ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 51 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:301.419
Forum:Hot-Stocks Leser heute:262
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 215  >  

764 Postings, 7394 Tage GaertnerAlstom

 
  
    #1251
09.07.04 15:44
Hallo Alstomer,bin jetzt auch wieder dabei,yukos ist mir jetzt doch zu unsicher.

Speziellen Dank an euch alle,habe in den letzten 2 Monaten viel von euch gelernt.
Insbesondere Anti-Lemming für die vielen verständlichen Erklärungen,weiter so!!!
Auch Osterrichi sei nicht vergessen,denn ohne ihn hätte es keine so schönen kontroversen Streitgesräche gegeben.

Gaertner
 

80400 Postings, 7442 Tage Anti LemmingBei GE läuft es gut - außer Gasturbinen

 
  
    #1252
09.07.04 16:20
Aus der FTD: General Electric verdiente im abgelaufenen Quartal 3,92 Mrd. $ nach 3,79 Mrd. $ im Vorjahreszeitraum...In neun von elf Geschäftssparten verzeichnete der Konzern Gewinnsteigerungen. Gegen den Konzerntrend entwickelte sich die Energiesparte, die unter dem rückläufigen Gasturbinengeschäft leidet. Hier sanken die Gewinne um 40 Prozent...
GE-Chef Immelt sieht rosige Zukunft. "Wir erleben derzeit die beste Konjunkturlage seit Jahren", sagte Immelt bei der Bekanntgabe der Zahlen. "Wir sind sehr zuversichtlich für unsere Zukunft."

-----

Hoffen wir mal, dass auch für Alstom der Konjunkturhimmel ein wenig blauer wird.
 

80400 Postings, 7442 Tage Anti LemmingAlstom-Aktionäre genehmigen Rettungsplan

 
  
    #1253
09.07.04 19:07
Freitag 9. Juli 2004, 18:42 Uhr

Paris, 09. Jul (Reuters) - Die Aktionäre des angeschlagenen französischen Industriekonzerns Alstom haben am Freitag den Rettungsplan für das Unternehmen gebilligt. Die Anteilseigner votierten Konzernangaben zufolge mit 90,5 Prozent der Stimmen für die Ausgabe von Bezugsrechten im Volumen von 1,7 Milliarden Euro. Zudem akzeptierten sie den Umtausch von Schulden in Aktien über 700 Millionen Euro.
 

2756 Postings, 7880 Tage rapidoup! o. T.

 
  
    #1254
11.07.04 23:14

8150 Postings, 8372 Tage bullybaerHallo Experten, hier könnt Ihr

 
  
    #1255
12.07.04 10:34
den heutigen Kommentar von Herrn Bernecker deuten:


Aus Paris: ALSTOM hat die Kapitalerhöhungen beschlossen. Erhöht wird nun um 1,7 Mrd €, statt ursprünglich 1,2 Mrd €. Der Staat wird entgegen der anderen Plänen mit 500 Mio € dabei sein. Anteil dann 31,5 %. Der zweite Teil der Kapitalerhöhung wird von den Banken übernommen, indem Kredite in Aktienkapital umgewandelt werden. Die Privataktionäre sind also nicht betroffen. Die technische Abwicklung warte ich noch ab, denn daraus entsteht die neue Kapitalstruktur von ALSTOM. Ich gehe darauf in Kürze ein.
An der Einschätzung ändert sich natürlich nichts. Es geht demnächst um die Frage, wie man alte oder erste Käufe am günstigsten verbilligt.

mfg
bb  

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08Keine Bezugsrechte

 
  
    #1256
12.07.04 13:26
erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt...
Die heißen Diskussionen der letzten Wochen um die Bezugsrechte
haben ein Ende: es gibt keine. Die Kapitalmaßnahmen beschränken
sich auf Beteiligungen des (französischen) Staates und der Banken.
Aus Sicht der Aktionäre also Verwässerung ohne Gewährung eines
Ausgleichs via Bezugsrecht.
Ich fürchte, das ist keine gute Nachricht für die Aktionäre. Denn der
Kurs wird jetzt wohl erst mal unter Druck geraten.  

80400 Postings, 7442 Tage Anti LemmingBernecker

 
  
    #1257
12.07.04 13:48
äußert sich in gewohnt nebulöser und unpräziser Weise (schon an Grammatikfehlern erkennbar) - und in Details falsch. So soll der Staatsanteil an Alstom nicht EXAKT 31,5 % betragen, sondern HÖCHSTENS 31,5 %.

Die KE beläuft sich auf insgesamt 1,7 Mrd, wobei 1,2 Mrd. von den Altaktionären (via Bezugsrecht) kommen sollen und 500 Mill. vom Staat. Ich hab bislang nirgendwo was anderes gelesen, freue mich aber, wenn hier jemand anderslautende Infos postet.

Weitere 700 Mill kommen durch die Schuldenumwandlung der Banken. Das ergibt zusammen 2,4 Mrd. Euro. Die Verwässerung ist damit kleiner, als wenn - wie ursprünglich vorgesehen - 3,2 Mrd. erhoben würden. Dies ist sogar eine gute Nachricht für Alstom-Aktionäre.  

80400 Postings, 7442 Tage Anti LemmingALSTOM schreibt am 9.7.04

 
  
    #1258
12.07.04 14:17
auf der eigenen Website (Hervorhebungen und dt. Ergänzungen von mir):

...The vote in favour of these resolutions authorises ALSTOM to launch a capital increase with preferential subscription rights [= Bezugsrechte für Altaktionäre und für den Staat] for up to a maximum amount of €1.7 billion, payable either in cash or by conversion of debt due and payable, as well as a capital increase by debt-to-equity swap for up to a maximum amount of €700 million, reserved for creditors other than the French State [= Banken], with the objective of a total maximum amount of these capital increases at €2.2 billion.

We note that the total capital increase being made through the preferential rights is exercisable either in cash [= Anteil der Altaktionäre] or by conversion of debt that is due and payable [= Umwandlung fälliger Schulden des Staates]. The subscription price for the conversion of debt will of course be the same as that for the debt-to-equity swap, i.e. 25% to 35% higher than that of the capital increase in cash.

---------------

Es bleibt also dabei: Die "Cash"-Komponente von bis zu 1,2 Mrd. kommt von den Altaktionären, die Umschuldungskomponente kommt vom Staat (bis 500 Mill.) und von den Banken (bis 700 Mill.), wobei diese 25 bis 35 % mehr für die jungen Aktien bezahlen als die Altaktionäre.

Und Bernie schnullert ins Blaue.  

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08@ AntiLemming: Verwirrung

 
  
    #1259
12.07.04 14:24
Bernecker sagt ausdrücklich (s.a. Zit. bullybaer # 1255):" Die Privataktionäre
sind also nicht betroffen". Nach Deiner Version kommen..."1,2 Mrd. von den Alt-
aktionären (via Bezugsrecht)"
Was also ist richtig? Woher hast Du Deine Infos und wie sicher sind sie?
Verfügt jemand über den Wortlaut der Beschlussfassungen?
 

2756 Postings, 7880 Tage rapidoAlso jetzt kaufen,denn

 
  
    #1260
12.07.04 14:30
nachdem sich die Verwirrung gelegt hat,wirds wohl hoch gehen.
rapido  

8150 Postings, 8372 Tage bullybaerNur mal so zum nachdenken:

 
  
    #1261
12.07.04 14:33
egal was Bernie schreibt.

Angenommen es gibt keine Bezugsrechte, ist es dann
zwingend, dass die KE unbedingt zu einem niedrigeren Kurs
als dem gegenwärtigen durchgeführt werden muss? Ich
bin da leider nicht so drin in der Materie.

Ist dies nicht so, dann könnte die KE beispielsweise doch
auch zu 1 EUR durchgeführt werden. Allerdings habe ich
dabei die prozentuale Beteiligung von Staat und Banken an
Alstom nicht berücksichtigt (und auch nicht die Menge der neuen
Aktien).

Kann man so ein Szenario überhaupt für möglich halten ?

Weitere Einzelheiten zur KE müssten doch in kürzester Zeit
bekannt werden.

mfg
bb

 

4000 Postings, 7683 Tage AbenteurerJa und der noch festzulegende

 
  
    #1262
12.07.04 14:35
Ausgabepreis bzw. Umtauschkurs entscheidet über die Stärke der Verwässerung, also viel Bla Bla und nichts Neues.  

80400 Postings, 7442 Tage Anti Lemming@fuzzi und alle

 
  
    #1263
12.07.04 15:09
die englischen Infos in meinem Posting stammen von der Alstom Webseite www.alstom.com - unter News. Sie sind also zu 100 % zutreffend und aussagekräftig.  

80400 Postings, 7442 Tage Anti Lemming@bullybaer

 
  
    #1264
12.07.04 15:14
Warum soll ich mich mit Bernies offensichtlich unzutreffenden Annahmen auseinandersetzen, wenn auf der Alstom-Webseite (siehe mein Posting oben) ausdrücklich das Gegenteil steht - nämlich dass es eine Bezugsrecht-Emission für Altaktionäre gibt?  

21 Postings, 7411 Tage tempora@ Anti Lemming & bullybaer

 
  
    #1265
12.07.04 15:34
Hier der Link bzw. der "famose zitierte Text" :-)

http://www.alstom.com/servlet/...&lid=en&static=yes&pid=1035291507247

ALSTOM's financing plan approved at General Shareholders' Meeting
July 9, 2004


As anticipated this morning, the 25% quorum was not obtained for the 16th resolution in respect of the capital increase by debt-to-equity swap reserved for the French State.

Consequently, at the Ordinary and Extraordinary Shareholders’ Meeting held today in Paris, ALSTOM presented to its shareholders an amendment to the structure of the financing plan announced on 26 May this year.

All resolutions proposed to the vote of the shareholders were adopted with over 90% of the vote, which allows ALSTOM to fully implement the amended financing plan.

Summary of the voting results:
-The amended 14th resolution relating to the capital increase with preferential subscription rights for up to a maximum amount of €1.7 billion was approved with 90.5% of the vote.
-The  amended 15th resolution relating to the capital increase by debt-to-equity swap for up to a maximum amount of  €700 million, reserved for creditors other than the French State, was approved with 90.5% of the vote.

The vote in favour of these resolutions authorises ALSTOM to launch a capital increase with preferential subscription rights for up to a maximum amount of €1.7 billion, payable either in cash or by conversion of debt due and payable, as well as a capital increase by debt-to-equity swap for up to a maximum amount of €700 million, reserved for creditors other than the French State, with the objective of a total maximum amount of these capital increases at €2.2 billion.

We note that the total capital increase being made through the preferential rights is exercisable either in cash or by conversion of debt that is due and payable. The subscription price for the conversion of debt will of course be the same as that for the debt-to-equity swap, i.e. 25% to 35% higher than that of the capital increase in cash.

The French State has committed to exercising its preferential subscription rights in an amount of €185 million in cash. It will also subscribe to this capital increase by conversion of debt up to a maximum of €500 million within the limits of its preferential subscription rights or of any shares which may be available after the exercise of preferential rights by the other shareholders, to the extent that its total shareholding does not exceed 31.5% of the capital of the Company.

Patrick Kron, Chairman and Chief Executive of ALSTOM, said : « I would like to thank our shareholders for the confidence they have shown us  today by approving this financing plan. This comes after the agreement from our banks on new covenants and the approval from the European Commission.

All authorisations are now in place to allow us to launch the capital increases taking into account
the market conditions. »

1. Es steht in dem Text NICHT wer die Betroffenen der "preferential subscription rights" sind!!
Es können die Altaktionäre gemeint sein, muss aber nicht notwendigerweise sein
...also reine Hypothesen...

2. Wo ich Bernecker Recht gebe, ist dass er "auf die techniche Abwicklung  noch wartet" NONANET  :-)

3. Auch an Berneckers Einschätzung "es geht demnächst um die Frage, wie man alte oder erste Käufe am günstigsten verbilligt"
habe ich nichts auszusetzen!

Geduld und Ausdauer sind also gefragt!


times change and we change with the times  :-)  

8150 Postings, 8372 Tage bullybaer@anti

 
  
    #1267
12.07.04 15:54
wie tempora vor mir schon gepostet hat:

Es ist nirgendwo genau definiert, wer die
Betroffenen sind. Darüber mache ich mir ja schon die
ganze Zeit Gedanken.

Ich schliesse mich der Meinung von Abenteurer an.

Wir werden uns wohl bis zur Bekanntgabe der entgültigen
Bedingungen der KE vertrösten müssen um Gewissheit zu haben.

mfg
bb
 

80400 Postings, 7442 Tage Anti Lemming@bullybaer und tempora

 
  
    #1268
12.07.04 16:44
In dem Alstom-Text ist von dem (oft zitierten) 25 bis 35 % Aufschlag die Rede, um den die jungen Aktien für die Schuldenumwandler (Banken, Staat) teurer sein sollen. Diese prozentuale Differenz ist nur definiert, wenn es als Bezugsgröße die "normalen Rechte" (für Altaktionäre) ohne diesen Aufschlag gibt. Würden die Altaktionäre nicht zum Zuge kommen, müsste die gesamte KE über den Staat und über die Banken ablaufen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass die Banken Cash-Mittel für den Kauf von jungen Aktien bereit stellen, sie wandeln lediglich Schulden in Aktien um (und dies vermutlich auch nur auf Druck der franz. Regierung). Die Cash-Komponente bleibt daher den Altaktionären vorbehalten.

Auch in den früheren Alstom-Texten zur Hauptversammlung waren mit den "preferential shares" immer die Bezugsrechte der Altaktionäre gemeint. Ich glaube kaum, dass die Aktionäre auf der HV Ihrer "Bezugsrecht-Enteignung" zugestimmt hätten.  

56 Postings, 7411 Tage HopeSingNochmal zu Bernecker

 
  
    #1269
12.07.04 18:18


Der Mann spricht nicht von Altaktionären, sondern von Privataktionären. Die Teilnehmer der HV waren zwar alle Altaktionäre, aber eben Institutionelle Investoren (wahrscheinlich mit Abstand die größte Gruppe), Mitarbeiter und Private. Ob die Ausgrenzung einer dieser Gruppen möglich und zulässig wäre, kann ich nicht sagen. Vielleicht weiß Bernecker tatsächlich mehr als wir.

Er spricht auch davon, wie man alte Käufe am günstigsten verbilligt. Für mich stand bisher fest, dass die Teilnahme an der KE der günstigste Weg ist. Warum also diese Anmerkung von ihm?   

 

80400 Postings, 7442 Tage Anti LemmingGleichbehandlung der Aktionärsgruppen

 
  
    #1270
12.07.04 18:49
Alstom ist auch in den USA notiert (NYSE). Ich glaube nicht, dass es dort möglich ist, institutionellen Investoren (sprich: Fonds) Rechte zu gewähren und diese gleichzeitig Privatinvestoren vorzuenthalten. Da würde Alstom womöglich Probleme mit der Börsenaufsicht SEC bekommen - und dazu eine Sammelklage der amerikanischen Privataktionäre an den Hals.  

80400 Postings, 7442 Tage Anti LemmingBezugskurs könnte bei 0,50 € liegen

 
  
    #1271
12.07.04 20:25
Analysten von Merril Lynch gehen von einem Bezugspreis für junge Aktien von 0,50 € aus. Dies ist auch der Mittelwert der Studie der Landesbank Baden-W., die drei Szenarien mit 0,35 €, 0,50 € und 0,75 € durchgerechnet hat. Bei einem Bezugspreis von 0,50 € soll die Aktie gemäß der LBBW-Studie Ex-KE mit 0,83 € fair bewertet sein.

Das klingt alles so, als würden ALLE Aktionäre (auch private) Bezugsrechte erhalten. Ein weiteres Argument: Wenn die institutionellen tatsächlich in der Überzahl sind, machen die verbleibenden Rechte für die Privataktionäre den Kohl auch nicht mehr fett - und Alstom kann sicher sein, in den USA keine Sammelklage zu provozieren.

------------------

The government and other creditors that are owed a total of €3.5 billion will be able to convert some of their debt into equity at a premium of 25% to 35% of the right price, Alstom said in a statement. Although the company did not detail the rights price, analyst Raymond Greaves of Merrill Lynch & Co., in an in-depth study, forecast a €0.50 price tag. Alstom shares added 1.1% Friday to close at €0.90.

Quelle:
http://news.yahoo.com/news?tmpl=story&u=/thedeal/...ombailoutapproved
 

80400 Postings, 7442 Tage Anti LemmingAlstom hat beste Chancen für Peking-Shanghai-Deal

 
  
    #1272
12.07.04 23:02
Lange war es ruhig um Alstoms China-Deal. Jetzt meldet sich der Vize-Chef von Alstom China und sagt, die Franzosen hätten (wie bereits in Korea) die größten Chancen, weil Alstom zum Technologietransfer (siehe unten: fett) bereit ist. Allerdings gibt es in China Verzögerungen bei der Projektausschreibung.

-------------------------------------------


Alstom competing for railway project

The French energy and transport infrastructure giant Alstom continues to beef up its bid for the Beijing-Shanghai high-speed railway project, according to a senior company official.

"We are well positioned to vie [wetteifern] for the bid," Lu Yuebing, vice president of Alstom China Ltd, told China Daily at the sideline of the 2004 Conference of the China International Institute of Multinational Corporations over the weekend.

"We are confident of winning the deal," he added, although the government has currently suspended its commitment to the US$12 billion project.

Lu's confidence was largely based on Alstom's technological edge.

"We have strong confidence about our TGV technology," he said.

The company is capable of providing trains carrying 1,000 passengers with a speed of 350 kilometres per hour, Lu said.

More importantly, he said, Alstom is willing to transfer its technologies to China, which could give Alstom a huge advantage.

"We have a fine record of the transfer of core technologies," he said, "I strongly recommend Chinese policy-makers visit South Korea to see the Korea Train eXpress (KTX)."

KTX, which uses TGV technology, was a good example of Alstom's record. The project has helped Korean companies to develop their own innovations on the basis of Alstom's technology, he said.

Along with Alstom, companies from Germany, headed by Siemens, and Japan, headed by Mitsubishi Heavy Industry, are competing for the 1,300-kilometre-long railway project.

In terms of technology, Japanese Shinkansen and German ICE are also competing with the TGV. Together, they are the world's leaders in high-speed rail.

Lu also agrees that the result of the bid will be subject to a combination of factors such as technological competitiveness and political relations between nations.

Meanwhile, he expressed concern about the slow process of the Beijing-Shanghai railway bid.

He added he understood the government's cautiousness about committing to such a large and heavily-reported project.

Alstom is also preparing to bid for the railway acceleration project, expecting that the company's dedication to this smaller deal will be seen favorably by the Ministry of Railway for the high-speed project, Lu told China Daily.

The acceleration project is widely seen as a prelude to the big deal of the Beijing-Shanghai railway bid.

German and Japanese companies also are considering participation in the acceleration bid.

The winner will help China raise its train speed on five major existing railway lines to 200 kilometres per hour.

The five train lines include one between Beijing and Shenyang, Northeast China's Liaoning Province, and another to connect Qingdao and Jinan in East China's Shandong Province.

"I believe the result of the bid will be announced soon," Lu said. "We are confident of standing out."

Source: China Daily  

8150 Postings, 8372 Tage bullybaerAlstom ausgesetzt

 
  
    #1273
13.07.04 09:41
Alstom to unveil cap increase terms, shrs suspended
Tuesday July 13, 3:00 am ET


PARIS, July 13 (Reuters) - Shares in French heavy engineering company Alstom (Paris:ALSO.PA - News) were suspended on Tuesday ahead of a statement by the company on the terms of its pending capital increase.
Alstom said in a statement that it would announce the details of a planned rights issue and separate debt-for-equity swap later in the morning. The total amount of the capital increase has been fixed at 2.2 billion euros ($2.73 billion).
 

452 Postings, 7418 Tage big_macich kann mich nur wundern,

 
  
    #1274
13.07.04 10:06
wie beharrlich hier manche auf den unmöglichsten theorien in sachen verweigerung der bezugsrechte kommen !
(u.a. von forumsmitgliedern, die der aktie auch seit langem positiv gegenüberstehen)

daß die altaktionäre eines haben ist seit langem klar !
ist anti lemming hier der einzige mit einem plan und den nerven ihn durchzuziehen ?

bald werden wir gewissheit über die details haben.  

80400 Postings, 7442 Tage Anti LemmingBezugsrechte für "Altaktionäre"

 
  
    #1275
13.07.04 11:02
Finanzen.net
13.07.2004, 09:43

Die Aktien des französischen Mischkonzerns Alstom S.A. wurden am Dienstagmorgen vom Handel ausgesetzt. Hintergrund ist dabei die bevorstehende Veröffentlichung von Einzelheiten bezüglich der geplanten Kapitalerhöhung des angeschlagenen Industriekonzerns. Alstom hatte am Morgen mitgeteilt, dass man in Kürze Einzelheiten bezüglich der geplanten Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht für die Altaktionäre sowie der weiteren, im Rahmen des verabschiedeten Rettungsplans geplanten Maßnahmen bekannt geben wird. Das Gesamtvolumen der Kapitalerhöhung wurde auf 2,2 Mrd. Euro festgelegt.

------
Diese Meldung deutet nicht darauf hin, dass private und institutionelle Alt-Investoren unterschiedlich behandelt werden.
 

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben