14 Gründe für ein Investment in BVB.
Seite 1960 von 1960 Neuester Beitrag: 14.08.25 20:18 | ||||
Eröffnet am: | 24.05.11 15:08 | von: atitlan | Anzahl Beiträge: | 49.985 |
Neuester Beitrag: | 14.08.25 20:18 | von: redmachine | Leser gesamt: | 13.249.761 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13.994 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1956 | 1957 | 1958 | 1959 | > |
Ich habe nicht von Rakete gesprochen und habe das noch nicht einmal im Sinn gehabt.
Anders als Mexel ist für mich eine BPK extrem viel interessanter als ein kleines Pokalspiel. Für dich offensichtlich nicht.
Falls sich morgen Käufer finden, z.B. Institutionelle, wäre dieser Tag wichtiger als Montag. Und es könnte auf diesem Niveau eine Bodenbildung abgeschlossen werden und zu steigenden Kursen führen.
Du musst meine Meinung nicht teilen, aber könntest konstruktiver darauf eingehen.
in der Saison 2010/11 ist Borussia Dortmund das letzte Mal überraschend früh gegen einen krassen Außenseiter rausgeflogen. BVB verlor gegen die Offenbacher Kickers in der 2. Runde, Lewandowski und Barrios waren damals die Elfmeter Fehlschützen.
Der Aktienkurs stand nach diesem Pokaldesaster bei 1,40 und wenige Wochen später bei 3,69. So einen extrem schnellen Kursschub hat es seither nie wieder auch nur ansatzweise gegeben.
nach dem historisch supergeilem 5:2 Endspielsieg gegen Bayern München sank der Aktienkurs direkt und ohne Umschweife.
weder im positiven noch negativem hat der Pokal irgendeinen Einfluss auf irgendwas. Noch nicht mal bei Finalsieg.
Die beim Geschäftsbericht prognostizierten Zahlen für 2025/26 werden hochwahrscheinlich deutlich besser als für 24/25 unter der Bedingung, daß man direkt in der ersten Pokalrunde ausscheiden sollte.
Die letztlich sehr geringen Einnahmen im Pokal sind natürlich brutto, da bleibt fast nix hängen. Damit sind natürlich nicht nur irgendwelche steuerliche Aspekte gemeint, sondern die generellen Kosten, die für die Spiele anfallen.
Daß aber Gittens im Sommer statt 50 Mio für 64 Mio wechselte, war letztlich deutlich wertvoller als ein Pokalsieg.
.
Darum antworte ich nur auf deinen letzten Absatz.
Ob der BVB Geld ausgibt oder nicht, ist vollkommen schnulli pulli egal. Denn es interessiert den Markt nicht die Bohne. Ob der BVB in paar Wochen 100 Mio einnimmt (Gittens Klub WM) oder 100 Mio für Sabitzer 2.0 raushaut.
Und darum wiederhole ich es. Weil du es einfach ner akzeptieren willst. Es interessiert keine Sau am Markt.
Letztes Mal hieß es, es hätten noch Verlustvorträge von Corona aufgelöst werden müssen und die Bildung von neuen Gewinnrücklagen hätte daher Priorität. Daher keine grosse Dividende ausgeschüttet wird, trotz hohem Gewinn.
Mal sehen, was morgen gesagt wird. Tippe, dass es so bleibt ….
Es ist egal, ob BVB 100 Mio einnimmt oder ausgibt, es interessiert den Markt nicht die Bohne. Die Aussage wird durch 1000 postings nicht interessanter, egal ob sie stimmig ist oder nicht. Es ist der reinste nutzlose Kindergarten.
Mich interessiert fundamentales, auch ich bin Teil des Marktes. tulmin interessiert das, die Analysten interessiert das. Was ganz konkret im Hier und Jetzt mit dem Aktienkurs passiert, interessiert mich aber eher weniger, bzw. dazu muss ich nicht ins Forum gehen. Mit dieser einfachen Aussage hast Du und viele andere Schwierigkeiten, nun denn.
Der Kurs könnte sich bei der CL Reform auf 7 verdoppeln, schrieb ich, was ich längst relativiert hatte. Es ist extrem banal.
Wenn sich der Kurs Jahre später verdoppeln sollte, was ist dann? Dann waren Deine extrem vielen postings im Nachhinein viel sinnloser als alles andere. Ob ich +100% in einem Jahr oder 5 Jahren habe, die Rendite ist jeweils sehr unterschiedlich. Das einzig relevante ist, daß der Aktienkurs nicht so horrormäßig abschmiert wie einige der Aktien von katjuscha, Hellofresh hat sich gezwanzigstelt, die kommen auf Jahrzehnte hinaus nie wieder da an, wo sie im Coronahoch gewesen sind.
99 % deiner Postings in den letzten 5-8-10 Jahren haben den BVB zum Inhalt.
All in, siehe auch dein Call-Desaster.
Katjuscha hat viele Aktien, dass da einige dabei sind, die schlecht performed haben, ist zu verschmerzen, solange die Performance insgesamt stimmt.
Er würde wahrscheinlich auch nie so wahnsinnig sein alles Calls zu setzen.
Stalkst du den immer noch durch alle Foren hindurch?
So wie bei
- Palantir
- GameStop
- Opendoor
- Micro Strategy
- oder HelloFresh ?
Gibt noch dutzende andere Aktien wo es ähnlich läuft. Die Fundamentaldaten spielen wenig Rolle, bis man es nicht mehr ignorieren kann (wie bei HelloFresh zum Beispiel).
HG du hast gefragt: „JAF: warum beziehst Du Dich immer auf mich?“
Nenne es Karma, nenne es Wut, nenne es Gehässigkeit.
(Fast) jeder hier gibt zu wenn er mal daneben liegt oder Situationen falsch eingeschätzt wueden. Das ist menschlich. Und Du bist es (noch) nicht. Jeder wird von Dir verbal angegriffen und mit 15.000 Zeichen Plus Texten überfahren.
Ein Blick in das/ in Dein Depot hilft einfach, manchmal die „ganz einfachen und banalen und simplen und eindeutigen Tatsachen“ wieder etwas ins rechte Licht zu rücken.
https://www.wa.de/sport/borussia-dortmund/...ueroeffner-93883022.html
Weitere 8-10 Mio für den Multitasker und zwar für einen Spieler, der (leider) längst keine Rolle für BVB spielt.
@HG: Extra für dich. Auch diese News interessiert am Markt keine Sau.