AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 285 von 2359 Neuester Beitrag: 20.11.24 19:15 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 59.952 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 19:15 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 19.535.667 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15.964 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 283 | 284 | | 286 | 287 | ... 2359 > |
Hier ein gutes Video wie ich finde zum aktuellen Stand
Die Shortquote ging "drastisch" zurück auf für amc-Verhältnisse niedrige 42% - Darkpoolangaben fehlen.
Das Volumen war gestern so hoch, dass diese Shortquote absolut wohl dennoch eine schwindelerregende Zahl ist.
Sollte es aus dem Darkpool nichts gekommen sein - woher dann die Hunderte von Mio Shorts??
Weil einige hier Augenscheinlich immer nur die Headlines ersten Sätze lesen:
Wer etwas verdienen, gewinnen oder erreichen möchte, muss sich selber informieren !!!
Das ist (!) und war (!) schon immer so.
Das Forum hier hat eine tolle Basis an Autoren, die immer wieder ihre Thesen und Meinungen belegen (!)
Wie in den vergangenen Tagen schon mehrfach geschrieben, unterdrücken oftmals unbelegte, haltlose Diskussionen sowie Mutmaßungen den eigentlich wichtigen Informationsgehalt.
Ich würde mich freuen, wenn wir als GEMEINSCHAFT gar nicht mehr auf Beiträge von „hab mit Gewinn verkauft“ oder „steige bei unter 20 Euro wieder ein“ eingehen. Ihr seit doch erwachsen genug um das nicht noch zu befeuern!? Selbst ein „geh weiter“ bestätigt doch dies trollen, von denen, die Aufmerksamkeit und Unfrieden stiften wollen…
!!! Ignoriert die User und belegt diese Desinformation (!) mit einer Quelle ohne den Troll direkt anzusprechen. !!!!
Weiter finde ich es befremdlich, wie viele hier über die Anzahl der eigenen, gehaltenen Aktien sprechen. Ist das wirklich wichtig anderen zu erzählen, dass man XXX, XXXX, XXXXX besitzt? Nein, es ist völlig egal, denn der Gewinn und Verlust ist für alle gleich. Für mich ist das egal, ob nun 1 Aktie oder 50000 - das Ziel zählt.
Thema Aktiensperrung: Diskutiert das bitte doch NICHT weiter, ohne Verweise ist alles Mutmaßung und verunsichert neue. Denkt an meinen ersten Satz hier = die meisten lesen nicht richtig.
Eine Idee noch zum Schluss:
Es wurde ja ein super AMC — INFO Thread aufgesetzt (https://www.ariva.de/forum/...-thread-lesen-fuer-basis-wissen-575467)
Wir versuchen, immer auf diesen zu verweisen, sollte neue Diskussionen zu Themen aufkommen, die schon einmal abschliessend geklärt wurden:
Mann kann sogar detailliert den Post in dem Link angeben
Beispiel: (Seite 1 - Post Nr. 4) : ?page=0#jumppos4
https://www.ariva.de/forum/...uer-basis-wissen-575467?page=0#jumppos4
UND NICHT VERGESSEN: Feind liest mit!
Weiter so!! https://www.ariva.de/forum/...uer-basis-wissen-575467?page=0#jumppos4
HODL
Entweder die sind sich sicher oder alle Sicherungen brennen durch? Wie ist das Eure Meinung?
Ich glaube auch das die Wissen das das Verloren ist.
Und so, wie ich das sehe, vermuten einige HFs, dass es sich jetzt bei diesem Kurs noch zu shorten lohnt. Klar, es kann ja auch wieder runter gehen und das wird wohl die Spekulation von ihnen sein.
Die sind immer sachlich und nie anders gepolt!
Dies sollte auf jeden Fall auch möglich sein ohne dass ich mich irgendwo anmelde und per Email den Besitz nachweise.
Denn wie sonst wäre es möglich, dass ich Dividenden von amerikanischen Aktien, die sich in meinem Depot befingen, egal ob Pfizer,McDonalds,CocaCola,Pepsi,Walmart usw. pünktlich vierteljährlich eingebucht bekomme.
Es gibt ergo eine Stelle die weiß wem welche Aktien gehören, wer diese im Depot hat und damit Dividendenberechtigt ist.Alles andere macht für mich auch keinen Sinn.
Das Resultat kennen wir vom Bitcoin
Kurzer Push und danach behauptet Elon übermorgen AMC geht Pleite.
Zieh Leine Musk und geh mit deinen SpaceX Raketen oder mit dem Bitcoin spielen...
Anfrage an die clearingstelle Wieviele Aktien nun im Umlauf sind.
Egal wie wo was... Esc werden und MÜSSEN alle Aktien gezählt werden, denn woher weiß ich, du oder die anderen denn ob ich eine echte oder gefakte Aktie besitze.
Das kann man nicht über Email verfahren erfahren und begründen.
Das muss offiziell darüber laufen.
Ist euch auch mal aufgefallen, dass dieser quark erst seit wenigen Tagen im Umlauf ist zwecks Email und Co...
Das wäre das erste und einzige Unternehmen was solch eine Zählung veranstaltet...
Gesetz dem Falle es gibt doch eine Dividende... Niemand weiß es... Aber wäre dem so... Dann MUSS diese an alle Aktienbesitzer gezahlt werden...
Bisher bin ich, trotz Recherchen in amerikanischen Foren, vorwiegend bei Stocktwits, noch nicht wirklich schlauer geworden was dieses Thema anbelangt bzw. wie nun genau die Zählung erfolgt, da scheinen selbst die Amis damit überfordert zu sein bzw. unterschiedlicher Meinung zu sein.
Die meisten Amis scheinen jedoch davon auszugehen, aufgrund der Aussagen von Trey, das wir bereits in der ersten bis zweiten Juli Woche, spätestens aber in dem Interview welches ja Adam Aron mit Trey Anfang Juni (oder war es Anfang Juli?) noch einmal führen möchte, etwas zur Zählung bzw. die Zahlen der Zählung erfahren werden. Sollte dies so sein, so würde vieles für die Annahme von paulbaer, welches im Übrigen bisher auch meine Annahme stehts war, dass wieder einmal über die Clearingstellen gezählt wird, was ja logischerweise auch am meisten Sinn machen würde.
Und da es scheinbar hierbei in der Vergangenheit bei einigen deutschen bzw. europäischen Brokern zu Problemen kam bei Leuten die Verkaufsaufträge mit Limitis eingestellt hatten, solltet ihr euch vielleicht diesmal überlegen eure Verkaufsaufträge spätestens am Dienstag kommender Woche bis frühestens Donnerstag kommender Woche zu löschen und selbstverständlich erst einmal gar keine Verkaufsaufträge einzustellen, denn ohne Limit wären diese ja dann sofort weg. Auch keine Stop Loss Limits einstellen!
Das deswegen eure Aktien verliehen werden, halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich, außer ihr habt es eurem Broker erlaubt, wie z. B. bei einem gewissen Depotmodell bei DeGiro. Aber selbst dann halte ich die Auswirkungen für äußerst begrenzt mittlerweile, denn ein paar legale Short Shares hin oder her, darauf kommt es nun mittlerweile auch nicht mehr drauf an. Dies war in der Anfangsphase unseres Kampfes vielleicht noch ganz anders. Und wie wir ja die letzten Tage respektive lezten Wochen / Monate sehen konnten, sind keine legalen Short Shares mehr da, kommen halt die synthetischen zum Einsatz.
Also wenn eure Bedenken dahingehend sind, dass, wenn ihr eure Verkaufsaufträge löscht, dass deswegen die HF neues Futter bekommen, dies dürfte, sofern ihr bei einem deutschen (europäischen) Broker seit sehr gering sein. Zudem halten wir wohl den Hauptanteil der Aktien eh nicht in Deutschland / Europa. Aber so habt ihr dann wohl mit der Aktienzählung bzw. der Umbuchung der Lagerstätten wohl diesmal dann weniger Probleme als beim letzten Mal.
Auch das wir bis zum kommenden Donnerstag den Short Squeeze sehen, halte ich für äußerst unwahrscheinlich und wenn doch, dann könnt ihr ja jederzeit eure (limitierten) Verkaufsaufträge wieder kurzfristig einstellen. Ist ja in der heutigen Zeit auch kein Thema mehr.
Aber wie immer, ist es letztendlich eure alleinige Entscheidung was ihr tut.
Was aber gegen die These von paulbaer und somit meiner spricht ist, dass vor allem Adam Aron massiv dafür wirbt abzustimmen. Dies könnte im Umkehrschluss bedeuten das wohl doch über die abgegebenen Stimmen gezählt werden könnte. Auch sind einige Amerikaner der Meinung, dass wir erst bei der kommenden HV am 29.7. etwas über die Aktienzählung erfahren. Wie bereits gesagt, man wird da irgendwie nicht ganz schlau draus wie nun genau die Aktienzählung erfolgt, da selbst die Amis dies nicht so recht werden.
Was solltet ihr also meiner Meinung nach tun? Erst einmal, bis auf die evtl. zuvor beschriebene Verkaufslöschung, bis zum 03.06. nichts. Ihr braucht auch jetzt noch keine Depotbestätigung bei eurer Bank / Broker, etc. beantragen, da ihr dies auch noch deutlich nach dem 03.06. könnt. Wichtig ist erst einmal, dass ihr die Aktien am 02.06 22:01 Uhr im Depot hattet und dies kann eure Bank / Broker auch noch nach dem 02.06. 22:01 Uhr bestätigen. Vorher macht es deswegen keinen Sinn, denn eure Bank kann ja nicht in die Zukunft schauen und bestätigen das ihr die Aktien immer noch am 02.06. 22:01 Uhr im Depot habt.
Dann würde ich vorschlagen, dass wir erst einmal die erste bzw. zweite Juniwoche abwarten und schauen ob und gegenfalls was wegen der Aktienzählung an Neuigkeiten kommen. Sollten keine Nachrichten deswegen bis spätestens Ende zweiter Juni Woche kommen, dann können wir immer noch aktiv hinsichtlich unseres Stimmrechtes werden, da wir ja noch kurz bis vor dem 29. Juli abstimmen können, sofern wir die Aktien am 02.06. 22:01 Uhr (record date) im Depot hatten, und bish dahin ist dann ja noch massig Zeit.
Das eure Aktien, solltet ihr eine Depotbestätigung anfordern, gesperrt werden kann ich mir auch absolut nicht vorstellen und ich glaub die ING verwechselt da was mit früher. Denn ich kenne bzw. kannte bisher das mit der Sperrung nur, wenn man ein Ticket für die HV bestellt hat, sprich an dieser teilnehmen wollte, dann waren die Aktien lediglich am Tag der HV für den Verkauf gesperrt und nur an diesem. Aber fragt wie immer lieber einmal öfters als einmal zu wenig nach, auch kritisch. Denn "Berater" sind heutzutage auch nicht mehr das was sie einmal waren. Notfalls schreibt eine Nachricht / Anfrage an die Zentrale eurer Bank / eures Brokers, denn dort sitzen in der Regel dann die deutlich kompetenteren Leute als in den Callzentren.
Zum Newsletter müsst ihr euch aber nicht zwingender Weise anmelden um später abstimmen zu können. Ein Newsletter, zu dem sich wohlgemerkt jeder Hunz und Kunz anmelden kann, auch ohne Aktionär von AMC zu sein, ist, wie es der Name schon vermuten lässt, lediglich ein Letter mit News und nicht mehr und nicht weniger. Und ich habe ja GlaubeVersetztBerg. hier zu unserem Newsbeauftragten erklärt was das Thema Abstimmung angeht und dieser wird uns, sobald er Neuigkeiten hat, auch aus dem AMC Newsletter, in diesem Thread hier informieren. Ihr könnt euch aber natürlich auch gerne jeder selber bei diesem Newsletter anmelden. Dieser kostet ja nichts und beißt auch nicht. Nur zwingend notwenidg für die Abstimmung ist eine Anmeldug zu diesem nicht.
So ich hoffe, dass ich zu dem Thema nun nichts vergessen habe. Falls doch, dann könnt ihr ja wie immer Fragen stellen, welche unsere Community dann bestmöglichst versucht zu beantworten.
Smartbroker stellt nach Rücksprache mit der Paribas Bank keine Bestandsbestätigungen über die gehaltenen Aktien aus und gibt auch keine Einladungen zu ausländischen HV heraus. Da hatten wohl auch schon einige angerufen - nicht nur wegen AMC sondern auch wegen Gamestopaktien.
Trey hatte angekündigt, dass das Interview mit AA zwischen dem 3.6. und 10.06. stattfinden wird. Er gab uns die Info, wenn ich mich richtig erinnere, ich im Clip, in dem AA während des Live-Streams angerufen hat.
Zu der Aktienzählung hatte er am 20.05. auf Twitter geschrieben:
https://twitter.com/tradestrey/status/1395426985313280005?s=21
Moderation
Zeitpunkt: 29.05.21 16:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 29.05.21 16:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet