Heidelberger Druck will Gas geben..
Heideldruck investiert in "Leuchtturm in der Forschungslandschaft"
Die Heidelberger Druckmaschinen AG investiert 50 Millionen Euro in neues Entwicklungszentrum im Stammwerk Wiesloch
Bis zum Jahr 2018 soll die weltweit modernste Forschungsstätte der Druckindustrie für rund 1000 Arbeitsplätze entstehen.
https://www.rnz.de/wirtschaft/...rschungslandschaft-_arid,237646.html
Keine Aktienkauf/-Verkaufaufforderung
Tageshoch / -tief (Geld) 2,728 2,667
Geld Brief
Taxe 2,673 2,673 §
Stückzahl§3.343 Stk. 2.443 Stk.
akt./rel. Spread 0,000 0,000%
Taxierungszeitpunkt04.07.2017§10:44:32 Uhr
Ich wurde nun 5 mal bereits je für einen ganzen Tag von diesem Forum gesperrt, nur weil ich meine Meinung kundgetan habe. Ich bin gespannt, ob nun auch dieser Beitrag wieder vom Forumsmoderator gelöscht wird und ich weiter gesperrt werde.
Das ist rechtlich nicht akzeptabel!
In meinen gelöschten Beiträgen kündigte ich einen starken Rückgang im DAX und demzufolge auch der Heidelberger Aktie an. Ich habe dabei keinerlei Defarmierungen oder beleidigende Ausdrücke verwendet. Also warum wird dann hier eine Zensur betrieben?!
Es kann doch nicht sein, dass nur POSITIVE Postings geschrieben werden dürfen. In die Zukunft kann keiner von uns gucken und dafür ist ein Aktionärsforum da, um die eigene Meinung mit den der anderen Forumsteilnehmer abzustimmen.
BlackRock Institutional Trust Company, National Association
Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft
Historie
DE0007314007
1,45 %
2017-07-03
XAIA Investment GmbH
Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft
Historie
DE0007314007
0,00 %
2017-07-03
Wenn Wandelquote hoch ist psychologisch ein gutes Zeichen ( man traut der Firma Zukunftsaussichten zu) weniger Schulden = weniger Zinsbelastung. Unterm Strich ein gutes Zeichen.
Aber, auch wenn ich wieder gesperrt werde.....die Zukunft bleibt im Nebel.....wie als wenn ein Reisebus in die Nebelbank fährt.....man weiß nie ob da vorne ein Sattelzug steht.
(nur der Überraschungteil in meinen gelinkten News is quasi schlecht).
Gut aber für die Kapitalstruktur von Heidelberger.....aber das heißt jetzt auch dass 21,5mio neue Aktien im Umlauf sind die verkauft werden könnten und somit den Kurs drücken könnten oder? Wenn man das aber weiterdenkt müssten dank der verbesserten Kapitalstruktur aber auch genug Käufer für ebendiese Aktien vorhanden sein und der Kurs würde dann doch eher steigen zumindest halt nicht fallen, oder denke ich da falsch?
Jo also ich glaube ich mal mal nix, und verkauf dann (hoffentlich) irgendwo über drei!
Es vergeht nicht ein Tag, an welchem nicht mindestens drei weitere überaus positive Nachrichten vom Stapel gelassen werden, der Kurs tritt dennoch nur auf der Stelle.
Das ist definitiv kein gutes Zeichen, betrachte diese Phase als Ruhe vor dem Sturm.
Und um die Forumsmoderatoren (wegen einer weiteren Zensur) zu testen: ich vermute mal, dass es schon relativ zeitnah richtig häßlich wird, auch im DAX. Kann mir ohne weiteres einen Rückgang auf 9.000 Punkte vorstellen, was einer völlig normalen Korrektur nach 8 Jahren Hausse gleich käme.
Viele Indikatoren haben bereits auf Warnstufe umgeschaltet.
Ein Wandler, der jetzt auf dem Niveau schon wieder verkauft, hätte sich das Wandeln auch sparen können. Macht jetzt nicht wirklich Sinn unter Berücksichtigung von Spesen.
https://www.heidelberg.com/global/de/company/...ess_release_75648.jsp
Die für HDM relevante Kennzahl ist aber eher das operative Ergebnis im Verhältnis zum Umsatz (EBITDA-Marge). Darauf hat die Wandlung keinen Einfluss.
Was bleibt ist die Verwässerung des Ergebnisses, weil das gleiche (leider gottes erbärmlich niedrige) Ergebnis jetzt auf mehr Aktionäre verteilt werden muss.
http://www.aktien-global.de/top-nebenwerte/...uck_am_scheideweg-4907/
SOLL HUI
Aber darauf setzen wir ja an der Börse, wenn man überzeugt ist. Wenn man denkt, das passt nicht ins eigene Bild setzt man auf andere Aktien ;)
Wahrscheinlich jetzt 3 x Nicht Witzig?
Zeit haben um zurück zu kaufen dann ist Schicht im Schacht mit Kursen unter 3,00
und es wollen ja 42 Millionen Aktien zurück gekauft werden von 202 Millionen zur verfügung stehenden das ist ein Wort wer da nicht früh genug raus kommt.
4 x nicht witzig?
jeder kann den Geschäftsbericht lesen und sich ein Bild machen.
Für mich hat HDD die Krise überstanden , hat sich Digital gut
aufgestellt und macht gute Geschäfte im Servicebereich.
Ich bin und bleibe long bei HDD.
ALLES NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG
KEINE AUFFORDERUNG ZUM KAUF/VERKAUF