Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Du lässt aber auch nichts aus, wenn es um die schöne Zukunft geht.
"Holland plant schwimmende PV-Anlage auf dem Meer
Während es das für Binnengewässer schon oft gibt betritt man mit einer OffShore Anlage Neuland. Neben den enormen Wellen gib es ja noch das aggressive Salzwasser das der Technik Probleme machen könnte."
Ich würde mal raten, dass ein Sturm genügt, um das ganze Zeugs zu zerbröseln.
"Der größte Aktionär der Deutschen Bank, die HNA Group aus China, will offenbar US-Immobilien im Wert von vier Milliarden US-Dollar veräußern, um seine Finanznöte zu mildern. Die HNA Group hat Gesamtschulden von fast 100 Milliarden Dollar angehäuft. Am Markt machen schon länger Befürchtungen die Runde, wonach HNA gezwungen sein könnte, Deutsche-Bank-Aktien zu verkaufen, um die Verschuldung in den Griff zu bekommen."
Meldung vorhin:
https://www.godmode-trader.de/artikel/...g-auf-dividende-2018,5738636
..
die Hälfte des Tagesgewinnes steck ich in die gebeutelten Aktien .. die kann ich ja liegen lassen ..den Rest in den nächsten Short..
..
geile Zeiten ...irgendwer hat massive Cash Probleme -- Wer der Auslöser war - ob Steinhoff . oder Arabische Lösegeldzahlungen aus den Korruptionsvorwürfen - oder HNA Group - oder die Zocker am Bitcoin Markt wo anscheinend Mrd an Kreditgeldern investiert wurden die über Nacht verschwunden sind...
Tja...und wenn man dann den Kredit zurückzahlen muss weil Dispo im Minus und Bitcoin gedrittelt dann muss man am Ende seine Dividenden und sonstige Guten Werte verkaufen und das trifft dann den normalen Markt.
..
Eigentlich ist eine Sperre drin - nicht mehr als 10% oder 5 % Rutsch - wegen der Erfahrungen aus den Computersystem Abstürzen - aber es sind zwar nur 3-4 % aber es sind halt auch immer gleich 600 Punkte beim DOW..
..
Könnte einige Banken und Fonds oder Zertifikat und Emittenten auch am falschen Fuss erwischt haben - wenn ich meine wikis ansehe die bewerten seit 16 Uhr die Optionen alle falsch -
Real könnte das wirklich zu einem echten Crash ausarten...
Mein Rat - Never Deal with Credit - investiere kein Geld das du übermorgen zum Miete zahlen brauchst...Aber die Coin Zocker Mentalität hat in vielen Bereichen jetzt wieder NeueMarkt Anzeichen im Anlegerverhalten.
locker bleiben und immer ein paar Shorts zur Absicherung...Tesla Kurs erreichte wie vorhergesagt bei 325 eine kritische Marke
Gute Deals
Enjoy your live.
Zum Glück hat Tesla gerade genug Cash um das Unwetter weg zu stecken. Und wenn sich die Situation bis Q4 nicht deutlich bessern sollte, dann ist noch genug Zeit die weiteren Ausbaupläne etwas zu strecken. Das ergäbe natürlich eine ärgerliche Delle im Wachstumspfad, mehr aber auch nicht.
Kurzfristige Liquiditätsprobleme eines einzelnen Unternehmens werden aber wohl keine lange Krise auslösen, selbst wenn es so groß ist wie HNA. Insofern alles im grünen Bereich.
Aber nur eine ganz klitzekleine Delle. Kaum zu merken. Eher stagnativ seitwärts gerichtet.
Und Tesla prescht mal wieder vor. 314-348 ist eine ganz schön große Spanne für einen Tag.
Ich verkaufe keine einzige Aktie ..realisiere wenn möglich short Gewinne und stecke sie sofort wieder in Aktien.Soviel Ruhe in stürmischen Zeiten hätte ich dir gar nicht zugetraut.
Nur solltest du die Kaufgelegenheit nutzen und Tesla kaufen. So günstig wird es so schnell nicht wieder. Wobei bis 305,- könnte es schon noch gehen. Aber es war schon immer nur Glück den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.
Teck und Future Aktien wie BYD Ballard u.a. hab ich genug eingedeckt.
Meine gesamte H2 Position ist ca 10 % im minus - also verkraftbar.
ALLE anderen Aktien sind noch weit im plus.
Sollte der Ausverkauf weitergehen werde ich mein Aktieninvestment insgesamt nochmal um 30% erhöhen weil ich die Wirtschaftsdaten und die Teck Zukunft für sehr aussichtsreich halte (10 Jahre)
Was will man da mit Geld auf dem Konto...3 % .wenn überhaupt frisst die Invlation also danke für deinen Rat - tesla Aktien werde ich nicht kaufen - Gründe kennst du..
enjoy your live.
... als Tesla. Da ist der Trend abwärts aber sehr viel deutlicher als das, was er bei Tesla zu erkennen glaubt. ;-)
http://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0007037129#
RWE bei 23 hätt ich auch nicht gekauft --- jetzt sind EON und RWE sichere Div. Titel --
Aber macht doch was ihr wollt und spar euch, andere zu beurteilen
sowieso gibt's bei dieser Börse wichtigers als Posten - wer jetzt nicht Geld verdient
der macht echt was falsch..
heute 50 % der Tesla Shorts verkauft - Gewinn in Aktien investiert - welche sag ich jetzt nicht wen es interessiert kann es in meine musterdepot nachverfolgen
die Tesla Short Posi im Risk Depot hab ich unter 15 % zurückgefahren dafür viel spekulativ in EOB Gazprom und Siemens Derivate - wenn hier ein kurzfristiger Rebound kommt kann man mit OS jetzt richtig Kohle scheffeln...ist aber highrisk...daher für Real Depot nicht geeignet
viel Erfolg
und viel spass beim Geld verdienen
Asien besser als erwartet - D - langweilig wie immer - Aber USA könnten sogar einen Kauforgie starten weil die MRD die gestern am Ende raus sind ja irgendwo rein wollen...
Enjoy your live
Aber ist sowieso OT, daher ist es besser wir beenden das. Es ist ja kein allgemeines Investitionsforum, sondern hier geht es um Tesla, und soweit es im weiteren Sinn Tesla betrifft wie EE und die Konkurrenz.
Entgegen den Märchen die die fossile Industrie seit Jahren erfolgreich streut (so ein Vortrag von Professor Sinn ist bestimmt nicht billig), ist eine billige (billiger als heute!) Versorgung der ganzen Welt mit EE möglich.
Prof. Mark Jacobson von der Stanford University hatte letztes Jahr schon eine vielbeachtete Studie dazu herausgegeben. Aber natürlich gab es auch viel Kritik an den Daten.
Deshalb hat er jetzt noch mal nachgelegt und ist explizit auf die geäußerte Kritik eingegangen. Die neue Studie geht detaillierter auf lokale Unterschiede der verschiedenen Regionen ein. Es hat sich gezeigt, dass die Befürchtungen z.B. über eine mangelnde Stabilität des Netzes unbegründet sind. Im Gegenteil es zeichnen sich sogar viele verschiedene Optionen ab wie man die Ziele erreichen kann. Je nach der Weiterentwicklung der Technik kann man die verschiedenen Lösungen mischen und die günstigste auswählen.
Ein Haken hat die Geschichte aber doch. Ein Teil der Preisersparnis hängt davon ab, dass die jeweiligen Staaten einer Region enger zusammen arbeiten als bisher. Da alle davon profitieren würden, sollten die Chancen dazu gut stehen, zumal es auch viele Millionen neuer Arbeitsplätze geben wird (netto nach dem Wegfalli in der fossilen Industrie).
https://cleantechnica.com/2018/02/08/...oad-map-100-renewable-energy/
Und noch der Artikel vom August 2017:
https://cleantechnica.com/2017/08/23/...detailed-new-stanford-report/
Bei Aktien ist es halt wichtig nie in die Zwangssituation zu kommen verkaufen zu müssen. Dann kann man sich in aller Ruhe zurück lehnen und dem bunten Treiben zusehen.
https://insideevs.com/pure-electric-bmw-ix3-spied-first-time…
Da muss sich das Model3 warm anziehen.
Jetzt bräuchte man vor allem noch folgendes:
1) Integration in die Navigation mit Ladezeiten und vor allem Online-Verfügbarkeitsstatus.
2) Einfaches europaweit einheitliches Zugangs- und Bezahlsystem
3) Attraktive und transparente Preise
Meine Prognose: die Konkurrenz ist frühestens in fünf Jahren da wo Tesla heute schon ist. Tesla wird die Zeit ja nicht untätig verstreichen lassen und weiterhin das SC-Netz ausbauen. Denn nur in Deutschland gibt es einen SC-Verhinderungsverordnung.
Das ist bitter, denn Deutschland ist die europäische Verkehrsdrehscheibe schlechthin aber dieses lobbygetriebene Machwerk wird sich nicht ewig halten können. Diverse Klagen dagegen laufen ja schon. Und die Online-Petition, auch wenn deren Chance klein sind:
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2018/...on_76010.nc.html
https://www.youtube.com/watch?v=QCIo8e12sBM
bester Satz....Tesla are electronic-guys aber sie bauen halt keinen Laptop sondern Autos
zudem: weltgrößter Hedgefond wettet gegen DAX-Konzerne, auch gegen Daimler
Das hatte Otternase gestern bereits aus anderer Quelle gepostet.
https://www.godmode-trader.de/artikel/...ttet-auf-dax-absturz,5747354