AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.
Infolge dessen können Sie relativ risikolos Aktien leer-Verkaufen, um sie ggf. später gewinnbringend - notfals per nierdigstzins kredit - zurückzukaufen.
Ergo ergibt sich in einem Niedrigzins-Umfeld folgendes generelles Szenario:
Firmen ohne positive Geschätstätgkeit bzw Ergebnissen abseits der Prognosen fallen im Kurs deutlich stärker als in einem +Zins Umfeld
(siehe plug-power zuletzt, alcoa etc)
Das sind alles Krasse Kursschwankungen, die eben _wegen_ des billig-Geldes passieren.
Und das nimmt ja auch kein Ende, die derzeitige FED-Politik der Kopplung von Zinsen an Arbeitsplätze erzeugt folgenden Effekt: Die beschleunigte Konsolidierung von Firmen/Konzernen qua Arbeitsplatz-Vernichtung, _damit_ die Fed weiterhin die Geldschleußen offen hält (niedrigzins und/oder QE).
Die Börsennotierten Firmen müssen in diesem Umfeld großere Liquidität schneller 'restrukturieren', damit der Aktienkurs nicht unter eine bestimmte 'kritische Masse' fällt - weil niedrige Kurswerte viel eher Short-Seller anlocken, der Abverkauf pro Aktie dann ja noch billiger ist. Einige werden dann sagen: Man könnte ja einen Reveres-Split durchführen, damit der Kurs wieder hoch genug ist, aaaber das will gut überlegt sein WANN man diesen durchführt - sonst verpufft es sehr schnell und der Kurs fällt weiter wie ein Stein mangels Ergebnis-Stabilität der Firma. Ergo ist hier das Missbrauchspotenziel bei Reveres-Splits zu Gunsten von Abverkäufern/Insifern und nachteil vieler Kleinaktionäre sehr Groß.
Wohl wahr, dass in heutigen Zeiten den richtigen Einstiegspunkt finden EXTREM schwierig geworden ist - eben weil sehr viel Geld im Markt auch manipuliert (u. a. Abfluss von Liquidität aus Fonds wie Pimco in den Markt...)
MfG
Bin mir noch nicht sicher hab da einfach zu wenige Infos.
Kann da mal jemand was konkretes von sich geben.
s2
Die Situation bei AMD hat sich aber seit diesem Sommer gewandelt. Sehr viele kaufen Grakas im Bereich 380-390 anstatt einer beschnittenen Nvidia.
Wenn! ZEN weiter im Zeitplan steht (sieht zumindest momentan so aus) und die Erwartungen, auch im Hinblick auf die nächste Grafikgeneration, erfüllt werden, sehen wir hier wieder Kurse 3+.
wenn Mubadala die Werke verkaufen sollte, warum sollten sie dann die 18 % an AMD halten?
naja, wahrscheinlich wieder nur ein Gerücht.
Ich dachte ich poste es trotzdem.
das puzzle aus mantle,hbd und hsa fügt sich so langsam zusammen.
2017 ein apu der superlativen.
Im Softwarebereich wurden sehr, sehr gute Entscheidungen getroffen (Crimsom und OpenGPU, sprich Offenlegung der gesamten Doku für die Grafikkarten)
Intel hat auf einem natürlich viel höheren Niveau inzwischen Probleme: 14nm-Probleme, kommen nicht in den Markt, wo ARM eine beherrschende Stellung hat
Das wären im Moment die Punkte, die mir einfallen bzw in den letzten Monaten positiv in der Presse waren.
Selbst hatte ich vor ein paar Monaten überlegt, wieder einzusteigen, aber naja... Einstiegszeitpunkt hab ich verpasst :/
Bei Rücksetzern kann man sicherlich nochmal einsteigen, auf 1,5 geht es bis Zen sicherlich nicht mehr. Aber wer weiß das schon ;)
Jetzt, da der Abwärtstrend von 2012 gebrochen ist und neue Hochs generiert werden, lasse ich die Aktie beruhigt im Depot. Denn der nächste Abwärtstrend (rote Linie) ist noch in relativ weiter Ferne. Rücksetzer wirds sicherlich geben, schauen wir mal. Bei
3,20$ ist auch noch eine starker horizontaler Widerstand, da wird er sicherlich erstmal abprallen.