AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
Wenn AMD ab 2017 Marktanteile zurückerobert, dann wäre das eher ein Grund, dass AMD steigt und Nvidia sinkt.
Bei der aktuell sehr hohen Bewertung von Nvidia hat AMD noch viel Luft nach oben, sofern AMD's Pläne aufgehen. ^^
Die Aktie ist das wert, was die Leute bereit sind dafür zu bezahlen - so funktioniert das.
Nieman weiß wann die Aktie wieder wert verliert - derzeit gibt es dafür aber zuminest keinen ersichtlichen Grund.
bis einer der großen auf "verkaufen klickt und den Schneeball ins rollen bringt
Ryzen ist wie erwartet pro Takt quasi so schnell wie Intel, die ersten nennenswerten Benchmarks beziehen sich noch auf das 3.15 GHz ES-Modell.
Der einzige Vorteil des 6900K ist der Quadchannel Speichercontroller, welcher in den Vergleichsbenchmarks garnicht zum Zuge kam ...
AMDs 8Core Newcomer wird also schlimmstenfalls so 'langsam' sein wie ein Core i5 6700. Was kostet diese Intel CPU nochmal? $$ für AMD.
MfG
Die 12 sind durch..
Ich habe nochmal 1000 Stück nachgelegt. Hohe Rabatte wirds wohl nicht mehr geben.
aber vorher verkaufen wäre ja unlogisch, denn wir warten ja alle auf die neuen Produkte und deren Erfolge.
vielleicht kaufe ich nochmal 1000 Stück beim nächsten Rücksetzer.
Nehmen wir an wir steigen jetzt bis 12 und du kaufst nicht nach.
Dann kommt ein Rücksetzer auf 11,60.
Effektiv hast du dadurch dann nichts gewonnen ^^
Ich rechne jetzt auch nur noch mit kleineren Schwankungen.
Denke mal die Euphorie ist gerade größer, als die Angst, dass AMD versagen könnte.
Wenn Ryzen wie erwartet wird und Vega auch punktet, kann es eigentlich nur noch steigen, sofern die Kunden das Produkt dann auch annehmen und sich AMD Marktanteile zurückholt. Das könnte noch eine interessante Wende geben. Vor allem wenn die Nvidia Aktionäre keine Lust mehr haben und sehen, wie AMD Marktanteile von Nvidia abzwackt, da AMD noch so viel Luft nach oben hat. Wer weiß, ob dann nicht noch einige umschichten.
Nein im Ernst...Nvidia ist sooo hoch bewertet.
Wenn AMD jetzt immer weiter Marktanteile zurückholt auch im CPU Bereich, wie soll der Nvidia Kurs dann langfristig gerechtfertigt sein?
Ich tippe eher auf eine Umschichtung von Nvidia auf AMD im laufe der Zeit und 20 sollten auf jeden Fall machbar sein bis Ende 2017.
Schau dir mal den maximalen Kursverlauf an.
11,63 derzeit sind wirklich noch nicht viel für AMD, gerade bei so einer Chance.
Ich denke wenn wir in Richtung 20-25 steuern, dann kann man sich Gedanken machen,
ob man nicht aufhört, aber so lange der Hypetrain fährt, die Leute investieren und AMD gut da steht, sehe ich keinen Grund. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Man muss sich eben umso mehr auf die Aktie fokussieren und auch im richtigen Moment bereit sein, verkaufen zu können, wenn es brenzlich wird, aber davon sind wir noch einige Zeit entfernt. Die CES wird super und mitte/ende Januar kommen die ersten CPUs erstmal heraus. Dann trudelt langsam Vega und die kleineren CPU's ein und dann nimmt der Verkauf erstmal Fahrt auf. Ich denke wir haben 2017 genug Steigerungspotential bis zum 2. bzw. 3. Quartal. Vielleicht flacht es zur 2. Jahreshälfte 2017 wieder etwas ab, bis AMD mit ZEN+ und 7nm Fertigung für weitere Kursfantasien sorgt. Aktuell hat AMD einfach eine gute langfristige Aussicht, was bis vor wenigen Jahren nicht mehr gegeben war. So lange man überzeugt ist, einfach drin bleiben und Entspannungstee schlürfen ;D
Ich hatte ja fest mit Ryzen gerechnet nachdem Su am Horizin event "soon" sagte aber in der Digitimes tauchte gestern, mal wieder, ein neues Gerüch auf das mit Ryzen's Verfügbarkeit erst im März rechnet - damit wäre ein Launch im Januar eher unwahrscheinlich
Die wird schon wissen, was sie dort macht und präsentiert, damit es positiv aufgenommen wird.
Ich denke nicht, dass Ryzen erst März kommt.
Wobei das eigentlich fast auch egal wäre, denn dann halten die Spekulationen weiter an.
Dem Kurs wird das wohl nur kurzfristig etwas schaden, wenn so eine Ankündigung käme.
Das wären dann neue Nachkaufkurse.
Vielleicht würden dann alle Ryzen Sparten gleichzeitig erscheinen. Wäre auch nicht doof.
Vielleicht sogar gleich mit Vega zusammen oder nahliegend.
Man kann es auch positiv sehen.
Ich denke mal sie werden es nur verschieben, wenn sie merken, dass man da wirklich noch irgendetwas grundlegendes verändern kann/muss. AMD will es sicherlich nicht dem Zufall überlassen.
Nach letzten Berichten, soll aber die Nachfrage der Mainboardhersteller sehr hoch sein
und das deutet auch darauf hin, dass die Verfügbarkeit irgendwo gegeben sein wird.
Schauen wir mal, wohin es uns führt. Nach meinem Geschmack kann die CES nur gut laufen, wenn Lisa Su es nicht vergeigt, denn wenn ein Hersteller selbst über sein eigenes Produkt spricht, dann nur positiv.
Vergleicht man AMD und Nvidia, dann kommt man zum Schluss das AMD zu hoch bewertet ist. Wie komme ich darauf?
Während Nvidia sich vom Grafikkartenmarkt abgekoppelt hat und mit dem automatisierten Fahren Kohle ohne Ende scheffelt (KGV von <9 für 17/18 prognostiziert, als Vergleich schaue man sich mal Amazon oder Alphabet an), hat AMD nicht viel zu bieten. Man ist in einem rückläufigen Markt tätig und im Gegensatz zum Rivalen macht man ständig Verluste. Der Markt hat aktuell die Hoffnungen das die neuen Produkte einschlagen und die Finanzen von AMD deutlich verbessern. Falls das nicht geschieht oder die Margen zu gering sind, ist das Verhältnis der Marktkapitalisierung zwischen AMD und Nvidia von 1:6 nicht haltbar.
AMD ist daher für mich nur ein hochspekulatives Produkt, von dem ich nur wenige Aktien zur Beimischung halte. Vermutlich komme ich bei Nvdia nicht mehr rein :-( Ein Highflyer der nächsten Jahre verpasst.