AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.

Seite 155 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.984.083
Forum:Börse Leser heute:263
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 287  >  

251 Postings, 3802 Tage stksat|228744340@mischka

19.10.15 17:53
würde schon sagen, dass es sich für mich gelohnt hat. Tief gekauft und bei über 2 verkauft. War mein Ziel und ist aufgegangen. Wenn jetzt wieder runter geht kann man kaufen.  

59 Postings, 7422 Tage MischkaDer Absturz

20.10.15 16:05
nach den Zahlen scheint diesmal auszubleiben.

Wenn Zen die 40% Mehrleistung pro Kern erreicht sind wir m.E. etwa auf dem Niveau der Konkurrenz. Interessant (hat jemand eine Quelle?) wird dann das Zusammespiel aus Taktraten, Anzahl Kernen und Preis sein. Vielleicht lässt sich dann mal wieder eine CPU für über 200$ verkaufen...  

522 Postings, 4242 Tage berni68Interessant....

20.10.15 21:44
...finde ich folgenden Text..

"...AMD has over $2 billion of debt with stated interest rates of 6.75% or more. While none of the company's main issues are due until 2019 at the earliest, these rates are quite high. With the Federal Reserve potentially not raising rates in 2015, AMD should explore the possibility of refinancing some of its debt. With the extra cash from the joint venture, the company has shored up its balance sheet quite nicely. If AMD could perhaps lower its interest rate on these notes, and perhaps push their maturity out a bit, it would make investors much more comfortable. Even getting a one percentage point decline in interest for these four debt issues would save the company over $20 million in pre-tax interest expenses.
As for AMD's stock, shares have rallied quite a bit off their yearly lows. Seen in the chart below, the stock recently broke above its 50-day moving average, and this earnings report was enough to hold that key technical level for now. I do think we'll see some shorts continue to cover their positions as the cash infusion has bought the company some more time. If the stock is able to hold the 50-day until the line starts to rebound, we may see AMD's shares rally and test the 200-day, probably around the $2.25 level.
(click to enlarge)

(Source: Yahoo! Finance)
Because of its revenue troubles and murky financial situation, AMD trades at an extremely depressed valuation. As of Friday's close, shares were going for less than 0.4 times expected 2016 revenues. As a comparison, Intel (NASDAQ:INTC) goes for roughly 2.7 times, with Qualcomm (NASDAQ:QCOM) around 4 times. I'm not arguing that AMD is worth either of those valuations, but even an 80% discount to Intel on price-to-sales would make AMD worth about $2.80 a share. If AMD is able to improve its revenue situation and the turnaround gets back on track during 2016, I don't think that valuation is out of the question, especially if we get a lot of short covering.
In the end, AMD's quarterly results were not spectacular, but expectations weren't exactly high either. The company continues to post sizable revenue declines, large losses, and tremendous cash burn. The Chinese joint venture will provide a much-needed cash infusion, buying the company more time as it looks to 2016 and the launch of Zen. While AMD is not out of the woods just yet, those that are bearish have to admit that the company isn't going away as quickly as previously thought."

Besonders Interessant im Hinblick auf die Bewertung (AMD 0,4 fach, gemessen am Umsatz, Intel 2,4 fach,  Qualcomm gar 4 fach),  mit anderen Worten,  Qualcomm ist gemessen am Umsatz 10mal höher bewertet! Wenn es AMD tatsächlich gelingen sollte, nachhaltig in die Gewinnzone zu kommen, wird sich der Kurs vervielfachen,  wenn nicht, Geld weg....  

251 Postings, 3802 Tage stksat|228744340bin völlig raus

22.10.15 18:42
falls der Kurs wieder sinken sollte, werde ich wieder kaufen, aber jetzt nehme ich lieber den Gewinn mit.  

12 Postings, 3319 Tage HankorGerade jetzt..

22.10.15 20:52

.. wo der Abwärtstrend durchbrochen wurde?! Wichtig wäre jetzt nur noch die 2,15-2,30$ zu druchbrechen, dann lasse ich sie beruhigt im Depot. Ein Rücksetzer auf 2$ wird aber sicherlich noch kommen. So hoffe ich jedenfalls ;)

Angehängte Grafik:
amd.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
amd.jpg

42 Postings, 6139 Tage Wastundanke für den chart

22.10.15 21:58
Da hat sie sich so leise, still und heimlich hochgerappelt - und gerade jetzt den Ausstieg ...? Würd ich nicht mehr machen.  

251 Postings, 3802 Tage stksat|228744340Bin kein..

23.10.15 02:07
Amd Experte und kann nicht sagen ,wie sich der Kurs entwickeln wird. War dieses Mal mit mehr investiert, als ich ursprünglich geplant hatte (für eine Spekulationsaktie), freue mich über die Mehrgewinne und bin jetzt mal raus. Ich denke nicht ,dass Amd jetzt nur mehr rauf gehen wird, wird sicher auch wieder runter gehen (und das ein Kurs ,wo die 1, vorne steht kommen wird, davon gehe ich schon aus) Amd ist nicht Intel. Intel habe ich vor ca 6 Jahren gekauft und seitdem in meinem Depot liegen (Dividende ist mehr als nett und der Kurs hat sich mehr als verdoppelt) Bei Amd nehme ich lieber die Schwankungen mit, falls der Kurs jetzt auf 3 rauf gehen sollte, muss ich damit leben....  

12 Postings, 3319 Tage HankorEs ist auch noch niemand..

23.10.15 11:41
.. durch Gewinne arm geworden ;)
Die nächsten Tage/Wochen wird sich zeigen, ob der Widerstand zu stark ist oder nicht. Danach mal weiterschauen! Freue mich ebenfalls über Infos/News von AMD, falls jemand welche hat!

p.s.: ich verfasse hier keine Handelsempfehlungen ;)  

4288 Postings, 6416 Tage maverick77APUs und -CPUs der R-Serie

24.10.15 13:29

4666 Postings, 4702 Tage FD2012AMD macht sich

04.11.15 10:40
Hankor: Der Stand von ca. Beginn 2015 sollte nun schnell erreicht werden; ggfs. noch 2015. Gut, denn hier wurde kräftig nachgeladen. Der letzte Quartalsverlust deutete schon darauf hin, dass sich hier eine Änderung ergeben musste. Dies scheint jetzt zu gelingen - und das berücksichtigt die Börse mit deutlichem Plus. Mehrfach nun Zugewinne in AMD-Papieren. Weiter so!  

12 Postings, 3319 Tage Hankorkleines Update:

1
04.11.15 14:33
Bei mir im Chart gibt es noch eine Abwärtstrendlinie beginnend im März 2012. Die gilt es genauso zu überwinden wie den horizontalen Widerstand. Beides verläuft derzeit etwa bei 2,35-2,40$. Dass der erste Abwärtstrend gebrochen wurde, finde ich schon mal ganz gut ;) Bin mal gespannt, wo die Aktie diese Woche schließen wird.  
Angehängte Grafik:
amd.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
amd.jpg

4666 Postings, 4702 Tage FD2012AMD - Zahlen, oh .....

04.11.15 17:39
Hankor: Gespannt bin ich auch. Kommt jetzt drauf an, ob die neuen Produkte in Bezug auf die Mitbewerber punkten können. Auf den Buchwert (und KBV) darf man jedoch bei Novationen nicht schauen. Kann sein, dass das zurzeit noch abschreckend wirkt, wie auch der letzte Quartalverlust,
der ja ungewöhnlich hoch war. Heute in NY kein eigentlicher Impuls (nur Kleinstkäufe bislang).

Wenn sich die Meinung durchsetzt, das bahnbrechendes in Gang gesetzt wurde, interessieren die Bilanzkennziffern weniger!

Bis bald.  

60 Postings, 3975 Tage scfscfKursziel

06.11.15 16:50
Mich würde mal interessieren was euer Kursziel für AMD für 2017-18 ist.

Mein Tipp: 14-18 Euro.  

28 Postings, 3404 Tage OromisKursziel

06.11.15 19:35
1000 wären nett ;)
Ernsthaft, wenn der Kurs bis auf 14-18 hochgeht wäre ich schon mehr als happy.
Durch "reines Wachstum" halte ich das in so kurzer Zeit für unwahrscheinlich. Kann natürlich trotzdem sein, dass z.B. bei einem Einschlag ausgewählter Produkte ein paar Investoren die Firma ordentlich hochpushen.  

522 Postings, 4242 Tage berni68@scfscf

07.11.15 23:14
Die eigentliche Frage ist und bleibt, ob die angekündigten Produkte wirklich nachhaltig schwarze Zahlen generieren.
Denn, ist es nicht so, wird der Kurs für die "kleinen Aktionäre" für 2018 bei "0,0" liegen...
Kristallisiert sich allerdings heraus, dass AMD endlich nachhaltig Gewinne generiert, sind deine o.g. Kurse gar nicht so abwägig; allein schon deshalb, weil die Bewertung anderer Unternehmen (z.B. Qualcomm oder Intel) gemessen am Umsatz mehr als 10mal höher ist.

Deshalb ist AMD im Moment nicht mehr als eine Spekulation...., oder natürlich, man ist ein Freund der technischen Analyse und versucht die Schwankungen "mitzunehmen "...  

33 Postings, 3424 Tage gaolbirdGlaskugel

09.11.15 14:12
Hallo,

Ich denke und hoffe das wir das schlimmste hinter uns haben.
Bin immer noch dick im Minus hier mit der Aktie und wollte schon ein paar Mal mit Verlusten rausgehen, denn einen Totalverlust bei meiner Investitionssumme kann ich mir nicht leisten.
Nachdem sich AMD aber frisches Geld besorgt hat, habe ich wieder etwas Hoffnung, dass sich die Aktie bis zur Vermeldung neuer Design-Wins auf dem Niveau hält und nicht wieder Richtung Allzeittief abtaucht.
Berni68 hat recht, AMD muss irgendwie Cash generieren sonst wird´s nichts mit einem Plus geschweige denn mit zweistelligen Kursen. Ich habe aufgestockt als die ersten Übernahmegerüchte aufkamen, in der Hoffnung es wird wie bei Nokia. Leider will AMD wohl niemand ( vielleicht macht Jim Keller, der ja bei Samsung untergekommen sein soll ja Werbung für den Laden) kaufen.
Nvidia macht richtig Druck im GPU Bereich Marktanteil + 80%, Intel wird bis ZEN rauskommt den Desktop Markt von derzeit 82% wohl noch weiter steigern, Notebook und Server Sparte sind praktisch nicht vorhanden. Wie gesagt ich hoffe und Bange, dass sich AMD bis 2H2016 irgendwie durchmogelt und ZEN einschlägt, sonst werde ich/wir wohl mit herben Verlusten verkaufen müssen.
Was denkt ihr übrigens wann eine größere Korrektur am Aktienmarkt kommt?

83 Postings, 3821 Tage TadeusGPU Markt

10.11.15 10:14
GPU Anteile werden sich wohl durch Fury/300er etwas in Richtung AMD verlagert haben, auch wenn NVidia immer noch das größte Stück vom Kuchen für sich vereinnahmt.
CPU dito.
Eine Korrektur? Der Dax hat hat sie ja gerade erst hinter sich, eine größere möglich in den nächsten 3 Jahren. Dann wenn alle im Plus sind und die ersten kalte Füße bekommen.  

6552 Postings, 5598 Tage tagschlaeferich habe die Befürchtung, dass AMD nur

10.11.15 11:45
noch von semi-custom (apus, konsolen) am seidenen Faden gehalten wird.

AMD braucht dx12 Spiele, die deren GPU-Vorteile hervorheben - ansosnten ist hier Schicht im Schacht mit den 'Radeon Technologies' und steigendem Gross-profit.

Jedenfalls darf man hier wohl nicht mehr signifikant steigende Kurse erwarten, wenn dx12 und neue Konsolendeals (nintendo?) sich nicht in den Quartalszahlen wiederspiegeln.
Für die Aktie: wäre nicht unüblich für den Geldadel/Insider, dass hier zunächst der Kurs dank günstigem Geld erstmal abverkauft wird bis zu dem Zeitpunkt, von wo an Zen durchstartet ...

Grüße  

192 Postings, 3298 Tage pecu@tagschlaefer

10.11.15 13:29

"Kurs dank günstigem Geld erstmal abverkauft" ???

was bedeutet Kurs abverkaufen?

werden Aktien gekauft oder verkauft?

Danke und Grüße

83 Postings, 3821 Tage TadeusTotaler Quatsch

10.11.15 19:36
Zinsen niedrig -> Aktien werden gekauft, so rum.  

344 Postings, 6532 Tage huerdlerdas ist in der Tat "totaler Quatsch"

10.11.15 21:08
"Zinsen niedrig -> Aktien werden gekauft, so rum."

Hallo, geht's noch?!? Wer Aktien, insbesondere AMD, direkt oder indirekt auf Kredit kauft, sollte die Geschäftsfähigkeit entzogen bekommen und eingewiesen werden.  

522 Postings, 4242 Tage berni68@huerdler...

11.11.15 09:27
da hast du @Tadeus wohl falsch verstanden! Er hat mit keinen Wort gesagt, dass Aktien (von AMD) auf Kredit gekauft werden.

Sind die Zinsen im Keller, gibt es kaum andere Anlagemöglichkeiten, als in Aktien zu investieren - jetzt verstanden????:-)

@tagschlaefer: man, jetzt verfällst du doch wieder in "alte Strukturen".... Zitat:..."Kurs dank günstigem Geld erstmal abverkauft wird"....

DAS musst du mir mal SCHLÜSSIG erklären?????

Gruß  

Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben