AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.

Seite 153 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.984.006
Forum:Börse Leser heute:186
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 287  >  

6552 Postings, 5598 Tage tagschlaefersofern M$ ernsthaft an amd interessiert ist wird

15.09.15 02:50
eine branchenweite Schlacht um AMD entstehen.

Weil diverse Kunden von AMD auf deren IP und Chips angewiesen sind: Sony, M$, Qualcomm sowie die großen Kiste-Verschieber Dell sowie Lenovo.
Letztere wollen kein Intel-Monopoly, weil über gebühr steigende Preise die Nachfrage senken (vergleichbar Öl weiß man, dass Intel noch genug Spielraum nach unten bei der Marge hat...).

Ergo gibt es für mich nur eine Möglichkeit: mind. ein Global-Player wird sich bei AMD einkaufen müssen für eine Sperr-Minorität qua Aktienzahl.
Hier kommen wieder die Gerüchte über Silverlake mit der 20% Beteiligung ins Spiel ... whatever.

Jedenfalls sind das gerade keine Zeiten, AMD aktien zu halten, solang die Aussicht auf die Quartalszahlen eher trüb ist.

Grüße  

6552 Postings, 5598 Tage tagschlaeferUnd ja AMD hängt nat. immer stärker am Tropf von

15.09.15 02:58
GloFo, nur mit dem 14nm Prozess kann man im lukrativen Rechenzentrums-Markt Intel die Felle abluchsen und zum positiven Ergebnis kommen.

Ich spekuliere mal Kurstechnisch, dass AMD zwar nicht pleite geht, aber dass wir Q1-2016 einen Reverse-Split der AMD Aktie erleben könnten weil dank weiterhin billigem Geld durch die FED alle AMD abverkaufen bis der echte Turnaround sich abzeichnet.
Dann erwarte ich sogar Aktienpakete von AMD am freien markt die zum Marktkurs oder darunter angeboten werden für die Insis und von AMD abhängigen Partner.

MfG  

60 Postings, 3975 Tage scfscfDirectX 12

16.09.15 16:32

60 Postings, 3975 Tage scfscfAMD Expands....

16.09.15 16:36
AMD Expands Technology Partnership With Mentor Graphics

AMD and Mentor Demonstrate Commitment to the Embedded Market and Accelerate Development for x86 and ARM Environments
SAN FRANCISCO, CA -- (Marketwired) -- 09/16/15 -- AMD (NASDAQ: AMD) today announced a new agreement with Mentor Graphics Corporation (NASDAQ: MENT) to now provide customers access to Mentor Embedded Sourcery™ CodeBench Lite for AMD Embedded ARM® solutions alongside AMD x86 Embedded solutions. The agreement strengthens AMD's technology partnership with Mentor Graphics, a leading maker of embedded software and open source tools, and creates a consistent development ecosystem across processor architectures.

"We are providing the embedded development community the opportunity for choice, as the first company to offer both ARM and x86 processor solutions for low-power and high-performance embedded compute designs," said Scott Aylor, corporate vice president and general manager, AMD Embedded Solutions. "We are excited about our growing technology partnership with Mentor Graphics as this extends the scope of the ecosystem we have beyond our traditional markets. This is a step forward in bolstering the embedded community with open-source tools to help tailor and expand their development."

In 2014, AMD and Mentor Graphics agreed to create an embedded software ecosystem for developers. The Mentor Embedded Sourcery CodeBench product goes beyond just the compiler to provide developers with powerful open source, embedded C/C++ development tools to build, debug, analyze and optimize embedded software. These tools enable developers to build software in complex heterogeneous architectures based on upcoming AMD 64-bit ARM processors including the forthcoming AMD system-on-chip (SOC) (codenamed "Hierofalcon"), in addition to x86 processors including the AMD Embedded G-Series SOC (formerly codenamed "Steppe Eagle") and the 2nd Generation AMD Embedded R-Series APU (formerly codenamed "Bald Eagle").

"Mentor Graphics is excited to extend our technology partnership with AMD given their vision and product portfolio of innovative technologies for embedded solutions," said Scot Morrison, general manager of embedded runtime solutions, Mentor Graphics Embedded Software Division. "Together, we will enable developers to build robust and powerful applications in industries such as digital gaming, industrial control and automation, retail point-of-sale, networking equipment and storage."

Key Features, Benefits and Support
As part of the agreement between AMD and Mentor Graphics, embedded developers will have access to the following customized embedded Linux® developments:

Sourcery CodeBench Lite for 64-bit ARM GNU/Linux
Complete GNU-based C/C++ development toolchain for custom Linux target platform development
GNU Debugger for Linux application debug
Windows and Linux host-based development options
For more information about the agreement, visit the Mentor Graphics embedded Linux solutions page for AMD Support.

Supporting Resources

Learn more about the upcoming ARM-based "Hierofalcon" SOC from AMD
Become a fan of AMD on Facebook
Follow AMD on Twitter
About AMD
For more than 45 years AMD has driven innovation in high-performance computing, graphics, and visualization technologies -- the building blocks for gaming, immersive platforms, and the datacenter. Hundreds of millions of consumers, leading Fortune 500 businesses, and cutting-edge scientific research facilities around the world rely on AMD technology daily to improve how they live, work, and play. AMD employees around the world are focused on building great products that push the boundaries of what is possible. For more information about how AMD is enabling today and inspiring tomorrow, visit the AMD (NASDAQ: AMD) website, blog, Facebook and Twitter pages.  

86 Postings, 3779 Tage stksat|228749169Bin rund 40%

16.09.15 16:58
in den Miesen. Überlege rauszugehen, da ich jetzt nicht übermäßig viele AMD-Aktien halte. Was meint ihr, wird sich hier sagen wir mal im nächsten Jahr tun?  

28 Postings, 3404 Tage Oromis40% im Minus

16.09.15 17:48
mMn deutlich mehr als dieses Jahr, Arctic Islands als komplett neues GPU Lineup und zwei Prozessorgenerationen. Irgendwas wird den Kurs schon (zumindest kurzzeitig) hochdrücken....  

60 Postings, 3975 Tage scfscfAMD Regains Share In Discrete GPU

16.09.15 22:38

4288 Postings, 6416 Tage maverick77@stksat228749

1
17.09.15 14:58
Du solltest lieber nachkaufen!  

522 Postings, 4242 Tage berni68@Oromis....

1
18.09.15 11:54
Die Frage ist doch, wie siehst du die Chancen von AMD Marktanteile zurück zu gewinnen,  bzw. wieder profitabel zu werden....

Es gibt für dich folgende Möglichkeiten :

1. Du gehst davon aus, dass AMD den Turnaround schafft, dann kannst du gerne nachkaufen und deinen Einstiegskurs verbilligen...

2. Du hältst es für möglich,  bist dir aber nicht sicher...., dann halte sie und warte ab - 40% sind bei AMD "normale" Schwankungen, gelingt der Turnaround, sehen wir ganz andere Kurse....

3. Du hältst es eher für unwahrscheinlich, dass AMD wieder in die Gewinnzone kommt und hälst die erwarteten Produkte für Luftblasen, dann weg damit!

Du musst doch einen Grund gehabt haben, warum du in AMD investiert hast, deshalb kannst auch nur du entscheiden - ach ja, auch den Gesamtmarkt nicht vergessen...

Gruß

P.S. Ich ganz persönlich tendiere zu 2.....  

6552 Postings, 5598 Tage tagschlaeferich denke es kommt bei amd nicht mehr zu großen

18.09.15 12:22
sell-offs aber:
Das Marktumfeld wird zum Jahresende hin wohl eher bullish für den Rohstoffsektor sein und damit assoziierte Unternehmen (Gold-, Silberminen, Rebound Erdöl?); diese Entwicklung würde nat. Zockergeld anlocken bei diesen Werten und gleichzeitig halt bsw Technologiewerte schwächen.
Sofern die FED dann nicht Geld druckt um Liquidität in _allen_ Assetklassen und Kategorieon  zu gewährleisten könnte AMD durchaus noch unter die 1,5 us$ fallen.

MfG  

29 Postings, 3408 Tage Vader AbrahamJim Keller verlässt AMD

18.09.15 19:30
Ich hoffe nur, dass bedeutet nicht das ZEN nicht das bringt, was erwartet wurde.
Oder wird hier etwa was fein für den Verkauf gemacht?!  

8 Postings, 3590 Tage Mr AhnungslosDas Gehen

18.09.15 21:26
von Jim Keller scheint keine großen kurzfristigen Auswirkungen zu haben (auf den Aktienpreis). Liegt vielleicht auch daran, weil die Designarbeiten für Zen schon längst erledigt sein müssten. Jim hat seine Arbeit getan und Anfang 2017 werden wir dann wohl sehen, was draus geworden ist (bis dahin kann aber natürlich noch viel passieren).  

60 Postings, 3975 Tage scfscfIch bin geschockt!

18.09.15 21:34
Ich bin sprachlos. Was soll man dazu sagen. Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl. Ich tendiere zum Verkauf. Zen+ ist noch nicht fertig.  

28 Postings, 3404 Tage OromisKeller geht

18.09.15 22:34
Ich bediene mich mal meines Posts bei Computerbase und sage: Entweder verdammt gute oder verdammt schlechte Neuigkeiten: Entweder das Design ist fertig und der Herr ist zu teuer, oder es ist unfertig und der hat sich eine "Ich darf gehen wann ich will" Klausel eingeräumt.  

60 Postings, 3975 Tage scfscfWahrscheinlich

19.09.15 08:30
Ist die Architektur fertigt und er hat seinen Dienst getan.  

60 Postings, 3975 Tage scfscfJim Keller Leaves AMD

19.09.15 23:42

251 Postings, 3802 Tage stksat|2287443401,77$

22.09.15 16:34
nicht schlecht, wenn amd noch ein bisschen fallen sollte, könnte man sogar kaufen. Wären wieder 10-20% drinnen.
-) für mich stellen sich bei Amd gewisse Fragen gar nicht mehr zb wann Zen rauskommen wird (Mitte ,Ende 2016 anfang 2017), ob die zen-Technologie wirklich bis zu 40% schneller ist,..... .
Wenn man das Ganze nüchtern betrachtet, kann Amd ein Jahr oder sogar länger nichts in dem Bereich anbieten, um Intel Konkurrenz zu machen. Marktanteile werden weiter zurückgehen. Die Schulden sind nach wie vor vorhanden und falls Zen irgendwann tatsächlich rauskommen sollte, und falls Zen dann auch noch so funktioniert, wie es sich Amd vorstellt, wird es ohnehin schon zu spät sein. Vlt. jetzt nicht für das Unternehmen, aber auf jeden Fall für die Aktionäre. Chapter 11 ist keine Option für die Aktionäre.
Geld kann man aus meiner Sicht nur mehr mit den Schwankungen verdienen. Diese Aktie auf 4 Jahre liegen lassen, bedeutet nichts weiter als einen Totalverlust.  

48 Postings, 4072 Tage amd lenovowieder dabei

24.09.15 18:04
So mit einer kleinen Position auch wieder dabei.
Kommen sicher bald wieder Übernahmegerüchte auf und geht wieder bischen aufwärts.
Bin mir ziemlich sicher das Zen floppen wird aber wird noch ein paar mal rauf und runter gehen bis zur Übernahme oder Pleite.  

251 Postings, 3802 Tage stksat|2287443401,66$ tief

24.09.15 18:11
hab auch heute nachgekauft. leider um 2 Cent zu teuer 1,68 $. hoffe es geht weiter runter, kann man nachkaufen.  

251 Postings, 3802 Tage stksat|2287443401,6 $ Hürde

24.09.15 18:33
als die 1,8 $ bzw die 1,7 $ Hürde(n) erstmals gefallen sind ,ging es sehr schnell in den unteren 1,7x bzw 1,6x Bereich bis zu 1,61 $. Bei dem Umfeld kann die 1,6 $ Hürde auch erstmals, denke da würden wir sogar 1,4x Kurse sehen...    Wird eine schwere Entscheidung werden nochmal bei 1,6 nachzukaufen oder spekulieren, dass die Grenze auch fällt..

251 Postings, 3802 Tage stksat|228744340Zen

1
25.09.15 15:05
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/...-Sprung-1172325/
http://www.gamestar.de/hardware/prozessoren/...n_amd,765,3236712.html  
=
Zen ist noch nicht fertig. Eine Amd-Angestelle kann der Öffentlichkeit nicht sagen, dass Zen unter den Erwartungen ist (nachdem sich das Management Gehaltsbonuszahlungen/Optionen/Erhöhungen gesichert hat). Nachdem derzeit schon ein großer Leistungsunterschied zwischen Amd und Intel ist, muss Amd mit Zen einen Sprung nach vorne machen. Sagt aber noch lange nicht, ob
         - Amd gleich auf sein wird (eher nicht)
         - in der Nähe vom Intel Perfomance Bereich sein wird (eher nicht)

vermutlich wird Amd aufholen ein bisschen, aber ein Quantensprung wird es nicht werden.

,, Ich garantiere, dass es im Vergleich zur früheren Generation eine große Verbesserung bei der Leistung
geben wird'' Suzanne Plummer (AMD)

Ich kann das auch garantieren, weil es normal ist und das liegt ja in der Natur der Entwicklung, dass die Nachfolge-sache besser ist (als die Vorgänger-sache) Sonst würde man sich ja fragen, wenn Zen schlechter wäre, ob das ganze Geld von Amd nur mehr in die Bonuszahlungen geht ^^

Der Artikel sagt absolut nichts aus. Nur das Zen noch nicht fertig ist, frühestens Ende 2016 kommen wird.  

16763 Postings, 8493 Tage ThomastradamusPffff...bie Ende 2016 hat

1
25.09.15 17:29
* Intel auch einen Sprung gemacht
* sich vielleicht ein anderer Konkurrent vor AMD gesetzt - vielleicht einer, der heute noch für andere CPUs bekannt ist (Snapdragon z.B.)

Also, das sieht mir eher nach den letzten Zuckungen eines Unternehmens aus, das es nie wirklich geschafft hat, zu überzeugen.

6552 Postings, 5598 Tage tagschlaeferDass AMD den Hedgefond-Deal nun abblockt

29.09.15 20:44
sehe ich als eher positives Zeichen AMDs Stärke.

http://www.bidnessetc.com/...-inc-talks-with-silver-lake-put-on-hold/

Der Hedgefond hat wohl kalkuliert, dass er nach dem Abverkauft nun neue Aktien bekomment für seine Kunden zum Glattstellen...
Silverlake könnte nun Ragen und ggf. einen weiteren Abverkauf initiieren bevor oder nachdem sie den Kurs hochgetrieben haben, um Shares bei Stop-loss etc abzustauben.

Bleibt spannend bis Jahresende.

MfG

Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben