AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
Fehlt da bezüglich Ryzen ja nur AMDs eigene Benchmarkwerte vorliegen und absolut kein einigermaßen vertrauenswürdiger Leak diese Ergebnisse stützt.
Zusätzlich wurde Q4 down-geguided.
Ich frage mich halt was mit dem Kurs passiert wenn Q4 nicht deutlich die Schätzungen übertrifft und/oder Ryzen/Vega nicht auf der CES vorgestellt !?
Was sind schon 10 Milliarden für ein Zweitspieler auf dem x84-Markt? Mit den Kunden wie Microsoft, Sony und so vielen Patenten + KnowHow...
Der Kurs steht und fällt mit den Erwartungen zu Ryzen. Wenn Ryzen liefert sehen wir hier ne Rakete starten, wenn nicht wirds wohl bergab gehen. Bis zum Release von Ryzen gehen noch ein paar Tage ins Land wo die Erwartungen weiter steigen werden und genauso der Kurs.
nicht so wichtig sondern das Now how von amd und wenn die stimmt, was ich hoffe und glaube, wird der Kurs von ganz alleine# raketenartig steigen#!
Wenn ich mir so alles drum herum anschaue, glaube ich, dass wir jetzt noch gar nicht überblicken, wozu das neue Ökosystem von AMD in der Lage sein wird und welche Begehrlichkeiten das bei Käufern - Consumer, Server, DeepLearning etc... - alles wecken wird.
Wenn, ja WENN, dann ist die aktuelle Rallye nichts weiter als kleine Triebwerkstests vor dem eigentlichen Start - mit dem Ziel Alpha Centauri B... :-D
Greetz - stay long but watch out
Kurz vor Release werde ich mir aber einen Stop loss setzen,
falls es unerwartet doch noch negativ knallen sollte.
AMD sitzt marktanteilmäßig schon am Boden - mal mehr und mal weniger - greift jetzt aber auf breiter Front an. Allein der nicht vorhandene Marktanteil in der Server-Sparte ist bares Cash - inklusive Sekundäreffekte auf die gesamte Branche wenn entweder a) die Preise für Hardware deswegen günstiger werden und damit verbunden entsprechende Dienstleistungen etc... oder b) die Entwicklung an Fahrt auf nimmt und die "Performance" den Marktpreis drückt. Bei gutem Verlauf könnte ich mir in dem gesamten Sektor einen Boom vorstellen mit 1-2 Jahren Zeitversatz - inklusive einiger Windbeutelunternehmen und Blasenanzeichen.
Ich bin der Meinung, solange keine Katastrophe passiert, kann AMD nur gewinnen und sich im ungünstigen Fall mit niedriger Profitabilität irgendwo bei 15$ erst einmal einpendeln.
Was wollt ihr denn für eine Aktie kaufen ?
Jahrelange Milliardengewinne und aussicht auf ver10fachung in den nächsten Jahren, dazu noch ein quasi monopol in einem solide wachsenden Markt und 10$ dividende pro Aktie bei einem Kurs von 3$?
Wenn ihr Anteile an einer Firma mit konstan hohen Gewinnen haben wollt steht es jedem frei sich eine Coca Cola oder philip morris zu kaufen.
Hätte Amd schon sehr gute Ergebisse gehabt könntest du die Aktie jetzt auch nicht für 11.50$ kaufen, also für mich ist die Diskussion überflüssig
Ich gebe Dir aber Recht, wer Sicherheit und eine Dividende will sollte eine andere Aktie nehmen zb BP
Es sind nicht immer die Algorithmen maßgeblich! Wenn jetzt mehr von Amd überzeugt sind, so wird Amd die Zukunft gehören...
Und wenn erstmal AMD läuft, dann entsteht ein unbrechenbarer Ansturm auf die Aktie, jeder mit Smartphone, PC, laptop und Onlinedepot wird sich AMD zulegen, weil es eine selbsterfüllende Prophezeihung wird.
Das semi-custom geschäft ist dazu der schlüssel, ständig neue innovative und immer schnellere Produkte am laufenden Band.
Die großen Aufwärtsbewegungen wird es dann immer wieder vor allem beim Wechsel des Designs auf eine kleinere Herstell-Node, der aktuelle Hype ist ja durch 28nm -> zementiert; alsbald gitbs den nächten mit 14nm -> 10nm bzw 7nm.
Der starke us$ wird abei eine schützende Hand über die Aktie legen, genauso wie in den 90ern - nur dass es diesmal keinen dot-com selloff mehr geben wird, die US Hightech aktien werden et ultimo weiter steigen, das ist erst der Anfang.
Wer verkauft, den kann man nur als blöd bezeichnen :)
Wer noch nicht verstanden hat warum ein starker us$ gut für high-tech aktien ist: über den us$ wird die Herstellung in Asien günstiger, die Hersteller brauchen im Export aber nicht nörgeln, sondern bestimmen den unverbindlichen Preis inkl. Gewinnmarge selbst und damit entkoppeln sie den Produktpreis von der starken Währung.
Gleichzeitig schützt der starke us$ den Aktienkurs, immer weniger Zocker wetten gegen gegen den us$, gegen US-Aktien.
Langfristig wird der UVP ein immer wichtiger für die Preisbestimmung, zumal die Leute die High-tech Produkte eh kaufen werden (denn sie haben auch keine andere Wahl...)
MfG
Bsw: kauft die Aktie und erhaltet premium-content oder explisiven next-day versand der next-gen Grafikkarte zu Weihnachten vor allen andern (vor den Großhändlern).
Das wird definitiv so weiter gehen...
MfG
Wenn später die Dividende kommt, freue ich mich definitiv auf bevorzugte Lieferung für Aktionäre :)
MfG