COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €


Seite 122 von 12533
Neuester Beitrag: 02.10.24 12:24
Eröffnet am:18.08.06 12:01von: semicoAnzahl Beiträge:314.31
Neuester Beitrag:02.10.24 12:24von: halfordLeser gesamt:35.158.316
Forum:Börse Leser heute:13.671
Bewertet mit:
327


 
Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 12533  >  

1019 Postings, 5803 Tage Ja Sager@SteG

 
  
    #3026
17.12.08 06:13

Ich hoffs ja mal nicht aber ich befürchte, dass die ein "Zeichen" setzen wollten, damit die Märkte (welche auch immer damit gemeint sein werden^^) in Schwung kommen. Diese Rumzuckelei in der Börse, bei den Banken, ... bzw. ganz allgemein ist schon recht nervig. Ob das wirklich Erfolg hat, werden wir dann sehen. Hauptsache, es geht zum Jahresende noch schön hoch. Im Januar kanns dann gaaaaaaanz tief runterfallen (dann kommt einiges an Kohle, die ich investieren kann :)))

 

 

27098 Postings, 6118 Tage brunnetaDie Commerzbank erhöht die Geschwindigkeit

 
  
    #3027
17.12.08 07:22
und Bandbreite mit einer direkten Anbindung an die Services der Gruppe Deutsche Börse im Equinix IBX Rechenzentrum
Frankfurt am Main (ots) - Die Commerzbank AG (News/Aktienkurs) ist am Standort Frankfurt/Main in einer Vorreiterrolle die erste deutsche Großbank, die das Premium-Angebot der Gruppe Deutsche Börse (News/Aktienkurs) nutzt und direkt über das IBX(R) Rechenzentrum der Equinix (News) (Germany) GmbH an die Systeme der Börse im Handelsumfeld angebunden ist. Mit diesem Schritt wird die Effizienz bei den Transaktionen des Aktien- und Terminhandels gesteigert.

Die Commerzbank unterstreicht durch diese Maßnahme ihren hohen Anspruch an die Datenqualität beim Handel. Die Anbindung erhöht die Bandbreitenkapazität, dadurch ergibt sich für die Commerzbank ein schnellerer Zugang zu den Marktdaten und börsenrelevante Informationen stehen zeitnaher zur Verfügung. Dieser Vorsprung spielt im Wertpapiergeschäft eine wichtige Rolle. Die hohe Zuverlässigkeit bei der Realisierung der Transaktionen bleibt gesichert.

Equinix bietet mit der Infrastruktur in dem Equinix IBX(R) Rechenzentrum diese Verlässlichkeit und wird damit den hohen technischen und sicherheitsrelevanten Anforderungen der Commerzbank für eine Anbindung an die Services der Gruppe Deutsche Börse gerecht. Die Geschäftsprozesse der Commerzbank werden von modernen und hochperformanten IT-Infrastrukturen unterstützt.

Durch die Nutzung des auf Handelspartner in Bezug auf eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit und Bandbreite spezifisch zugeschnittenen Premium-Angebotes der Gruppe Deutsche Börse setzt die Commerzbank ein Zeichen für fortschrittliches Denken und Handeln. Diese Anbindung ermöglicht es der Commerzbank zudem neue Serviceangebote der Gruppe Deutsche Börse mit kurzen Reaktionszeiten in das eigene Serviceportfolio auf der technischen Seite zu implementieren und somit zeitnah mit den immer schneller werdenden Innovationszyklen Schritt zu halten.

"Die Commerzbank als Kunden in unserem Equinix International Business Exchange(TM) (IBX(R)) Rechenzentrum in Frankfurt gewonnen zu haben, ist etwas Besonderes für uns. Wir verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einer global wachsenden Kundenbasis aus dem Finanzdienstleistungssektor, die bereits von unserer sicheren und redundanten Rechenzentrumsinfrastruktur überzeugt ist. Die Kooperation zwischen der Gruppe Deutsche Börse und Equinix kreiert eine attraktive Synergie für die Optimierung des Handels, basierend auf unserer Hochverfügbarkeitsinfrastruktur und innovativen Services der Gruppe Deutsch Börse", kommentiert Jörg Rosengart, Geschäftsführer von Equinix in Deutschland.

"Das kombinierte Angebot der Gruppe Deutsche Börse und Equinix sichert der Commerzbank trotz voraussichtlich ständig steigender Datenmengen für die Zukunft hohe Datenqualität und hohe Übertragungsgeschwindigkeiten, die unseren Kunden zu gute kommen", berichtet Dr. Peter Leukert, CIO der Commerzbank.

Die dedizierten Financial eXchanges-Services von Equinix fassen eine Interessengemeinschaft von Handelspartnern auf der Kauf- und Verkaufseite, Marktdatenanbieter, Technologieumgebung und Netzwerklieferanten zusammen, um ihre Geschäftsabläufe in den Equinix-Rechenzentren, implementiert in eine hochverfügbare Infrastruktur mit geringen Latenzzeiten, in einer neutralen Umgebung abzuwickeln.

Mit den Equinix Financial eXchanges-Services und der hochverfügbaren Rechenzentrumsinfrastruktur dahinter ist das Unternehmen ideal positioniert, um die komplexen Anforderungen der Finanzmarktteilnehmer für hochverfügbare Anbindung und geringe Latenzzeit im Handel in einer neutralen Umgebung abzubilden. Equinix, Inc. ist einer der großen globalen Rechenzentrumsdienstleister, der sich auf Anwendungen und Lösungen für Banken und Finanzdienstleister spezialisiert hat. Das Unternehmen betreibt an den wichtigen zehn Finanzmarktplätzen weltweit eigene hochverfügbare und neutrale Rechenzentren.

Über Equinix

Equinix, Inc. (Nasdaq:EQIX) bietet auf globaler Ebene Rechenzentrumsdienstleistungen, die Vitalität der informationsgetriebenen Welt sichern. Globale Unternehmen, Inhalteanbieter, Finanzunternehmen und Netzwerkanbieter vertrauen auf Wissen und Expertise von Equinix, um ihre wertvollen Informationswerte zu schützen und zu verbinden. Equinix betreibt einundvierzig International Business Exchanges(TM) (IBX(R)) Rechenzentren in achtzehn Märkten in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum.

Über die Commerzbank

Die Commerzbank ist das zweitgrößte Kreditinstitut in Deutschland und eines der bedeutendsten Europas. Die Konzern-Bilanzsumme liegt bei 615,2 Milliarden Euro. Rund 41.600 Mitarbeiter, davon 14.050 im Ausland, betreuen weltweit rund 8,5 Millionen Privat- und Geschäftskunden sowie über 535.000 Firmenkunden. Die Commerzbank versteht sich als kompetenter Dienstleister für Privat- und Geschäftskunden sowie für den Mittelstand, betreut aber auch zahlreiche große und multinationale Firmenkunden. Bei ihren Kernzielgruppen will sie jeweils die "beste Bank" sein.

256 Postings, 5788 Tage ck-1Kursziel CoBa

 
  
    #3028
17.12.08 08:29
Hat einer von euch mal ein realistisches Kursziel für die CoBa ?
11,- € halte ich persönlich zwar für wünschenswert, jedoch realistisch gesehen zumindest in den nächsten 6 Monaten, für zu hoch gegriffen.
Allerdings glaube ich auch nicht an die 2,- € , die die Profianalysten von Oppenheim rausgegeben haben.  

2176 Postings, 5808 Tage zertifixCoba Kursschätzung und der Glaube

 
  
    #3029
1
17.12.08 08:39
@ck-1 - amüsant lese ich deinen Beitrag, in dem Du den wünschenswerten Kurs von 11 Euro wohl für zu hoch gegriffen hältst, aber auch nicht glaubst, dass der Kurs von 2 Euro die zutreffende Preisbildung.

So trifft sich die "Glaubensgemeinschaft Börsianer" jeden Tag aufs Neue an der Börse und suchen nach dem richtigen Kurs und und um 17:30 Uhr gehen sie erstmal nach Hause - - und glauben, den richtigen Kurs gefunden zu haben. *Grins*  

8529 Postings, 5841 Tage hollewutzKursziel CoBA

 
  
    #3030
17.12.08 09:12
das sagen die sogennannten Analysten

Aktuell Halten (3,1)   geschätztes Kurspotenzial ein Jahr 65,41%
Vor einer Woche Halten (3,0)   Kursziel 11,00 EUR
Vor 3 Monaten Outperform (2,4)    
Quelle CortalConsors

Meine persönlihe Meinung Ich war immer langfristig positiv aber was man so Tag für Tag aus dem Bankensektor hört ist alles andere als vertrauenserweckend Habe heute Morgen plus minus Null verkauft. Werde für den Bereich glaube ich abwarten Wir werden vielllllllll tiefere Kurse sehen! Nur meine Meinung keine Empfehlung  

256 Postings, 5788 Tage ck-1Kursziel CoBa

 
  
    #3031
17.12.08 09:41
@zertifix
generell bin auch ich mir im klaren, "geht nicht , gibts nicht". Was an meiner Frage amüsant ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zahlen, Daten, Fakten sind zwar die Basis einer ordentlichen Unternehmensbewertung, dennoch spielt grade auch an der Börse die persönliche Einschätzung eine tragende Rolle, das ist die Spekulation.

@hollewutz
Danke für die Daten und deine Meinung.
Mir ist zur Zeit auch nicht wohl bei dieser Aktie, ob ich aber zum jetzigen Zeitpunkt aussteige oder nicht ist erst einmal noch offen, mal schaun.

Wünsche euch noch einen erfolgreichen Tag  

11 Postings, 5773 Tage storch79was ist denn hier los?

 
  
    #3032
17.12.08 10:26
na sagt mal, was ist denn hier los? bin grad aufgestanden und denke ich seh nicht recht. gestern 23uhr sah es noch so gut aus und jetzt gehts so straff bergab. ich denk wir orientieren uns so stark an den amerikanern?? 4% im plus und der dax macht das in minus? was seckt dahinter? hat da jemand ne ahnung?  

27098 Postings, 6118 Tage brunnetaCommerzbank-Analysten

 
  
    #3033
17.12.08 10:50
Commerzbank-Analysten dagegen fällt das Kursziel für Demag Cranes von 30,50 Euro auf 23,00 Euro, während das Rating weiterhin bei „buy“ liegt. Der Markt zeigt sich von all dem unbeeindruckt, der Kurs geht leicht nach oben.

117 Postings, 5807 Tage barracudare was ist hier los ...

 
  
    #3034
17.12.08 12:06

nicht verrückt machen lassen ý freitag ist grosser verfallstag bis dahin werden mit sicherheit noch einige male bestimmte barrieren gestestet ! naturgemäß haben einige emmitenten ein interesse daran die barrieren ihrer eigenen ko-scheine und barrierezertifikate zu knacken (schließlich muss man dann am verfallstag NICHT zahlen ^^), um so logischer ist es, das wenn diese in reichweite kommen, fast alles versucht wird!

nicht verscheuchen lassen !

klar werden wir hier in diesem papier auf kurze frist eine "handelsspanne von 6-8 € (+ und -) sehen, das zeichnet sich ja schon seit ein paar wochen ab ... das ist 1. die chance für die daytrader (die jungs und mädels müssen nur öfter richtig liegen als falsch) 2. für den klassischen anleger gilt aus meiner sicht: ein unternehmen mit einer bilanzsumme von über 1 billion (coba+dreba) und einem buchwert von ca. 25 mrd. zum aktuellen marktwert von knapp 5 mrd. zu kaufen ist ein feiner deal. anders ausgedrückt: hier wird ein nagelneuer mittelkasse wagen für 5000 verkauft ! es ist nur eine frage der zeit, bis sich diese erkenntnis auch am markt durchsetzt ... aber wenn es alle begriffen haben, ist es für die meisten schon wieder zuspät und zeit zum aussteigen !

 

11 Postings, 5773 Tage storch79barracuda

 
  
    #3035
17.12.08 12:18
das seh ja genauso. mich kotzt nur immer diese panikmache an. es ist doch vollkommen logisch, dass es auch mal runter muss.kann doch nicht immer nur bergauf gehen. häuser und bäume wachsen auch nicht in den himmel. deutsche banken stehen doch auf soliden beinen!! bin auch der meinung, dass man sich nicht verrückt machen sollte. haltet eure aktien und verkauft sie nicht mit verlust!!  

117 Postings, 5807 Tage barracudaeben storch ... die absurditäten sind aber normal in solchen zeiten

 
  
    #3036
17.12.08 13:52

.... und auch die ganze panikmasche ! weiteres BEISPIEL (gehört zwar nicht in den coba teil, sorry ... ist aber  ebenso toll)

kann mir mal einer erklären warum weltumspannend die autobauer in den keller geschickt werden, wenn die nachrichten sich verdichten, das die 3 amis -ford-gm-chrysler nicht mehr/oder nicht alle / oder wahrscheinlich nicht alle überleben werden ? ist für mich nicht zu begreifen!!!   .... selbst wenn die tatsächlich alle kaputt gehen, und nichts wäre gerechter als das (lt. evolutiontheorie sterben die schwachen und idioten eben aus, das sichert den fortbestand und die gesundung der masse) , ist es doch positiv für die anderen zu werten!

dann wären mit einem schlag ca. 140 mio. amerikanische autofahrer (das sind keine potenziellen, wie z.b in china oder indien mit einem  pro kopfeinkommen von 300 $ im jahr) als kunden da! kaufen die amis ab 2009 keine autos mehr ?

also pardon, aber als chef/oder eigentümer eines führenden autobauers würde ich beim eintreffen dieses szenarions wahrscheinlich vor freude auf den schreibtisch w.....n !

 

599 Postings, 5852 Tage michelangelo76Orderbuch-Kauf

 
  
    #3037
17.12.08 19:19
17:35:246,09

1.473.737

 

na welcher Strolch war das denn? Beginnt jetzt die Einkaufstour der Großen zu Schnäppchenpreisen?

 

434 Postings, 5894 Tage LeoF1Das ist

 
  
    #3038
2
17.12.08 19:44
ja das Problem: die sind zwar pleite (und nicht erst seit gestern), machen aber trotzdem weiter, sprich: anstatt die Überkapazitäten durch Verschwinden von nicht überlebensfähigen Wettbewerbern zu bereinigen, werden durch massive Subventionen und Staatsgelder: die damit munter weiter produzierten Autos mit Wahnsinnsrabatten in den Markt gedrückt. Ist bei den USA-Autos nicht anders als in der Chipbranche, wie dieser Tage in Sachsen zu sehen ist (dort sozusagen nur der Krise 20. Akt, nachdem eine Pleitefirma wie Hynix durch massive Geldzufuhr staatlicherseits 2001 am Leben gehalten wurde).

Ähnliche Probleme könnten übrigens dem Bankensektor drohen: auch hier sind eindeutig massive Überkapazitäten da (u.a. durch die Sparkassen und die ehemalige Postbank, für die alle bekanntlich andere Spielregeln gelten), die sinnvolle Margen z.B. im Privatkundenmassenmarkt verhindern. Jeder Deutsche hat statistisch 5 oder 6 Konten, überwiegend quasi zum Nulltarif ... bei dieser Konstellation sollte sich niemand wundern, wenn die Banken alle paar Jahre am Abgrund wegen Kreditersatzgeschäften und anderen Scherzen stehen.

Von all den zu unterschiedlichsten Konditionen gefütterten ausländischen Banken und unseren im Grunde bankrotten Landesbanken gar nicht zu reden.

Es ist sehr bitter, wenn eine Firma pleite ist. Aber noch bitterer ist, wenn sie pleite ist und nicht pleite geht, also vom Markt verschwindet.

Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand steht die Commerzbank zwar zwischen "solide" und "notleidend", aber "notleidend" ist sie vor allem, weil ihr nach diesem Aktienkursverfall eine Kapitalerhöhung (zur Verbesserung der Kernkapitalquote) zu sinnvollen Konditionen nicht möglich gewesen wäre.

Die Aktie ist eine Wette auf die Konjunktur. Ob die Rezession V-, U- oder W-förmig verläuft, ist meines Erachtens fast egal. Bitter wäre vor allem ein L.

Viele Grüße,

LeoF  

268 Postings, 6049 Tage wulf77zu 3038

 
  
    #3039
17.12.08 20:26
Ist das ernst gemeint: Die Bankenkrise ist zurückzuführen auf die teils kostenlosen Konten der Privatkunden!?

Banken leiden nich unter ihren Privatkunden, sondern unter ihrem eigenem Investmentgeschäft, das ist ja wohl klar. Die kostenlosen Konten sind möglich wegen quasi null Verwaltungsgebühr, die der Bank im Zeitalter des Computers entstehen. Die teilweise hohen Zinsen, die Privatkunden zahlen und die super niedrigen Zinsen, die Privatkunden auf z.B. ihr Girokonto bekommen, sollten den Banken einen Gewinn garantieren!
Nur wenn diese Banken in "Sachen" investieren, die sie selber nicht verstehen und Kunden Derivate verkaufen, die sie auch selbst nicht verstehen, dann verballern die ihren Gewinn und das Geld ihrer Kunden halt und lösen eine Weltwirtschaftskrise aus.  

434 Postings, 5894 Tage LeoF1"quasi null

 
  
    #3040
1
17.12.08 20:35
Verwaltungsgebühr, die der Bank im Zeitalter des Computers entstehen":

der war gut .....

oder kandidierst Du für die PDS?

Im Ernst: bevor Du an der Börse in Finanzaktien investierst, empfehle ich Dir, Dich möglichst vorher über die Kostenstrukturen des Sektors zu informieren.

Viel Glück,

LeoF  

268 Postings, 6049 Tage wulf77kostenlose Girokonten schuld an Bankenkrise

 
  
    #3041
17.12.08 20:48
Nur weil ich behaupte, dass die Bankenkrise nicht auf die kostenlosen Girokonten zurückzuführen ist, kandidiere ich also für die PDS.
Aber bitte, ich frage mich, welcher Politiker, welcher Partei es wagen würde zu behaupten, dass die Bankenkrise auf die kostenlose Girokonten des Privatkundengeschäfts, zurückzuführen ist.
Jeder, der vom Bankensektor überhaupt irgend ne Ahnung hat, würde das sowieso nicht behaupten.
Und selbst Banker, würden mit einer solch stupide Ausrede niemals schützen! Oder wo hast Du das her?  

1237 Postings, 5771 Tage BodmanLeute, am Freitag ist

 
  
    #3042
17.12.08 21:40
hexensabbat, behaltet die Ruhe ! M.E. sind das alles Vorbereitungsaktionen. Ich Wette, nächsten Dienstag steht der Kurs wieder mindestens auf 7, EUR. Vieleicht haben wir auch schin morgen Glück, wenn die Call-Anhänger versuchen quer zu schießen. Anders ist der Kurs nicht erklärbar. Der S&P steht auf über 900 ! Dennoch haben alle Aktien im DAX verloren.  

434 Postings, 5894 Tage LeoF1Ich habe

 
  
    #3043
17.12.08 21:58
nicht gesagt, daß Du für die PDS kandidierst, sondern Dich das gefragt. Für mich ist das ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Das kostenlose Girokonto ist natürlich nur Teil eines Gesamtbildes, als darauf, ich nenne nur zwei Beispiele, weiter zu sehen sind: die Mentalität, wegen 0,8 % mehr (außerdem noch zu versteuernder) Zinsen z.B. bei einer bis vor kurzem hierzulande total unbekannten isländischen Bank, sofort ein Konto zu leeren und dort eines zu eröffnen; noch schlimmer: die Verweigerung, für adäquate Bankberatung auch adäquat zu bezahlen.

Ansonsten solltest Du Dich mal erkundigen, was Bankdienstleistungen z.B. in Italien oder Spanien kosten.

Außerdem: die Finanzkrise hat die Commerzbank bisher, verglichen mit ausländischen Banken oder Banken des öffentlichen Sektors, relativ schwach getroffen. Die Bankenkrise ist in ihrem Ursprung eine rein amerikanische Krise, die die Commerzbank bisher erst infolge zweier Dominoeffekte erwischt hat.

Bei der Dresdner war meines Wissens die Entscheidung, massiv ins globale Investmentbanking einsteigen zu wollen das Resultat einer Strategiedebatte, die ihre Wurzeln in den nationalen Margenproblemen hatte. Sie erfolgte zu einer Zeit als die Bankenbranche hierzulande als die Stahlindustrie von morgen galt und sich die Preussag in einen Tourismuskonzern umwandelte.  

1237 Postings, 5771 Tage BodmanLeute, was wir brauchen, sind keine

 
  
    #3044
1
17.12.08 22:23
Auseinandersetzungen oder als solche verstandenen ! Das Forum ist für sachliche Informationen zur Entwicklung des COBA-kurses. Was sagt ihr zur Frage Verfallstag am Freitag ? Würde mich mehr interessieren. Was meint ihr? geht der Kurs morgen in Richtung 5,80 oder 6, 80 EUR ? Abstimmen !  

268 Postings, 6049 Tage wulf77Fakt ist...

 
  
    #3045
17.12.08 23:21
... aber auch, dass DB aus dem Privatkundengeschäft aussteigen wollte, weil die ja nicht diese enormen Gewinne abwerfen, wie das Investmententbanking. Jetzt ködern sie die Privatkunden mit über 5% aufs Tagesgeld (wie eine isländische Bank, die die Niedrigzinspolitik der Deutschen Banken zu ihrem Wettbewerbsvorteil genutzt hat).

Aber es gibt viele Gründe und morgen würde ich kaufen, wenn nicht nächstes Jahr die Panikmachmeldungen den Kurs wieder (weit) unter 5€ drücken würden.

Das die Banken allesamt mehr wert sind als die Kurse hergeben, ist klar und interessiert weiterhin niemanden.  

497 Postings, 5794 Tage SteG@wulf77

 
  
    #3046
1
18.12.08 07:27
Nun. ich denke Du missverstehst viele Dinge...

Zunächst wollte die BD NIE auf dem Privatkundengeschäft aussteigen. Damals sollte eine Trennung, Stichwort DB24, die eine Selektion in "vermögende" und "nichtvermögende" Privatkunden vorgenommen werden. Die "Vermögenden" wollte die DB niemals loswerden...
Zum Tagesgeld bzw. Zins ist es leider so, dass früher der Referenzzins der EZB maßgeblich war, bei dem die Banken Geld "über Nacht" anlegen können. Allerdings ist es momentan so, dass ein Wettbewerb um Kundeneinlagen stattfindet. Im Rahmen der Finanzkrise sind viele Gelder zu den genossenschaftlichen Banken und Sparkassen geflossen, wegen deren Sicherungssysteme. Da aber Kundeneinlagen den Refinanzierungsbedarf einer Bank senken, sind diese momentan sehr begehrt (ebenso Festanlagen bis zu 2 Jahren). Früher war es kaum möglich bis zu 2% über dem Leitzins der EZB in Tagesgeld anzulegen z.B. die Mercedes Bank ERHÖHT den Zins zum 01.01.2009. Das mit Island ist schlichtweg Unsinn, weil Island nicht zum Schengenraum oder Währungsunion gehört.
Das kostenlose Giro: Lustig, es ist nur kostenlos, wenn du es komplett online führst und niemals überziehst. Dann entstehen den Banken auch lediglich miminale Kosten für Rechenleistung und Speicherplatz auf deren Servern. Das ist vollkommen gerechtfertigt. Andere Leistungen musst Du bezahlen und das ist auch in Ordnung...

Ob die Banken unterbewertet sind, nun momentan nicht, da Du für eine Aktie eben nur den Preis x bekommst. Langfristig? Tja, wenn Du mir sagst wie lange und tief die Rezession wird, wie lange und stark die Finanzkrise noch andauert und wieviel EK Bedarf die jeweilige Bank bis zum Ende dieses Zeitraum noch haben wird ( und wie dieser gedeckt wird), DANN und nur DANN ist diese Frage zu beantworten.
Da weder Du noch ich diese Frage beantworten können, sind und bleiben die Banken eine sehr riskante Sache für Anleger. Ich kann allen nur empfehlen, bis zur Klärung gewisser unternehmensspezifischer und auch gesamtwirtschaftlicher Rahmenbedingungen, auf ein Investment zu verzichten. Aber natürlich kann man mit denBanken auch viel gewinnen (wenn alles gut geht) und somit muss (wie immer) jeder selbst entscheiden...  

97 Postings, 6071 Tage primecgnHexensabbat

 
  
    #3047
1
18.12.08 09:58

Hallo Zusammen,

also ich gehe stark von aus, dass wir morgen kurzzeitig unter die 6€ rutschen.Allerdings glaube ich auch, dass die Amis uns das 3.Wochenende in Folge mit einem Kursfeuerwerk zu später Stunde beglücken werden.Von daher wird am Montag sicher wieder gut eingekauft.

Und wir bekommen sicher noch eine Endjahresralley.

Bevor die Aktie Anfang nächsten Jahres nochmal einknickt, sehe ich sie vorab doch schon mal bei 10€.

Ich bleibe länger investiert und wenn ich mir den MAX-Chart anschaue, kann ich mich nur zurücklehnen und machen lassen.

 

497 Postings, 5794 Tage SteG@primecgn

 
  
    #3048
18.12.08 10:57
Ob die Jahresendrallye kommt oder nicht, nun eine Glaskugel habe ich nicht. Wenn man sich allerdings die Gründe für eine "Jahresendrallye" überlegt, wäre ich da nicht so optimistisch. Allerdings ( im Falle der "Rallye") ist ein prozentualer Anstieg von 60 bis 70% zu deinem KZ von 10 Euro bis Jahresende schon etwas utopisch, obwohl ich ihn dir und allen anderen Investierten von Herzen wünsche...  

97 Postings, 6071 Tage primecgn@SteG

 
  
    #3049
1
18.12.08 11:03

Hi,

und erst mal Danke für Deine Meinung.

Die 10 werden wir sicher bis Ende Januar gesehen haben.

Wenn ich mir anschaue wie die Aktie 2003 aussah und wie sie 2007 aussah, dann bleib ich doch einfach ein paar Jahre investiert und bin dann froh 1000stk im Depot zu haben.

Kriesen hat es schon immer gegeben und wird es auch weiterhin geben und grad in so einem Zyklus lässt sich sehr gut Geld verdienen.

primecgn

 

497 Postings, 5794 Tage SteG@primecgn

 
  
    #3050
2
18.12.08 11:14
Ich wäre sehr vorsichtig im Bankensektor die Situation von 2003 auf heute zu projezieren. Damals hatten die Banken mit einer allg. Wirtschaftskrise insb. der New Economy zu kämpfen. Allerdings hatten die Banken kaum strukturelle Probleme, außer die normalen die in einer Wirtschaftskrise anfallen. Die Banken litten damals unter einer Krise anderer Branchen, die natürlich auch auf sie Auswirkungen hatte. Der Auslöser der Krise (New Economy) ist zu 99% untergegangen. Natürlich wird es den Banken wegen der "Rettungsschrime" nicht passieren, aber überlege mal was ohne staatliche Gelder mit der Citigroup etc. passiert wäre. Deshalb ist die Situation grundsätzlich unterschiedlich....  

Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 12533  >  
   Antwort einfügen - nach oben