AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?)
oder anders, da kann ich nicht mitreden, weil ich diesen fachlichen Wortschatz nie gelernt habe.
Und wie auch schon einmal von mir erfragt, woher hast diese vielen Insiderinformationen ??
https://ams.com/-/as7038rb-blood-oxygen-sensor
Ukka, melde mich später mal dazu.
So kann man das sicherlich mitteilen, ohne gegen die Apple-Geheimhaltung zu verstossen ..
Wer würde es everke nicht zutrauen!
auch die 2,5 mm^2 große aktive Sensorfläche --- Durchmesser knapp 1,8 mm dürfte stimmig mit den Bildchen sein ;-)
"Der in einem Gehäuse mit einer Grundfläche von nur 3,70mm x 3,10mm und einer Höhe von nur 0,65mm untergebrachte Sensor integriert eine hochempfindliche Fotodiode, vier LED-Treiber, ein analoges Frontend und einen Sequenzer. Er wird mit einer Anwendungssoftware für SpO2- und Herzfrequenzmessung geliefert. Das analoge Frontend unterstützt auch eine gleichzeitige EKG-Messung, die den Anforderungen der medizinischen Norm IEC 6060-2-47 entspricht. "
Der Spektral- und der Sauerstoff-Sensor könnten somit zu Wunderwaffen gegen die Pandemie eingesetzt werden.
Das ist garantiert noch nicht im Markt manifestiert...
allerdings finde ich die neuen medizinischen möglichkeiten spannend, welche dieser sensor ermöglicht, beispielweise in der schlafüberwachung bei schlafapnoe, um nur mal eine zu nennen. und bei medizinischen anwendungen wird dann auch die gewinnmarge deutlich höher sein für ams.
Der Riesenaufmacher mit : man kann schwere Symptome mit Covid früher erkennen, reicht da völlig aus !
Der grösste Nutzen liegt zu Maskenzeiten im Bezahlvorgang (apple Pay) der Rest ist extrem hübsches Beiwerk ..
Möglicherweise in nachaltigerer Form als z.B. die Impfstoffkandidaten ..
man sollte den markt für freizeit/sportuhren nicht unterschätzen, es gibt hunderte millionen von freizeitsportlern. und ein grossteil von denen kann sich teure gadgets leisten.
Bereits ein schönes Wochenende wünsch ich!
Einfach ausgedrückt: ich vermute, dass die Investoren bei Pessimismus ganz konkret auf Cash-Flow, Verschuldung und Ebit schauen, während sie das bei Euphorie eher ausblenden und sich eher auf das Umsatz-Multiple konzentrieren. Bei 4 Mrd Umsatz und einem Faktor X angesetzt .. ;-)
Da ist schon ein erhebliches Schubpotential drin, m.E. nach
selbst wenn Du im falschen Forum schreibst :-)
Alles gut. Ich bewundere auch immer Dein Gespür für die richtigen Aktien, auch wenn ich mich manchmal verweigere ... hat aber dann ausschließlich mit Berührungsängsten für manche Sparten zu tun
( wo ist der Herz-Smiley?)
deswegen hab ich vor mich ein bissel rar zu machen, eine frage, kennt jemand ne app oder bei comdirect ne Funktion die mich auf Handy informiert, wenn eine gewisse kursschwelle erreicht ist? sowas brauch ich noch, um mich lösen zu können.
@ Jack
Natürlich ist die hohe Verschuldung und die noch ungewisse Integration von OSRAM ein erstens Thema.
Bin aber schon mal froh dass wir wieder über die AMS/OSRAM-Produkte sprechen können. Der neue Ausblick von OSRAM macht auch Mut. Auch die neuen Produkte lassen sich sehen.
Wäre natürlich nett wenn der Sauerstoffsensor in der Apple-Watch von AMS kommt. Ich hoffe wir werden baldmöglichst informiert. Sonst kaufe ich mir eine Apple-Watch und öffne sie. :-D
1. niedrige Bewertung (klar hohe Schulden, aber ihr wisst auf dem auge bin ich blind! und klatten wird imo parat stehen wenn was dickes kommt)
2. neuer Vorstand! macht guten einddruck, cfo auch neu, die beiden werden aufräumen (update zur anlyse und ausblick zum geschäftsmodel wird der ceo mitte q4 geben. er wird die Kostenstruktur anpassen und konsolidieren und topline wird er sicher auch was wissen.
3. neues Geschäft: sgl lösungen werden in Brennstoffzellen genutzt, und die Luftfahrt Industrie wird mit neuen lösungen beackert. rumpf flügel und sowas. bisher nur sekundäre Bauteile.
Keine bewegten Teile (drehender Spiegel etc.) und im Gegensatz zu den üblichen Lidar Sensoren liefert der Lidar-Sensor von AMS/Ibeo auch das Intensitätsbild dazu ... praktisch wie bei einer Kamera..
https://www.elektronikpraxis.vogel.de/...m-intensitaetsbild-a-957569/