AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
Re: USB 3.1 Gen 2 nicht implementiert => Verarsche
das wird sich schnell ändern, wenn amd in kürze zen mit mainboards auf den markt wirft, die usb3 gen2 enthalten. also einfach noch ein wenig abwarten.
Man erwartet, daß man Volta vorstellen wird, basierend auf einer Struktur, die auf 10nm aufgebaut ist. Damit wäre man mindestens über ein Jahr der AMD voraus. Die arbeitet nämlich an einer 7nm Struktur, wird diese aber wohl erst im Laufe von 2018 herausbringen.
Gerade im Nvidia Forum gelesen. Problem für uns?
Man hat immerhin etwas "großes" angekündigt.
Ich glaube wenn Nvidia sowas sagt, dann machen die das auch.
Vielleicht waren sie ja doch schneller als gedacht und Volta schafft es 2017 noch.
Vielleicht in der 2. Jahreshälfte.
Aber selbst wenn nicht, könnte ich mir zumindestens eine erste Ankündigung gut vorstellen,
um AMD mit Vega den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Da kann man aber viel spekulieren.
Wenn Nvidia wirklich Volta vorstellt, dann RIP.
Aber man geht ja eher vom Pascal Refresh aus und ich denke auch eher,
dass es darum gehen wird. Also um die GTX1080 Ti und um die Pascal Refresh Ankündigung als Konter zu AMD Vega.
Bleibt offen, wie stark der Pascal Refresh ist, wie er sich ggü. Vega positioniert und wann der Refresh erscheint.
Wird auf jeden Fall ein sehr spannender Tag.
Und selbst wenn Volta mit 10nm UND neuer Architektur herkommt, ein Jahr später könnten die 7nm von Navi stehen bzw. Vega 20 kommt auch noch. Dann kann sich der Spieß auch mal umdrehen und Vega 20 ist stark optimiert zu Vega 10 in Punkte Effizienz und die Taktraten gehen hoch --> mehr Leistung.
Von daher sehe ich das erst einmal entspannt. Außerdem, ein wenig Wettbewerb in einem wachsenden Markt hat noch keinem geschadet und AMD kann mehr gewinnen als verlieren. :-)))
Dito nvda Erholung bis 108
Cloudxx
Alleine das mit der Anbindung des Dies mit Heatspreater! Eine Frechheit oder Dummheit?
"Wer einen Kaby-Lake-Chip erwirbt, erhält kaum zehn Prozent mehr Leistung als bei Skylake, eine H.265-Hardware-Beschleunigung und einen größeren Übertaktungsspielraum. Unter AVX-Volllast verglühen die effizienten CPUs allerdings fast...."
"...Wer auf mehr als vier Kerne schielt, sollte den Marktstart von AMDs Ryzen-CPUs abwarten. Die Octacores erscheinen im ersten Quartal 2017.
Auch die neue AM4-Plattform ist interessant: Die Prozessoren verfügen über 32 statt 16 integrierte PCIe-3.0-Lanes und die Chipsätze unterstützen USB 3.1 Gen2 nativ statt per externem Controller. Denn so empfehlenswert Kaby Lake ist: In den vergangenen anderthalb Jahren hat sich eben kaum etwas getan."
http://www.golem.de/news/...eicher-leistungsaufnahme-1701-125350.html
"Intels neue Kaby-Lake-Chips für Notebooks haben nur wenig mehr Leistung, sind aber effizienter als die Skylake-Prozessoren. Ein Upgrade lohnt sich dennoch nicht....."
Klingt doch gut für uns :)
Ich freu mich riesig auf unsere Ryzen CPUs :)