A-Power Energy: China-Aktie im Aufwind
so, wir bewegen uns auf die 9 Dollar zu.
Was mir auffällt ist, dass an der Wall Street innerhalb der ersten Stunde des Handels der Kurs massiv gedrückt wird, um sich dann während des restlichen Tages leicht zu erholen, um aber dennoch im Minus zu schließen. Dieses Tageschart ist typisch und seit einiger Zeit zu beobachten. Diese Short-Attacken sind im momentanen unsicheren Marktumfeld sehr leicht machbar. Wahrscheinlich springen da auch noch verunsicherte Anleger gleich mit ab und beschleunigen die Kursentwicklung.
Bis jetzt war ich der Meinung, dass wir hier ohne News keine Trendwende sehen werden. Wo jetzt aber der ganze Markt verunsichert ist, und wir nun schon den dritten Tag in Folge nach Süden gehen, wird eine Gegenbewegung wahrscheinlicher. Diese wird uns jedoch nicht auf neue Höchststände hieven. Das kann nur passieren, wenn Aufträge für neue Windparks eintrudeln o.ä.
In dem Bericht über die Pressekonferenz in Las Vegas stand ja, dass A-Power in den ganzen USA nach neuen Aufträgen sucht, damit die neue Produktionsanlage in Nevada dann auch ausgelastet wird. Irgendwann wird dann in nächster Zeit hoffentlich Vollzug gemeldet.
Leute...durchhalten....erst kommen die Schmerzen... dann kommt das Geld.
Jetzt 6,22 Mio short , vorher 5,58 Mio
yingli und A-power hat hier glaub jeder im depot :P
glaub au ganz fest an die 2 ;) die machens noch^^
Bin auch am überlegen alles auf A-Power zu setzen und aus yingli raus.
Irgendwie ist mir die ganze Solargeschichte zu gehypt und ich glaube wenn die Netze da sind eher an Windkraft und A-Power
Und A-Power ist doch auf günstiger bewertet und macht Gewinne, oder welche Gründe haben zu deiner Entscheidung geführt.
Ps: Bis wohin wartet ihr zum Nachkaufen ab?
Wenn ich mir den Chart anschaue sehe ich ein Dejavue zur Vergangeheit... Also kann der Wert für mich nicht tiefgenug fallen.
Was sagt der Müller denn sonst noch???
In Euros fühle ich mich auch nicht besser. Da bleibe ich lieber in Aktien, oder wie sollte man sich verhalten???
erstmal runter und dann wieder rauf.
Ganz schön stressig. Aber jetzt mit Verlust verkaufen und dann später mehr Teile bekommen. Sollt mans wagen?
die Morgenvideos schaue ich auch immer und schlürfe dazu genüsslich meinen Kaffee.
Na dann habe ich ja jedenfalls nen Mitstreiter der hier long bleibt, auch wenns wehtut.
Gruss Mikkki
ich bleibe selbstverständlich auch long. Nicht verkaufen, sondern kurz abwarten bis der Boden gefunden ist, und dann einkaufen gehen.
Als die Krise so richtig am köcheln war, gab es Deutsche Bank für unter 20 Euro. Und da wurde auch von Weltuntergang geredet. Wenn ich allen Quacksalbern damals geglaubt hätte, wären mir einige gute Geschäfte durch die Lappen gegangen.
Heute beschließt der Bundestag das Gesetz zur Griechenland Rettung. Sobald das Thema aus den Schlagzeilen ist, werden sich die Märkte beruhigen.
Wichtig wird sein, andere wie Portugal und Spanien frühzeitig dazu zu bewegen, den Weg für Reformen frei zu machen, damit dort nicht das Gleiche wie in Griechenland passiert. Spätestens nach dem getrigen Tag muss man allerdings annehmen, dass auch diese Risiken bereits in die Indizes eingepreist sind.
Also, viel Spaß beim shoppen...;-)