AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
Würde dann ähnlich ablaufen wie mit dem WSA-Aggreement mit Glofo?
Alles andere würde den Kurs extrem hochtreiben - und das wäre wieder kontraproduktiv.
http://www.zerohedge.com/news/2016-10-28/...ut-seeks-hardware-play-vr
MfG
Also viel bang4bucks - und damit AMDs Absatzchancen signifikant erhöhen.
Der Gewinn wäre immer noch hoch genug, da die CPUs max 160mm² Chips sind...
Base-Takt§Turbo allC Turbo 1C TDP
Sample 1: 8 Kerne + SMT (Desktop) 3150 MHz
(+350 MHz) 3300 MHz
(+250 MHz) 3600 MHz
(+400 MHz) 95W
Sample 2: 4 Kerne + SMT (Desktop) 2900 MHz
(+100 MHz) 3100 MHz
(+50 MHz) 3400 MHz
(+200 MHz) 65W
MfG
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Was ich damit meine siehst du an der News um die Taktraten vom 4-Kerner Summit Ridge, der gegen einen 4.2-4.4ghz getakteten Kaby-Lake antreten muss. Beide haben ungefähr die gleiche IPC, kannst dir also aussrechnen wir viel schneller Kaby in theoretischen Tests wird ;) Wie gesagt sinds nur Gerüchte und haben bis jetzt kaum Hand und Fuss. Falls es GloFo es wieder nicht gebacken kriegt umd Summit muss als 4 Kerner mit max diesen Taktraten antreten siehts schlecht aus, was ich aber ziemlich unrealistisch finde, und die Analysten sicherlich auch da 3ghz Takt bei dem 4Kerner @ nm ziemlich unrealistisch sind meiner Meinung nach.. Falls dies jedoch doch stimmen würde wäre diese katastrophal, und dass kann sich jeder selber ausrechnen was da bedeuten würde. Ich hoffe nicht das GloFo wieder 1 bis 2 neue Steppings braucht um den Chip auf Takt zu bekommen..
Es ist naiv, zu glauben, AMD würde den Achtkerner für 200 $ verkaufen, der als Vorserienmodell gegen einen 1000$ IntelProzzi besteht. Der wird garantiert nicht unter einem Vielfachen von 200$ über die Ladentheme wandern.
Das Dingens ist ohnehin nicht für Konsumenten gedacht, wie Du und ich. Für unsereins ist die 4-Kerner Apu gedacht, als Konkurrenz für Konsumenten i3-i7.
Dank der kleinen Chips kann AMD das locker stämmen.
Freue mich ab 2017 auf ein High-End System für 500 Eur :)
MfG
Der 4Core Zen wird preislich auf i3 + HT Niveau liegen (ergo max 120 Eur).
8Core-Zen demzufolge max 250 Öcken VS i7+HT.
Alles andere würde AMD nicht in die pushen bringen, Marktanteile von Intel abzuluchsen, denk mal drüber nach...
MfG
Lies Dir mal meine Beiträge durch und wenn du irgendwaqs davon widerlegen kannst, kannst dich nochmal melden :D