TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe
Seite 263 von 320 Neuester Beitrag: 15.11.24 12:55 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 08:43 | von: Justachance | Anzahl Beiträge: | 8.977 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 12:55 | von: lesezirkels | Leser gesamt: | 2.701.245 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.544 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 261 | 262 | | 264 | 265 | ... 320 > |
Das Einzige, was ich gelesen habe, und deshalb weiß, ist, dass Galvangaaar, egal ob unter diesem Namen in diesem Forum oder als Frozenwayer in einem Konkurrenzforum, niemals gepusht hat. Er hat uns lediglich sehr gut informiert und genauso Fehler aufgezeigt wie viele hier.
Galvangaaar hat nichts anderes getan als ich. Er hat die aktuelle Liste der Investoren veröffentlicht, genau wie ich es mache. Zählst du mich jetzt zu den Guten oder zu den Bösen. Wäre ich hier nicht investiert würde ich hier keinen Kommentar mehr abgeben.
Wenzgeht, du schreibst "Auch von unseren Galvangaar oder Phoebe hört man leider nichts mehr." Ich kenne die Benutzer Galvangaar oder Phoebe nur aus diesem Forum. Galvangaar war zu Beginn von Teco auch im Konkurrenzforum aktiv, genau wie ich. Ich habe mich aus diesem Forum zurückgezogen, hauptsächlich aufgrund des Nutzers Gentlemen. Warum Phoebe hier nichts mehr schreibt, könnte daran liegen, dass er sein Aktienpaket, sowie das seiner Mutti, zu einem guten Kurs verkauft hat :). Da kann man ihm nur gratulieren. Damals habe ich, ähnlich wie Ziggy und andere hier, darüber nachgedacht, es auch zu tun. Und dann hätte ich hier wohl auch nichts mehr geschrieben, warum auch.
Von Galvangaar konnte jeder lesen, dass er sich selbstständig gemacht hat und keine Zeit mehr für das Forum hat. Lang bevor der Kurs von Teco fiel war Galvangaaar hier nicht mehr aktiv. Ihm zu unterstellen er hat sich verabschiedet weil es bergab geht ist schlicht und einfach gesagt Blödsinn.
Galvangaaar hat sich damals die Mühe gemacht, eine großartige Homepage zu erstellen, die immer auf dem neuesten Stand war. Es ist wirklich erstaunlich, sich so viel Mühe anzutun. Das ist sogar Tore Enger aufgefallen, vielleicht weil ich ihm eine E-Mail schickte und ihn auf die Homepage hinwies. Ich denke, es dauerte einige Monate, und dann präsentierte Teco seine eigene Homepage. Die Arbeit von Galvangaaar war damit erledigt. Wenzgeht, von dir kenne ich nur positive Beiträge. Was meinst du in deinem Beitrag #6538 'Im Nachhinein eigentlich der Wahnsinn'? Ich denke, du meinst eigentlich den Wahnsinn, dass Teco2030 damals keine eigene Homepage hatte, die annähernd so gut war wie die von Galvangaaar. Galvangaaar hat sich damals die Mühe gemacht, eine beeindruckende Webseite zu erstellen, die stets auf dem neuesten Stand war. Natürlich hat mich das beeinflusst, denn meine Philosophie besteht nicht darin, täglich den Kurs zu beobachten, sondern sich zu informieren. Viel mehr interessiert mich, warum Unternehmen wie Nel, Plug, Nikola und andere in Richtung Süden tendieren. Ein Grund mag in den US-Wahlen liegen, aber der eigentliche Grund könnte bei uns liegen. Wer möchte schon mehr Geld für Kraftstoff ausgeben? Die Bauern wollen das nicht, und die Mehrheit der Gesellschaft ist meiner Meinung nach noch nicht bereit für Wasserstoff.
Es ist eine Anlage - nicht mehr.
So zum Thema zurück: Was ich ein Stück weit vermute und daher seit rund zwei 2 Monaten bis auf die Weihnachtsansprache Funkstille ist - was bei Teco atypisch ist: Dass der Tore sich vom Geschäft verabschieden will/muss und nach Übernahmepartnern gesucht wird. Ich denke, da laufen mit dem Mutterkonzern und möglichen Kandidaten gerade intensive Übernahmegespräche. Parallel wird das Angebot durch einen niedrigen Kurs versüßt. Wie oft hat man solche Kapriolen mit Hedgefonds bei anderen Werten erlebt. Der Druck im Kessel durch die anderen großen Investoren und den mittlerweile zahlreichen Partner wird wohl enorm hoch sein. Auch die haben kein Geld zu verschenken.
Ist natürlich eine reine Vermutung, aber wundern würde es mich nicht.
We will see it
Dars
Denn damit steht und fällt alles wie Implenia, Blue Danube und wie sie alle heißen..
Ich hatte heute auch schon eine leichte Panikattacke als ich die Kurse gesehen habe aber nach ein paar mal tief durchatmen war das wieder weg und der Kopf übernahm wieder ! Bin sehr zuversichtlich dass es wieder hochgeht sobald die Zertifizierung durch ist !
Wie immer ist es meine Meinung und Hoffnung
Der nächste Schritt ist, so wurde uns im November mitgeteilt, der planmäßig Kundeneinsatz im ersten Halbjahr 2024. Dabei kann es sich doch nur um Implenia handeln, ist meine Meinung.
Jedenfalls wurde der FCM400 in Graz getestet, wo das Ziel darin bestand, den FCM400 zur Stromerzeugung aus Wasserstoff zu nutzen. Das weist doch auf die Baumaschinen von Implenia hin. Gut auch zu wissen, dass die manuelle Produktion der FCM400-Systeme für die nächsten Einheiten beim AVL Partner fortgesetzt werden.
„Eine bemerkenswerte Leistung, unser FCM400-System wurde offiziell mit Wasserstoff getestet und produzierte Strom wie erwartet und die gesammelten Leistungsdaten belegen unsere Erwartung, wie wir unsere eigenen Erwartungen erfüllt oder übertroffen haben“, sagt Tore Enger engagiert.
http://www.lematin.de/...er-avl-anlage-in-graz-oesterreich-gestartet/
Das Projekt wird vom Brennstoffzellenhersteller Teco 2030, dem Bauunternehmen Implenia und dem norwegischen staatlichen Entwicklungsunternehmen Enova geleitet. Am 16. Oktober 2023 wurde KraftPowercon als Komplettlieferant bekannt gegeben und Arvid Mortensson der Geschäftsentwickler von KraftPowercon sagte, „Die Anlage soll Anfang nächsten Jahres in Betrieb gehen.“
Im ersten Halbjahr 2024 setzen wir erwartungsvoll darauf, dass endlich positive Taten folgen und die vielversprechenden Worte von Tore Enger in die Realität umgesetzt werden. In Erinnerung an den Weihnachtsbrief: Wir freuen uns, Fortschritte in unseren beiden Leuchtturmprojekten mitzuteilen. Das erste beinhaltet die aktive Zusammenarbeit mit Implenia, um ihre Baustelle mit Energie zu versorgen, und das zweite konzentriert sich auf die bevorstehenden Einsätze im HyEkoTank-Projekt.
AVL hingegen gilt als führend im Prüfen von Brennstoffzellen und hat interessante Projekte am Laufen, die Ballard-Ford-Kooperation, die SOFC-Brennstoffzelle von Ceres Power, die Partnerschaft mit Teco2030 oder auch das AVL PUMA 2 Fuel Cell Projekt. Teco ist jedenfalls, wenn es um das Zertifizieren oder die Zulassung von Brennstoffzellen geht, bei AVL in guten Händen. https://www.avl.com/de-at/...llen/pem-brennstoffzellen-pruefloesungen
Standards für Komponenten im Wasserstoffenergiesystem sowohl für Hersteller als auch für Käufer müssen Normungsregularien und Standards vielfach noch definiert werden. Deswegen gibt’s den 13. Workshop der am 20. – 21. Februar 2024 startet. https://www.ise.fraunhofer.de/de/veranstaltungen/workshop-zzn.html
Aber was solls, so läuft Börse. Solange hier nichts Konkurs ist... Bleibt die Chance gross rauszukommen.
Carpe diem :-)
Grüße und schönes WE
dars