COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Die Unicredit ist kein deutsches Unternehmen sondern ein italienisches. Wenn die jetzt die Coba schlucken dann werden Unicreditprobleme zu Coba Problemen da Intercompany. Wer die Beziehung zwischen dem italienischen Staat und seinen Banken kennt, der weiß das dann ganz schnell Italienische Haushaltsprobleme zu systemrelevanten Verwerfungen in Deutschland führen können - Systemrelevant wird mit Wumms beantwortet - also so lang mit Steuergeldern zugewummst bis sie weg sind. Durch das Intercompany geht die Cashpipeline dann aber direkt bis Italien.
Zum Zocken bestimmt super, aber erstrebenswert ist das nicht. nachdem Rot/Grün/Gelb die Wirtschaft lebendig begräbt fahren sie dann gleich noch den Bankensektor mit gegen die Wand. Wäre mal interessant was Merz davon hält der Blackrock Dampfplauderer, er würde diese Konstellation ja dann erben.
Verkaufe meine Scheinchen gerne für<20
Jetzt wird seitens O.Scholz gemeckert,der Lindner sieht es genau richtig...es ist nicht Sache des Bundes.
Allerdings wurden die Anteile verramscht.
Die coba und die DB müssen jetzt "den Finger ziehen", ansonsten (eigentlich) ist der Drops gelutscht.
Ich persönlich fände es auch gut,wenn die coba selbstständig bleibt oder ein weisser Ritter(DB) die Schlacht gewinnen würden....aber wie gesagt,der Zug ist fast abgefahren.
Ich wundere mich allerdings noch über den viel zu günstigen Kurs.
Der Buchwert liegt über 26€.
Und was heisst schätze heben? ( laut orcel ). Was sind das für schätze?
Gruss Lynx
Gruss Lynx
Da muss Olaf eben bei "Minimi" bleiben bzw. die Verdi-Aussagen nachplappern.
Quelle:
https://www.onvista.de/news/2024/...gen-coba-uebernahme-0-20-26313452
Höhere Dividende höhere Aktienkurs!
Und die Kriegskasse der Unicredit wird durch eine höhere Coba Dividende evtl. nicht so gestärkt wie angenommen.
Die erhöhen Ihre Anteile derzeit ja fast nur mit Finanzmittel.
Solange Sie aber noch nicht die Aktien besitzen, bekommt die Div. ein anderer.
Es ist ja auch ein Zusammengehen mit der Erste Group AG aus Österreich im Gespräch, um eine Übernahme durch die Unicredit schwieriger zu machen - aber wollen wir das und führt das zu höheren Kursen?
Gruss Lynx
Der Staat wird jedenfalls nichts unternehmen.
Der Staat hält 12% ,würde die CoBa auch noch 10% kaufen und BlackRock hat ca. 8%(in verschiedenen Fonds)...sind auch 30% wie die Uni....
...was macht eigentlich die DB ...steigen sie auch mit ein(Rettung)...oder haben sie nichts gegen eine Übernahme?....
Ich schreibe über Möglichkeiten und schon Tatsachen.
Tatsache ist aber.......über 50% der Aktien bei der CoBa......zur Zeit halten Kleinanleger/Aktionäre !!!!!!!!!
....also liegt es an uns ob oder nicht die CoBa übernommen wird....wenn jemand wie "et aleo" (nicht persönlich nehmen,ist dein Recht) schon unter 15€ alles verkauft hilft das nicht den Preis hoch zu treiben....aber alles nur m.M. :)