AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
Diese eine Architektur in Zusammenspiel mit AMD's fail mit Bulldozer sind der Grund für Intels deutlicher Marktführung. Intel hält dennoch gewiss keine neue Super-Architektur zurück nur um AMD näher ranzulassen. Wenn Du das wirklich glaubst hast Du die letzten 20 Jahre nicht sonderlich aufgepasst.
Was hast du vor 20 Jahren am Aktienmarkt beobachtet?
Naja, die Zukunft wird es zeigen.
Die Architektur die AMD jetzt mit Ryzen auf den Markt wirft wird mit Skylake gleichziehen (nach den derzeit bekannten Benchmarks sogar übertreffen - Takt zu Takt) und wie wir alle wissen ist das ein riesiger Sprung nach vorne - das gab es seit guten 8 Jahren nicht mehr.
Wenn der Rest wie z.B. Leistungsaufnahme und Preis auch noch passen, dann wird AMD's Marktanteil in 2017 definitiv steigen - genau wie die Aktie.
Meine Antwort oben nicht so harsch gemeint, wie sie für mich beim erneuten lesen klingt. Sorry dafür.
Mich hat´s bei AMD schon 2 mal "erwischt" (2000 und 2007).
Da wird man einfach vorsichtiger.
Ich will endlich mein Ryzen / Vega Upgrade kaufen.
Hätte es echt gerne schon zu Weihnachten gehabt damit ich im Urlaub Zeit zum basteln habe.
Bis Ryzen da ist, holt einen dann wieder der Alltagsstress ein und mein nächster Urlaub kommt erst im Sommer :-(.
Aber der Kauf ist auf jeden Fall Pflicht.
Und ich glaube, darüber freuen sich viele...
AMD kam, sah und siegte?
http://www.pcgameshardware.de/...lung-beinahe-fertiggestellt-1216950/
http://www.pcgameshardware.de/...ere-Informationen-fuer-2017-1216985/
Hohe Nachfrage :D
Gott weiß, wo wir Ende 2017 stehen werden....
Trotzdem pumpe ich jetzt nicht mehr Geld in die Aktie rein.
Manchmal ist weniger mehr ^^
Also, wenn sich das mal nicht gut anhört :)
Intel kocht auch nur mit Wasser und kann bei neuen Entwicklungen falsch liegen, man denke nur an Itanium oder die Netburst Mikro-Architektur.
Und weshalb muss ein technologisch so übermächtiger Konzern wie Intel zu unlauteren Mittel greifen, wenn er doch einfach das nächste große Ding aus der Schublade holen kann?
VG
Ich hab für mich gelernt, dass es nie gut ist, alles was man hat reinzusetzen ^^
Da fehlt dann einfach Kaufkraft nach unten und man ist einfach nicht mehr flexibel.
Auch wenn die Ansichten auseinander gehen mögen.
Ich denke auch, dass AMD noch deutlich steigen wird, aber auf der anderen Seite,
gibts hier nunmal keine Dividende, im Falle eines unerwarteten Sturzes.
Man steht sich halt irgendwo selbst im Weg. Setze ich alles rein, zocke ich richtig heftig,
da AMD noch nicht geliefert hat.
Setze ich weniger rein, habe ich trotzdem einen guten Gewinn, hebe mir aber noch was auf und bin nicht am Ende, wenn nix mehr geht. (Worst case)
Kann man sicher sehen, wie man mag.
Was ich aber sicher tun werde, ist eine andere Aktie umzuschichten.
Habe noch eine Flöte im Depot, die mich tierisch langweilt und immer zu den Q Zahlen etwas ins Plus rutscht um dannach wieder am Nullpunkt rumzudaddeln ;D
Die werde ich auf jeden Fall noch in AMD umschichten.
Im Grunde genau so, wie mit den Frauen....
Hätte ich mehr Geld gehabt, hätte ich auch am Anfang mehr investiert.
Bin seit 3,98 investiert - leider nur mit knapp 700 :(.
Leider konnte ich dann nur am Monatsanfang nachinvestieren.
Mittlerweile bin ich bei 6,67 mit 1069 Stück.
Da ich kein Großinvestor bin, sondern einfach versuche das bisschen Geld einigermaßen klug anzulegen und bei AMD sehr gute Chancen sehe das Geld zu vervielfältigen ist es denke ich legitim alles auf ein Pferd zu setzen. Natürlich muss man es immer ein bisschen im Auge behalten.
Es war dumm, dass vor 4 Monaten ein Wohnungskauf dazu kam, ansonsten hätte ich wesentlich mehr drin -_-
Aber hätte wäre wenn... auf jeden Fall macht es Spaß bei AMD zuzuschauen :D