COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €


Seite 126 von 12533
Neuester Beitrag: 02.10.24 15:12
Eröffnet am:18.08.06 12:01von: semicoAnzahl Beiträge:314.314
Neuester Beitrag:02.10.24 15:12von: NullPlan520Leser gesamt:35.162.855
Forum:Börse Leser heute:18.210
Bewertet mit:
327


 
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 12533  >  

497 Postings, 5794 Tage SteGNeue Informationen

 
  
    #3126
06.01.09 06:32
War beim Skifahren und habe die aktuellen Entwicklungen nicht verfolgt. Wenn die Informationen von LeoF richtig sind (und davon gehe ich einmal aus), dann hat es (wahrscheinlich) für den aktuellen Kurs keinen Einfluss. Allerdings für zukünftige Investements und das Vertrauen ist es extrem schädlich. Ich kann nur für mich sprechen und die Qualität des Managements ist (für mich) ein entscheidender Faktor bei einem Investment. Erinnert mich irgendwie in Ansätzen an die "Salamitaktik" der HRE...

Ein gutes neues Jahr noch nachträglich...  

256 Postings, 5788 Tage ck-1@Bodman

 
  
    #3127
06.01.09 11:19
Ich kann mich nur deiner Aussage anschließen.

Es gibt hier unter anderem Optimisten und Pessimisten. Ich, für meinen Teil, habe versucht ein gesundes Mittelmaß rauszufinnden. Leider mit der abschließenden Erkenntnis, dass ich die CoBa regelmäßig sehr weit unten suchen muss. Na ja, für mich ist es Lehrgeld, leider ziemlich teuer.
Hoffentlich finnde ich noch einen möglichst glimpflichen Ausstieg.

Wünsche euch noch viel Erfolg  

309 Postings, 5819 Tage blinderCoba mir reichts

 
  
    #3128
2
06.01.09 11:22
bin raus aus Coba alle Aktien verkauft.
Minus 2000,00 €



Gruß  

434 Postings, 5894 Tage LeoF1Eher Nebensache:

 
  
    #3129
2
06.01.09 12:30
einem Bericht in der FAZ (auch online) zufolge wird das Klima der Integrationsbemühungen dadurch belastet, daß das Gehaltsgefüge der Führungsebenen angepaßt werden soll: bei der Dresdner wurde bisher erheblich mehr bezahlt!!!

Zum Glück gibt es derzeit in der Bankenszene sehr wenige offene Stellen.

Auch kein Witz (und demselben Bericht entnommen): Um den künftig geltenden Wertekanon besser zu verinnerlichen, sollen die Bankiers demnächst ins Kino (Regie: Klaus-Peter Müller).

Zu Aktienkäufen oder -verkäufen kann ich keinen Rat geben. Muß jeder - auch nach Maßgabe seiner Opportunitätskosten - für sich selber entscheiden. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß man für das in Commerzbank-Aktien gebundene Kapital in den nächsten Monaten lukrativere Ideen findet. Ebenso kann sein, daß man in 5 oder 6 Jahren feststellt, daß sich das Aussitzen ausgezahlt hat. Mit mehr als 5-10 % des zur Verfügung stehenden Kapitals in Commerzbankaktien würde ICH mich im Moment allerdings nicht wohlfühlen.

Ein Risiko, das m.E. (bei Analysten sowie in Medien und Foren) wenig diskutiert wird, sehe ich in einer (Teil-)Verstaatlichung. Solange die Immobilienmärkte fallen, wird es Abschreibungsbedarf geben; außerdem - worauf StephanG immer wieder hingewiesen hat - werden die Kreditausfälle massiv zunehmen. Ob die Kapitaldecke der fusionierten Bank ausreichen wird, all dies aufzufangen, ist für mich noch keineswegs ausgemacht.

2009 und 2010 werden vermutlich sehr, sehr hart.

LeoF  

434 Postings, 5894 Tage LeoF1Presseberichten

 
  
    #3130
1
06.01.09 12:56
zufolge drohen der Dresdner für Q4 Abschreibungen in Milliardenhöhe (Q3: > 800 Mio).

Daß ausgerechnet knapp nach Jahresbeginn über Staatshilfen verhandelt wird, liegt hoffentlich nicht daran, daß die Verantwortlichen für 2008 nochmal ihr volles Gehalt inkl. Boni kassieren wollten.

LeoF  

256 Postings, 5788 Tage ck-1Kursziel 9 Euro Quelle aktiencheck.de

 
  
    #3131
1
06.01.09 15:43
Ich habe mich mal nach einem aktuellen Kursziel umgeschaut und eine Analyse der Deutschen Bank vom 05.01.2009 gefunden.
Demnach wird die CoBa Aktie mit "hold" eingestuft und am Kursziel von 9,- Euro festgehalten.

http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-DAX%20100-1855420.html

Bei mir bleibt zwar das unsichere Gefühl, aber es scheint zumindest nicht aussichtslos zu sein.

Gruß
CK-1  

5211 Postings, 5753 Tage melbacherCommerzbank fasst staatlich garantierte Anleihe in

 
  
    #3132
1
06.01.09 15:49
Commerzbank fasst staatlich garantierte Anleihe ins Auge.
Die Commerzbank AG plant die mögliche Begebung eine staatlich garantierten Anleihe in Milliardenhöhe, um diese zur Refinanzierung des Kreditgeschäfts zu nutzen. Die Anleihe würde dabei nicht der teilweisen Fremdfinanzierung des Kaufs der Dresdner Bank dienen, sondern der Refinanzierung des operativen Geschäfts, sagte eine mit der Situation vertraute Person am Dienstag zu Dow Jones Newswires.

In der Presse hatte es zuvor geheißen, die Commerzbank benötige die Anleihe, um die Übernahme der Allianz-Tochter abzusichern, die für Ende des Monats geplant ist. Laut "Financial Times Deutschland" will das Frankfurter Institut noch in dieser Woche eine staatlich garantierte Anleihe mit einem Volumen von 1 Mrd bis 2 Mrd EUR begeben.

434 Postings, 5894 Tage LeoF1Da

 
  
    #3133
2
06.01.09 18:09
der Refinanzierungsbedarf der Commerzbank 2009 seinen absoluten Höhepunkt erreicht und um ein VIELFACHES höher ist, sehe ich das Ganze nicht so begeistert: wenn man auf eine staatlich garantierte Anleihe zurückgreifen muß, so ist dies ein Symptom vor allem dafür, daß es mit anderen Refinanzierungsquellen schlecht ausschaut.

Sowas noch vor dem Neujahrsempfang hört man nicht gern.

LeoF  

434 Postings, 5894 Tage LeoF1Einem Bericht

 
  
    #3134
2
06.01.09 18:27
der nah an der Quelle sitzenden SZ zufolge ("Commerzbank braucht Milliarden", 17:18 Uhr) soll es bei der Dresdner "zum Jahresende "verheerende Ausfälle" gegeben haben, heißt es. Offenbar haben die Wertpapiere der Dresdner Bank nochmals deutlich an Wert verloren, weshalb die Bank schlechter mit eigenem Kapital ausgestattet ist als noch im Herbst."

Offenbar liegt der Finanzbedarf erheblich über jenen 1,8 Mrd, die man sich noch vom Staat beschaffen könnte, ohne die maximal 10 Mrd je Institut zu überschreiten.

Es bleibt die Frage, weshalb die Dresdner erst jetzt (nach dem 1.1.09) damit herausrückt...

LeoF  

9616 Postings, 7563 Tage Waleshark@leoF1, dass ist doch...

 
  
    #3135
2
06.01.09 18:42
überall dasselbe. Keiner gibt zu (oder weiß es sogar nicht mal) wie dick sie in die Scheiße getreten haben. Alle Banken wollen klammheimlich und ohne viel Wind zu machen sich da  durchmogeln. Nur klappt das nicht. Es kommt irgengwann an den Tag. Alle sprechen von "wir müssen neues Vertrauen schaffen" nur keiner macht es und hofft, dass der Kelch irgendwie an ihnen vorrüber geht. Aber glaube mir, da ist noch viel mehr Kacke am dampfen. Die Sache ist noch lange nicht vorbei. Vielleicht währe ein platzen der Übernahme sogar besser für die COBA. Trotz der Superschlechten News hat sich die COBA heute ja noch einigermaßen gehalten. mal sehen, wie sich die nächsten (verschönten) Hiobsbotschaften anhören. Es bleibt spannend.
Grüße vom Waleshark.  

434 Postings, 5894 Tage LeoF1Stimme Dir

 
  
    #3136
2
06.01.09 21:35
zu, Waleshark. Aber unsere Commerzbank hat es besonders erwischt.

Die FTD hat ihre Berichte in einem Dossier gebündelt und dafür einen neuen Artikel vorangestellt "Sturm im Coba-Turm", von Nina Luttmer und Tim Bartz, auch online lesbar, den man sich mal zu Gemüte führen kann. Nicht ganz ohne Häme, sehr pessimistisch (insbesondere was die Rückzahlung der Bundeshilfen anbelangt), aber auf jeden Fall lesenswert. Gestreift wird dort auch das von Blessing aufgebaute Mittelstandsgeschäft, das bis vor kurzem noch Eigenkapitalrenditen von 35 % lieferte und künftig eher durch Abschreibungsbedarf von sich reden machen dürfte.

Ich hätte nicht gedacht, daß alles nochmal so ins Wackeln kommt.  

794 Postings, 5868 Tage Lennyxxx6,08

 
  
    #3137
07.01.09 09:27
Oh mann wenn wir heute nicht wieder die 6,40 erreichen dann bin ich auch raus. Es gibt ja fast keinen tag mehr mit guten Nachrichten für die Coba. Heute wie immer größter Verlierer. Die Vorgaben aus den USA waren doch auch ganz gut für die Banken.  

309 Postings, 5819 Tage blinderCoba im Keller

 
  
    #3138
07.01.09 12:55
heute sehen wir noch die 5 vor dem Komma.!!

Gruß  

9616 Postings, 7563 Tage WalesharkDeswegen: Anal...Kommentar !!

 
  
    #3139
07.01.09 12:57
News - 07.01.09 12:07
ANALYSE: JPMorgan senkt Commerzbank nach Neuaufnahme auf 'Underweight'

LONDON (dpa-AFX Broker) - JPMorgan hat Commerzbank  nach dem Übernahme-Vorhaben der Dresdner Bank mit 'Underweight' und einem Kursziel von 5,60 Euro wieder aufgenommen (aktueller Kurs: 6,135 Euro). Bevor das Anlageurteil ausgesetzt worden war, lag es bei 'Neutral' und einem Kursziel von 27,14 Euro. Der Finanzkonzern werde mit größer werdenden Herausforderungen konfrontiert, schrieb Analystin Francesco Tondi in einer Studie vom Mittwoch. Sowohl die gesamtwirtschaftliche Entwicklung als auch der schwierige Trend im Investmentbanking, insbesondere mit Blick auf die Dresdner Bank, führten zu Druck auf den Gewinn und die Kapitalausstattung.

Drei Aspekte betreffen den Finanzkonzern nach Ansicht der Analystin vorerst. Da seien etwa die Staatshilfen für den Bankensektor. Tondi ist überzeugt, dass diese Mittel über kurz oder lang mit frischem Kapital zurückgezahlt werden müssen. Der zweite Punkt sei die Dresdner. Die Experten rechnet auch für 2011 mit Verlusten bei der jüngst übernommenen Bank. Der dritte Punkt sei das Geschäft mit gewerblicher Immobilienfinanzierung (Commercial Real Estate) und die dort zu erwartenden Verluste.

Gemäß der Einstufung 'Underweight' geht JPMorgan davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten schlechter als der vom Analystenteam beobachtete Sektor entwickeln wird./rum/ck

Analysierendes Institut JPMorgan.

Quelle: dpa-AFX  

1019 Postings, 5803 Tage Ja SagerHat dir noch keiner gesagt ...

 
  
    #3140
1
07.01.09 13:05

dass Anal ysten immer so schreiben, dass es für sie und ihre Auftraggeber am besten passt?

Und wenn die Anal yse dann noch von einer Bank kommt, die sich in den vergangenen Monaten auch nicht grad mit Ruhm bekleckert hat, was ihre eigenen Vorhersagen angeht, umso schlimmer. Wenn die auch nur annähernd Ahnung von dem hätten, über das sie schreiben, stünden die jetzt nicht da, wo sie aktuell stehen.

 

 

5211 Postings, 5753 Tage melbacherCommerzbank

 
  
    #3141
07.01.09 13:11
Der Kurs wird nur steigen wenn auch der Dax steigt.

434 Postings, 5894 Tage LeoF1Aus heutiger

 
  
    #3142
1
07.01.09 13:24
Sicht liegt die Analystin wohl nicht so daneben. Leider haben solche Studien bestenfalls Tagesaktualität und beschreiben immer nur den ganz momentanen Trend. Dafür genügt aber in der Regel auch ein Blick ins Kursblatt.

Zur Erinnerung zwei Kursziele der guten Dame für die Commerzbank:

8/8/2008: 27,15
18/10/2007: 36,42

LeoF  

2161 Postings, 5997 Tage Private BrokerIch sehne mich nach der "guten alten Zeit"....

 
  
    #3143
1
07.01.09 15:58
... eine Zeit, in der wir hier im Forum über Kursziele ala "...nächste Woche sehen wir 24+x..." diskutierten. Ja, das waren noch Zeiten...  

MfG PB  

249 Postings, 6152 Tage meistersebiKursziel?

 
  
    #3144
07.01.09 16:48
Mein Kursziel für die Coba ist gegen August/September 3 €. Und genau dann werde ich einsteigen....

Die schlechten Nachrichten kommen erst noch nach der Obama Wahl im März/April. Es wird eine Lawine von Pleiten geben, wie sich es keiner vorstellen kann. Natürlich wird auch die Coba leiden.

Trotzdem ist die Coba ein sicheres Investment, weil die Bundesregierung die zweitgrößte Privatbank Deutschlands nicht Pleite gehen lassen wird.

Kursziel Frühjahr 2011 15- 20 Euro.  

146 Postings, 5766 Tage jeojedoMassenflucht?

 
  
    #3145
1
07.01.09 16:55
Ist das, was sich gerade da abspielt, eine Massenflucht aus der COBA? 5,85 €
 

256 Postings, 5788 Tage ck-1ja es ist müßig über das Kursziel zu diskutieren

 
  
    #3146
1
07.01.09 17:12
aber woran soll man sich sonst richten?
Verkaufen und die Verluste realisieren ?
Es kann schon morgen wieder nach oben gehen, oder von mir aus erst nächste Woche/Monat,
dann muss man aber sicher sein, unter dem Kurs wieder einzusteigen, zu den man verkauft hat!
Nicht so einnfach.
Mir ist es jetzt 2mal so gegangen, ich habe mit verlust gekauft, die Beiträge in den entsprechenden Foren verhießen jedes mal noch weiter sinkende Kurse, Panik auf der ganzen Linie, also mit Verlust raus aus den Aktien, bei beiden Werten habe ich den Einstieg verpasst und hätte zum jetzigen Zeitpunkt schon Gewinne realisieren können. Manchmal gehen die von jetzt auf gleich senkrecht hoch oder runter, so schnell reagiert auch kein Flatex. Der nächste Punkt ist, wer sitzt schon den ganzen Tag vor dem Rechner und beobachtet die Kurse ?
Ich kann für meinen Teil jetzt nicht sagen ob ich verkaufe (Besser ein Ende mit schrecken als ein schrecken ohne Ende). Auf der anderen Seite hat am 05.01.09 die DB unsere CoBa noch mit hold und 9,- Euro eingestuft.

Wer jetzt den Stein des Weisen in der Tasche hat möge sich melden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß
CK-1  

3469 Postings, 6334 Tage Knitzebreiglaube, dass viele

 
  
    #3147
07.01.09 17:26
menschen noch an eine pleite der coba glauben, obwohl die dies nicht mehr sooo realistisch ist...


:(

1237 Postings, 5771 Tage Bodmanzu ck-1. Ich bin noch nicht so lange dabei,

 
  
    #3148
3
07.01.09 18:23
aber was ich jedenfalls glernt habe ist, den Analysten am wenigsten zu glauben. Ich verfolge den Cobakurs  seit Oktober 08. Auffällig war in der Zeit, dass er jeden Sprung des DaX nach unten deutlich mitgemacht hat. Bei den Ausflügen nach oben, blieb er stets im Verhältnis zu den anderen Werten auf der Stelle stehen. Glaubt ihr da draußen wirklich alle ernsthaft daran, wenn der Dax demnächst nach unten abschmiert ( m.E. schon ab nächster Woche - spätestens aber 2 Tage nach  dem Amtsantritt von Obama ), dass die Coba Aktie dann nochmal nach oben geht. Alle die jetzt bei 6,05, 6,09, 607,.... usw. rumkrebsen seien gewarnt! Ich denke, die Einschätzung von J.P. ist absolut realistisch. Dies auch vor dem Hintergrund, dass derzeit keine Verfallstermine anstehen.
Der Kurs wird eher unter die früher als unterste Marke angesehenen 5,30 gehen, als dass er die 6,60 oder mehr in dem nächsten halben Jahr erreicht.
Good luck!  

434 Postings, 5894 Tage LeoF1@ 3144:

 
  
    #3149
07.01.09 20:52
Zwischen nicht pleite gehen lassen und Deinem Kursziel könnte auch die vorübergehende Verstaatlichung liegen.

Fakt ist: wenn die Probleme der Eurohypo und der Dresdner tatsächlich so groß sind, wie derzeit gemunkelt wird, dann gute Nacht!  

434 Postings, 5894 Tage LeoF1Die alternative Lesart

 
  
    #3150
07.01.09 20:54
besagt, daß Blessing ein möglichst dickes Polster herausholen will, ehe die neue Bank an den Start geht.  

Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 12533  >  
   Antwort einfügen - nach oben