COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Die in der ersten Stimmrechtsmitteilung der UniCredit genannten TRS laufen übrigens bis maximal 22.08.2025 also sicher bis nach dem Dividendentermin der CoBa.
Ich bin seit über 10 Jahren Hausmann, weil meine Frau in einer leitende Position arbeitet (sie möchte ich nicht als Feind)...und das sehr gut und manchmal knallhart aber gerecht und menschlich.
Ich denke die Frau Orlopp wird überzeugend verhandeln mit der Uni. nicht mehr und nicht weniger.
Ich finde es super....nur m.M. :)
Frau Orlopp überschlägt vermutlich gerade, was der "Laden" wirklich wert ist.
Und Lindner lacht sich heimlich ins Fäustchen, weil er Scholz und Co. eins auswischen kann.
Wie oft wurde hier (eher scherzhaft) geschrieben: "Jetzt kann alles sehr schnell gehen".
Nie war der Satz so zutreffend wie heute. Keine Atempause, Geschichte wird gemacht.
Leider hinter Bezahlschranke:
https://www.platow.de/archiv/der-platow-brief/...tergrund-die-faeden/
Was machen die? Die Aktien aufkaufen!
Das ist doch ein Witz.
Bald hat UniCredit mehr als 30%, dann muss diese ein öffentliches Übernahme Angebot abgeben. Wie hoch wird dieses ? <20€ sollte locker drin sein.
danach müsste der Bund 26€ pro aktie bekommen um gewinn zu machen.
Jetzt stelle ich mal die Frage, wenn die Commerzbank so Profitabel ist,
das die Uni die übernehmen will, und der Bund Geld braucht,
warum dann die nicht in das sondervermögen für die Aktienrente packen?
Lindner kann damit Geld für den Haushalt bekommen.
Für die Deutsche Bank ist die Uni, wenn sie die Commerbank bekommt,
ein Starker Konkurent. Die könnten versuchen, auch eine Beteiligung aufkaufen,
um die Uni bei einer Übernahme zu blockkieren.
Aber eben auch zu steigenden Kursen.
Die EZB könnte gegen eine Übernahme sein,
da jeder Bankenriese auch ein Risiko ist,
wenn man den retten müsste.
Also es bleibt spannend
Wenn die Coba wirklich eine so super aufgestellte und gute Bank wäre, wie manche denken und erzählen, frag ich mich, warum die Marktkapitalisierung so niedrig ist. Läge die bei 50 Mrd. Euro würde der Coup der UniCredit vermutlich so nicht erfolgen.
Die DtB soll einen Anteil an der Coba kaufen? - Echt jetzt, warum und v.a. weshalb jetzt?
Die UniCredit ist -an der Börse- mehr wert als die Coba & die DB zusammen, macht ca. 8 Mrd. Überschuss im Jahr, kann also die Coba quasi für zwei Jahresgewinne kaufen.
Dagegen soll die DB ankommen oder in ein Wettbieten einsteigen, für mich eher unwahrscheinlich.
Außerdem hätte ein Zusammengehen von DB & Coba wesentlich mehr Schnittmengen, sprich mehr Arbeitsplatzverluste. Daher für mich nicht mal ansatzweise realistisch.
die haben noch Probleme mit der Postbank.
Da geht es mehr darum, so um die 20% als Beteiligung zu bekommen,
um die Übernahme zu Blockkieren.
Die Uni hätte bei einer Übernahme ein Filialnetz in Deutschland.
Ganz schnell und ohne es neu aufbauen zu müssen.
Es geht da eben mehr darum den Boden zu vergiften