AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
AMD: Zen 3 verlässt die Designphase, Arbeiten an Zen 4 haben schon begonnen
https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/...en-begonnen-1307266/
Ab Min 9 ca. AWS ist sehr wohl dabei
https://twitter.com/chiakokhua/status/1160127735240384512?s=19
Immer öfter erwische ich mich am Wochenende dabei, dass ich mir wünsche, dass es wieder losget und die Kurse zu neuen Höhen steigen...
Alleine dafür hat es sich bereits gelohnt, mit der Börse anzufangen. Es ist nie langweilig. Es passiert immer etwas. Und ich interessiere mich nun auch viel mehr für die Nachrichten und Politik, da alles direkte Auswirkungen auf die Märkte hat. Man kann quasi mit jeder Information und mit Wissensvorsprung echtes Geld verdienen.
z.B. habe ich mal im Auto auf jemanden gewartet und da kam im Radio die Meldung, dass die Energieversorger Mrd.-Beträge vom Staat zurückerhalten werden, weil die Atomreaktoren früher abgeschaltet werden, als ursprünglich von der Politik zugesichert war...
Handy rausgeholt, E.On gekauft und ein paar Minuten später hatte ich bereits 400 € Plus.
Auf eine neue grüne Woche
BT
An der Werbung und den Events merkt man jetzt auch ganz deutlich, dass AMD nun mehr Geld für Advertising hat.
The best is yet to come
BT
Greetz
AMD muss nur auf 40 Euro steigen mehr brauche ich nicht :-) also bitte :-) Lasst die Option steigen hohoho :-)
Na das Pushed doch.
Jetzt noch der Gesamtmarkt nach dieser Schweren vergangenen Woche und wir nehmen 40$ als Target.
Letzter Short-interesst war wieder bei 32% was äußerst hoch ist.
Das ist wohl eingetretten als AMD auf 35,55$ war, was Ich im Übrigen auch nicht mitbekommen habe.
Das ging wohl Ratzfatz.
Ich komme da noch nicht drüber weg was das mit der Option angeht.
Also ist es korrekt das man zum Stichtag WIRKLICH 1:10tel des Aktienkurses mal Anzahl der Optionsscheine die man hält ausgezahlt bekommt, wenn der Kurs über 43$ kommt an diesem Tag ?
das wären ja dann aus 500 Euro ~38000 Euro ? Das wäre ja echt bekloppt. Wir ja immer wahrscheinlicher das AMD das schafft. Oder bekommt man nach wie vor nur die prozentuale Steigerung? Das wäre ja bei mir auch nicht wenig wenn man überlegt das die schon auf 16 cent steht und ich die bei 5 gekauft hab.
Wäre schön wenn jemand Feedback gibt der es WIRKLICH weiß.
Grüße
https://www.tsmc.com/tsmcdotcom/...p;language=E&newsid=THHISTTHTH
Da wird zeugs gekauft , ob man es braucht oder nicht
und zu welchen Bedingungen , ach nöööö da muss man ja lesen
in diesem Forum wurde bereits am 6.8 geschrieben
730 Postings, 4479 Tage hewi62 : Optionen
...da kann ich helfen, zumindest was die Theorie angeht....das hätte ich vor ein paar Jahren schon mal geschrieben...
Ich versuch?s mal mit einfachen Worten
Ihr habt einen Call mit Strike (Basispreis) von 43 USD gekauft. Das bedeutet, wenn am Verfallstag (19.12.2019) der Kurs von AMD über 43 USD steht, ist der Call im Geld und Ihr bekommt die Differenz zu 43 ausgezahlt. Hier allerdings nur 1/10, das bedeutet, bei 1 USD bekommt Ihr 10 Cents ausgezahlt, oder je 10 Scheine habt Ihr eine ?richtige? Option.
Also kostet die Option aktuell rund 40 Cent...diesen Preis könnt Ihr mit den börsengehandelten Optionen auf AMD vergleichen.
Zur Preisbildung, neben Angebot und Nachfrage, ist das Delta der Option wichtig. Das liegt aktuell bei rund 0,124 = wenn die Aktie um 1 USD steigt, dann steigt der Schein um 0,0124 USD (1/10 nicht vergessen, die normale Option würde um 0,124 USD steigen). Das bedeutet aber auch, das je 100 Scheine, ihr auch 1,24 Aktien kaufen könntet - der Gewinn / Verlust wäre morgen der gleiche...
Als nächste kommt das Theta ins Spiel, das ist der Preisverfall der Option pro Tag. Aktuell 0,0006 USD...also jeden Tag verliert diese Option 0,0006 USD wenn sich der Kurs nicht ändert.
Als dritten, wesentliche Einflussgrösse auf den Preis gibt es das Vega, hier aktuell 0,003 USD. Wenn sich die Vola um 1% verändert, dann verändert sich der Optionspreis um diesen Wert. Also Vola +1% = Optionspreis + 0,003 und umgekehrt.
Also wird bei unveränderter Vola, einem Preisanstieg der Aktie um 1 USD, der rechnerische Preis der Option morgen um 0,0118 steigen (Delta-Theta).
Diese Griechen, so werde diese genannt, sind aber nicht fix, sondern ändern sich jeden Tag.
Jetzt noch was zur Vola, die aktuell bei 50% liegt. Meine Kenntnisse habe ich vor langer Zeit erworben, und daher kann das Folgende evtl. nicht ganz passen, weil ich das alles lange nicht mehr angewendet habe. Die 50% besagen, das die Aktie (jetzt angenommen bei 30) morgen mit einer 68%igen Wahrscheinlichkeit (1 Standardabweichung) zwischen 15 und 45 handeln wird.
Zum Schluss zur Preisbildung, wenn ich mir die Vola anschaue, dann ?schreit? diese danach, das sie bei steigenden Kursen sinken wird. Damit habt Ache bis zum Verfall fast keine Chance, mit dem Call Geld zu verdienen. Nach meiner Erfahrung wird der positive Delta-Einfluss in diesem Fall vom Theta und von der sinkenden Vola ?aufgefressen?...es bedarf schon eines gewaltigen Kurssprung der Aktie, um die Chance zu haben mit einem netten Gewinn herauszukommen. Ihr könnt eigentlich nur auf den Verfallstag setzen.
Wenn Ihr nun überlegt wieviel Gewinn in Euro anfallen könnte, und das ins Verhältnis zum Kursgewinn einer Aktie setzt, dann kommt Ihr mit wenigen Aktien zum gleichen Ziel. Habt nur das Zeitproblem nicht, auf der anderen Seite wäre ein Verlust natürlich auch höher, falls die Aktie fällt.
Ich hoffe das war verständlich...
Differenz zu 43 und davon den 10. Teil
"Andernfalls beträgt die Rückzahlung bei Ausübung 0,10 * ( Kurs am Ende der Laufzeit - 43,00 USD )"
D.h. die Differenz des Kurses am Ende der Laufzeit minus $43 *0,10 ist die Auszahlung des Optionsscheins.
Liegt AMD also bei $50 am Ende der Laufzeit, dann wir pro Optionsschein $0,70 ausbezahlt.
Bei 10.000 Stück wären das dann $7.000
Guten Start in die Woche @all
Danke ich denke da haben wir eigentlch total falsch gelegen :-) Hätte mich schon auf 1/10 des Aktienpreises gefreut.. Dann ist das ja letzten Endes gar nicht soviel.
Hab mir das Video angesehen. Dort wird das auch erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=XHUGV14txbQ
Montag Morgen..
Ich denke damit kann man das Thema dann begraben.
bis wir Q3 haben wenn das gut ist wird AMD ja sicherlich da bleiben wo sie ist ansonsten verkaufe ich den und gut ist ;-) 1200 Euro ist er jetzt im Plus. Freitag war er en paar hunderter höher :-) passt schon aber reich wird man davon nicht ... War wie gesagt nur ein Test :-)