EUROGAS ist gestartet


Seite 315 von 360
Neuester Beitrag: 09.10.24 14:44
Eröffnet am:04.11.09 18:44von: malteserAnzahl Beiträge:9.998
Neuester Beitrag:09.10.24 14:44von: IM JackLeser gesamt:1.346.295
Forum:Hot-Stocks Leser heute:302
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 313 | 314 |
| 316 | 317 | ... 360  >  

36 Postings, 4331 Tage WertpapierkaterHomepage Eurogas

 
  
    #7851
1
29.01.17 14:51
Neuer Artikel auf der Eurogas Homepage zu lesen.

Schönen Sonntag noch.

 

1195 Postings, 5851 Tage kurtxx@malteser - Stimmt die Verzögerer.

 
  
    #7852
30.01.17 08:53
Werter @malteser, möchte Ihnen nicht grundsätzlich widersprechen.
Sehe jedoch nach wie vor die Chancen der Beschwerde für die SL als eher "bescheiden" an.

Die Begründung der Verschiebung hatte eigentlich "nichts" mit der Sache selber zu tun.
Trotzdem ist ja jede Verzögerung ärgerlich. Was dazu eher etwas verrwundert?

Warum hat man nicht schon "längst" diese sog. (illegale) Fake-Forderung "rechtskräftig" bestritten?
Und damit den lästigen Verzögeren (SL-Anwälten) endlich den Riegel geschoben und gut ist. Gr  

Optionen

89 Postings, 2837 Tage KK.LakeRiegel könnten noch einige geschoben werden.

 
  
    #7853
30.01.17 13:14
Wenn ich hier, auf der Homepage von Eurogas oder woanders Berichte über Eurogas lese, dann denke ich darüber nach, ob es nicht sein könnte, dass die Berichte gezielt in die slowakische oder österreichische Richtung gehen sollen. So nach dem Motto: "Sehr her was euch blühen könnte. Wie wäre es mit Verhandlungen". In meinen Gedanken bleibt die slowakische und österreischische Seite aber stumm. Wie es letztlich real kommen wird bleibt weiterhin abzuwarten. Ich vermute, dass ist alles noch lange nicht am Ende angekommen. Es werden noch einige Überraschungen auf die GF, insbes. WR,  und auf die Aktionäre zukommen, vermute ich.

Listing? Wie sagte Kostolany einmal:
"Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt". Ich sage: " Beides, also mehr Aktien und mehr Idioten.  

89 Postings, 2837 Tage KK.LakeListing?!

 
  
    #7854
30.01.17 13:23
Was und wer könnte vor einem Listing denn noch gefährlich werden?  

4568 Postings, 7213 Tage bradettiHi KK.Lake

 
  
    #7855
30.01.17 14:08
zu deiner Frage:
Da sehe ich nur etwaige Dummbrote aus irgendwelchen Foren....  

2206 Postings, 6122 Tage malteser# 7852 Kurtxx

 
  
    #7856
31.01.17 07:38
Richtig - zweifelsohne.
Ich würde aber ein Listing nicht angehen, wenn CH 7 nicht endgültig abgeräumt ist oder ich weiss, wannes abgeräumt ist.
Was hat man denn schon nennenswertes zu bieten ?
Und dann noch offene Probleme ?

Natürlich werden an der Börse gerade Hoffnungen gehandelt.
Bei Eurogas haben die aber einen ganz besonderen Stellenwert.

Das Listing  macht aber Sinn, wenn kurz danach eine Erfolgsmeldung zu CH 7 käme.
Gibt einen kleinen Hype.
Dann kann man auch gut Abschmeißen - und nicht nur kleine Streuaktionäre.  

2206 Postings, 6122 Tage malteserKK.Lage #7853

 
  
    #7857
31.01.17 07:50

"Wenn ich hier, auf der Homepage von Eurogas oder woanders Berichte über Eurogas lese, dann denke ich darüber nach, ob es nicht sein könnte, dass die Berichte gezielt in die slowakische oder österreichische Richtung gehen sollen. So nach dem Motto: "Sehr her was euch blühen könnte. Wie wäre es mit Verhandlungen"."

Aus meiner Sicht bleibt man als Angegriffender nach außen stumm.

Was soll es denn bringen ?

Wenn ich nachgebe, sind doch Anschuldigungen/Drohungen/Beleidigungen/Verdächtigungen .... nicht aus der Welt.

Mit einer Antwort - schlimmer noch mit einem Angebot oder meinem Nachgeben - mache ich mich selber zum Verlierer. 

Das weiss auch Eurogas.

​Ich werte die jüngsten "Ergüsse" von der Eurogas-Seite in der Weise, dass es Gespräche gegebnen hat oder zumindest erwartet wurden, man sich aber nicht durchsetzen konnte.

 

1195 Postings, 5851 Tage kurtxx@malteser - #7856 Besten Dank für Ihre Einschätzun

 
  
    #7858
31.01.17 08:46
Werter @malteser, vielleicht sollte man die Ch7-Sache in Bezug auf das geplante EuroGas AG-Listing nicht überbewerten.
Beim Ch7-Verfahren geht es um die INC. beim Listing um die AG. Das Ch7-Verfahren kam ja erst NEU im Herbst 15 dazu.

Etwas irritiert und verwundert hat man ja zur Kenntnis genommen, dass das Ch7-Verfahren durch diese "Texas EuroGas Corp. (TEG) wieder "neu aufgerollt" wurde. Diese Forderung ist ja per September 2007 an den CEO Hr. W. Rauball "übergegangen" und wird lediglich noch nominal (also im Namen) durch diese TEG gehalten? Bin da etwas überfordert und blicke nicht so ganz durch?

Wobei ich Ihnen gerne zustimme, dass ein m.M.n. zu erwartendes erfolgreiches Ende für des Chh7-Verfahrens für EuroGas, zweifelsohne ein Vorteil wäre. Gr  

Optionen

2206 Postings, 6122 Tage malteserVertrauensvorschuss bei Eurogas

 
  
    #7859
03.02.17 07:43
Wenn ich Eurogas überhaupt Vertrauen entgegenbringen sollte, dann in soweit, als das Hütchenspiel weitergehen wird.  

1195 Postings, 5851 Tage kurtxxErfreuliche News zum Konkurs der EuroGas GmbH.

 
  
    #7860
03.02.17 07:48
Schönen guten Tag, erfreuliche Infos zum Konkurs der EuroGas GmbH.
Nach über 3 Jahren im Konkurs wurde nun ein Sanierungsplan angenommen. Gr

"Bekannt gemacht am 2. Februar 2017
Sanierungsplan:
Der Sanierungsplan wurde angenommen.
Wesentlicher Inhalt: Die Insolvenzgläubiger erhalten eine 22 % Quote binnen 14 Tagen nach rechtskräftiger Bestätigung des SP,
wobei das Erfordernis hiefür sowie für die Bezahlung aller fälligen Masseforderugen einschließlich aller Verfahrenskosten bis 17.2.2017 bei sonstiger Versagung der Bestätigung des SP beim IV zu erlegen ist.
Beschluss vom 2. Februar 2017"

Quelle:
http://www.edikte.justiz.gv.at/edikte/id/...0gmbh%29%29#1486104165590  

Optionen

2206 Postings, 6122 Tage malteserNachdem Eurogas sich 80%

 
  
    #7861
03.02.17 10:58
der Forderungen vom Halse geschafft hat, bricht Jubelgeschrei aus.
Da sollten die Inc-Aktionäre schon mal hinhören, wie hoch der Wert ihrer Aktie in den Vorstellungen der GL sein wird.  

2206 Postings, 6122 Tage malteserWer da annimmt,

 
  
    #7862
03.02.17 11:58
Eurogas würde sich bei denen bedanken, die sich  durch ihren 80 %igen Forderungsverzicht den Abschluss der Insolvenz ermöglicht haben, der wird sich mit Sicherheit getäuscht sehen.
Eher wird man diese ehem. Gläubiger ins lächerliche ziehen oder sogar versuchen zynisch bis beleidigend sich über sie zu äußern-
Eine GL diesem Treiben kein Ende setzt, charakterisiert sich nach meiner Ansicht auf abstoßende Weise selbst.  

2206 Postings, 6122 Tage malteserBei allen Vorgängen,

 
  
    #7863
1
05.02.17 08:22
die Eurogas in den letzten Jahren abschließen konnte, musste man zahlen.
Nach meiner Ansicht wird WR von Geldgebern bedrängt, endlich reinen Tisch zu machen.
Sonst dürften sich auch die Hoffnungen dieser Gruppe verflüchtigen.
Ob bei der Risikokalkulation dieser Investoren alles bei/von Eurogas bekannt war, bezweifel ich denn doch.
Hoffen wir mal, dass man endlich "die Kurve kriegt".
Der Wortführer der Abwehrabteilung unserer Firma vermittelt das mit seinen Auftritten allerdings im Augenblick nicht.  

2206 Postings, 6122 Tage malteserhttp://newsnow.tasr.sk/crime/court-ruled-that-euro

 
  
    #7864
07.02.17 16:03
Interessant die Entwicklung der Vorgänge von Mitte Juli 2016 mit dem heutigen Stand zu vergleichen.  

2206 Postings, 6122 Tage malteserDie Tücken der automatischen Übersetzung

 
  
    #7865
07.02.17 16:40

Der Satz

"....

".....Rauball hat die Überzeugung, dass er in der Slowakei auf Zehenspitzen geht, weil Kukelcik offiziell als Zeuge im Namen der Slowakei während eines Schiedsverfahrens des Internationalen Zentrums für Ansiedlung von Investitionsstreitigkeiten in Washington im Dezember 2015 benannt wurde...."


in      http://newsnow.tasr.sk/crime/...lovakia-deceived-shareholders-in-usa/


wird (meiner Vermutung nach) in D hinsichtlich des Gangesauf Zehenspitzen anders interpretiert bzw.völlig gegensätzlich verstanden, als das hier in der Übersetzung zum Ausdruck kommt.

 

2206 Postings, 6122 Tage malteserDas es die anderen sind ist doch klar.

 
  
    #7866
07.02.17 16:52
Das ein "Special Witness" auch mal etwas vergisst kann ich ihm wegen der Ausgewogenheit nicht  nicht übel nehmen.
Entstand doch bei mir der Eindruck, WR  wusste zeitweise  auch nicht wo er seinen Wohnsitz hat.
 

1163 Postings, 5819 Tage IM Jack@Malteser #7865

 
  
    #7867
08.02.17 12:44


Interessanterweise liest man ja in dieser Meldung ausserdem:

"Rauball rejected these statements, saying that EuroGas filed a lawsuit against Schmid Industrieholding for industrial espionage at the Federal Court in the United States."

http://newsnow.tasr.sk/crime/...lovakia-deceived-shareholders-in-usa/

Also Hr. Rauball hat im Juli 2016 gegenüber TASR gesagt, dass eine Klage eingereicht wurde ("filed a lawsuit"). Die Aussage ist kaum missverständlich zu verstehen.

Wenn dem ja tatsächlich so wäre, dann könnte man das ja unter www.pacer.gov locker einsehen. Kann man aber nicht, da nicht vorhanden.

hat WR ja ebenfalls an der GV "erzählt".

EuroGas' US Anwälte stehen seit geraumer Zeit in der Vorbereitung einer hohen Schadensersatz-Klage in mehrfacher Milliardenhöhe (US-Dollar) vor dem Federal Court der Vereinigten Staaten von Amerika

http://eurogasag.ch/...mlung-der-EuroGas-AG-am-22122016-in-Baden.html

Tja, Herr Rauball als "Informant der Presse" oder "Erzähler" dürfte wohl eher mit Vorsicht zu geniessen sein in Anbetracht seiner widersprüchlichen Aussagen der letzten Jahre.

 

89 Postings, 2837 Tage KK.Lake#7867

 
  
    #7868
08.02.17 13:18

WR = Lange Rede, lange Postings.

"Tja, Herr Rauball als "Informant der Presse" oder "Erzähler" dürfte wohl eher mit Vorsicht zugeniessen sein in Anbetracht seiner widersprüchlichen Aussagen der letzten Jahre."


Vielleicht sollte sich der Eurogas-CEO, Herr Wolfgang Rauball, mal Rat bei der

"Goette Financial Consulting Ltd./Sonanini Holding" einholen crycry

 

2206 Postings, 6122 Tage malteserhttp://newsnow.tasr.sk/crime/court-ruled-that-euro

 
  
    #7869
08.02.17 16:22
Am 12. Juli 2016 meldet (TASR)

"..Rauball ... saying that EuroGas filed a lawsuit against Schmid Industrieholding for industrial espionage at the Federal Court in the United States....."

"...Rauball .... sagte, dass EuroGas eine Klage gegen Schmid Industrieholding für Industriespionage beim Bundesgericht in den Vereinigten Staaten eingereicht hat...."

Am 12.07.2016 die Aussage "eingereicht hat" ?
Wann wurde diese Klage nun wirklich eingereicht ?  

2206 Postings, 6122 Tage malteserhttp://newsnow.tasr.sk/crime/court-ruled-that-eur

 
  
    #7870
08.02.17 16:37
Und wie das Gebaren von Eurogas ist, zeigt eine weitere Feststellung vom 12.07.2016 :

TASR :
"....Mittlerweile hat Rauball trotz wiederholter Aufrufe von TASR bisher keine Beweise vorgelegt, die Vorwürfe gegen slowakische Vertreter auf seiner Website unterstützen würden. Rauball behauptete, dass das Büro der Generalstaatsanwaltschaft auf der Grundlage der vorgelegten Beweismittel damit begonnen habe, die angebliche Korruption im Zusammenhang mit dem Lizenzantrag zu untersuchen...."

Entweder man wartet ab bis die Sache läuft oder wenn man gegenüber der Presse Erklärungen abgibt, dann legt man auch die Beweise vor.

Ebenfalls dann an gleicher Stelle durch TASR :
"...Allerdings hat weder die Presseabteilung der Generalstaatsanwaltschaft noch die Sonderstaatsanwaltschaft (USP) eine solche anhängige Rechtssache eingetragen...."

Einfach nur peinlich.
So laufen vertrauensbildende Maßnahmen unter dem besonderen Blickwinkel von Eurogas.

Das war Vergangenheit.
Die Zukunft wird nicht besser.  

1163 Postings, 5819 Tage IM JackLöschung

 
  
    #7871
08.02.17 16:55

Moderation
Zeitpunkt: 09.02.17 11:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

1163 Postings, 5819 Tage IM JackNoch ein Anlauf:

 
  
    #7872
08.02.17 17:02

Am 24. August 2016 hat Herr Rauball in den slowakischen Presse auch noch erzählt:

http://newsnow.tasr.sk/economy/...influence-talc-dispute-in-slovakia/

“I’ve commissioned my lawyers from the USA to launch legal steps against SIH and its business partner Wietersdorfer Cement Works over the environmental scandal in Austria,” added Rauball."

So, so, der Herr Rauball will auch noch Klage/juristische Schritte in den USA einreichen wegen dem Umweltskandal in Österreich. Wirklich eine bemerkenswerte Aussage, wurde Eurogas denn durch diesen Umweltskandal auch noch geschädigt? Oder ist Herr Rauball von solcher Klagewut besessen, dass er einfach alles und jeden wegen allem und jedem verklagen will? 

Jedoch war zu diesem Zeitpunkt offensichtlich noch nicht mal Klagen gegen SiH in Österreich hänging. Im selben Artikel heisst es nämlich noch:

The Austrian authorities still haven’t registered any lawsuit against SIH over the HCB leak, however.

http://newsnow.tasr.sk/economy/...influence-talc-dispute-in-slovakia/

Ja, ja, Herr Rauball als "Informant der slowakischen Presse", immer wieder interessant!

 

2206 Postings, 6122 Tage malteserhttp://newsnow.tasr.sk/crime/court-ruled-that-eur

 
  
    #7873
08.02.17 17:38
TASR :
"....Das Urteil im Fall Smith gegen McKenzie im Jahr 2004 bestand darin, dass Rauball gegenüber den Aktionären über USD 113 Mio. (102,3 Mio. €) entschädigen musste.

Rauball bestätigte das Urteil für TASR und fügte hinzu, dass er die von ihm bis 2007 eingegangenen Verpflichtungen erfüllt habe. "Es war ein Urteil eines Zivilisten, kein Strafgerichtshof. Wir haben die Verpflichtungen aus dem Urteil .........vom Gericht im Jahr 2007 bestätigt wurde bezahlt ", sagte Rauball..."

Soweit mal zur Fähigkeit, mit Firmenvermögen umzugehen.
Firmenvermögen, welches ja gleichzeitig Anlegerkapital ist.
Da muss es doch niemanden wundern, wenn er nach dem Stand in seinem Depot schaut.

Und künftig wird das gaaaanz anders.
Klar doch.

 

1163 Postings, 5819 Tage IM JackJa, genau...

 
  
    #7874
08.02.17 18:17

..."wir haben die Verpflichtungen bezahlt"...


Und warum kam es dann zu einem Chapter 7 Verfahren und warum hat Texas Eurogas - welche ja die 113 Mio Forderung nun in ihrem Besitz wähnt, das Chapter 7 Verfahren wieder aufleben lassen? Doch nicht etwa weil "die Verpflichtungen bezahlt wurden"?

Wenn "Verpflichtungen" vollständig bezahlt wurden, dann gibt es keine Wiedereröffnung auf so ein Verfahren.

In den Chapter 7 Unterlagen sieht das wohl etwas anders aus wie man unter http://www.pacer.gov und dem Aktenzeichen 2:04-bk-28075 nachlesen kann.

Eurogas hat ja auch erzählt, dass die Wiederaufnahme des Chapter 7 Verfahrens auf betriben der SR wieder eröffnet wurde:


Auf Antrag der Slowakischen Republik (SR) war im Dezember 2015 das durch dasselbe US Gericht in Salt Lake City, Utah bereits im Februar 2007 beendete US Chapter 7 Bankruptcy Verfahren von EuroGas Inc. (alt), wiedereröffnet worden.
Auch hier hat ja Eurogas "erzählt", dass

http://eurogasag.ch/...EDERLAGE-GEGEN-EUROGAS-INC-VOR-US-GERICHT.html

Diese Aussage kann man getrost als ziemlich unwahr bezeichnen, denn das Chapter 7 Verfahren wurde auf Antrag der Rauball-Spezis von Texas Eurogas wiedereröffnet.

Tja, wie schon gesagt, der Märchenerzähler Rauball als "Informant der slowakischen" Medien nimmt es mit der Wahrheit ja auch nicht so genau. 

Warum "informiert" er eigentlich die deutschprachigen Medien nicht mit der gleichen Intensität wie er die slowakischen bearbeitet?

 

1195 Postings, 5851 Tage kurtxxZur Innfo - News auf der HP.

 
  
    #7875
10.02.17 13:45
Schönen guten Tag, News auf der HP zum Fall Hr. P. Kukelcik

Dann ist ja nur zu hoffen dass hier "konsequent" durchgegriffen wird.

Quelle: http://eurogasag.ch/304-0-Peter-Kukelcik-unter-massivem-Verdacht.html  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 313 | 314 |
| 316 | 317 | ... 360  >  
   Antwort einfügen - nach oben