Heidelberger Druck will Gas geben..
Wenn de europäische Automarkt boomt, dann gewinnen alle. Der eine mehr, der andere weniger.
Und wenn es bergab geht, verlieren ebenfalls alle. Der eine mehr, der andere weniger.
Wenn es also der KBA bzw. Druckbranche gut geht, dann........
wenn Gewinne gemacht werden und nicht wie in der Vergangenheit nur Verluste.
Was mir mehr Sorgen bereitet, sind die Leerverkäufe, die ich überhaupt nicht verstehen kann.
Haben Leervekäufer mit dem bekannten Anteil ca 6,5% trotz guter Zahlen die Möglichkeit die Aktie extrem zu dücken und was sollte der Grund sein dies zu tun.
Weitere Frage:
Irgendwann muss ja ein Leerverkäufer liefern. Wie lange kann so eine Position gehalten werden bis geliefert werden muss.
Wer kann hier eine einleuchtende Antwort geben.
1. mittlerweile alle, bedingt durch die letzten Zahlen und der Erholung in der Druckindustrie, mit einem Gewinn rechnen. Überraschen dürften somit schwarze Zahlen niemanden.
2. weil Analysten mit ca. 0,30 Gewinn pro Aktie rechnen. Das heisst, selbst wenn Gewinn erzielt werden sollte, dürfte es die Erwartungen im Markt nicht erfüllen.
Nur meine Meinung. Hoffe es kommt gaaaanz anders.
sehr gute Zahlen und es geht Bergab.
da ist das aufholpotential von heidelberger druck riesig im vergleich zu köbau.... von daher... kann sich jeder selber ausmalen was noch passiert in den nächsten jahren..
Das nenne ich mal ein ordentliches Ergebnis! Und es war ja nur das II. Quartal, den richtigen Fortschritt gab es zusätzlich schon im III. Quartal.
In Erwartung einer weiteren erfreulichen Kursentwicklung drucke ich zuerst mal ein paar Seiten...
Nettofinanzverschuldung: erhöht
Cash-Flow: Fett negativ
Nettoergebnis: immer noch negativ
Ich weiß nicht, wo ihr euren Optimismus hernehmt. Für mich sind die Zahlen keinesfalls gut, höchstens sehr durchwachsen