und seitdem sind die Aktien an der taiwanischen Wertpapierbörse notiert. Der Einstieg in die High-Tech-Industrie gelang 1987 mit der Investition in die „Winbond Electronics Corporation and Wha-yo Electronic Materials Corporation“. 1992 wurde das Unternehmen in Walsin Lihwa Corporation umbenannt. Walsin Lihwas Kerngeschäft ist die Produktion von Kabeln, Leitungen und Stahl.
* MOCVD, Metal Organic Chemical Vapor Deposition =
Metall-organische Gasphasenabscheidung
** UHB LEDs, Ultra High Brightness Light Emitting Diodes =
ultrahelle Leuchtdioden
Die Begriffe CRIUS® und Close Coupled Showerhead® sind eingetragene Warenzeichen.
Es grüßt Ricki
Denke mal das es dieses Jahr aber auf jeden Fall noch zu den 10€ kommt... nächstes Jahr dann Richtung 14€
Und Carizonachris hat mit seiner Einschätzung Recht, dass die 10 €uro SCHNELLER wiederkommen werden, als mancher vermutet...
Seit Ananas in Urlaub, nichts mehr los hier im Forum auch das ist zu bemengel
Dass "nichts mehr los [ist] hier im Forum" liegt aber auch daran, dass seine Autorität als Thread-Eröffner mittlerweile voll respectiert wird. - Und das ist auch gut so, denn sehr vieles von dem, was hier im Forum früher abging, ist ja von systematischen Quer-Schießern in dieses Forum von Außen erst hineingetragen worden...
Außerdem muss man bedenken, dass dieser August ohnehin wirklich sehr LAU ist, auch in ganz anderen Aktien, nicht nur in unserer AIXTRON. - Selten einen so LAHMEN Aktien-Monat August erlebt wie den von 2008. - Der August von 1980 hingegen, der hatte echt PFEFFER!
Aber ich habe es im Urin: Der September 2008 wird wieder lebhaft.
Die augenblickliche Befassung gilt 'mal wieder dem dreifachen AIXTRON-Fehler, der sich am 3.7.2008 angebahnt hat. - Zwar ist es ja seit langem bekannt, dass unsere Chart-Engine in der BALKEN-Graphik unter der Überschrift "AIXTRON Volumen" alles Mögliche anzeigt, nur eben leider KEIN Volumen. - Dass dieses schon angezeigte "Volumen" kurz nach Mitternacht (am beginnenden 4.7.2008) streckenweise wieder GELÖSCHT und ZUSÄTZLICH der vorher KORREKT angezeigte niedrigste XETRA-Kurs von 6,04 €uro auf 6,08 €uro hoch-"korrigiert" wird, bleibt aber weiterhin kritisch.
Der Fehler ist inzwischen mehrmals wieder so aufgetreten, habe ihn aber bislang NUR bei AIXTRON in genau DIESER Form gefunden. - Bei anderen Aktien werden statt Volumina auch nur "Volumina" angezeigt, auch gibt es etliche andere Aktien, bei denen diese "Volumina" im Nachhinein dann gelöscht sind, wie es wiederum andere Aktien gibt, bei denen der Kurs im Nachhinein falsch-"korrigiert" wird. - Dass aber diese DREI Fehler sich ÜBERLAGERN, scheint es nur bei AIX zu geben.
Hoffe, diesen seltsamen Fehler noch in meinem Kurz-Urlaub soweit vor-klären zu können, dass er in den CHART-Engine-Thread eingestellt werden kann...
mache selbst auch einen kurzurlaub zu hause im garten,aber zum traden, finde ich, ist die woche nicht so toll.
MfG
*AIXTRON +3,06% AUF 7,08 EUR - HÄNDLER: WALSIN LIHWA SOLL INTERESSIERT SEIN
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
-----------------------
NNNN
[AIXTRON,AIX,,506620,DE0005066203]
2008-08-28 09:27:01
1N|JMK STW STB BRO|GER|CMP|