Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
2032 45 Millionen
2033 67 Millionen
2034 100 Millionen Fahrzeuge
2035 ..
2036 ..
Jedes Jahr 50% Steigerung
Tesla ist nicht mehr aufzuhalten!!
"Teslas globaler MA bei BEVs wird auch in 2023 über 20% liegen."
Vermutlich nicht: für HY1/23 (889K/4.27 Mio =20.8%). Bleibt bei offiziellem Ziel 1.8 Mio dann 919K Teslas bei 5.73 BEV global Gesamt für HY2/23 =16% MA. Und FY23 1.808 Mio = 18.1% MA.
>For the full year of 2023, we expect .... BEVs reaching 10 million units and PHEVs 4 million units.
https://www.ev-volumes.com/country/...-world-plug-in-vehicle-volumes/
Selbst wenn er übers ganze Jahr gesehen auf 18,1% sinkt, wie von Dir vorgerechnet, dann ist das doch immer noch näher bei 20% als bei 15% ?! Oder hab ich mich da verrechnet?
Wie kommst Du eigentlich auf die 15% die Du ein paar Posts vorher behauptet hast? Selbst bei 11Mio BEVs haut das nicht hin...
Ich schrieb "näher an 15%" und 16% oder 18 % sind näher an 15% als deine 20,x% aus HY1 oder gar Wintis 21.7%. Aber du hast recht, kann sich in Q4 noch änderen. Oder doch nicht?
Woher sollen denn die für 20% MA benötigten 200k extra kommen? Inventur und Backlog reichen nicht. Und was in 6/7 Wochen nicht aufn Schiff ist, kommt vermutlich in 2023 nicht mehr an. Und nachdem die Prognose für den BEV-Gesamtmarkt bereits auf 10 Mio gekürzt wurde, sehe ich da auch keine Erleichterung für die MA von Tesla. Eher das Gegenteil.
Meine Quellen sagen nein. Dabei wird es Tesla nie mehr so leicht haben wie jetzt.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...chaeft-vermiesen-5575516
Und wer hat die BEV-Prognose auf 10Mio gekürzt? Du selber, weil Du mal von 11Mio ausgegangen bist?
Mal ein allgemeiner Tipp: Du darfst nicht Alles glauben, was Du auf Twitter, oder generell im Internet siehst.
Konsens liegt wohl irgendwo bei 440k, ein paar tausend hin oder her macht keinen Unterschied. Ist bereits Alles eingepreist.
Q4 tippt der Troy 454k... Ist nach dem Gewinnwachstum nun auch das Absatzwachstum vorbei?
Ich staune, rolle die Augen und sage nichts.
Klar der Wagen ist ja ein Wuling Bingo bzw. 8.000€ teurer als spekuliert wurde.
Viel zu teuer für China dafür bekommt man zwei neue Nissan Qashqai oder drei VW Bora 1.5.
Von Tesla kenne ich bislang nur die 1,8Mio Prognose für dieses Jahr. Wenn sie die erreichen in einer Hochzinsphase und einer schwächelnden chinesischen (und teilweise europäischen) Wirtschaft, dann dürfen alle mehr als zufrieden sein.
Oder meinst Du die Ausblicke der Analysten? Die sind wie immer all over the place...aber deutlich bullisher als noch vor ein paar Jahren.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ftssoftware/29422276.html
Q3 2023 ist auch schon wieder ohne neues Modell im Verkauf rumgegangen. Wo bleibt eigentlich dieser strange Stainless Steel Truck?
Der Model 3 Facelift, der dann wieder nur in zwei Fabriken produziert werden kann, wird's nicht richten.
Offen und ehrlich: für mich sieht das alles gar nicht gut aus. Wäre ich investiert, würde ich damit beginnen Geld vom Tisch nehmen.
Da ich es nicht bin, ist mir egal was mit dem Kurs passiert. Mir reicht es, den jeweiligen Trend zu erkennen.
Mein Vorschlag war in Cash zu gehen und wenn man unbedingt will später wieder einzusteigen... mal sehen ob ich richtig lag.
Es wäre interessant zu erfahren, ob andere Fahrer ähnliche Erfahrungen gemacht haben, um festzustellen, ob dies ein allgemeines Phänomen ist oder eine individuelle Wahrnehmung.