Aixtron geht seinen Weg

Seite 102 von 142
Neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
Eröffnet am:08.10.07 12:11von: AnanasAnzahl Beiträge:4.527
Neuester Beitrag:24.09.08 14:11von: allegro7Leser gesamt:480.993
Forum:Börse Leser heute:429
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 142  >  

30793 Postings, 6877 Tage AnanasDanke Fillorkill, ich werde mir das durch den Kopf

19.06.08 10:32
gehen lassen und ich bin mir sicher das Du recht hast.Deine tabellarische Aufgliederung von 1-7 trifft den Nagel auf den Kopf,--ich hoffe nur das Dein Beitrag etwas länger stehen bleibt als meiner und der von the beginner!  

2419 Postings, 6406 Tage the beginnerkaufen wenn Kanonen donnern!

19.06.08 10:59

guten tage alle miteinander, nach dem Motto wer nicht wagt der nicht gewinnt , meine 2 hälfte habe ich auch schon ( bei 8,00) und noch was zum nachdecken gerade auf onvista- gefunden:

19. Juni. FRANKFURT (Börse Frankfurt). Trotz fehlender Impulse steigt der Optimismus bei den von uns befragten Investoren merklich. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Sentimenterhebung der Börse Frankfurt bei 300 aktiven Investoren. Immerhin 9 Prozent sind neue Long-Engagements in DAX-Aktien eingegangen. Etwa die Hälfte der Wechsler war zuvor short positioniert. Der morgige Verfallstag könnte ein Grund für den plötzlichen Stimmungsumschwung sein. Fundamentale Anstöße lassen sich jedenfalls nicht entdecken.

schönen tag noch allen

30793 Postings, 6877 Tage AnanasWenn das auch kleinlich ist, aber die Verteidigung

19.06.08 10:59
steht stabil!
   2499.  Löschung   Gaius Iulius Ca.  18.06.08 15:39  

Moderation
Moderator: jo
Zeitpunkt: 19.06.08 10:40
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Off-Topic
Link: Forumregeln  

30793 Postings, 6877 Tage AnanasIch denke wenn man sich wert ist das auch souverän

19.06.08 11:05
   2503.  Löschung   Gaius Iulius Ca.  18.06.08 16:22  

Moderation
Moderator: jo
Zeitpunkt: 19.06.08 10:40
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Off-Topic
Link: Forumregeln

72043 Postings, 6064 Tage FillorkillBeginner,

19.06.08 12:27

die Kurse erst zu drücken, um dann zuzuschlagen kann ich mir - theoretisch - ebenfalls vorstellen. Insbesondere bei einer Aktie wie Aix, auf deren Chart technische Parameter offenbar einen erheblichen Einfluss haben. Wenn dies der Fall sein sollte dann aber sicher nicht i.S. einer Verschwörung, an der auch unzählige Analysten beteiligt sind. Eher so, dass mit genügend großem Volumen technische Unterstützungen zu Fall gebracht werden, die dann eine Abwärtsspirale in Gang setzen. Der Aufkäufer steht dann unten bereit, um einzusammeln. Bloss wie will man sowas rauskriegen ? Das Volumen kann ja typischerweise auch ohne strategische Absicht an markanten technischen Marken anschwellen. ... Wie tradest Du eigentlich: direkt die Aktie oder Derivat ?    

Nein, Ananas, find ich nicht souverän.

MfG, Fillorkill

2419 Postings, 6406 Tage the beginnernur Vermutungen

19.06.08 13:23
rauskriegen kann man so etwas leider nicht, es den du arbeitest bei der bank/brocker der den Auftrag erhält das für die Anlagesumme xy, nach Möglichkeit die Stückzahl yx gekauft wird, und ich rede da nicht von mir (derEsel immer zu erst) oder von dir oder ananas und noch nicht mal von Börsenguru sonder von Investorengruppen die auflage Sicht denken und mehr Geld haben als alle hier im aix thread zusammen, es sind aller Wahrscheinlichkeit Fonds. den wie gesagt die reinfolge der Meldungen ist manchmal schon sehr lustig, erst abstufen und dann eine gutNews die eine Tragweite hat über die sich einige hier noch nicht bewusst sind  

30793 Postings, 6877 Tage AnanasIch bin mir nicht sicher, ob die News von gestern

19.06.08 13:51
sich kurz-und mittelfristig auf den Kurs niederschlagen. Alles ist noch sehr wage und in einer Grauzone, ich denke, der Großanleger der Kurse bewegen kann wartet auf Konkretes und dennoch , ehe sich die Neuigkeit ---die ohne weiteres in viellerlei Hinsicht zu begrüßen ist---auf den Umsatz und den Gewinn auswirkt und dieser sich wiederum in einer steigenden Aktie wiederspiegelt werden Jahre vergehen.
Ich denke , kurzfristig sind die Zahlen zum 2.Quartal wichtig und dann das 3. und4.und sollte der Dollar nicht steigen ( Euro billiger) wird es recht schwer für Aixtron einen akseptabelen Quartalsabschluß zu veröffentlichen.
Ich erwarte nicht sehr viel in diesen Jahr, weil das vergangende nicht zu topen ist und nur auf Grund der zahlen des letzten Jahres hat Aixtron diesen Sprung hingelegt und hält sich trotz allen Unkenrufen nocht gut.  

30793 Postings, 6877 Tage Ananashallo "the beginner" das war meine Antwort von

19.06.08 14:48
gestern, sie wurde gelöscht und ich hatte widerspruch eingelegt ,--Erfolgreich.Es ist zwar nicht sehr wichtig aber mach Dir ein Bild ob das ein Regelverstoß ist!

2508. beginner, gibt Dir keine Mühe   Ananas  18.06.08 16:55  

manche Menschen können sich selber nicht leiden, gehe einfach darauf nicht ein Du wirst nur runtergeputzt und leiferst ihn noch Stoff damit er weiter herumekeln kann.
Tu Dir das nicht an , ich weis von was ich spreche,--glaube mit, Du hast das nicht nötig.  

222 Postings, 6117 Tage trepiu6Eine Interessanter Bericht über AMI von DBank

1
19.06.08 16:05
zuerst schade das in diese Forum immer noch keine ruhe herscht,  
das Italien noch dabei ist, danke Holland, das die hollender nicht noch schlechte gespielt haben wie die Romäne

Nun zum Bericht Deutsche Bank

DJ Deutsche-Bank-Chefvolkswirt sieht kein Ende der Subprime-Krise

11:01 19.06.08

DJ Deutsche-Bank-Chefvolkswirt sieht kein Ende der Subprime-Krise

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der Chefvolkswirt der Deutschen Bank, Norbert Walter, sieht kein Ende der Subprime-Krise. "Der Finanzsektor steckt im Moment in der schwierigsten Zeit seit dem Zweiten Weltkrieg", sagte Walter anlässlich des Parlamentarischen Abends der Bankenvereinigung Nordrhein-Westfalen am Mittwochabend in Düsseldorf. "Es könnte immer noch sein, dass uns die Subprime-Krise etwa so lange beschäftigt wie die Asienkrise, insbesondere dann, wenn die US-Amerikaner noch nicht begriffen haben, dass sie über ihre Verhältnisse leben."

Walter sagte: "Sie haben sich in den letzten Jahren immer reich gerechnet aufgrund der Wertsteigerungen bei verschiedenen Vermögenswerten; jetzt fallen die Assetpreise, insbesondere bei Immobilien. Die Amerikaner tun noch immer so, als könnten sie sich ihre Ausgabenniveaus leisten. Und die Notenbank glaubt, sie könne das Problem lösen, indem sie wieder mehr Geld druckt."

Dagegen sieht es laut Walter derzeit für die deutsche Wirtschaft trotz steigender Energie- und Nahrungsmittelpreise noch gut aus. Alles in allem habe sie die globalen Herausforderungen bislang gut gemeistert. Dennoch sei im laufenden Jahr mit deutlicheren Bremsspuren zu rechnen. Walter: "In 2008 ist lediglich mit einer leichten Verlangsamung des Wachstums zu rechnen. Eine ausgeprägte Abschwächung scheint für das Jahr 2009 jedoch wahrscheinlich."

Webseite: http://www.deutsche-bank.de

-Von Madeleine Winkler, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 - 29725 115,
  madeleine.winkler@dowjones.com

DJG/maw/jhe

June 19, 2008 04:29 ET (08:29 GMT)

30793 Postings, 6877 Tage AnanasAus den Print-Medien

20.06.08 08:18
Glühbirnen-Stopper Gabriel:
Umweltminister Sigmar Gabriel( SPD) drängt die EU-Kommission, Glühbirnen schneller verbieten zulassen, als die Kommission es für 2018 vorsah.
Gabriel:" Wenn jeder Haushalt nur fünf Stromfresser-Birnen gegen Sparlampen austauschen würde, könnte Deutschland eine Millionen Tonnen Kohlenddioxid pro Jahr einsparen".

Nach den riesen Spiel von gestern wäre es schön wenn Aixtron über 8 Euro aus den Wochenhandel gehen würde.Die Amis haben gestern zwar mit einen Kursgewinn bei allen Indizes gepunktet, doch das ist nur eine zarte Pflanze " Hoffnung".
Der Nasdaq-Futures liegt mit 4.5 Punkten im Minus.Die Asiaten haben alle Kursverluste hinnehmen müßen, der Nikkei verbucht 174 Punkte im Minus, da der tag lang ist kann noch viel passieren.
DE/Eurex, Großer Verfallstag, Frankfurt
DE/HSH Nordbank AG, Ergebnis 1Q, Hamburg
US/Semiconductor Equipment and Materials International
(SEMI), Book-to-Bill-Ratio Mai

2419 Postings, 6406 Tage the beginnerguten morgen

20.06.08 08:21

alle miteinander, man da haben unsere Rassenkasper aber mal wirklich ein gutes Spiel hingelegt, auch wenns mit der Abwehr noch etwas hapert, so jetzt wird zu aix vorbörslich l & s 8,05 und bin etwas optimistich und meine 3 hälfte habe ich gestern auch noch bekommen. und hier noch ein Teilauszug über das was ich im meinen letzten thread geschrieben habe, den ganzen Artikel könnt ihr bei onvista nachlesen:

SPEKULANTEN ALS TREIBENDE KRAFT DER KURSSCHWANKUNGEN

Hinter diesen Schwankungen stehen Spekulanten, deren Frist zur

Verwirklichung ihrer Derivategeschäfte abläuft. Große Marktteilnehmer wie Fonds-

oder Vermögensverwalter versuchen im Vorfeld, die aktuellen Kurse auf jene

Preise zu treiben, bei denen sie an der Terminbörse engagiert sind. Entsprechend

kommt es in der Regel binnen Minuten zu hohem Handelsvolumen und deutlichen

Kursschwankungen. Kleinanleger können bei diesem 'Hexentreiben' kaum

kursbewegend eingreifen.

Zur Mittagszeit um 12.00 Uhr, beim so genannten Fixing, verfallen zunächst

die Index-Optionen und -Futures von EuroSTOXX und STOXX an der Eurex. Um 13.00

Uhr verfallen dann in der Mittagsauktion die Futures und Optionen auf den DAX

und den TecDAX und fünf Minuten später die auf den MDAX.

239 Postings, 7256 Tage alpha4@2536

1
20.06.08 08:34
Ebensfalls guten morgen. Tut mir leid wenn ich hier mal wiederspreche. Bei Aixtron
scheint es sich doch eher um ne´ Konsolidierung als um Kursschwankungen durch wen auch immer zu handeln. Meine Einschätzung zum Chart ist, dass wenn der Kurs in den nächsten Tagen nicht unter 7,60 € tagesschluss kommt, es langsam wieder bergauf geht. Könnt ich drauf wetten, wie
Deutschland im Endspiel. Was danach kommt weiss wahrscheinlich niemand...

109 Postings, 6715 Tage sash07mir wird angst und bange bei eurem schwachsinn

2
20.06.08 09:00

239 Postings, 7256 Tage alpha4@2538 wenn schon..

20.06.08 09:29
Schachsinn, dann begründe mal und zeig uns dass Du es besser weißt.
Sprüche klopfen bringt hier keinem was!

30793 Postings, 6877 Tage AnanasAlso das muß ich auch sagen sash07

20.06.08 09:44
nur platte Sprüche zu klopfen ist nicht angebracht, wenn Du nicht mehr zusagen hast, ist es besser Du hältst deine Tastatur sauber.
wenn schon Schwachsinn, ja bitte ,-warum , weshalb?
Im Augenblick orientiert sich Aixtron nach Süden, aber wie the beginner schon geschrieben hat, kann das auch mit den Verfallstag zusammenhengen, da geht es eben sehr schnell mal in diese und mal in die andere Richtung, aber wie schreibt immer die olle Ananas, der Tag ist ja noch lang!  

1268 Postings, 6667 Tage WubertAix daily inkl. sk gestern

2
20.06.08 09:57
Aix kämpft an einem der letzten Uptrends, darunter wären im Bereich 7,1-7,2 nochmal Kaufkurse, im Moment würde ich mich (für mittelfristige Engagements) eher zurückhalten. Ein Pullback an die 200er ist jederzeit möglich – grad heute, wenn der Markt wegen des Verfallstags so wackelt.
Angehängte Grafik:
aix_daily_080619.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
aix_daily_080619.png

109 Postings, 6715 Tage sash07...

2
20.06.08 09:59
Bin bei 2,80 eingestiegen (guckst du hier: http://www.ariva.de/...mit_dabei_sein_t236632?pnr=2794152#jump2794152 )

Man muss nicht jede Kurschwankung rechtfertigen! Was habt ihr für ein anlagehorizont bei aix?

Aixtron hatte ein kurseinbruch ohne Grund. korrektur. Ich pers. denke das man es zum nachkaufen oder einsteigen nutzen kann.  

Schwachsinn nehme ich zurück..  

1268 Postings, 6667 Tage WubertAnlagehorizont und weekly

2
20.06.08 10:11
Bin seit knapp über 12 Monaten dabei, Hälfte hab ich schon steuerfrei veräußert bei 50% + x, weiß nicht mehr genau. Andere Hälfte wäre damit "im Plus" bis zu einem Kurs von ~3,80 – allerdings glaub ich nicht an solche Kurse. Der Horizont dabei? Einfach laufen lassen, evtl. nochmal günstig zurückkaufen und dann wieder first-in-first-out raus und den Rest liegen lassen.

Hier der Weekly als Fortsetzung zu http://www.ariva.de/...ische_Variante_t305493?pnr=4397075#jump4397075

Man sieht schon, dass dem Momentum tatsächlich die Luft auszugehen scheint - in Verbindung mit sinkendem Volumen doch ein deutliches Zeichen?! Der heutige Tag fehlt natürlich noch zur Verdeutlichung der Kerze, aber an den Indikatoren wird sich wohl nicht mehr viel ändern.
Angehängte Grafik:
aix_weekly_080619.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
aix_weekly_080619.png

239 Postings, 7256 Tage alpha4@2542 schon besser..

1
20.06.08 10:11
halte 7100 Aix langfrist, kaufe/verkaufe kurzfrist immer mal wieder 1 paar kilos.
Warte aber zZ. lieber den Test nach unten ab.  

72043 Postings, 6064 Tage FillorkillIch möche Euch

1
20.06.08 10:13

auf die Ignore-Funktion hinweisen: User, die hier nur Müll abladen oder den letzten Termin beim Therapeuten verpasst haben kann man problemlos herausfiltern. 

Aix hatte die 200 TL nicht zurückerobern können. Technisch sieht es also kurzfristig weiter ungesund aus. Ja, Konsolidierung halte ich für denkbar - idS, dass Aix relative Stärke wieder abbaut.  Ich möchte auch mal auf den trostlosen Chart von Kontron verweisen, die sich  vom Umstz und der Marktkapitalisierung in der gleichen Größenordnung wie Aix bewegen.  Trotz  weiterhin intakter  Wachstumsstory und ohne irgendwelche relevanten negativen Fundamentals ging der Kurs von 17 auf 10, um dort festzukleben. Ebenfalls aus einer Position relativer Stärke heraus. Perspektivisch gesehen stellt sich bei beiden Werten damit die Frage, wer korrigieren wird - der Kurs nach oben oder die Fundamentals nach unten... .

MfG, Fillorkill

109 Postings, 6715 Tage sash07Fillorkill

20.06.08 10:21
Danke für den hinweis!

2 wochen dabei und schon der admin hier?

Ich guck mal wieder in ein paar monaten rein. Dann werden hier sowieseo einige nicht mehr zu sehen sein!

72043 Postings, 6064 Tage FillorkillSash07,

1
20.06.08 10:25

Deine Reaktion find ich gut !

Anlagehorizont habe ich keinen. Aix trade ich bislang fundamental. Die Position werde ich erst dann sukzessive reduzieren, wenn die Wachstumsstory auszulaufen droht. Wichtigste Größe ist für mich der Auftragsbestand bzw - eingang. Einstiegskurs war für mich gut 3 €, ähnlich Deinem.

MfG, Fillorkill

2419 Postings, 6406 Tage the beginnerfür sash07

1
20.06.08 10:29

na hast wohl gestern zu lange gefeiert, aber jetzt nur für dich der komplette Bericht.  und Wutbert zurück halten jaein , den hinterher heißt wieder hätte ich mal. ich für mein teil werde gerade heute noch mal zuschlagen platziere meine Order 7,70/7,50 und 7,30 und wenn nicht im fallenden Kursen geht habe ich noch eine stopp buy platziert, viel Spaß und natürlich viel Glück heute alle miteinander.

STICHWORT: Großer Verfallstag an der Terminbörse Eurex - 'Hexensabbat' FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Tag des Auslaufens von Terminkontrakten auf Aktien

und Indizes wird an den Börsen als 'Hexensabbat' bezeichnet. Vom 'Großen

Click here to find out more!
Verfall' sprechen Börsianer dann, wenn der letzte Handelstag aller vier

Derivate-Typen, also der Optionen und Futures auf Indizes und einzelne Aktien,

auf den gleichen Tag fällt.

Insgesamt gibt es jährlich vier große Verfallstermine an den Derivatebörsen,

und zwar jeweils am dritten Freitag der Monate März, Juni, September und

Dezember. Zu diesen Terminen können Aktienkurse und auch Indizes ohne

wesentliche Unternehmens- oder Konjunkturnachrichten kräftig hin- und

herschwanken. Wegen der mitunter wilden Zuckungen an den Märkten wurde der

Begriff 'Hexensabbat' geprägt. Stärkere Kursausschläge an solchen Tagen gibt es

vor allem bei Aktien-Schwergewichten in den entsprechenden Indizes.

SPEKULANTEN ALS TREIBENDE KRAFT DER KURSSCHWANKUNGEN

Hinter diesen Schwankungen stehen Spekulanten, deren Frist zur

Verwirklichung ihrer Derivategeschäfte abläuft. Große Marktteilnehmer wie Fonds-

oder Vermögensverwalter versuchen im Vorfeld, die aktuellen Kurse auf jene

Preise zu treiben, bei denen sie an der Terminbörse engagiert sind. Entsprechend

kommt es in der Regel binnen Minuten zu hohem Handelsvolumen und deutlichen

Kursschwankungen. Kleinanleger können bei diesem 'Hexentreiben' kaum

kursbewegend eingreifen.

Zur Mittagszeit um 12.00 Uhr, beim so genannten Fixing, verfallen zunächst

die Index-Optionen und -Futures von EuroSTOXX und STOXX an der Eurex. Um 13.00

Uhr verfallen dann in der Mittagsauktion die Futures und Optionen auf den DAX

und den TecDAX und fünf Minuten später die auf den MDAX. Erst gegen

Handelsschluss desselben Tages laufen dann die Optionen und Futures auf die

einzelnen Aktien aus. Dies gilt zudem nicht nur für die deutsche Terminbörse

Eurex, sondern für die meisten großen Börsen weltweit. Während etwa deutsche,

französische, italienische und US-Aktien an der Eurex um 17.30 Uhr verfallen,

laufen die der Schweizer Werte bereits um 17.20 Uhr aus./ck/ag

72043 Postings, 6064 Tage FillorkillSash07

20.06.08 10:29

Also bis dann !

MfG, Fillorkill

30793 Postings, 6877 Tage AnanasDanke sash07 für Deine klärenden Worte, schade das

3
20.06.08 10:45
Du nur alle Monate hier vorbei schau willst, ist doch ein lebhaftes Forum hier, nun gut Du wirst schon Deine Gründe haben.
Ich persönlich finde die Beiträge von Fillorkill, Wubert und the beginner immer wieder lesenswert, jeder macht so seine Erfahrung und teilt sie hier mit und dennoch muß jeder, individuell seine Entschlüße fassen und danach seine Anlagestrategie ausrichten.
Eins ist uns doch alle klar und bestimmt unstrittig, der langfristige Anleger ist mit Anteilen von Aixtron gut investiert und auch der Trader kommt nicht zu kurz.
Man kann natürlich die Beiträge hier als Schwachsinn bezeichnen, aber es eben die einzige Möglichkeit sich untereinander auszutauschen.  

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 142  >  
   Antwort einfügen - nach oben