Aixtron 2008 mit sehr guten Gewinnchancen


Seite 8 von 19
Neuester Beitrag: 13.05.08 22:29
Eröffnet am:03.02.08 19:51von: boersenguruhAnzahl Beiträge:458
Neuester Beitrag:13.05.08 22:29von: Erik08Leser gesamt:68.538
Forum:Börse Leser heute:22
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 19  >  

2419 Postings, 6207 Tage the beginnerfür boersenguruh

 
  
    #176
07.03.08 10:59
schau genau hin macd und rsi sind beide im oberen bereich(auf tagesbasis) das heißt, es geht abwärts,na wer sagts den stück für stück  

2419 Postings, 6207 Tage the beginnerfür den Großzügigen

 
  
    #177
07.03.08 12:28
ist ja süß, er spendiert kaffee. mit den autos hast du recht fahre auch nur skoda superb. weil ich meine ja so kleinen (ha,ha,ha,) gewinne lieber in MEINE MIETSHÄUSER stecke. und mit den sozialen kontakten,  heute morgen habe ich meinen leuten auf der baustelle erstmal das frühstück spendiert und nicht nur den Kaffee. und du hast zum teil auch recht was viele trader angeht, die ihr geld verbrennen, aber nur deshalb weil sie ,und das ist DER SPINGENE PUNKT genauso wie langfrisst anleger die es nicht wahr haben wollen das sie falschen gelegen haben und immer noch hoffen das der kurs zurück kommt. DEN VERLUSTE gehören dazu.und glaub mir ich habe schon sehr viele gemacht.doch der springende punkt ist der das ich beim festhalten (Vor sehr langer zeit) eines invest ob aktie oder fond die verlustsumme größer war, wie jetzt wenn mir meine stoppmarke setze.und kein sein das du vielleicht ein netter typ zum bier,kaffee trinken bist,- und wieder auf den punkt zukommen anlage technik solltest aber du keine tipps geben,den du bist ja in vielen threads,aix,qsc,fluxx und noch bestimmt einigen mehr. und auch wenn du immer schön mit fondermetaldaten kommst, wenn man nur rückwirkend reinschaut in diese threads und den leuten sagt DER KURS KOMMT BESTIMMT ZURÜCK können ein diese nur leid tun.DU hast bestimmt telekomm,conergy,mologen,magix auch noch im deinen depot und die KOMMEN KANNS BESTIMMT WIEDER ABER 1000%

schönen tag noch

 

2419 Postings, 6207 Tage the beginnersorry

 
  
    #178
07.03.08 13:17
Leute ;aber ICH habe es halt ja so nötigt - um es mit ananas worten zu sagen"meisten sind das arme ,introvertierte Menschen mit wenig soziale Bindungen". irgend wie ein starkes mitteilungsbedürfnis da ich ja so einsam bin: hört schön weiter auf solche und ihr werdet es BESTIMMTnicht bereuen  

2419 Postings, 6207 Tage the beginnerdanke

 
  
    #179
1
07.03.08 14:30

danke hab fertigt

schönes Wochenende noch

 

2419 Postings, 6207 Tage the beginnerfür GOTT ANANAS

 
  
    #180
1
08.03.08 13:18

entschuldigung euer Hoheit das ich mir nicht den Mund verbieten lasse. Und DU solltest diesen Thread in ANANAS GEHT SEINEN WEG umbenennen. Den ich bin nicht mit jedem hier im Forum einer Meinung, ist auch gut wenn jeder seinen Eingenen Standpunkt hat. Aber so anmaßend zu sei und anderen Leuten den Mund zu verbieten, zeugt schon von einer Arroganz und selbstherrlichkeit sondergleichen. Und auch wenn deine Fundamentaldaten Beiträge interessant zu lesen sind und diese auch in ein solches Forum gehören, darf man sich nicht täuschen lassen das deine Empfehlungen den ein oder Anderen schon aller Wahrscheinlichkeit nach ein sehr, sehr fettes minuns Eingebracht habe dürfte. und auch wegen den vielen NeuEinsteiger egal ob aixron,fluxx,qsc muß man den Leuten sagen STELLT EURE EINGEN REGEL AUF. Den wie gesagt das was du schreibst ist schön und gut aber deine Anlagestrategie spricht für sich: Diese Beispiele sind 6-12 Monate alt und ich wurde damals Übels rundergemacht, aber schaut einfach auf die Performance.                 nr.1 Fluxx bei 4,55€ heute 2,50€ -45% /nr.2 qsc  um die 5,00 € heute 1,88€ -62%   und natürlich nr.3 aixtron um die 9,00 € gestern 7,71 €.-14% Und obwohl ich von Aixtron, QSC auch überzeugt bin, so muß ich nicht zu einem Höreren Kurs kaufen um dann auf fallende Kurse zu warten um nochmal billiger zu kaufen. Umgekehrt wird ein Schuh daraus, und ich bin mir bei dir so ziemlich sicher DU HAST IMMER NOCH TELEKOM-AKTIEN und glaubst immer noch DER KURS KOMMT WIEDER GANZ BESTIMMT! und du kannst ja wieder diesen Beitrag löschen, ist ja zu schön in seiner eigenen Traumwelt zu Leben. Für alle anderen den ich eventuell auf die Füße getreten bin-Sorry, den wenn ich erstmal in Fahrt komme übertreibe ich leider machmal auch. Aber nur noch mal zum Schluss, liest diese Beiträge aber Bildet euch eure eigene Meinung und.

STELLT EURE EIGENEN REGELN AUF

schönes Wochenende noch Allen

 

202 Postings, 6253 Tage boersenguruhthe beginner zu 180

 
  
    #181
08.03.08 14:13
sehr schön analysiert!
von ananas halte ich auch überhaupt nichts! Seine beiträge bringen mir überhaupt nichts! Mit den Typen würde ich auch nicht privat was zu tun haben wollen. Den wenn man seine beiträge verfolgt, dann reagiert der immer so hysterisch bei falllenden kursen. Das zeigt, das der schon verdammt viel bei der börse verzockt hat und sich von den anderen immer verarschen lässt. aber na ja, habe schon immer gesagt, manche sind so schlau und machen das geld und manche eben nicht. nach den geschriebenen beiträgen von ananas kann man wohl sagen, das der es nicht drauf hat.
aber denke das reiht für den. man muss hier auch ein bisschen politisch sein und solche beiträge von "versagern" einfach ignorieren. zumal die für dieses forum und den mitgliedern doch überhaupt nichts bringen, da diese ja von einem total unerfahrenen kommen, der meint der hätte es drauf. einfach mal an die psychologie solcher leute denken, die anderen das reden verbieten! dann weiss man schon bescheid, das bei den schon die nerven ganz schön blank liegen. ich finde de sollte sich von der börse fern halten, das ist doch nicht für den.
 

202 Postings, 6253 Tage boersenguruhfür samy

 
  
    #182
08.03.08 14:29
ich schreibe dir hier in diesem forum! bei ananas bin ich nicht willkommen und das akzeptiere ich ach!

ich glaube, das der markt am montag noch im minus starten wird! denn so habe ich mich jetzt drauf eingestellt und werde am montag früh meinen put auf den dax gleich verkaufen, da ich meine, das am montag eine kräftige gegenreaktion vorerst kommen wird.
aixtron ist jetzt verdammt günstig! und das wissen viele händler jetzt, da am donnderstag die guten zahlen präsentiert werden, kann ich nur raten jedem der noch nicht in aixtron investiert ist, das jetzt nachzuholen. 7,7 € ist jetzt wirklich kurfristig bis donnerstag doch verdammt günstig.
ich persönlich werden wahrscheinlich weitern am montag auf einen steigenden dax wetten, da momentan dort mehr zu holen ist.

für alle anderen rate ich jetzt bloß diese aktie nicht zu verkaufen  und bis donnerstag abzuwarten und dann darüber nachzudenken. denn im allgemeinen gilt doch immer, nach verdammt guten zahlen sollten man verkaufen und dann paar stunden oder tagen wieder einzusteigen. da vielle daytrader sich bei guten nachrichten tummeln und und wenn der kurs hochschießt gleich die gewinne abgrasen.

des weiteren wenn man sich die historischen abschlüssen bei aixtron in den letzten wochen gesehen hat, kann man sehen, das auch die dicken geldsäcke sich auch auf den enormen schub ab donnerstag drauf einstellen. und die wissen genau wie ich, das dieser kommen wird. denn für geld kann man sich auch wissen kaufen!  

202 Postings, 6253 Tage boersenguruhleuchte bleibt doch mal ruhig

 
  
    #183
08.03.08 15:06
man wenn ich das in den anderem forum lese, dann wird mir ja schlecht.

jeder der langfristig gekauft hat, lasst die aktie doch liegen und schaut erst im september oder august rein. ich würde mir jetzt überhaupt keine sorgen machen. Schaut einfach auf die europäische wirtschaft! die ist momentan gut und das heißt immer schön locker bleiben.
und aktien und das wirtschaftswachstum können nicht immer nach oben gehen! denn jeder der was von vwl versteht, der weiss, es sonnst mit dem allgemeinwohl nicht funktionieren wird. ich als gelernter volkswirtschaftsanalyst kann mach neinem wissen sagen, wir momentan doch noch verdammt gut mit der wirtschaft da stehen.

Und jeder der sich mit der börse auskennt, der weiss auch das sich händler an den anderen orientieren und nie sich um den eigenen mist kümmern udn das ist auch momentan der grund warum wir in den letzten wochen so abgestürzt sind. Der hauptgrund ist in den usa zu sehen nicht bei uns.

ich finde das die deutsche politik und der chef der deutschen börse da verdammt viel wenig tun. Meiner meinung nach sollte der chef der deutschen börse oder die ezb oder die bundeskanzlerin da man die hand auf den tisch hauen. denn es sollte meiner meinung nach genau anders rum sein. jeder, ob usa oder chinesen sollten sich an der eu richten und nicht andersrum. den die eu hat sich als vorreiter in fast allen wirtschaftlichen lagen bewehrt und gilt meiner meinung als vorbild. Die fakten sprechen doch für sich.

der reichste mann der welt hat doch die eu gelobt! und der hat doch das ganze geld an der börse gemacht. also wenn der schon solche worte in den mund nimmt, dann hat der für mich richtig ahnung.

Und zu meiner person, ich habe doch von anfang an gesagt, das ich daytrader bin. also ich derdiene mein geld mit kaufen und verkaufen und bin nicht langfristig orientiert. also für alle die es immer noch nicht begriffen haben.
an der börse gilt immer immer bloß ruhig bleiben und seine stratetig hartneckig befolgen. ich kann von mir nur sagen, das ich immer mich nach meinem plan richte. der kann sich zwar zwei oder dreimal am tag ändern aber im durschnitt fahre ich noch gut damit.  

2497 Postings, 6106 Tage CarizonachrisUnd genauso

 
  
    #184
2
08.03.08 15:19
mache ich das nu... meine Strategie... hartneckig bleiben :)))) so denn schönes Wochenende und regt euch nicht so auf ;)  

202 Postings, 6253 Tage boersenguruhcarizonachris du machst es genau richtig.

 
  
    #185
08.03.08 16:38
Zur Erinnerung! Bei der letzten Quartalsmeldung ist aixtron gute 1,6 € gestiegen. Das vierte Quartal wird deutlich besser als das dritte. Bei dem  jetztigen Angespanntem Umfeld wird das denke ich schwierig! Aber mal schauen vielleicht tut sich vorher schon ein wenig was.

War heute auf der Cebit! Habe mir extra die neuen LED-Flachbildschirme angeschaut. Wirklich fantastisch das Produkt. Aixtron macht wirklich verdammt gute Sachen. Wer jetzt hier noch investiert ist und Angst um das Geld hat, dem ist wirklich nicht zu helfen.  

347 Postings, 7259 Tage SamyBeiträge boersenguruh

 
  
    #186
08.03.08 23:40
Ich schätze Deine Beiträge wirklich sehr. Weiter so!

Die nächsten Tage werden wohl verstärkt Aktien von Aixtron gekauft. Das müsste den Kurs nach oben treiben, oder?
Hat denn die nächsten Tage bis zu den Zahlen daytaden überhaupt viel Sinn bzw. schlägt man da was raus oder ist doch das Risiko den günstigeren Wiedereinstiegskurs zu verpassen zu groß.

Wie wird sich der Dow bis Donnerstag entwickeln? Kann sich da Aixtron eher abkoppeln oder nicht. Du hast da mehr Erfahrung.

Wieviel Prozent bzw. welcher Kurs wäre denn bis Donnerstag realistisch. Basis 7,80.
Kann sie wieder über 9€ gehen?

Gib mir doch Bitte Deine Einschätzung



 

2419 Postings, 6207 Tage the beginnerfür Samy

 
  
    #187
09.03.08 11:49
morgen samy, kann zwar nicht für Börsenguru sprechen. aber in den einen oder anderen frage vielleicht weiterhelfen. 1. Tageskursschwankungen bei Aktien werden und wurden schon immer von professionellen Händler ausgenutzt. in den letzten (ca.) 20 Jahren können auch privatAnleger davor Gebrauch machen, sogenate Trader. in Deutschland ist das reine shorten(leerverkäufe) mit der aktie für privatAnleger erst seit Januar 07. möglich.(falls ich mich in diesen Punkt irre -laße ich mich gern eines besseren belehren). für wetten auf fallende Kurse gab es aber schon immer Produkte wie z.b.spiel Optionsscheine.  

202 Postings, 6253 Tage boersenguruhfür Samy

 
  
    #188
09.03.08 16:05
Also ich denke, das wir das meiste im Dow und im Dax schon verarbeitet habe und wir Anfang nächster Woche mit einem Rebound rechnen können. Ich hoffe auf einen Minusstart morgen früh und dann auf einen kräftige Erholung. Nachdem ich dann den Put auf den Dax verkauft habe werde ich sofort wieder in Aixtron investieren und voraussichtlich bis Donnertag halten. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es jetzt schon weiter abwärts gehen sollte mit dem ganzen Markt. Eine kleine Verschnaufpause müsste jetzt angesagt sein. Wenn das zutrifft, glaube ich schon, das wir am Donnerstag die 9 € und besser sehen werden.

Aber ich bin kein Prophet! Das ist mein Gefühl, das mir das momentan sagt.

Auf der Anderen Seite, wenn morgen eine kleine Erholung eintritt und am Dienstag oder Mittwoch dann sofort der Markt wieder in den Süden dreht, dann werde ich mir große Sorgen machen. Da sonst wieder große Panik herrschen wird und die guten Zahlen von Aixtron regelrecht verpuffen werden.
Aber kann mir das kaum vorstellen, da wir diese Woche schon genügend nachgegeben haben. Ich setze morgen wieder ganz klar auf Steigende Kurse.

Ich persönlich habe es doch immer schon gesagt, dass die Reporter immer dermaßen übertreiben mit Ihren Artikeln, die man in anderen Forums liest. Finde ich einfach schlimm und jeder der sich von denen beeinflussen lässt, da kann ich nur sagen: Selber Schuld. Jetzt seine Aktien zu verkaufen halte ich für total dämlich. Denn wir haben ja schon fast den Boden erreicht! Für mich liegt dieser irgendwo bei 6200 - 6300 im Dax. Und finde das bald die Zeit für Zukäufe günstig stehen. Weiter Tiefer wird es meiner Meinung nach nicht gehen, dafür steht die Wirtschaft hier noch zu gut.

Ich glaueb auf eine erfolgreiche Aixtron woche und wünsche allen Anlegern das auch. Und vor allem dem Unternehmen Aixtron. Diese Firma ist momentan echt top.  

23 Postings, 5957 Tage niederkasselerNeue Scheinwerfergeneration mit OSRAM LED

 
  
    #189
2
10.03.08 08:26

ich glaube das Aixtron noch eine große Zukunft hat! 

Revolution in der Automobilbeleuchtung: 2008 geht das weltweit erste SUV mit LED-Vollscheinwerfern in die Serienproduktion

In der Automobilbeleuchtung bricht eine neue Ära an: Als weltweit erstes Sport Utility Fahrzeug stattet der Automobilhersteller Cadillac sein neues Modell Escalade Platinum serienmäßig mit LED-Vollscheinwerfern aus. OSRAM LED übernehmen in diesem von Hella gelieferten Scheinwerfer alle Funktionen: Abblend-, Fern- und Tagfahrlicht sowie Positionslicht und Seitenmarkierungsleuchte. Das luxuriöse Fahrzeug kommt 2008 auf den Markt  

2419 Postings, 6207 Tage the beginnerkaufsignale

 
  
    #190
10.03.08 09:50
tagesbasis, bis 4 Tagesbasis geben kaufsignale heute die 8,20  

2419 Postings, 6207 Tage the beginnerder

 
  
    #191
10.03.08 10:55
dax sieht gut aus. die 6550 bis 6600 sind möglich. auch wenns einige nicht hören wohl.  

2419 Postings, 6207 Tage the beginner6538

 
  
    #192
10.03.08 14:56

und das was auch schon wieder, naja jeder kann sich mal irren gelle

 

347 Postings, 7259 Tage SamyKurs

 
  
    #193
11.03.08 06:20
der Dow schaut ja oberdüster aus. Ob man jetzt nicht aus Aixtron raus sollte.
Ich denke wir könnten noch tiefer gehen.

Was meint Ihr?
Was meintst du börsenguruh?  

202 Postings, 6253 Tage boersenguruhich würde bis donnerstag

 
  
    #194
11.03.08 07:49
jetzt halten!  

347 Postings, 7259 Tage Samybörsenguruh

 
  
    #195
11.03.08 07:54
Danke für Deine Einschätzung!!!  

2419 Postings, 6207 Tage the beginner6500 ?

 
  
    #196
11.03.08 10:41
na sehen wir heute die 6500. und bei aix wird 7,90 bereich massiv gekauft. doch gute nachrichten. was meint ihr.  

202 Postings, 6253 Tage boersenguruhHier ein kleiner Vorgeschmack

 
  
    #197
11.03.08 18:50
DJ PROGNOSE/Aixtron - Ergebnis 4. Quartal und Gesamtjahr 2007
 Nachfolgend die Schätzungen der von Dow Jones Newswires befragten
Analysten für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2007 der Aixtron AG
(in Mio EUR, Kursziel in EUR, nach IFRS). Die Zahlen werden am Donnerstag, den
13. März 2008, bekannt gegeben.
===
4. Quartal      Auftrags-  Umsatz     EBIT     Erg
                eingang                      nSt(2)

KONSENS(1)         73,9      54,5      4,5     3,4
Vorjahr            44,5      63,1      8,1     8,3


Gesamtjahr      Auftrags-  Umsatz     EBIT     Erg   Rating/
                eingang                      nSt(2) Kursziel

KONSENS(3)        234,7     215,3     20,9    18,2
Vorjahr           178,0     171,7      5,7     5,9

UniCredit           ---     215,0     21,3    18,1   Sell / 8
Cheuvreux         228,0     218,0     21,5    19,0   ---
Goldman Sachs     243,8     216,7     21,0    18,9   Sell / 6
SES Research      224,0     215,4     20,3    16,8   Sell / 6,50
Credit Suisse       ---     217,0     22,4    18,8   Underperform / 7,10
DZ Bank           241,0     215,0     20,0    17,5   Buy / 9
WestLB              ---     214,7     21,4     ---   ---
HaSpa               ---     210,0     18,9    18,2   Buy / 10
JP Morgan         236,6     215,9     20,8    18,4   Neutral / 7,5
===

 Quelle Vorjahrszahlen: Angaben des Unternehmens - wie berichtet.

 (1) Eigene Berechnung von Dow Jones Newswires auf Basis des Konsens für
das Gesamtjahr und der bereits berichteten Neunmonatszahlen.

 (2) Nach Anteilen Dritter.

 (3) Der Konsens enthält die Schätzungen einer weiteren Bank, die
namentlich nicht genannt werden möchte.
  DJG/mgo/ros


 (END) Dow Jones Newswires

 March 11, 2008 10:45 ET (14:45 GMT)

 Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

031108 14:45 -- GMT


Wie man dem Kurs entnimmt, war heute wohl keine Jubelstimmung bei Aixtron zu sehen! Aixtron war schon immer ne aktie, die beim rapide steigendem Markt links liegen gelassen wurde. Viele Händler sehen die Vorschau der Zahlen doch mit Zurückhaltung! Wird verdammt spannend am Donnerstag! Wohin die Reise hingeht. Nach unten ist wohl nicht mehr viel drinn und nach oben will keiner so recht. Zwickmühle momentan hier bei der Aktie! Aber wie schon bekannt, an der börse ist alles möglich! und Aixtron ist auch eher eine Zockeraktie als eine Sichere Investition!
 

202 Postings, 6253 Tage boersenguruhNa ist hier ein Häcker unterwegs?

 
  
    #198
11.03.08 21:40
den Den Kurs ab 21:00 Uhr auf 13,27 Euro getrieben hat?  

573 Postings, 6150 Tage dagobertstalerAlso ich habe jetzt alle mir bekannten Möglichkeit

 
  
    #199
11.03.08 21:45
en ausgeschöpft. Steht realtime bei 8,1 nachbörslich. Wo willst du die 13 sehen?
 

202 Postings, 6253 Tage boersenguruhja oben im Chart Höchstpunkt 13,27 €

 
  
    #200
11.03.08 21:52
habe gerade alles in meinen Programmen gecheckt! Entweder ist da ein dicker Fehler oder ein Häcker war da unterwegs!  

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 19  >  
   Antwort einfügen - nach oben