A-Power Energy: China-Aktie im Aufwind
weiß nicht aber ganz besonders fallen die chinesischen Aktien in letzter Zeit. Warum?
Versucht die USA (die EU folgt der USA sowieso)Druck auf China zu machen? Die chin. Währung hat in den letzten Wochen sehr an Wert gewonnen. Da gibt es doch einen Zsh. zwischen der Währung, weil doch China der größte Gläubiger der USA ist(siehe $Barreserven von China)
Kann mir jemand erklären was damit auf der anderen Seite des Atlantiks beabsichtigt wird? Soll China´s Export wirklich gedrückt werden?
der kursrückgang der chin. aktien erkläre ich mir durch die angst einer immo-blase ( wie schon öfters hier im forum erwähnt wurde ). habe auch schon mehrere artikel gelesen, wo irgendwelche börsen-gurus einen crash am china-markt voraussagen.
bin trotz allem noch sehr hoch in einer anderen china-aktie investiert ( doch diese macht mir, trotz ebenfalls hoher schwankungen, keinerlei kopfzerbrechen im gegensatz zu apwr ).
wollte dir eine boardmail schreiben, aber bin wohl nicht zugelassen: "Der Nutzer möchte nur von seinen Kontakten Nachrichten empfangen."
ebenfalls beste grüße zurück
Ne das liegt wohl daran das ich bei finanzen.net angemeldet bin und nicht bei onvista.
Da kann man anscheinend keine Nachrichten empfangen.
Aber danke für die Bemühungen...
ALLES NUR MEINE SUBJEKTIVE MEINUNG, KEINE FAKTEN !
ps: der gesamtmarkt mit den daraus resultierenden kursschwankungen geht mir z.zt. so auf die nü..., dass ich mein gesamtdepot auf längere zeit ausgelegt habe, ohne moneymanagement ( hoffe, dass ich das nicht bereuen werde :-) )
- volatilität kommt hier von geringem umsatz
- umsatzsteigerungen super ( ständig)
- sehr hoher cash ( niedriges kgv)
-potential gigantisch: ausbau 3g-netze noch voll im gang, 20mio.karten abgesetzt (insgesamter 3G-markt), 780mio. noch offen, dabei hat vtion ein marktanteil von ca. 25 %
- management transparent u. vertrauenswürdig
- geplanter ausbau nach europa
- dabei an der netto-ebit-marge zu arbeiten u.s.w.
.
.
.
.
aber glaube, gehört nicht in dieses forum.
Ja die Argumente zu Vtion stimmen natürlich. Ist bei mir eher ein persönlicher Vorbehalt das das Geschäft für Datenkarten zwar wächst, aber die Frage ist welche Konstanz und welche Gewinne hier auf Dauer erzielt werden können. Wie gesagt ist so meine eigene Angst, aber wahrscheinlich auch ein Grund für relative "Unterbewertung" weil viel so denken.
Gruss Mikkki
http://www.google.com/finance?q=NASDAQ:APWR
Was schätzt ihr denn, bis wohin es noch runtergeht?
Bei 4 Euro werde ich noch einige dazukaufen und nochmal verbilligen, dann nochmal bei 2 Euro das selbe spiel,
Und dann bete ich das A-Power nicht pleite geht. Sonst habe ich ganz viel Geld Vernichtet.
versuche cool zu bleiben . weiß, hört sich blöd an. emotional an der börse zu reagieren geht meistens daneben.
eine börsenregel heißt nicht umsonst: nicht ins fallende messer greifen.
ich werde erst die bodenbildung abwarten, wenn dann nichts dagegenspricht, wieder zugreifen.
bitte nicht falsch verstehen, möchte nicht klugsch.....
wünsch dir jedenfalls viel glück.
Hoffe das der gesamte Markt jetzt weiter runterbretert, dann werden sich wieder viele Schnäpchen ergeben...
So Freunde viel Glück
Bialik
dann bin ich auch cool :-)
hoffe jedoch, dass der markt wieder zulegt. werde nicht zusätzliches cash investieren, ist mir z.zt. alles
zu unsicher. werde vielleicht aber mein depot weiter umschichten.
ebenfalls viel glück an alle, können wir wohl gebrauchen
So schlecht ist die Aktie nicht. M.E. stimmt das CRP der Aktie jetzt. Habe jetzt eine Speku-Position mit Durschnittskurs 5,86EUR in mein Depot aufgenommen. Mit einer MK von derzeit rund 240 Mio$ ist m.E. schon noch Luft nach oben, wenn die Projekte dieses Jahr so halb wegs über die Bühne gehen. Das Unternehmen selber hat die Analysten schon auf ,,niedrigere" Umsätze eingestimmt, so dass eventuell sogar Überraschungspotential vorhanden ist. Nichts desto trotz ist die Aktie halt sehr volatil, vom Gefühl her ist aber viel Negatives im Preis schon eingespreist. Das Unternehmen selber geht ja bekanntlich von Jahresumsätzen von rund 380 Mio $ und einem Gewinn von 45 Mio $ aus. Ergo 1,29 $ je Aktie. Bei derzeit rund 7,00 $ ist die Bewertung doch scheinbar ein Witz. Wenn der Gesamtmarkt jetzt noch einigermaßen mitspielt, sollte man zu diesen Kursen nicht viel falsch machen können. Die Charttechnik sieht zZt natürlich übel aus, aber no risk.no....-wir werden sehen...!?
Seh ich wie Du, A-Power war ja eh immer volaltil und mit einem Gewinn pro Aktie von 1,29 $ kann man sich ja vorstellen, wie der Wert schnell wieder nei 8-10 Euro steht , d.h. hier sind dann schnell 30 % Gewinn drin.
Zudem seeh ich dieses ganze Gebiet von Kraftwerken, Wind und Solar als eine echte zukunftsträchtige Kombination an. Mein Trading Tipp. Habe schon 250 Stück mit einem Durchschnittswert von 8,27 Euro und werde auch noch mal nachlegen die nächsten Tage...mal sehen, bis sich die Situation ein wenig beruhigt.