AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.
cloudxx: Es mehren sich die Zeichen, dass neue Nachfrage generiert werden konnte. Da sieht man sicherlich bald die magische 4,00$-Marke. Wenn HP jetzt ebenso ins Spiel kommt, umso besser. Wäre ja schön. wenn AMD mit der 7. Generation und seiner Roadmap 2016/17 punkten kann, trotz des aktuell besser aufgestellten Unternehmens NVDIA (schon allein wg. der Größe und pos. Quartalszahlen). AMD dürfte hier Nachholbedarf haben. Tippe mal darauf, dass das II. Quartal auch Kostenspareffekte sichtbar werden lässt. Immerhin hatte man schon mit dem I. Quartal diese Richtung vorgegeben (u.a. Herausnahme ungängiger oder wenig nachgefragter Produkte). Die Vorstandsvorsitzende hatte dies ja schon angedeutet. blubblub sieht hier ggfs. Kapazitätsschwierigkeiten, richtig? ... Bis bald.
http://videocardz.com/60232/amd-radeon-r9-480-based-on-polaris-10
http://videocardz.com/60253/amd-radeon-r9-480-3dmark11-benchmarks
erwarten einen Ausbau der 4,xx Marke und bleiben investiert mit aktien-Anteil 3,5 $ Kursziel 4,75,.... und dem erwähnten ko call der hier 11/12 Cent notiert....
grüsse an alle Eintracht Fans, Brigade Nassau etc.
cloudxx
cloudxx, für ganz mutige, TD6060 ko call, 0,8 Brief und ko 3,31
Ist wirklich spannend, alle Aktien im Short müssen ja wieder zurück und AMD hat aktuell ein 3 Jahreshoch wenn man sich den Chart ansieht - Die Shorts sind sicher nicht vor 3 Jahren eingestiegen, somit müssten deren Einkaufskurse ja unter dem aktuellem Kurs liegen und langsam etwas Druck vorhanden sein da die Gerüchteküche eher gut aussieht.
Das einzige was mich mich nachdenklich stimmt ist, dass Shorts in der Regel gut informiert sind (ich denke da an BBRY vor ein paar Jahren)
Ich bin auf heute gespannt...
scheint aber alles im lot zu sein:
Get your Free Trial here.
Wells Fargo analyst, David Wong, hosted a number of investor meetings in Dublin, Milan, Switzerland, and London with AMD's (NYSE: AMD) CEO Lisa Su and Senior Vice President Ruth Cotter. He expects that over the next several quarters AMD will be able to continue the market share and balance sheet progress that has become evident in recent reports.
AMD has focused its product development efforts on a number of key projects over the last two years. AMD expects to introduce its next generation GPU (graphics processing unit) 14nm Polaris family mid-2016 with revenues ramping from these products in 2H 2016. AMD expects to begin sampling its 14nm Zen server processors to selected customers in the current (June) quarter and ramp revenues from these products in 2017. In addition to its current two semi-custom products for game consoles, AMD expects revenues from its new semi-custom business to begin in 2H 2016.
AMD has entered into two joint venture arrangements recently which have already brought more than $300 million dollars into the company, with more cash expected as AMD meets various milestones with its x86 server processor joint venture in China. AMD expects to exit the June 2016 quarter with about $950 million in gross cash on its balance sheet. As its balance sheet builds, the company plans to apply cash balances in excess of $1 billion towards paying down debt.
AMD's long-term targets include gross margin of 36-40%, operating margin of more than 10%, and free cash flow roughly equal to net income. We think these are realistic goals which the company is likely to achieve by continuing to execute on its current strategy.
No change to Outperform rating.
For an analyst ratings summary and ratings history on AMD click here. For more ratings news on AMD click here.
Shares of AMD closed at $3.87 yesterday.
go AMD
cloudxx: Heute hohe Bewegungen, die m.E. schon abgewehrt wurden, da teilweise Stückzahlen von mehreren 100 k, im Einzelfall auch mehr als 500 k, über die Bühne gingen (nachgesehen auf CNBC-Bändern). Immer um die 4 $ herum, zuletzt dann 3,95$.
Mag sein, dass heute die 4,20 $ noch nachkommen, muss aber nicht sein, da jetzt wohl wieder die auf Verkauf getrimmte Anleger raus wollen. Wie Emmerdeur netterweise mitteilen konnte, ist eine andere Denkweise angesagt, und da darf ich bestätigen dass ich ebenso das Ergebnis vom II. Quartal 2016 mit Spannung erwarte, speziell die Zahlen und die technischen Daten über die neuen Produktionsverläufe. WellsFargo hat ja hier schon ein Fenster geöffnet und sieht hohe Profite im Anmarsch - und mehr als ausreichende Deckungsbeiträge innerhalb dieses neuen Prozesses. Nachkäufe zu 2,80 Euro sind wohl dahin, oder? Jetzt ist die Schwelle von 3,30 Euro geknackt worden. .... Bis bald.
Bin jetzt bei AMD seit 16 Jahren ständig mal investiert und habe alle Höhen und Tiefen miterlebt.... Besonders seit 2008 habe ich "gutes Geld" mit AMD verdient und muss deshalb auch keinem Kurs nachlaufen.
Ich bin noch nicht wieder eingestiegen, weil der Widerstandsbereich 4 - 4,5$ ja gerade mal angerissen wurde.
Viel wichtiger für mich persönlich ist aber die Tatsache, dass ich noch immer der Meinung bin, dass sich der Gesamtmarkt noch in einer Erholung im Bärenmarkt befindet und genau deshalb halte ich zur Zeit eine sehr hohe Cashquote.
Und wenn AMD tatsächlich durch die Widerstände geht, dann habe ich diesmal eben weniger verdient - obwohl ich einen "Verdoppler" seit Februar schon für ausreichend erachte... :-)
Eins sollte man aber nie vergessen: Runter geht's immer bedeutend schneller als rauf....
Allen Investierten dennoch viel Glück!
die blockverkäufe hab ich auch gesehen,......
sollte heute mit Momentum bis 4,3 weiterlaufen können wir schaun mal
cloudxx
cloudxx: Die negative Erwartungshaltung zu Beginn des Jahres 2016 kehrt sich nun um.
Hierauf aufbauend, kann nun der Kurs endlich fortgeschrieben werden, und zwar in Richtung 4,00 - 4,50 $, wie ja auch Rosenblatt dieser Meinung ist. Techs sind eindeutig gefragt, und jetzt sind es Vergleiche mit den Produkten, die hinsichtlich AMD punkten könnten. Jedenfalls traut man jetzt AMD wieder mehr zu. Danke, cloudxx für Deine wieder mal exakten Einschätzungen. .... Bis bald.
Es macht den Anschein als wären sich einige Short Ihrer Sache nicht mehr so ganz sicher und das wird auch einer der Hauptgründe für den Kursanstieg der letzten Tage gewesen sein - denn so richtig gute News waren ja nicht dabei (nur unklare Benschmarks zu Polaris ohne harte Fakten).
Mal abwarten ob die weiter covern werden...
Die Vorstellung, dass das Papier sichtbar zurückläuft, die habe ich nicht. Dann würde ich wohl zukaufen wollen. .... Bis bald.
Ich hab einen Trailing-SL drin, sofern da im US Aftermarket keine -20% auftauchen ist das relativ sicher - und vor den nächsten Zahlen mache ich mir da keine allzu großen Sorgen da ich nicht glaube dass Computex oder E3 mehr als -10% bringen wenn die Präsentation einigermassen OK ist.
kurzfristiges Kursziel 4,75Dollar, haben den 2,88 ko call verkauft mit 85% Plus, und neu in
TD6060 investiert, bei KK 0,86 Euro , aktuell 1,02 Euro,........
die Aktien werde ich vor 5 Dollar nicht anfassen........
alles Gute cloudxx
resistance Zone.........
go amd
cloudxx: Soeben für 4,46 $ in den Verkauf gegeben. Du kennst ja den Abwurf. Jetzt muss ich überlegen, wann - und ob - nachgekauft wird oder ob ich mit anderen Papieren weitermache, von denen Du ja gleichfalls schon erfahren hast. .... Bis bald..
Mal abwarten was Macau bringen wird!? Wenn man die covernden Shorts ansieht, dürfte es eigentlich keine Katastrophe geben, dasdumme ist nur: man kann sich nie ganz sicher sein!
Hoffen wir das beste, wenn es Bomben News gibt könnten wir einen neuen Squeeze am Montag erleben.
Die Widerstände haben wir nun hinter uns. Was bedeutet das für die nächsten Tage, kann jemand eine Abschätzung abgeben? Ich will nicht nochmal auf 1,5 zurück.
Mfg
will natürlich wieder rein, aber der Gewinn lockte zum Verkauf, hatte bei der Aktie 30% und beim Call
135% Gewinn.
Wie geht's weiter, hoffe auf ein kleines pull-back und will dann bloß mit 4,5$ Calls rein....
Am Dienstag gegen 21:00h ist ja eine Konferenz von AMD und der Montag ist geschlossen wegen MemorialDay. Wie lautet die schwierige Empfehlung?
oder ob nicht ein kleiner sell off kommt nach dem Konferenz-Call am Diensteg 21:00h...
ojehhhhh