AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
Tsunami auslöst und viele in panikkommende auch verkaufen werden!
Aber die,die Ruhe bewahren werden Superbelohnt! Und die verkauft haben werden Draufzahlen müssen! Naja Börse ist ein Nervenspiel...Also Nervenstärke zeigen..
Sondern dass ich jetzt meinen Gewinn realisiere und absichere.
Wenn du genauso viele Stückzahlen hast, wie ich, dann will man da nicht tatenlos zusehen ;D
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass AMD noch 15-20 sehen kann, aber nicht jetzt.
Jetzt setze ich erstmal darauf, dass AMD eine Korrektur erlebt und der Kurs eventuell noch einstellig wird.
Dann kaufe ich langsam wieder nach.
Wenn das ganze sich mit den Ammis wieder erholt und der freie Fall beendet ist,
dann steige ich auch wieder mit mehr ein.
Kostet mit ein paar Gebühren. Kann ich mit leben, wenn man dafür ein paar tausend Euro Verlust abwendet.
Aber ich möchte jetzt nicht zusehen, wie es weiter fällt. ^^
Die News zu Ryzen sind ausschließlich gut, besser oder bombastisch - ihr müsst die Nerven behalten, auch wenn es schwer fällt. Wer jetzt verkauft ist echt ungeschickt oder ein nervliches Wrack :)
Die Aktie hat nen kurzen Rücksetzer und danach geht's wieder steil Bergauf - schaut euch mal den 20 Jahres Chart an vor den Release anderer AMD CPU's.
AMD gooooo
Also ich habe meine KOs bis auf eine Position mit dem KO von 7$ verkauft um Gewinne zu sichern - dass letzterer fällt glaube ich nicht so recht.
sonst gäbe es keinen Anlass zur Rechtfertigung.
Niemand weiß, was nachher passieren wird.
Wenn AMD wieder steigt, wäre das prima.
Dann haben eben alle, die sich erstmal abgesichert haben Pech gehabt.
Ist aber auch kein großes Drama.
Wenn es aber heute und morgen weiter fällt, dann können diese Leute mit mehr Volumen
günstiger nachkaufen und haben immerhin keinen Gewinnverlust realisiert.
Man kann es eben von allen möglichen Perspektiven betrachten.
Langfristig mag AMD sicherlich gut aufgestellt sein, aber wenn der Kurs als extremes Beispiel noch mal auf 8 absackt und erst dann wieder kontinuierlich bis 15 steigt,
kaufe ich lieber bei 8 neu ein, als meinen Gewinn bis dorthin wegfallen zu lassen.
Wenn wir wüssten, was nachher passiert, wäre es so viel einfacher, aber so ist es halt.
Es ist sicherlich auch nicht falsch, es auszusitzen, aber bei Aktien wie AMD fällt mir ein aussitzen viel viel schwerer, als bei einer bewährten Dividendenaktie aus dem DAX.
Es sind auf jeden Fall sehr viele, das steht fest.
So viele, dass ich jetzt keine Lust habe, den Gewinn schrumpfen zu sehen
und lieber mal einen Cut mache.
Was mich wundert: AMD ist vorbörslich gerade 1,8% im Minus. Ich habe die Aktie in Deutschland gekauft, und hier ist sie über 3% im Minus.
Das kann ratzfatz gehen.
Ob es aber so kommt weiß man nicht. Jetzt sind wir erstmal in einem Abwärtstrend.
Wenn der gestoppt wird, ist alles gut. So lange kann man aber auch in Sicherheit gehen.
AMD war auch mal bei 7 und ist einmal sogar bis auf etwas über 5 gesunken.
Kann passieren. Man kann jetzt halt drauf spekulieren, dass heute wieder eine Wende eintritt, oder man wartet eben ab, bis es tatsächlich dreht. Ich hab mich jetzt für letzteres entschieden um dann eventuell wieder deutlich günstiger einsteigen zu können,
um die Vortagesverluste auszugleichen. Kann klappen, kann aber auch daneben gehen.
Aktien halten ist auch nicht verkehrt, wenn man sich dem Risiko bewusst ist.
Aber kurzfristig könnte durchaus noch mal eine Korrektur unter 10 stattfinden.
Man weiß es halt nicht ^^
Vielleicht tut es den Aktien auch mal ganz gut, korrigiert zu werden.
Bei so einem enormen Anstieg...
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/5krghq/...ine_about_zen_it_has/
Hatte keiner gemerkt.
war doch wahr.
Dann muss man sich langsam für 2017 positionieren.......
Wie man es macht, ist es am Ende falsch.
Aktuell passiert auf jeden Fall nicht viel.
Der Euro Kurs ist ja ab ca. 15:30 leider sowieso wieder hinfällig.
Da gehts dann entweder direkt nach unten, oder nach oben. ^^
Wird wohl davon abhängen, wie die schwache Wall street und das ganze drumherum
von den Ammis heute wahrgenommen wird.
Bei AMD passiert momentan nicht ganz so viel.
Nvidia erholt sich gerade stückweise wieder. Aber da kommts ja nachher auch wieder auf die Ammis an.
Schauen wir mal.
Solange sich die Nachrichtenlage nicht ändert, sehe ich keinen Grund zu verkaufen.