Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Und jetzt die frage bei euch beider wer bezahlt die neuen Modele bei VW.
Ihr beiden nicht weil ich glaube ihr bezahlt gar keine Steuern im Geringverdiener Sektor.
Und Winti 29 Milliarden ist gar nicht mach VW in einem Jahr an Gewinn nach Steuern warte es einfach ab. Ach ja YW bezahlt wenig steuern sie holen sie sich von den Steuerzahlern wieder. Und die eigenen Banken wo die ganzen VW die verkauft werden finanziert werden zu 6,99%.
Bitte konkrete Gegenargumente nicht immer nur Witzig
Die chronisch margenschwache Marke VW des Volkswagen-Konzerns soll endlich nachhaltig saniert werden. Nach monatelangen Verhandlungen ist es in Wolfsburg zu einer Einigung gekommen.
VW wird mit dem Tesla Tempo nicht mithalten. Genau wie Diess vorausgesagt hat.
Tesla spielt in einer ganz andern Liga !
Kann doch nicht so schwer sein.
Was nützt es einen Bentley zu bauen mit welchen VW noch nie gewinne Erzielen konnte.
VW ist ein schwerfälliger Tanker der nicht so schnell Umstellen kann.
Wer nicht mit der Zeit geht der geht mit der Zeit.
VW hat schon viel zu viel zeit verloren.
Die Krise bei VW steht noch ganz am Anfang.
Darum ist es ja so wichtig das die Führung keine Fehler macht.
Und bei klaren Verstand ist. Jeder Fehler wird geahndet bin ich froh das der Silberkasten von Tesla nicht nach Europa kommt. Den Fehler sollen man die dummen Amis bezahlen und kaufen ich hoffe 10 Millionen im Jahr würde ich für Tesla wünschen. Dann können sie das Geld in der Entwicklung für Einsteigermodele investieren und in Europa verkaufen. Mir wäre es recht.
Vw Kernmarke spart nun 10Mrd, das ist das worauf alle gewartet haben... Herr Blume ist das beste was VW bekommen konnte. Trimmt auf Marge. Vermutlich wird q4 von VW Group bessere Marge als Tesla haben...
Ist heute zu 100% im Unternehmen integriert.
Mag daran liegen, dass VW Auto´s baut. Seit wann schreibt VW "Märchen"? Dafür musst du eher mal bei den Gebrüder Grimm schauen, wenn es dir um Märchen geht.
Bestimmt kommt demnächst Zeitreisen per OTA eingespielt.
Toll, wieder über OTA glattgebügelt!
Kann der S...laden nicht einmal die Rückfahrfunktion richtig programmieren?
"Eigene Liga"
Tesla muß die nächsten 3 Jahre jährlich 2 bis 3 Werke bauen, um die 20 Mio theoretisch zu erreichen. Das wird nix!
2tens. Vor 10 Jahren wurden den Käufern versprochen, FSD wird kommen und dann auch die Möglichkeit integriert zu werfen. Wird nix! Nicht per update möglich... (Falls ujergoazt) das überhaupt mal kommt) Menge an klagen in den USA werden wohl für strafzahlungen führen.
Wegen diesen 2 Ankündigungen, steht der Meister in den USA gerade mit dem Rücken zur Wand...
Nächste Märchen... Kleinwagen für 25k wird Kassen füllen. Umsatz ja, Gewinn? Wohl weniger. Geringe Margen. Wird nix.
Aber unsere 3 hier glauben sicher, dass ein solcher Kleinwagen wohl 30% Marge bringen wird...
Man sieht, Tesla hat ausgespielt.
Ja Winti, Tesla spielt in eigener Liga. Liga 2.
Langfristig kein Gewinn mehr zu machen. Keine Dividende. Wenn dann mit zocken. Natürlich vermehrt short...
Die wenigsten hier haben den ehemals günstigen EK immer noch. Und dann auch nur geringe Summe. Viele hier, haben die letzten Jahre immer fleißig nachgekauft. Teuer nachgekauft. Der EK ist jetzt natürlich um einiges höher. Und wer bei Kursen von 6005,700, 800, 900e schön fleißig versteuert hat, könnte wohl bald in die miesen fallen.
150e die nächsten 2 Wochen, 100e bis Jahresende. Immer wieder mal kurze Erholung mit Abverkauf.
Bei 50e werde ich mir auch welche holen.
Denn ich habe nix gegen Tesla!
Ohne Tesla wäre die e Mobilität nicht da, wo sie ist. Tesla baut anständige e Autos. Luftblasen um Tesla mit FSD, Robotik, KI dienen nur um die hohe Bewertung zu rechtfertigen. Aber diese Bereiche können viele andere auch. Und besser.
Tesla ist meilenweit überbewertet.
Und spielt in eigener Liga. Liga 2.
https://youtu.be/yk_u9fbkoKM?si=ZkKlt-4EH3RzYWY2
was sich aber aktuell so gut verkauft dass ford dafür die produktion hinauf schrauben muss ist der ford 150 hybrid.
2. die marktkapitalsierung von tesla ist unter anderem deshalb so hoch, weil tesla so schnell wächst. wobei sich die wachstumsrate nun deutlich verringert für mindestens die nächsten 2 jahre. was das mit dem aktienkurs machen wird kann sich jeder selber ausrechnen.
fazit: tesla ist eine super firma. aber niemand ist perfekt. tesla ist super, aber der aktienkurs viel zu hoch. nichts für ungut liebe teslafans, aber 2024 wird für diese aktie unschön.
https://www.insidehook.com/autos/...uck-owners-admit-dont-need-trucks
Tesla hört ja jetzt nicht auf zu wachsen sondern wächst nur vorübergehend langsamer bis mit dem neuen Modell ab 2026 die nächste Welle kommt. Dann sind auch wieder Jahre mit 80-100% Wachstum drin.
Die Frage ist nur bis wann die Börse das versteht und mit bekommt. So lange kann man die Zeit nutzen um noch günstige Tesla-Aktien zu kaufen und das werde ich tun.
Moderation
Zeitpunkt: 28.01.24 22:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 28.01.24 22:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Da sind eine große Menge YT-FILMCHEN nötig!
aber solche dinge beeinflussen die kaufentscheidung stark.
wer in den usa ein pickup kauft, der will nicht ständig einen wohnwagen oder sonstigen anhänger ziehen, er will nur die möglichkeit dazu, falls er mal lust hat oder muss.
dass die typsichen us pickup käufer aber keine petrolheads sind und durchaus aufgeschlossen zu neuer technologie zeigt der aktuelle boom des f150 hybrid, welcher aktuell den händlern aus der hand gerissen wird....
Die Zahl der Leute, die sich ein 80.000 USD kaufen und dann im Wohnwagen schlafen durfte begrenzt sein. Wenn dann wollen sie ein richtiges Outdoor-Erlebnis, und dafur bieten ja Rivian und Cybertruck ganz nettes Zubehör.
Kommentar:
Code gelöscht - mit KI noch einmal vom Anfang.
Quelle: finanzen.net
>>> Winti Elite B : Wenn VW überleben möchte ! 27.1.2024
Müssen sie endlich die 100 verschiedene Modell einstampfen und
sich auf ein paar Umsatzstarke Modelle konzentrieren. <<<
Kommentar:
Dann wird VW doch produktiver und die VW-Aktie steigt.
Wieder nix mit Vernichtung.
Das kann doch nicht im Interesse eines TESLA-Anlegers sein.
>>> Winti Elite B : Tesla steht erst ganz am Anfang ! <<<
Ob damit die nächste (Kurs-)Talfahrt gemeint ist?
Meinung:
Wie seriös sind Teilnehmer die so schreiben und ruhig zusehen, wie ihre
Gewinne um 30 %, 40 %, 50 % ff. dahin schmelzen.
So agiert nicht einmal z. B. Cathie W.
Bisher hat niemand aus dem Lager der Optimisten (Bullen) erklärt, mit
welcher beruflichen Qualifikation sie ihre Pro-TESLA- Meinung begründen.
An der Börse Gewinne auf dem Papier erzielt zu haben ist m. M. keine glaubwürdige Qualifikation.
Anm.:
Mal abwarten, welcher zukünftige Finanzminister die Steuern aus den utopischen Gewinnen erhalten wird.
Vielleicht der, der 1 EUR pro KW zahlt wenn der Strom aus einem TESLA-Auto als Speicher kommt.
Dafür, jedem EFH Besitzer mit einem TESLA die PV-Anlage mit mind. 50 % zu fördern
reichen die Steuereinnahmen ja gerade nicht.
Alle meine persönliche Meinung ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
--------------------------------
Leute, es ist Samst-- ähm Montag.
Holt euch euere Kohle zurück.
Keine Verkaufsempfehlung!
sondern? Evtl. fehlt hier der Begriff "dauerhaft"?
@Winti
1. Falls dieses autonome Fahren theoretisch funktionieren würde - was denkst du, wie lange es brauchen würde, bis es geklärt ist, wer für Schäden haftet und bis das gesetzlich geregelt ist?
2. Warum soll das für die Masse ein Vorteil sein?
-wenn das so kommt, werden alle Verkehrsregeln strikt eingehalten, jede Geschwindigkeit, Richtgeschwindigkeit usw usw. Meinst Du das ist gewünscht?
-die Leute die das brauchen würden, alte Menschen, kranke Menschen, Leute ohne Führerschein, denkst du das die das Geld für so ein Auto haben?
-es könnten auch Geschäftsleute nutzen, aber die würden dann trotzdem im Stau stehen, darum oft lieber die Bahn.
3. was ist wenn sich der Antrieb "Elektro" nicht durchsetzt? Ich glaube nicht, dass Amerika z.B. das so begeistert ist. Ein Auto ist nicht Mittel zum Zweck, sondern ein Spassmobil für die die meisten. Es sollten dabei alle Sinne angesprochen werden - die Akkustik fehlt komplett. Bei großen namhaften Herstellern, z.B. Porsche, gibt es Akkustikingenieure die nur den Sound konzipieren. So ein scheiss Elektrosummen kommt mir persönlich so lange es geht nicht ins Haus.
Falls sich alles positiv entwickeln sollte, dann gibt es mittlerweile auch andere Hersteller, die bestimmte Aufgaben besser gelöst haben als Tesla.
Die Bewertung/Wachstumsunternehmen, wie die ganzen Bullen hier ständig propagieren ist Vergangenheit. Der heutige Kurs beruht darauf, dass alles was man angepriesen hat auch eintritt!
Weil dies nicht der Fall ist, z.B. 50 Prozent Wachstum, meiste Verkäufe, (nichtmal mehr in D!), technisch unantastbar, die Produktionszahlen, das autonome Fahren usw usw.!!!! darum fällt der Kurs und fällt und fällt dahin! wie es an der Börse üblich ist - Aktienanzahl : Kurs!!!!!
Darum weiterhin nach Süden und das noch sehr weit!