Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Momentan wird hierfür der Boden zementiert...
Da ist es sicher gut, wenn die "Zittrigen" den Wert verkaufen.
Aber ne Bank sind die 3.00 € nicht !
In diesem Sinne haltet euch wacker
Danke - Gerah
Darin sind nur Deutsche Aktien enthalten die Dividende stark bzw. einen höheren EK haben.
Gruß an alle Mitleidenden
In der Werbung vermisse ich den Zeitraum bis wann sie die 4 Mrd. investieren wollen.
10 Jahre je 400mio oder 4 jahre je 1MrdEuro?
Wenn ich mir den Kurs so anschauen, wird wohl ein schlechtes 2. Quartal erwartet. Hoffen wir auf eine positive Überraschung.
Heute wird's eng mit den 3,00 €
Ich kann es auch nicht verstehen das investiert wird - und nichts bleibt bei ADVA
hängen ......
Bbin trotzdem gespannt, ob sich nicht doch langsam ein Turnaround abzeichnet. Werde die Zahlen genau studieren ;-)
Auf der anderen Seite steht der Ausblick. Die positive Margenprognose ist gut, die Umsatzprognose allerdings nicht. Egtl sollten nun die saisonal stärksten zwei Quartale kommen. Die Branche scheint also nach wie vor von einer Investitionszurückhaltung geprägt zu sein.
Fazit: Leicht positive Zahlen, ich persönlich habe schlechteres erwartet. Dennoch ist es m.E. zu früh, um von einer Trendwende zu sprechen. Mal sehen wie der Aktienkurs reagiert.
Für mich sind die Zahlen ordentlich ausgefallen. Zudem hat der Zukauf von Oscilloquartz das Ergebnis für das 2. Quartal einmalig belastet.
Wir stehen vor einem kräftigen Ausbau der Netzinfrastruktur in den Industrieländern. Das müsste sich ab 2015 deutlich positiv für ADVA auswirken.
Diamant war mal ......momentan ist es der letzte Dreck
Ich mach mal Pause ....
Wir werden wieder Pennystockkurse sehen, da bin ich mir ganz sicher..
Gruß vom
Adva(möchtewareinmal)millionär
Hallo miteinander,
leider war ich für diese Aktie lange Zeit positiv gestimmt. Nachdem am vergangenen Freitag der XETRA-Schluss einem Dammbruch (< 3,05€) gebrochen war habe ich 50% von meinem Bestand verkauft und die restlichen 50% gleich Montag früh, alles für ca. 3,00€. Die Aktie ist ja dann bis zum Börsenschluss mit 2,84€ aus dem Handel gegangen.
M.E. sind die Herren um den Vorstand nicht an steigenden Kursen der Aktie interessiert,denn sonst hätten sie zu den Q2 Zahlen dem Ausblick etwas mehr Zuversicht bei gepackt. Ab jetzt beobachte ich die Aktie von der Seitenlinie, denn eine Depotleiche brauche ich keine. Bin gespannt wie lange der Kurs noch absackt bis da gegengesteuert wird. Vielleicht ist die Zeit dann gekommen wenn mitteilungspflichtige Meldungen über Käufe vom Vorstand erfolgen. Anhand meiner Charts wird mir das kaum verborgen bleiben. Allerdings wäre es schade wenn dieser Thread demnächst sterben würde. Es ist für manchen Anleger gut diese Leidensgeschichten nachzulesen und ihn vor falschen Schlüssen zu bewahren.
Gruß - Gerah
Aber selbst im Pennystockbereich wäre für mich Adva erst dann wieder ein Kauf, wenn dieser Vorstand endlich in die Wüste geschickt würde. Kein vernünftig denkender Mensch steigt da ein, solange diese Herren da regieren, die es null, aber auch sowas von null interessiert, wie sich die Aktie entwickelt.
Gruß vom
Advamillionär
(der einst sein komplettes (Aktien)kapital nur in Adva investierte und GOTT SEI DANK vor Jahren wenigstens noch einigermaßen rechtzeitig die Notbremse zog)