Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
@H.W. Sinn, ja der Herr Unsinn plappert manchmal schon argen stuss, aber einiges richtige auch immer bei.
@SZ du und dein Röhrenfernseher..freunde dich schon mal mit der BlackBerry Story an.
Also würden alle anderen schlafen, schau dir die Konkurrenz mal an, da kann Tesla einpacken. Vor allem sind die BEVs der deutschen big5 auch noch ansehlich. Das Verbrenner Geschäft läuft halt solange es profitabel ist, somit kann man einfach jeden Kunden bedienen, nicht nur die Tesla-Oldi lover.
Verbote hin oder her, die Deutsche Autoindustrie ist gut aufgestellt und für alle Szenerien gewappnet. Das heisst nicht das ich zum jetzigen Zeitpunkt VW Aktien kaufen würde, da kann es durchaus noch mal runter gehen.
Spannend wird auch sein wie es mit dem Cyber Truck weiter geht, so richtig kommen die nicht aus dem Quark mit der Kiste.
Ich vermute miserable Qualität und praxisferne..lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Für die Selbsterkenntnis schreibst Du viel. In Kernpunkten hat Prof. Sinn recht. Die Wirtschaft wird durch die Politik in diesem Lande schwer beschädigt und die deutsche Energiewende endet in der Sackgasse.
https://youtu.be/2actqkLFpuc?si=IxY5Cvv25i7XtIBR
Definiere bitte: bald!
Aber bitte ohne Bären-Geschreibsel!
Wieviel hast Du dieses Quartal an Tesla verdient? Darfst ruhig die Dividenden draufrechnen und Wintis dazu.
Hahaha, Ihr beide seid wahre Spezialisten.
Tesla Daily Candles 10-2023, UDS. Stand heute.
Hokus Pokus Fidibus, dreimal schwarzer Kater - äh entschuldige Krähe. Mannomann, Du glaubst das wirklich, oder? Und Deine 43% Gewinn auch?
Der hat auch keinen Plan ;-)
Das schöne an den Charts ist dass du nie falsch liegen kannst sonst wars eben ein fehl Signal und schon liegst du wieder richtig.
Du hast das verstanden. Dein Kumpel Stubidu tut sich so schwer damit.
Stubidu... Schau mal der Tesla Short Optionsschein die letzten Tage.
Wenn du ganz genau hin schaust könnten es aber auch die 400 Markte sein.
Egal für mich ist es ganz Logisch das Tesla die Tausender Markte weit hinter sich lassen wird.
Das sagt mir kein Chart sondern mein Verstand wenn man Tesla richtig bewertet wird das nur die Logische Folge sein.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Auch, dass ich eine Trendwende erkennen kann und sie nicht verpasse. Das Schöne ist, Tesla kommt immer wieder runter. So gibt's auch danach wieder viel zu holen im Trading.
Kann jeder behaupten, dass er 7 von 10 mal richtig liegt, oder letzte Woche einen Schein gekauft hat, der heute 43% mehr wert ist. Ohne Belege ist das leeres Geschwätz.
Poste doch mal eine Liste Deiner letzten 50 Trades anstatt Märchen von drei schwarzen Raben zu erzählen...
Du bist schon ein besonderer Forenvogel.
Also ich würde zumindest in cash gehen und die Marktreaktion abwarten. Ich halte ein sinken des Kurses für wahrscheinlicher. Und es geht hier nur um Wahrscheinlichkeiten.
Stockis Märchenstunde...heute mit den drei schwarzen Raben und der wundersame 43% Goldschatz.
Auf Sicht von ein paar Jahren ist das alles völlig egal. Die Wahrscheinlichkeit dass der Kurs dann deutlich höher liegen wird als heute sehe ich bei ca. 95%. Folglich bleibe ich investiert, und kaufe wieder nach falls der Kurs mal wieder auf solche Niveaus sinkt wie Anfang des Jahres.