AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.
berni68: Die Techs haben offenbar den Anschluss im Mai gefunden, wenn's auch noch früh ist. Das gilt für NIVIDA INTEL und AMD gleichermaßen (heute im PLUS). Stars aus dem April geben, wie AA, ab, wie auch andere. Geradezu auffallend, dass die etwas zurückgesetzten Techs nun wieder gesucht sind. Das freut mich ganz besonders nach dem rückartigen Auf im April, mit mehr als 50% bei AMD. Jeffris sieht einstweilen 4,00-4,50$.
Mal sehen was die nächsten Tage bringen, denn offenbar hat sich der Markt mit dem höherpreisigen Kurs bei AMD abgefunden, also nach dem 22.04. Die nächsten Wochen sehen wir weiter, wenn weitere Analysten ihr Urteil dazu abgegeben haben. Immerhin haben innert weniger Tage mehr als 200 MIO Aktien von AMD im April den Besitzer gewechselt. Hier vermute ich mal, dass diese Leute nicht auf dem Niveau von 3,50 $ abgeben wollen, oder?
Wenn die Aussichten dort bombig werden kann ich gut vorstellen das es bei uns erst mal nach Süden geht.
Scheint doch noch großes Kaufinteresse zu bestehen, oder?
mit positivem nasdaq future sehen wir amd heute richtung 3,75 Dollar
cloudxx
Quelle: http://online.wsj.com/mdc/public/page/...2-nasdaqshort-highlites.html
cloudxx: Doch was dran, oder? Also heute 3,90 $, bzw. bei uns 3,40 Euro. Anfänglich in NY hohe Abgaben, meistens sechsstellige, die aber ausgebremst wurden. Danach plötzliche Steigerungen. Ein gutes Zeichen? ... Bleibe dabei, "da ist noch mehr drin." Bis bald..
blublub: Ja, die Ausschläge täglich, die sehe ich auch. Wichtiger aber scheint mir dann, dass AMD mit Polaris NVIDIA - dem Platzhirsch - ins Gehege kommt. Siehe neueste Berichte, insbesondere zu Gaming und VR, wobei ja auch Sony mit ins Spiel kommen könnte. Lisa Su: zu SOC "business as the driver for returns". Ein weiteres Feld ist TAM für Polaris. Magische $ 4 bald im Anschlag? Schwelle von 3,50 Euro teils schon jetzt überwunden.
Wird hoffentlich mehr als nur ein rezitieren von bekanntem :)
TD61RP von uns vorgestellt bei 8 Cent jetzt 10/11 Cent gestellt........
der ko bei 2,88 Dollar sollte ausreichend Abstand haben......
https://semiaccurate.com/2016/05/22/38688/
Am meisten Sorge macht mir dass GloFo am Ende nicht ausreichend in14nm FF produzieren kann - Dann wäre AMD am Ar.....