COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €


Seite 179 von 12534
Neuester Beitrag: 04.10.24 21:24
Eröffnet am:18.08.06 12:01von: semicoAnzahl Beiträge:314.34
Neuester Beitrag:04.10.24 21:24von: Real Cindere.Leser gesamt:35.236.122
Forum:Börse Leser heute:924
Bewertet mit:
327


 
Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 12534  >  

3386 Postings, 6942 Tage plus2101dima2002

 
  
    #4451
1
19.01.09 18:59
du bist ja ein ganz schlauer.bei ek 4,12 hast du sie aber noch nicht lange im depot und schon 25% minus.an deiner stelle würde ich auch hoffen 2010 einen schönen gewinn einzufahren.ich hab bereits gewonnen.ich hab sie erst gar nicht gekauft.
gruss ein spinner  

12388 Postings, 7675 Tage .Juergenhabicht

 
  
    #4452
2
19.01.09 19:02
Leute ,ich kann euch nur vor dieser aktie warnen.........Die Pusher hier im Board wollen lediglich ihre verluste begrenzen,und ihre aktien an den "dummen" abstossen.
.................................................................­.................................

diese aussage ist doch mit verlaub, einfach nur töricht.
selbst wenn alle arivaner ihre cbk´s verkaufen würden
würde der kurs in keinster weise eine signifikante veränderung erfahren.  

3469 Postings, 6337 Tage Knitzebrei@dima: bin froh, nicht bei 4,12

 
  
    #4453
19.01.09 19:02
eingestiegen zu sein.

Ich warte ab. Und dann kauf ich DBK als die letzte große deutsche PRIVAT-Bank, die diesen Namen zumindest noch überwiegend verdient.

112 Postings, 5782 Tage drahnoelCommerzbank ein klarer Kauf

 
  
    #4454
1
19.01.09 19:13
Nach wie vor, Commerzbank ist ein klarer Kauf, eigentlich sämtliche Banken.
Der Artikel vom dem ketzterischen Witzblatt ( Spiegel ) beruht nur auf Gerüchte.
Die haben überhaupt nicht nachgefragt bei den Banken, das sind rein Vermutungen.
Der " dumme " Anleger liest das natürlich und steigt aus, und glaubt den Käse.
Dabei ist noch garnicht erwiesen ob so ein " toxisches Papier " unbedingt Verlust
bringen muss, es kann sogar einen Gewinn bringen.
Laut Auskunft z. B. von der Aareal-Bank haben die noch Gewinne gefahren.
Also, lasst Euch nicht noch zittriger werden und denkt langfristig.
Nur schade,die meisten hier im Forum denken nur auf die nächsten 2 Minuten.  

59 Postings, 5748 Tage schrotthaendlerRBS

 
  
    #4455
1
19.01.09 19:25

So schlecht ist die Performance der Coba nicht, wenn man sie gegen die RBS sieht. Andrerseits kann der Weg nach unten noch lang werden.

 Das Interview von K. P. Müller in der FAZ trägt allerdings nicht dazu bei, dass sich meine Meinung über die Banker ändert. Er klingt so ähnlich wie Kopper damals in seinem Schneider Interview. Schuld an der Misere sind nicht die Banker sondern das System. In diesem Fall kam der schlechte Einfluss aus den angelsächsischen Ländern.

Fazit: Weitermachen wie bisher nur noch mehr Sicherheiten einbauen. Vorschlag: Trple A reicht nicht mehr Moodys, S&P etc. sollten Quadrupel A für Bonds einführen.

 

162 Postings, 5780 Tage Don BlancoLächerlich

 
  
    #4456
1
19.01.09 19:26

Recherchen von einem Magazin als nicht glaubwürdig zu bezeichnen nur weil man selbst zum Telefon gegriffen hat. Ich gehe mal davon aus, dass der Journalist sich schon mit der Thematik beschäftigt hat. Meistens ist immer etwas dran was da geschrieben wird. Manchmal stimmt es zu 100% und manchmal weniger. Egal wie, es wird sich negativ auswirken.

Einen Magazin durch die Blume Kursmanipulation zu unterstellen geht doch ein wenig zu weit.

Bei allen Verständnis das bei einigen die Nerven blank liegen, aber jetzt an jeder Ecke einen Feind der CoBa zu sehen, geht dann doch zuweit.

 

3386 Postings, 6942 Tage plus2101drahnoel

 
  
    #4457
19.01.09 19:27
heute wurden 25000000 coba aktien gehandelt.ich glaub nicht das der spiegel daran schuld war.  

794 Postings, 5871 Tage LennyxxxBringen wir hier wieder Ruhe rein und..

 
  
    #4458
19.01.09 19:37
konzentrieren uns auf das wesentliche den KURS! Der hat heute doch mal im Vergleich zu den anderen Banken doch ganz gut ausgesehen. Wir werden sehen wo wir am Ende der Woche stehen.  

387 Postings, 6646 Tage balrogkurs

 
  
    #4459
3
19.01.09 19:40
@ drahnoel


Es wäre mir neu, daß die privaten Kleinaktionäre die Kurse bestimmen. Insofern gehen deine Haßtiraden gegen den Spiegel an der Sache vorbei.
Es sollte selbst Dich nachdenklich stimmen, daß institutionelle Anleger die CoBa-Aktie meiden, bzw. sie mit Verlust(!) abstoßen. Bei denen gehe ich davon aus, daß die ggfs. mehr wissen, als was offiziell bekannt ist.
Ich verstehe, daß man als Betroffener Schuldige sucht. Das ist wie im Strafverfahren - einer muß es ja gewesen sein. Es stand jedem frei, den Zeitpunkt selbst zu wählen, insofern wäre ein bißchen Objektivität sachgerechter.

Die DB ist bei den jetzigen Kursen interessant, die Coba erst, wenn sie einen Boden gefunden hat.

b.  

328 Postings, 5775 Tage BennomanCoBa

 
  
    #4460
19.01.09 19:43
Bei 3,10 wurden wohl wieder einige Stop Loss abrasiert, die 3 € Stop losses allerdings noch nicht. Die werden dann wohl morgen abrasiert ! Hatte mich heute vormittag eigentlich schon geärgert nicht eingestiegen zu sein, anscheinend nur ein falsches Signal ausgelöst durch kurzfrist Zocker. Die Negativlawine scheint noch nicht beendet zu sein. Bin mal gespannt auf den Jahresabschluss...bis dahin lasse ich wohl erstmal vor allem nach so einem Tag die Finger raus...

War letzten Montag ja genauso, erst ne Zeit lang positiv, dann wieder die ganze Woche hindurch negativ !! Es wird wahrscheinlich bei 2,50 irgendwann gelingen wieder einen kleinen Aufschwung für Zocker zu generieren, aber bis dahin werden noch einige stop loss abrasiert...  

5306 Postings, 7382 Tage naivuszu 4452 Juergen

 
  
    #4461
19.01.09 19:44

Ja, Ja, die Pusher sind,

hier glaube ich eindeutig in der Minderheit!  Tatsache bleibt das der Kurs sich über 3€ gehalten hat entgegen all dem Schmarn der gestern hier verzapft wurde.

Tatsache bleibt auch das die Stopploss Kurse die man um die 3€ laut einigen Ausssagen hier von gestern tätigen sollte nach 14:00 Uhr abgeräumt wurden! (empfehle jedem vernünftigen Leser solche Posts sowie Nicks nicht ernst zu nehmen, einfach zurückblättern, sehr lehrreich)

Aber es gibt ja immer genug Hirnverbrannte die sowas in diesen Märkten tun, selber schuld!

Wer heute den Handel verfolgt hat konnte sehen das die CoBa sich gegenüber DB sehr gut gehalten hat, ein Zeichen dafür das bei der Coba schon einiges eingepreist ist gegenüber anderen Banken!

Morgen Obama Day, könnte den Märkten Schwung verleihen.

sehe das größere Risiko bei der DB momentan. Hatte gestern diesen Fall schonmal angesprochen, eventuell dort noch größere toxische Befunde als bei Coba. Irgendwo mal gelesen das die DB in diesem Geschäft etwa 25% mehr angehäuft hätte als die Coba. Werde es aber noch raussuchen.

Und alles wird man ja noch nicht abgeschrieben haben in der Hoffnung auf eine Bad/Good Bank. Die IKB hate bestimmt auch nicht alles übernommen.

Und wenn es irgendwann in nächster Zeit doch eine Versicherung auf Steuerzahlerkosten gegen Toxisches geben sollte sind die Banken fein raus und die Kurse steigen!

 

631 Postings, 5986 Tage summerblue78find ich lustig....

 
  
    #4462
19.01.09 19:46

als ob es irgend jemanden interessiert was hier erzählt oder gehandelt.

Am besten sind immer die, die denken mit irgendwelchen Texten hier den Kurs zu beeinflussen. Sind die so naiv? Kann doch oft nur Spass sein.

 

5306 Postings, 7382 Tage naivus@ Benomann

 
  
    #4463
19.01.09 20:00

Bei 3,10 wurden wohl wieder einige Stop Loss abrasiert, die 3 Stop losses allerdings noch nicht. Die werden dann wohl morgen abrasiert !

Sag mal, weiß du überhaupt wie das mit den Stopploss funktioniert?  Glaube wir hatten 2,97 auf Xetra und 3 in Fra!!! Anscheinend auch ein Fall fürs Sparbuch

 

1048 Postings, 5891 Tage habicht9einfach nur köstlich unsere Pusher

 
  
    #4464
1
19.01.09 20:08

...kleines Börsen 1x1, wenn alle die Panik kriegen und nur noch schwarz sehen muss man kaufen. Leg los..
 
Also, lasst Euch von den Spinnern nicht verrückt machen Leute. jA IS KLAAA;; alle die bis heute die COBA Aktie nicht gekauft haben,sind eben alle spinner.Ähmmm wie sieht nochmal der 38 tages chart aus?
 
In 2 Jahren spricht von der Finanzkrise kein Mensch mehr, nur noch das man damals Bankaktien hätte kaufen sollen.dachten einige bei Lehmanbrothers auch,noch tiefer kann es doch gar nicht mehr gehen.
 
Und nochwas, Banken wird und muss es in unserem Wirtschaftssystem immer geben. Das ist völlig was anderes als bei den Internet-Klitschen in 2000. Banken,ja aber keine BADBANKEN.

Ich habe übrigens auch CoBa im Depot. Mein Durchschnittskurs ist 4,12 EUR und ich bin mir sicher, 2010 fahre ich einen netten Gewinn ein.
hast schon -25% und trotzdem nichts dazu gelernt?:Bis 2010 werde/kann ich in andere werte investieren,wobei ich mir morgens keine sorgen machen muss,das eine Pleite news kommt
 
Bis dahin halte ich es mit A.Kostolany: Wer die Aktien nicht hat wenn sie fallen, hat sie auch nicht wenn sie wieder steigen... Kauf mal ruhig....
 
--------------------------------------------------
Nach wie vor, Commerzbank ist ein klarer Kauf, eigentlich sämtliche Banken.Na dann viel glück mit royal bank und co

Der Artikel vom dem ketzterischen Witzblatt ( Spiegel ) beruht nur auf Gerüchte.
Die haben überhaupt nicht nachgefragt bei den Banken, das sind rein Vermutungen.
Ja nee is klaaa, spiegel ruft bei COBA an,und fragt
Ey wasch geht,,, alleschh klaa bei oysch?
JA ISCH ALLES KLAA

Der " dumme " Anleger liest das natürlich und steigt aus, und glaubt den Käse.Dumm ist der ,der noch investiert ist.das wiederum sagen die zahlen bzw der Kurs..Abe rnur meine meinung

Also, lasst Euch nicht noch zittriger werden und denkt langfristig.Langfristig´?ca 10-50Jahre?

Nur schade,die meisten hier im Forum denken nur auf die nächsten 2 Minuten
Auch dir der tipp.. kauf du mal ruhig
 
--------------------------------------------------
Der hat heute doch mal im Vergleich zu den anderen Banken doch ganz gut ausgesehen. Wir werden sehen wo wir am Ende der Woche stehen.
Hast auch recht.... Kurspanne zwischen minus 4% bis minus 68%
ist schon für eine tagespreformance eigentlich OK
 
Lenny..........ich verstehe ja deine Ungeduld,deine shares so schnell wie möglich an man zu bringen,bevor sie nur noch 1eu wert sind

 

631 Postings, 5986 Tage summerblue78@habicht9

 
  
    #4465
1
19.01.09 20:17

...vor allem ist der ganze Markt doof...nur ein paar Investoren sind die schlauen.

Nochmal, hier ist für den Aktionär nichts zu holen. Es wäre ein Erfolg, wenn es bei den Abschreibungen bleibt. Es ist schon fast wahrscheinlich, dass hier noch was kommt. Ich sehe aus Aktionärssicht keinen Wert der Coba. Das hat nichts damit zu tun, dass es die Coba auch in Zukunft gibt und die Geschäfte ihren Gang gehen. Es wird im besten Fall ein Nullsummenspiel.

 

5306 Postings, 7382 Tage naivuszu balrog 4459

 
  
    #4466
19.01.09 20:22

Die DB ist bei den jetzigen Kursen interessant, die Coba erst, wenn sie einen Boden gefunden hat.

Das mußt du mir nochmal näher erklären, soviel ich heute gesehen habe Coba bei zurückgehenden Umsätzen nur minus 2%-3%

Die DB bei steigenden Umsätzen  minus 10%-11%.  Dazu noch ein 15 Jahres Tief , Eigenhandel auf 80% zurückfahren...

da siehst du also einen Boden, ich glaube die guten Nachrichten haben bei der DB erst angefangen

 

9108 Postings, 6420 Tage metropolisCoBa, DeuBa, usw. = Zockerpapier

 
  
    #4467
7
19.01.09 20:24
Ich persönlich habe nie CoBa-Papiere besessen, bin also mit Sicherheit kein Pusher.

Die CoBa ist - wie auch die anderen banken - zur Zeit für Langfristanleger nicht interessant. Grund: Die Unsicherheiten sind noch zu groß, um eine seriöse Fundamentalanalyse erstellen zu können. Die Krise ist mitnichten vorbei und es steht noch eine Bereinigung des deutschen Marktes aus. Die Erfahrungen 2001-2003 mit Techaktien zeigen, dass eine Aktie, einmal ausgebombt, sich nur schwer wieder erholt, wenn überhaupt. Schließlich müssen nun bei den Banken noch auf Jahre hinaus Abschreibungen getätigt werden, die keine Gewinne zulassen werden. Daher: Banken sind für Langfristanleger erst vielleicht ab 2010/11 oder so interessant.

Nichts desto trotz sind die Banken nun kurzfristig überverkauft. Aufgrund der hohen Volatilität eignen sie sich für den ambitionieren Zocker recht gut als Tradinginstrument. Da sind gut und gerne mal schnelle 100% drin, wenn man das richtige Timing hat. Anschließend muss man die Teile natürlich sofort wieder abstoßen. Zockerpapiere eben.

Man kann nur jedem raten, Stoppkurse strickt einzuhalten. Viele hier im Thread haben das nicht getan. Das kann man nun nicht mehr ändern, aber zumindest was für die Zukunft lernen! Ich hab meine Lektion 2001-2003 gelernt, ihr eben erst jetzt. Einmal ist eben immer das erste Mal... Sorry, aber so sieht das aus. Hoffnung ist ein schlechter Ratgeber.  

5306 Postings, 7382 Tage naivusStoppkurse

 
  
    #4468
3
19.01.09 20:53

einhalten, Verluste begrenzen eindeutig ja! Aber Mental!!! Wer Stoppkurse den Banken übermittelt wird abgeräumt!

Sag mir wie du handelst, und ich zeige dir wann gehandelt wird

 

3469 Postings, 6337 Tage KnitzebreiAnders als die Coba kann die DBK

 
  
    #4469
19.01.09 21:12
gekauft werden. Ich denke, davor zittert man intern ganz gehörig, vor allem in der Phase, wo der Rauch der Finanzkrise allmählich abzieht und der Kurs noch nicht wieder deutlich hochgelaufen ist.
Bei der Coba gibts hingegen wegen des Staatsanteils wie bei der Deutschen Telekom keinerlei Übernahmeinteresse mehr.
Die DBK ist demgegenüber mittelfristig billig wie nie, und die Postbank gibts obendrauf.

5253 Postings, 5810 Tage afrumanWer nix riskiert Gewinnt auch nix

 
  
    #4470
1
19.01.09 21:32
Wenn ihr aus 2001-2003 gelernt habt warum kauft ihr dann jetzt nicht?
War das selbe Spiel mit den Kursen.Ob wir jetzt schon das tief gesehen haben oder nicht weiß keiner,nur wer immer wartet verpasst den Einstieg.Bisher hat mir die Krise gute Gewinne gebracht.Recht tief einsteigen hoch raus,tief neu kaufen.Die Coba macht genug Gewinne auch im neuen Jahr.Jeder der jetzt verkauft verkauft mit Verlust.Keine Gewinnmitnahmen mehr möglich und wenn die letzten Angsthasen verkauft haben gehts auch wieder rauf.
Trotzdem ist die Coba nen Risikozock es kann auch unter Umständen sehr lange dauern bis es eine Erholung gibt.Einen Totalverlust wird es nicht geben,also immer noch sicherer als Lotto spielen.

Sorry ist nur meine Meinung :)  

209 Postings, 5753 Tage Svenne123@ naivus

 
  
    #4471
19.01.09 21:34
wenn man stoppkurse einbaut, wird es doch automatisch der bank mitgeteilt, wie soll sowas denn sonst funktionieren? sitzt du den ganzen tag vorm internet und passt auf?

256 Postings, 5791 Tage ck-1Blessing Chef DreBa

 
  
    #4472
2
19.01.09 21:41
Hallo zusammen, ist das gut oder schlecht
"Dresdner Bank: Martin Blessing übernimmt Chefposten"
http://www.godmode-trader.de/front/index.php?p=news&ida=1109033&idc=2
Bis jetzt habe ich hier nur überwiegend, nein immer, nur schlechtes über ihn gelesen, was soll man denn davon halten ?
Ich bin jetzt nicht alles durchgegangen, falls diese Meldung schon bekannt sein sollte ?!?  

9108 Postings, 6420 Tage metropolisViele von euch

 
  
    #4473
3
19.01.09 21:43
halten die CoBa seit Wochen, Monaten oder Jahren. Bei der Zeitspanne genügt es, einmal täglich oder wöchentlich den Kurs zu prüfen und ggf. bei Unterschreitung der Schmerzgrenze (z.B. -25%) zu verkaufen. Ein Stoploss in eigentlichen Sinne braucht es also nicht.

Aus der Telekom haben wir gelernt, dass auch ein solides und profitables Unternehmen jahrelang kurstechnisch am Boden liegen kann. Wer im Tief 2003 gekauft hat, hat zwischendurch +50% gemacht, um heute wieder +-0% zu sein. Nicht anders wird es vermutlich bei den Banken laufen. Warum also mit einem Kauf beeilen? Es gibt keinen Grund, Hektisch zu sein, zumal man das obligatorische Doppeltief (Zeitausdehung ca. 1/2 Jahr) als Ende der Baisse abwarten kann.

Wenn Coba also für den echten Investor uninteressant ist, dann sollte der Aktionär im Umkehrschluss einen Schlussstrich unter sein Investment setzen, auch wenn der realisierte Verlust schmerzt. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, die sicher schneller und sicherer steigen werden. Es ist nie von Vorteil, wenn man sich emotional an eine Aktie bindet. Überlegt mal ganz kühl und unvoreingenommen, mit welcher Aktie bzw. Geldanlage ihr eure Restsumme x am schnellsten vermehren werdet. Sicher mit CoBa. Die Konsequenz daraus dürfte klar sein...  

7985 Postings, 7704 Tage hotte39# 4471

 
  
    #4474
19.01.09 21:44

Naivus sagte doch, dass er die Stoppkurse nur mental einbaut. Aus den von ihm genannten Gründen.

Da bleibt ihm wohl auch nix anderes übrig, als seine Papiere ständig zu überwachen, wie auch immer. Na ja, wenn man den Höchstkurs jedes Mal nicht erwischt, dann ist es sicher auch kein Weltuntergang.

 

125 Postings, 5765 Tage Nomos@Svenne 123

 
  
    #4475
19.01.09 21:47
Die Antwort auf Deine Frage lautet: Direkthandel (auch LiveTrading genannt).

Anleger, die Stoppkurse einbauen, werden gnadenlos abgezockt und die Ami-Futures dienen dazu als unterstützendes Werkzeug.

Ja, wenn man riskante Positionen mit (äußerster Kurzfristperspektive) in größerem Umfang eingeht, muss man ständig dabei sein.  

Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 12534  >  
   Antwort einfügen - nach oben