AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 284 von 2358 Neuester Beitrag: 20.11.24 17:25 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 59.942 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 17:25 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 19.534.287 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 14.586 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 282 | 283 | | 285 | 286 | ... 2358 > |
Was passiert wenn ich mich nicht bei Amc anmelde?
Und wie bekomme ich diese bestandsbestätigung bei onvista?
Vielleicht mag mir ja jemand helfen
Ich habe gesucht aber bisher hier noch keine Antwort gefinden
Wichtig!
Um von eurem Stimmrecht gebrauch zu machen und eure Anteile für die kommende auszählung von AMC Entertainment Registrieren zu lassen, dies ist nötig um die Korrekte Anzahl von ausgegebenen Aktien zu ermitteln, müsst ihr folgende Schritte befolgen:
1. Auf der Webseite von AMC Entertainment im Investoren bereich, mit eurer E-mail adresse für den Newsletter anmelden. (vor dem 02.06.2021)
Ab dem 02.06.2021 erhaltet ihr dann eine Email von AMC mit weiteren Informationen.
https://investor.amctheatres.com/resources/email-alerts/default.aspx
2. Ihr müsst am besten sofort und das ist ganz Wichtig, bei eure/m Broker/Bank eine "Bestandsbestätigung" beantragen.
Bei der Consorsbank kostet dies einmalig z.b 9.95
3.Nachdem ihr die e-mail von AMC am 02.06.2021 (oder etwas später) erhalten habt, soll dort laut John Merriwether
(Vice President, Investor Relations von AMC) eine E-mail adresse hinterlegt sein, zu dem/der Wahlrechtsvertreter/in von AMC.
An diesen/r Wahlrechtsvertreter/in müsst ihr dann die "Bestandsbestätigung" senden.
Erst dann werden eure Anteile bzw Anteile aus Europa/Deutschland bei AMC Entertainment registriert, und ihr könnt von eurem Stimmrecht bzw an der Mitgliedsversammlung teilnehmen.
Das die Anteile danach nicht mehr handelbar sind, wie Brashil schrieb, kann ich mir nicht vorstellen (will ich mir auch garnicht ausmalen). relevant für die Stimmberechtigung ist meines Wissens der Stichtag des Aktienbesitz (in dem Fall wohl der 02.06.!?).
Eine Aussetzung ges Handels mit diesem Bestand über 2 Monate wäre ja hirnrissig.
Ich bin was die Aktienzählung an geht allerdings auch verunsichert. Sei es die Art der Zählung (Reale Aktien, legale Shorts, Synthetische und Naked shorts), die Bekanntgabe der Ergebnisse der Zählung, usw.
vieles wurde hier ausgiebig besprochen, dennoch unterscheiden sich die Aussagen auch häufig
—> ruf doch einfach dort an oder schreib eine Mail
Bin seit Mittwoch mit (noch) winziger Posi von 16,60 dabei. Werde möglicherweise nachkaufen, wenn der Cash es zuläßt. Leerverkäufe gehören verboten und ich teile die Ansicht, dass das System megakrank ist. Hat man ja jetzt bei Corona gesehen. So let´s *piep*´m
Aber wenn ich jetzt lese das ist bei diversen Anbietern zur Sperrung kommt der Aktien ist das ja auch irgendwie nicht im Sinne des Erfinders
"Reddit-Crowd lässt Kinoaktie AMC durch die Decke schießen"
Bitte mehr von diesen Berichten. Für Einsteiger um zu verstehen - HFs sind fertig.
HODL
Nur wenn man sich zur HF anmeldet. Die Sperre ist wahrscheinlich bis zum Ex-Day, damit nicht die Aktien vorher verkauft werden und trotzdem mit abgestimmt wird, obwohl man nicht mehr stimmberechtigt ist.
Also doch im Sinne des Erfinders. Nur für eine Teilhabe an einen eventuellen Squeeze, in diesem Zeitraum, natürlich blöd. Also doch wieder nicht Papa fragen, sondern als Erwachsener Mensch, eigenständig entscheiden was für einen besser ist.
Sollen hier apes womöglich aus der Abstimmung gedrängt werden um eine für uns unpopuläre Maßnahme/Entscheidung mit wenigen gültigen Stimmen durchzuboxen bei der HV?
Können die nicht einfach bei allen Banken
Onvista
Comdirect
Usw.
Eine Anfrage stellen: Wieviel Aktien sind von uns in Umlauf oder wieviel besitzen die Apes vom uns?
Müssen wir das jetzt noch selbst in die Hand nehmen ?
Ein wenig 90er Jahre für unseren Stand der Technik.
Ist doch alles digital und keine Papiere wie damals.
Aber um zu helfen, das die HF’s am Ende einen auf den Deckel bekommen, mach ich da gern mit :)
Ansonsten bitte nicht nervös machen lassen ! Stichwort FUD
https://www.gevestor.de/details/...mlungen-wissen-muessen-728615.html
…. Entscheidet sich der Aktionär zur Ausübung seines Stimmrechts, müssen die Aktien der Gesellschaft zu einem gewissen Stichtag (dem sogenannten Record Date) im Depot des Anlegers liegen. Dies ist in Deutschland eine relativ neue Regelung, die seit dem 1. November 2005 Anwendung findet.
Der 21. Tag vor der Hauptversammlung wurde als „Record-Date“ festgelegt. Der Eingangsstichtag für die Ausübung beziehungsweise Bevollmächtigung der Stimmrechte ist nun der 7. Tag vor der Hauptversammlung. Was in der Zeit zwischen dem „Record Date“ und dem Tag der Hauptversammlung geschieht, ist für das Teilnahmerecht unerheblich.
Ein Nebeneffekt ist folglich, dass der Aktionär seine Aktien verkaufen, aber dennoch zur Hauptversammlung gehen oder sein Stimmrecht per Weisung ausüben kann. Wer Aktien nach dem Record Date kauft, hat kein Teilnahmerecht. Dividendenberechtigt sind Sie in dem Fall aber trotzdem. Bis ins Jahr 2005 wurden die Aktien im Depot bis zum Ablauf der HV gesperrt, damit ein sonst möglicher Übertrag auf einen anderen nicht zu einer Vermehrung der Stimmrechte führte.
Vielleicht könnte jemand hierzu ganz konkrete Fragen an AMC richten, bzw. im Netz in Erfahrung bringen. Ich kann es leider nicht, da meine Englischkenntnisse recht dürftig sind. Mein "Schulenglisch" liegt fast 1/2 Jahrhundert zurück :-))
Werb' uns hier The_U nicht ab-alter Headhunter ;-)
Spaß beiseite, für mich ist das geschrieben Wort-sprich ein Forum das beste Medium.
Den Text habe ich schnell nochmal schnell überflogen wenn ich etwas nachlesen möchte.
Bei Sprachchats oder auch den hundertenYouTube videos mu ich zB wenn das Video20 Min lang ist erstmal 19Min Zeit vergeuden um an min 19:01 an DIE wichtige Info zu kommen.
Den Einzigen den ich mir ab und an anschaue ist Trey.
Der Mechaniker
Die Anmeldung ist sicher kein muß aber wenn sich alle mit kleinen Mengen nicht anmelden, oder ggf der Aufwand zu hoch ist weil sie keine Lust haben werden wir nie erfahren wieviele Shortshares es gibt. Und Aron dann dementsprechend agieren und Handeln kann.
Also sollte das melden seiner Anteile für jeden selbstverständlich sein der die Sache hier unterstützen will.
Höre ich bisher zum 1. Mal, das ist ja ein wichtiges Thema.
Bei mir ist es so (Postbank), dass ich bisher 2 Lagerstätten hatte (zur US-Lagerstätte wurde automatisch vom Broker gewechselt beim letzten Zählversuch, OHNE mich zu informieren). Ich kaufte dann noch Aktien hinzu und auf einmal konnte ich online nur noch die neuen Aktien handeln. Also z.B. keine VK-Order einstellen, das ging mit der US-Lagerstätte ab dann nur noch aufwändig per Telefonbanking mit Warteschlange usw.
Zurückholen nach D kostet Zeit und Geld, habe ich nicht gemacht, da ja jetzt gleich die nächste Zählung kommt und das Spielchen von vorne los ginge. Das mache ich vielleicht nächste Woche nach der Zählung auf meine Kosten und mit dem Risiko, dass während des Lagerstättenwechsels was mit dem Kurs passiert. Soll bis zu 5 Werktage dauern (in der Praxis eher 2).
Weiß das jemand: Die VK-Order, die man vor dem Lagerwechsel erstellt hat, bleiben gültig auch mit Lagerstättenwechsel? Mein Orderbuch hat sich nicht verändert, aber ich bin inzwischen misstrauisch, man sah ja auch den Lagerwechsel überhaupt nicht im Orderbuch.
Wenn wer seine Stimme zur hv abgeben möchte, dann von mir aus über den email Weg.
Alles andere wäre zu umständlich.
Und AA ist denke mal sehr daran interessiert, dass er JEDE Stimme gezählt bekommt und wird deshalb dies auch über die clearingstellen abfragen.
Und am 2.6 muss uns dann auch mitgeteilt werden worüber wir da abstimmen sollen bzw können.
In der ersten Juni Woche wollte er dann die Zahlen glaube bekannt geben.
was ist bei dir lange? Oft ist er nachts unterwegs blättere einfach mal in den Zeit zwischen 1:00 und 2:00 Uhr heute morgen zurück
S1893
Das Managermagazin macht das immer etwas reißerisch die Aufmachung etwas im "Bild"-Stil aber mit Fakten unterlegt.
Das ist genau der "Stil" den wir i.M. zur Unterstützung gebrauchen können -sehr plakativ unterlegt.
Die haben seinerzeit meine frühere Firma wo ich beschäftigt war unter Dauerbeschuß genommen-allerdings alles mit Fakten unterlegt.
Jeder kann abstimmen über das Email Verfahren.
Ihr müsst eine Depot Bestätigung beantragen zum 02.06.2021 bei eurem Broker, die per Mail nach Ami Land schicken (Adresse kommt noch) , fertig.
Zu jeder Zeit kannst du deine Aktien verkaufen nach deutschem Recht.