AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.
obrarok9: Habe leider schon "umgeschaltet" und jetzt nur noch einen Restbestand von 4 k. Der Gewinn war zwar gewaltig, hätte aber noch um einen 5-steller höher ausfallen können. Umgeschaltet heißt in meiner Sprache, dass bereits Ausschau auf andere Papiere besteht, bzw. bestand, ... was jetzt nur noch liquiditätsmäßig ausgesteuert wird. AMD hätte einstweilen mehr gebracht, aber man muss sich hier auch Ziele setzen. Wenn die erreicht sind, ist eben Schluss. Den Rest würde ich natürlich um die 5,00 $ verkaufen wollen
Das wollen vielleicht auch zu viele User, ist also nicht 100%-ig sicher.
.... Bis bald.
Grüße auch an cloudxx: - er sieht wohl noch Potential..
morgen weitergeht kann man natürlich nicht wissen.
In Macau gab es zwei"Leaks":
1. Das mit der RX 480 in 1440p auf einen FreeSync Monitor 1080 in 1440p Virtuelle Auflösung (also GraKa hat in 1440p gerechnet) - FPS waren da leider nicht angegeben, aber AMD hat es sicher nicht aufgestellt wenn es ruckeln würde.
2. Das Radja mit Zigarre vor einer Frau "ausgelassen tanzt - ok das ist kein leak :-)
Bezüglich der RX 480 gehen halt die Diskussionen auseinander (u.a. bei reddit) ob es 60fps oder doch mehr waren - insgesamt ist das jedoch eine recht ordentlich Garak-Leistung die so manch einen überrascht hat - TDP ist eider auch unbekannt.
Das einzige was wohl diesem "Leak" entnehmen kann ist das die Polarisserie kein Rohkrepierer werden wird, aber ob es der "BOOM-Effekt" im mittleren Preissegment wird kann man natürlich nicht sagen.
Negatib könnte das NDA bei Polaris von Ende Juni sein, aber auch hier gilt dass immer von "Mid Year" gesprochen wurde und das ist Juli - als kein HInweis auf eine Verspätung von Polaris
Obwohl die Shorts "heimlich" gecovered haben glaube ich, dass der Kurs nicht absackt - vielleicht mal -3% - aber auch das nehme ich nicht wirklich an da noch bestimmt 70M Aktien übrig bleiben und sicherlich noch die ein oder andere Millionen gecovered wird.
Zudem steht noch ZEN im Raum über den es zumindest nichts negatives gibt - also alles zusammen eher status idem -> somit eher kein Crash des Kurses
PS: persönlcihe Meinung, keine Empfehlung irgendetwas mit Eurem Vermögen auf dieser Basis zu veranstalten!
1. Polarisgebashe (glaub ich nicht; siehe koduris Tanz:-) )
2. Raja soll Radeon von amd abtrennen wollen, er hasse su, will Radeon mit Intel verbandeln etc
er sagt auch, dass Raja Custom Deals mit Intel vor dem Abschluss stehen hätte (m.E. eher Lizenzierung)
Sollte da was dran sein, ist das eher ein weitere kurstreiber.
Fakt ist aber das Benett nicht nach Macau eingeladen wurde und der Artikel just danach publiziert wurde (ja kann Zufall sein). Im Netz ist B zu lesen daß es zwischen Benett i.d
für 0,11 euro......
unsere Hauptinvest 8k AMD Shares bleiben davon unberührt.........(EK 3,5 $)......
Bei einen Rücksetzer kaufe ich sofort wieder nach.
s2
morgen weitergeht kann man natürlich nicht wissen.
In Macau gab es zwei"Leaks":
1. Das mit der RX 480 in 1440p auf einen FreeSync Monitor 1080 in 1440p Virtuelle Auflösung (also GraKa hat in 1440p gerechnet) - FPS waren da leider nicht angegeben, aber AMD hat es sicher nicht aufgestellt wenn es ruckeln würde.
2. Das Radja mit Zigarre vor einer Frau "ausgelassen tanzt - ok das ist kein leak :-)
Bezüglich der RX 480 gehen halt die Diskussionen auseinander (u.a. bei reddit) ob es 60fps oder doch mehr waren - insgesamt ist das jedoch eine recht ordentlich Garak-Leistung die so manch einen überrascht hat - TDP ist eider auch unbekannt.
Das einzige was wohl diesem "Leak" entnehmen kann ist das die Polarisserie kein Rohkrepierer werden wird, aber ob es der "BOOM-Effekt" im mittleren Preissegment wird kann man natürlich nicht sagen.
Negatib könnte das NDA bei Polaris von Ende Juni sein, aber auch hier gilt dass immer von "Mid Year" gesprochen wurde und das ist Juli - als kein HInweis auf eine Verspätung von Polaris
Obwohl die Shorts "heimlich" gecovered haben glaube ich, dass der Kurs nicht absackt - vielleicht mal -3% - aber auch das nehme ich nicht wirklich an da noch bestimmt 70M Aktien übrig bleiben und sicherlich noch die ein oder andere Millionen gecovered wird.
Zudem steht noch ZEN im Raum über den es zumindest nichts negatives gibt - also alles zusammen eher status idem -> somit eher kein Crash des Kurses
PS: persönlcihe Meinung, keine Empfehlung irgendetwas mit Eurem Vermögen auf dieser Basis zu veranstalten!
Erste technische Daten:
http://videocardz.com/60752/amd-radeon-rx-480-specifications-leaked
Was neues von ZEN gab und Bristol Ridge gab es auch.
Links:
http://videocardz.com/60780/amd-announces-radeon-rx-480
http://wccftech.com/amd-zen-summit-ridge-fx-processor/
http://wccftech.com/amd-bristol-ridge-processor-launch/
Die E3 findet vom 14.06-16.06 statt und da sollten Details zur neuen Konsolen Hardware veröffentlicht werden, was eigentlich positiv für AMD sein sollte.
Die Q2 Zahlen sind dann noch abzuwarten. Ich bin der Meinung, dass wenn diese sich mit den Prognosen decken und der Ausblick auf Q3 "positiv überrascht" der Wert weiter steigen wird.
Im Moment bin ich endlich mal wieder im Plus. Die 4,50 $ haben gestern gehalten, hoffe es geht nicht unter 4 $ denn da ist mein SL.
Uns allen Viel Glück
cloudxx,........LinkedIn sieht auch gut aus
Andere Frage:
Bin mit K o scheinen nicht vertraut. Wie kann ich meine Gewinne absichern? Kann das jemand erklären? Wenns nochmal runter geht, dass ich mit einem passendem Schein was verdiene. Am liebsten kein K o.
Vielen Dank
Anscheinend wollen die Leute nicht so recht verkaufen, mit etwas Glück geht es die Tag wieder hoch.. ist spannend
Wer clever ist kauft bei jedem abschwung die aktie nach und laesst liegen, das wird hier die naechste apple-like chance.
Die Spezifikationen der großen Polaris10 sind raus, wird wie erwartet ein Preis-Leistungs-Brecher, Zen wird spannend, weil es bei derzeitigem Wissensstand Intel Consumer und Workstation-Markt einheimsen wird durch die starken 8 Kerne/16 Threads.
Intels große strategische Fehlenscheidung war es, keine separate APU-Schiene wie AMD zu fahren sondern deren schnellsten Kernen eine GPU anzuflanschen.
Das konnte nur so lange gut gehen, wie AMD keine konkurrenzfähige CPU hat, aber nun wendet sich das Blatt: AMDs Zen bietet auf nicht mal 160mm² Chipfläche acht ausgewachsene Kerne, dafür muss man bei Intel schon einen ausgewachsenen E5-Xeon mit 8-10 Kernen kaufen für DEUTLICH mehr um Leistungstechnisch nicht abzufallen mit einem Corei5/i7.
Nun kann Intel seine E5 Xeon Chips mit Chipflächen jenseits 250mm² nat. nicht zu dem Preispunkt von AMD verkaufen, ergo muss AMD garnicht sooo viel günstiger wie Intel sein, um trozdem eine sehr gute Gewinnmarge zu haben, da Intel nun mit den Corei5 Modellen den Mindestpreis für Performance-Chips zementiert hatte.
Ergo kann AMD hier voll durchstarten mit ZEN, sowohl Leistungstechnisch als auch qua Marktdurchdringung von unten bis High-End PC-Systeme und kurz danach Server-CPUs aus mind. 2 zusammengeschalteten Chips.
So gesehen ist AMD viel flexibler als Intel bei der Produkt-Diversivikation, weil nicht so viel Silizum 'verschwendet' wird. Mit ZEN dürfte Intels Corei5 Serie mit den Quadcores massiv im Preis fallen, mit AMDs ZEN-APUs dann obsolet werden.
Insofern halte ich an meiner Langfrist-Spekukation fest, dass Intel von unten her Marktanteile an AMD verliert und nach Skylake es dünner wird für neue Produkte. Ganz witzig wirds, wenn dann die Kunden nach womöglich positiven Erfahrungen mit ZEN gar keine Intel mehr haben wollen, dann müsste Intel mittelfristig seine High-End Fabs zur Auslastung für AMD anbieten können. Es zeichnet sich eh bereits eine engere Kooperation mit AMD ab mit ggf Patent-Deals Richtung APUs/GPUs, weil auch Ungemach seitens der Dunklen Koalition IBM-Nvidia für Intel droht. Nvidia hat sich bereits an IBM verkauft, indem die nächsten IBM Supercomputer-Chips (Power9 etc) den nvLink anbieten für exklusive nvidia-GPU Anbindung.
IBM zeigt bereits Ambitionen mit OpenPower Foundation für eine breitere Basis der eigenene CPU-Architektur, ergo direkte Gefahr für Intels Marktabsatz im High-End Servermarkt.
Eine engere Kooperation mit AMD müsste Intel nat. nicht eigehen, wenn deren 450mm² Wafer-Fertigung früher als bei allen anderen anläuft, dann hätte Intel weiterhin trotz geringer Effizienten CPU-Cores (pro Chipfläche) immer noch skaleneffekt der eigenen Fertigung ausgebaut.
Es wird also immer spannender im Chipsektor, und ich drücke AMD die Daumen :)
MfG
isses in der gpu battle nicht ähnlich? die 480er polaris hat 232mm2 die size, die noch nicht vorgestellte nvidia variante soll 20% größer sein. heißt doch, dass nvidia gegen amd im Mainstreamsegment nur anstinken kann, wenn sie den gleichen preispunkt treffen. haben dann aber geringere bruttomarge!
Was meinste?
Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn AMD in einem Jahr nicht über 10 Dollar steht.
Wachstum wo man hinschaut:
GPUs: Koduri ist der Steve Jobs der GPUs. VR to the masses.
SemiCustom: immer neue Kunden kommen auf die bestehenden Verträge drauf
DataCenter: Von Null auf ZEN! :-)
Gäb es ein Startup nur in form der Radeon Group wärs schon 10 mrd. wert.
1.§Polaris nur als billige Lösung von 200 und 230$ - das wird so nicht ganz reichen da es nur eine Preisgruppe von Käufern anspricht - es war vorher die Rede von 100-300$. Hier wären 2-3 Käufergruppen angesprochen ggewesen insbes. mir fehlt hier eine GPU die über der GTX980 liegt, wo ist die GPU die laut SKUs 2560 Shader haben soll !!??
a.§Klar P10 ist der Bang for the buck aber Nvidia wird hier nicht tatenlos zusehen.
2.§Die GPU Taktraten sind nur um 26% durch den dieshrink gestiegen bei Nvidia waren es knapp 40% - die Diskrepanz ist auffällig hoch
3.§Sockel AM4 war nicht vorgestellt worden (oder ist mir hier was entgangen?
4.§Keine ZEN live Demo ok muss nicht sein, da wir Polaris auch erst 3-4 Monate vorher sahen, aber so ist nicht klar ob Zen wirklich on Time ist hier hat AMD schon zu oft gelogen.
1. polaris 11 wird die 100er lösung, 300 lösung wird's auch geben.
2. takt: liegt das nicht am low power design?