AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
Wäre zwar cool aber ich glaube der Quelle nix. Und das Bild ist kaum lesbar...
Phoeni, war das die, die du meintest?
Die Benchmarks sehen nicht gefaked aus, auch wenn man die Echthheit nicht bestätigen kann.
Hier wird ein ES genutzt worden sein und bei 3,15GHZ sind das ordentliche Werte!
Testet man das ganze noch mal mit 3,4GHZ + Turbo durch, dann wäre Ryzen wohl die erwartet auf Augenhöhe mit dem 6900k.
Sieht gut aus.
Quelle wird als vertrauenswürdig eingestuft
Das einzige wass dann noch offen bleibt ist die Performance der 4c/8t CPUs in Relation zu Intels i5 Serie aber der 8c/16t sollte mit 3,4Ghz Basistakt ausreichend sein.
Man kann den 8c/16t Ryzen nicht mit nem 4c/8t i7 vergleichen in Anwendungen, wo weniger Cores aber mehr Takt von Vorteil sind. Fraglich ist nur wann AMD's 4c/8t CPUs kommen und wie hoch die getaktet sind. Btw, es sieht so aus als wäre AMDs IPC Leistung besser als Intels; denn der AMD hat bei gleichem Takt rechnerisch mehr Leistung.
Die finalen Clock-Rates sind noch nicht geklärt, in der Präsentation wurde aber von 3,4+ gesprochen - dazu kommt der Turbo. Ich sag rosige Aussichten.
Die Seite spricht mir aus der Seele.
Die Tests wirken schon plausibel.
3,4GHZ Basistakt werden wir ja "mindestens" sehen.
Vielleicht sind es am Ende ja doch noch 3,5GHZ und dann gibt es da noch den Turbo.
Ich denke, dass sich Ryzen ein enges Kopf an Kopf Rennen mit dem 6900k liefern wird.
Der 6900k wird vielleicht einen hauchdünnen Vorsprung erlangen, dafür aber auch mehr Strom verbrauchen und wie die Webseite auch noch mal unterstreicht, deutlich mehr kosten.
AMD könnte einen echten P/L Kracher landen und viele viele Marktanteile erobern.
Drücken wir die Daumen.
Wir brauchen einen guten Rutsch ins neue Jahr, dann klappt das schon.
Also ordentlich krach machen ;D
Denke ich werde Dienstag paar meiner Long posis in den CFD Acc. reinhauen. Ist natürlich Risiko reicher (20x Lev.) aber bei den Gewinnen die ich dank AMD das Jahr gemacht hab ist es mir das Wert.
Trotzdem denke ich das die Stimmung positiv bleibt und wir mit steigenden Kursen rechnen können. Wenn nichts dazwischen kommt sind wir Ende Januar bei 15$
Das einzige was uns da noch aufhalten könnte wären Produktionsprobleme/ Engpässe. Aber ich persönlich denke zumindest Probleme sollten nicht Auftreten. Sonst hätte Lisa es nicht so zuversichtlich für Q1 angekündigt.
Wenn der Zen aber echt mit dem 6900k auf einem Niveau ist und die geleakten Preise stimmen bin ich mir nicht mal sicher ob da 15$ reichen.
Intel hat einfach ein 200 mrd Markt Kap. einzig und allein durch CPUs. AMD ist noch bei einem 20igstel und hat derzeit praktisch keine Anteile.
Da kann AMD noch viel abgreifen.
Von dem Aufschließen im Workstation mit Radeon pro/DeepLearning Server mit Instinct Bereich Mal ganz abzusehen.
Btw, glaubt ihr mit der zunehmenden Eigendarstellung von Radeon, dass AMD sie bald abspalten werden ?
Dagegen spräche, dass AMD sie ja nicht verkauft hat als sie an Boden waren vor 3 Jahren.
kleines Video von jmd der ein Ryzen ES schon getestet hat.
Das wichtigste was er sagt ist dass Zen ein nicht all zu Großer Sprung sei.
Und mehr brauchen wir auch erstmal nicht
Ich verfolge schon seit über 20 Jahren die Aktie von AMD mit gelegentlichen Käufen und Verkäufen. Ich fand es einfach gut daß Intel einen Konkurrenten hat. Leider hatten wir schön öfters eine ähnliche Situation wie derzeit. Intel benötigt Konkurrenz, damit Sie nicht wegen ihrer Quasi-Monopolstellung zerschlagen werden. Aus diesem Grund läßt Intel immer wieder AMD "an sich herankommen" um dann die Schublade aufzumachen und etwas Neues auf den Markt zu schmeißen. Intel wartet natürlich immer so lange bis sie Marktanteile verlieren um dann den technologischen Vorsprung wieder auszubauen.
Würdet Ihr das nicht in Intels Situation auch so machen?
Trotzdem wünsche ich Euch viel Erfolg mit der Aktie.