"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 608 von 1110
Neuester Beitrag: 25.02.25 18:38
Eröffnet am:18.09.20 19:59von: Leonardo da.Anzahl Beiträge:28.741
Neuester Beitrag:25.02.25 18:38von: MEHTLeser gesamt:4.600.652
Forum: Leser heute:6.756
Bewertet mit:
146

Seite: < 1 | ... | 606 | 607 |
| 609 | 610 | ... 1110  >  

3797 Postings, 7196 Tage BorealisNächste Klatsche für die Genderistas

5
05.12.23 21:45
Auch Bayern will das Gendern in Schulen und Verwaltung verbieten.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-12/...der-gendern-verbot

Wäre bloß noch die Frage zu klären, wie mit den Leuten umzugehen ist, die bisher versucht haben, das Gendern voranzutreiben. Daß sie damit redliche Absichten verfolgt haben, vermag ich nicht zu erkennen.

Wenn mich jemand mit Gender-Sprech anquatscht, dreh ich mich um und laß den oder die wortlos stehen. Mit solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben.  

22281 Postings, 7392 Tage pfeifenlümmelMal was zu charly,

10
05.12.23 21:55
den ich persönlich sehr schätze als ehrliche Haut:

Nach der Wende waren wir ( meine Frau und ich ) häufiger in der früheren DDR  und waren überrascht über die Warmherzigkeit der Menschen dort.
Leider haben die sogenannten Wessis die damalige Bevölkerung in der DDR regelrecht ausgenommen; mit dem dicken Geld Grundstücke in Filetlagen aufgekauft und Jahre später bestens wieder mit hohem verkauft oder selbst bebaut, Ländereien der damaligen staatseigenden Betriebe wurden für ein Appel und Ei versteigert ( eine Unverschämtheit) ,als ob die Bevölkerung der damaligen DDR der letzte dreckige Rest gewesen wäre.
Es ist kein Wunder, dass nun der Bumerang kommt für diese fatale Politik.
Der Bumerang kommt eben später, aber er kommt.

31933 Postings, 5198 Tage charly503Danke lieber pfeifenlümmmel, für die freundliche

7
06.12.23 08:55
Retro zur DDR. Da ich in diesen Staatskonstrukt zuvor reingeboren wurde, da war noch Krieg und in und um Berlin fast alles kaputt was nur möglich. 1949 dann wurde ein weiterer Konstrukt realisiert die DDR, die Menschen aber geführt von Personen, welche bei uns keinerlei Ausbildung in Staatsführung hatten, die haben sich gefunden weil sie es machen wollten, es waren eben " Alte ", die das Zepter in die Hand nahmen, anders im Westen und Westberlin. Darüber aber, wurden wir zwar ein wenig aufgeklärt, jedoch mit insofern marginalen Erfolg, wir konnten ja noch nach dem Westen hören, sehen und auch bis 1961 laufen und fahren, man bildete sich eine Meinung, wo man leben wollte zunächst. Realisieren aber, dass haben die Ellis vorgeschrieben weil, man musste ja erstmal zur Schule um was zu lernen. Und Ihr erratet es, dort waren nun Lehrer welche wo wann Ausbildung hatten?  Auch also
" Alte " dabei, die es meinten es machen zu müssen, nun nach neuen Kriterien.
Möchte aber Euch hier zum frühen Morgen nicht all zu sehr langweilen. So war das damals. Alle Bücher und Schulmaterialien wurden nun neu ausgerichtet auf soziallistische Richtung, von der Sowjetunion lernen hieß siegen lernen, so der Slogan. Dann kam die sozialistische Erziehung, es gab die Planwirtschaft und später Kampfgruppen und Gesellschaft für Sport und Technik die GST eine vormilitärische Jugendgruppe.
Was die Regierung machte hatten wir keinste Ahnung, Radio und ab 1955 etwa auch TV mit 2 Kanälen da gings los mit basteln für das Zweite Westfernsehen mit Zimmerantenne. Alles Geschichte.
Wollte nur zu der Grundstücksfrage etwas beitragen. Grundstücke in und um Berlin zunächst die sowjetische Zone, waren fast alle in privater Hand ein Kauf fast unmöglich. Um Berlin aber gab es Felder und Landwirtschaft und Tierzucht etc. die vom Staat gefördert wurden und in Genossenschaften auch betrieben wurden. Die waren also noch nicht erschlossen weder Kanalisation, noch Stromleitungen oder gar Stadtgas etc. Die Grundstücke welche bewohnt konnte sich aber, wenn nicht schon Eigentum, was an die Erben vergeben wurde , kaum einer leisten bei den Löhnen und Gehältern. Allerdings konnte man pachten und auch darauf bauen " aber " nun fehlte es wieder an Baumaterialien, ein Teufelskreis.  

2604 Postings, 1789 Tage tschaikowskyWiderspruch

06.12.23 09:24
Eine Koalition CDU/SPD/FDP wäre ein Segen und hätte erhebliche psychologische Wirkung. Hauptsache GRÜN ist raus. Bis auf deren Hard-Core-Fans reagieren die Leute mittlerweile giftig auf die. Hey, ich will Merz als Kanzler. DER kann es.
Meinetwegen sogar noch Söder. Egal.    

31933 Postings, 5198 Tage charly503noch zu meiner Erzählung ein kleiner Nachtrag

2
06.12.23 10:48
es gab damals ein kleines Heft zur Schule, es hieß " Muttersprache " hatte wie ich mich erinnere etwa 60 Seiten ohne jeglichen Firlefans, einfach deutsche Sprache.  

22281 Postings, 7392 Tage pfeifenlümmelEs war abzusehen,

6
06.12.23 10:52
dass Habecks Beratergremium sich neue Tricks ausdenken würde, um an frisches Geld zu kommen.
Sogenannte Nettoinvestitionen sollen dann über die Neuverschuldung möglich werden.
Das könnte ja wirklich heiter werden, was dann so alles unter die Nettoinvestitionen fallen würde.
Der Interpretation zu Nettoinvestitionen wären keine Grenzen mehr gesetzt.
Der Trick mit den Sondervermögen läuft ja bereits. Dann kämme noch ein neuer Trick hinzu.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...4a40b74640&ei=6
---
Noch 2 Jahre Ampel? Oh je!

31933 Postings, 5198 Tage charly503zu Deinem Statement tschaikowski a la

4
06.12.23 10:58
Widerspruch meine ich, da ändert sich gar nichts, die Karre ist soweit reingefahren, da kann nur was neues her wie welche, die noch nie an der Regierung waren aber wohl auf dembesten Wege dazu sind.
Nur wie und was sollen Neue was anstellen wenn die Wahl gesteuert wird mit Konstruktionen wie schon zich Mal gesehen. Wie schon Seehofer sagte " die was zu sagen haben wurden nicht gewählt und die gewählt wurden haben nichts zu sagen. Der Spruch sollte aber in der Bedeutung auf Schwachstellen bei der Wahl hinweisen, meine ich verstanden zu haben. Alle anderen Parteien waren alle schon mal in der Macht, die ehemaligen Führer aber, meist schon gegangen und die Neuen haben immer noch  nichts daraus gelernt. Sie meinen sie können es aber, dem ist nicht so!  

22281 Postings, 7392 Tage pfeifenlümmelzu 10:48

3
06.12.23 11:01
Vor ein paar Tagen hat mein Smartphone völlig versagt, ein Neues musste schnell her.
Also ab in einen großen  Elektronikmarkt, fand zumindest erst spät einen noch keinen "deutschstämmigen" Verkäufer mit der "deutschen Muttersprache", alles andere um mich herum sprach türkisch.  

22281 Postings, 7392 Tage pfeifenlümmelzu #196

5
06.12.23 11:02
Ist hier der Ruhrpott, in Dresden wäre es wohl anders.  

31933 Postings, 5198 Tage charly503lieber pfeifenlümmel,

2
06.12.23 11:07
leider lese ich solche Nachrichten gar nicht mehr, da ist jede Computerzeitung sinnvoller zu studieren als dieses Kauderwelsch wer was macht und wie. Da komme ich einfach nicht mit in die Puschen weil, der Souverän hat damit kaum was am Hut. So tief kann man gar nicht in diese Machenschaften einsteigen ohne was dazutun zu können. Ausbaden aber, muss es der Steuerzahler, auch ohne Widerspruch. Er hat sie ja gewählt und meinte, die können es. Frage mich nur, was die nun in Dubai wollen, etwa Atomstrom ansprechen?  

22281 Postings, 7392 Tage pfeifenlümmelHabeck und Seehofer

2
06.12.23 11:08
sitzen zusammen und trinken ein Bier ( eigentlich unvorstellbar).
Habeck:
Was meinst du mit "die gewählt wurden haben nichts zu sagen"
Seehofer etwas verlegen:
Was soll ich sagen, du sitzt doch neben mir.  

22281 Postings, 7392 Tage pfeifenlümmelHabeck

1
06.12.23 12:54
möchte 2030 den Strombedarf aus Wind und Sonne zu 80% decken.
Nun ja, es kann passieren, dass der Wind nicht weht und auch die Sonne sich versteckt hat.
Was dann? Dann müssten die 80% durch andere Energielieferanten gedeckt werden, in kürzester Zeit zudem. Man will Gas verwenden, aber die Gaskraftwerke in Alarmbereitschaft halten, mit Personal und dem üblichen Unterhalt? Das dürfte den Strompreis nochmals anheben.
Die Grünen brechen uns das Genick über die Energiekosten!  

1781 Postings, 4546 Tage MEHTSchwarz-Rot hatten wir schon

9
06.12.23 13:51
Die haben den Karren seit 2015 ja erst richtig in den Dreck gefahren und dann auch noch die FDP dabei Gnade uns Gott das so etwas nicht passiert.

Ich Zitiere Charly.

Widerspruch meine ich, da ändert sich gar nichts, die Karre ist soweit reingefahren, da kann nur was neues her wie welche, die noch nie an der Regierung waren aber wohl auf dem besten Wege dazu sind.

Dann sollte man lieber schwarz/blau in die Regierung wählen haben dann 4 Jahre Zeit um zu beweisen ob sie es können oder nicht.
Viel mehr als jetzt kaputt ist können CDU und AFD auch nicht mehr Anrichten wen es nichts wird ist die AFD wohl weg vom Fenster!

Auf grüne gehe ich schon gar nicht mehr ein die sind bald kein Thema mehr.

Meine Meinung zu dem Thema.

mfg.meht.  

22281 Postings, 7392 Tage pfeifenlümmelJeder Tag eine neue Überraschung,

3
06.12.23 18:47
die Ampel gibt es immer noch.
Die FDP verliert ihre Wähler fast völlig, wenn sie nicht aussteigt. Diejenigen, die sie damals gewählt haben, sind inzwischen stinksauer, die Basis rumort ebenfalls, weil die Felle ihr wegschwimmen.
Also muss die FDP raus, komme was wolle. Neuwahlen will keiner, weil sie alle verlieren würden. Deshalb wird die Dreierkoalition CDU, SPD und FDP kommen. Scholz kann wegen der Gedächtnislücken nicht Kanzler bleiben. Merz oder Söder wird Kanzler, wir werden sehen.
Lindner muss das Gesicht wahren durch eine schlüssige Begründung, also den Bruch über den Haushaltskrampf führen.
Die Grünen sind draußen und träumen weiter, wie Deutschland das Klima rettet.

22281 Postings, 7392 Tage pfeifenlümmelAuch in NRW

06.12.23 19:00

31933 Postings, 5198 Tage charly503könnte ja auch einen Tip mal loswerden weil,

6
06.12.23 19:48
fahrt die Atomkraftwerke wieder an, dass der Strom wieder billiger vor allem aber, auch dann vorhanden ist  wenn er gebraucht wird und lasst der Bauwirtschaft alleine entscheiden welche Heizungen verbaut werden sollen. Auch das, wäre mit Strom wohl die preiswerteste Lösung wenn  Energie geboten wird.
Die Wärmepumpenmanie ist wohl die teuerste und vor allem unwirtschaftlichste Deutschlandweit. Wohlfühlklima gewinnung zu Hause und deren Erhalt in wenn möglich eigenen 4 Wänden. Warum erklärt das Niemand den Verantwortlichen, lesen die hier eigentlich oder sind sie nur am suchen wer was falsches sagt oder schreibt? Da ja sicher hier genügend Journalisten lesen und sicher Gedanken dazu haben werden, gebe meine Zeilen gerne frei, erhebe keinen Anspruch auf Urheberrecht weil, meine Gedanken sind frei und gerne verbreitbar.  

3085 Postings, 6965 Tage SilberlöweDie Lage der Nation

4
06.12.23 19:54
Dr. Markus Krall spricht über die Lage der Nation. Ein Vortrag im Hayek Verein Dresden

https://www.youtube.com/...v=qVZPrm4IWMw&ab_channel=Dresdenpix.de

Wer Zeit hat sollte sich das mal ansehen. 51 Minuten  

22281 Postings, 7392 Tage pfeifenlümmelAtomenergie

2
06.12.23 20:17
wäre konstant, nicht von Wind und Sonne abhängig.
Geradezu das Einspringen von Gaswerken, die permanent in Alarmbereitschaft stehen müssen, wenn  Sonne und Wind ausfallen, wird den Strompreis nochmals hochjagen.
Manche Hobbies sind teuer, Windkraft und Photovoltaik besonders. Dazu kommt, dass der Habeck den Menschen die Wärmepumpen geradezu aufzwingen will. Die Kosten belaufen sich für ein Einfamilienhaus auf 50 000 Euro, aber auch die Mieter zahlen indirekt mit.
Hat es schon eine Regierung gegeben, die versucht hat, den Bürgern derartige Kosten aufzuladen?
Und müssen die Bürger sich das gefallen lassen?
Die Umfragen, wenn heute Bundestagswahlen wären, sprechen doch für sich.
Wir haben eine Ampelregierung, die nicht mehr das Vertrauen der Menschen in diesem Land besitzt.
Aber: Gewählt ist gewählt.

146544 Postings, 9254 Tage seltsam"Und müssen die Bürger sich das gefallen lassen?"

2
06.12.23 20:30
es gefällt ihnen. Sie bleiben bei Stange. Lassen sich nicht von Kälte, Armut und Krankheit abhalten, dieser Regierung die Treue zu halten. Gut, sie haben es nicht explizit geschworen: bis zum Tod, aber da sie nicht denken können, muß es wohl so sein.
Was sie so barmen, jammern und klagen. Im stillen Kämmerlein.
Der Öffentliche Dienst streikt gar. Die haben wenigstens Mut. Also, von anderen zu verlangen, daß die mehr Kohle ranschaffen.
Aber so ist der Bürger, wenn er auf Krawall aus ist, da kennt er nichts, da greift er erbarmungslos zur Trillerpfeife. Das wird die Oberen Mores lehren.  

22281 Postings, 7392 Tage pfeifenlümmelBei der letzten Bundestagswahl

2
06.12.23 21:01
wurden Parteien gewählt, nicht diese Ampel, die aus dem Wahlergebnis leider entstanden ist.
Besonders die Wähler der FDP ärgern sich grün und  blau, was aus ihrer Stimmabgabe geworden ist.
Die FDP muss diesen Zirkus endlich beenden, sie riskiert sonst ihren Niedergang.

31933 Postings, 5198 Tage charly503da habe ich noch einen Einfall zu Wärmepumpen

2
06.12.23 21:07
an Mehrfamilienhäusern und auch Mietshäusern welche in Privatbesitz.
Hat sich irgendjemand Gedanken gemacht wie die gedämmt und beheizt werden könnten?
Gibt es solche Wärmepumpen überhaupt deren Leistung ausreichend sein muss um meinetwegen 80 Wohneinheiten in solchen Blocks zu befeuern? Hinzu kommen Wärmedämmungsmassnahmen welche auch noch realisiert werden müssen.  

22281 Postings, 7392 Tage pfeifenlümmel12 Milliarden Schaden

3
06.12.23 21:07
Schaden von 12 Milliarden Euro - In der Cum-Ex-Affäre kann nur ein Mann dem Kanzler wirklich gefährlich werden
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...119b673bcf&ei=10
---
12 Milliarden und die Gedächtnislücken...
Das ist schon einen Johnnie Walker wert.

22281 Postings, 7392 Tage pfeifenlümmelEndpunkt

1
06.12.23 21:22
Die Ampel-Koalition werde einen Kompromiss finden müssen, betonte Lang. Es gehe darum, eine "Staatskrise" zu verhindern und zu zeigen: "Wir schaffen das gemeinsam und halten als Regierung zusammen." Die Vorsitzende der Grünen betonte:

"Jetzt gerade geht es nicht darum, wer am Ende sagen kann, das ist ein grüner Punkt, das ist ein gelber Punkt oder ein roter Punkt."
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/...alt-nicht-kabinett-100.html
---
Hoffentlich bald der Endpunkt.  

352 Postings, 457 Tage FaktencheckaNein

06.12.23 21:23
eine WP kostet (für die allermeisten von uns) keine 50k €. Das ist Deinfo,  

1781 Postings, 4546 Tage MEHTDer 81 jährige Banker

1
06.12.23 21:26
Hat bestimmt bald einen Unfall oder Ähnliches dann ist die Gefahr vorbei!

mfg.meht.  

Seite: < 1 | ... | 606 | 607 |
| 609 | 610 | ... 1110  >  
   Antwort einfügen - nach oben