AUTEV AG unentdeckte LED PERLE
Hinter dem Makler stehen Auftraggeber und die haben Ihre eigenen Interessen, die mit den Interessen der "gewöhnlichen" Shareholdern nicht unbedingt übereinstimmen müssen.
Ich hatte hier vor Wochen eigentlich dafür plädiert, die Aktien zu halten, aber mittlerweile glaube ich ist es besser Kasse zu machen und auf den fahrenden Zug bei Anderen zu setzen. Daß die Aktie selbst bei besten Vorgaben der Indizes Den Abwärtstrend nicht brechen kann ist Auslöser für meine Meinungsänderung.
Unsere
Wenn die Finanz-Holding als Muttergesellschaft die Anteile ihrer Tochter verkauft, hat das nichts mit einem Börsengang zu tun.
Entweder braucht man den cash, um sich selbst hübsch zu machen für die Anleger, oder man ist nicht mehr von seinem Investment überzeugt.
Wenn ich mir den Kursverlauf der letzten Wochen anschaue, tippe ich auf Letzteres.
war nicht meine Absicht, aber jetzt mal ein Versuch:
Wenn ich mir das Xetra-Orderbuch anschaue, würde ich schleunigst Kasse machen.
OK nicht sehr originell, aber ich glaube ihr müsst hier alle noch sehr lange warten, bis sich euer Invest rentiert.
Und ihr müsst verstehen, dass der Chef Maiberg ein Schlitzohr ist, der nicht das Wohl seiner Investoren im Sinn hat. ( Mal googlen nach Uwe Maiberg - ist interessant)
Maiberg will die gestressten Anleger im Zuge einer Kapitalerhöhung um weitere Spenden bitten.
1:4 zu 4,25 € -da sollte man einfach zugreifen- ist ein Schnäppchen.
Die Verwässerung ist bei den Chancen im Osten zu vernachlässigen.
Der Kurs zieht ja auch nach der adhoc ordentlich an.
Also kaufen kaufen kaufen
Wie man sieht ich kann auch pushen.
aktiencheck.de:
Die AUTEV AG ist erst seit August 2010 an der Börse notiert. Der erste Kurs lag bei über 26 Euro. Nur wenige Tage vor dem Börsengang wurde eine Kapitalerhöhung durchgeführt, bei der 142.500 neue Aktien zu einem Preis von je 5,20 Euro platziert wurden. Wie erklären Sie sich diese Differenz?
Uwe Maiberg:
Es handelte sich hierbei um eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht. Damit wurden ca. eine drei Viertel Millionen Euro bei Investoren eingesammelt, die das Unternehmen für die strategische Ausrichtung und Notierungsaufnahme benötigte. Daher spielte der Preis eine untergeordnete Rolle, es ging um die Gesamtsumme. Zudem fand sich ein Investor für die nicht bezogenen Stücke bei diesem Preis und auch die relativ geringe Aktienanzahl vor dieser Kapitalmaßnahme steigerte sich dadurch nicht unerheblich.
Die Altaktionäre haben dann mit Hilfe der BB-Pusher die Aktie auf über 40€ hochgeschrieben und anschliessend Kasse gemacht. Der Kurs bewegte sich danach zukzessive auf den Wert der KE hin.
Dazu gibt es auch einen schönen Beitrag im Nachbarthread.
Auch die Muttergesellschaft Complus-Technologies hat sich an diesem perfiden Spiel mit den Anlegern beteiligt und richtig Kasse gemacht ( 6 Mio.)
Ich würde mich in den Händen derartiger Manipulatoren mit meinen Aktien nicht wohlfühlen.
Ich wünsche Ihnen noch viel Glück, obwohl Sie in den Boardmails leider einen etwas rauhen Ton angeschlagen haben. Ich verlasse heute das Autev Forum. Ich habe versucht auch mal etwas kritischere Töne zu der Aktie anzuschlagen.
Rechthaberei ist nicht mein Ding, und ich bin bei meinen Investments immer froh, wenn ich hier auch mal die negativen Seiten dazu lesen kann.
Die Stärke dieses Forums ist die Meinungsvielfalt und keiner ist allwissend.
https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
Bilanzgewinn Geschäftsjahr 2010 fast 1 Mio!!!
und das nicht mal in 2 monaten ( 06.12.2011 )
der letzte macht das licht aus ;-(
servu$
Bei den Ermittlungen geht es um mutmaßliche Kursmanipulation von mindestens neun Aktien, nach den Recherchen des Magazins sind darunter Curcas Oil, Bar.Bra Mining, Autev, West Africa Mining und Afrika Gold.
Die VEM Aktienbank in München bestätigte der WirtschaftsWoche, dass sie im Rahmen einer aktuell geführten Ermittlung „von der Staatsanwaltschaft besucht“ wurde. Nach Informationen des Magazins geht es bei VEM um die Aktie von West Africa Mining, bei der die Bank unter ihrem früheren Eigentümer als Designated Sponsor für einen flüssigen Börsenhandel sorgen sollte. Heute gehört VEM zum australischen Computershare-Konzern.
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...-kursmanipulation-/6282368.html