ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 41 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:301.350
Forum:Hot-Stocks Leser heute:193
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 215  >  

4000 Postings, 7683 Tage Abenteurertempora

 
  
    #1001
16.06.04 15:51
Manche Menschen sind schwarz, manche weiß, wieder andere haben eher eine leichten Braunton u.s.w. Definitionen versagen, weil es Quatsch ist eine Definition für Dinge zu suchen die man nicht definieren kann. Die einzige Definition, die ich für mich in den vielen "Mustern" der Börse gelten lasse, ist die der "Zittrigen und der Hartgesottenen" wie durch Andre Kostolany mehrfach beschrieben.

Grüße Abenteurer
 

4000 Postings, 7683 Tage Abenteurer@Ariva

 
  
    #1002
16.06.04 15:56
Ist ja schön das Ihr verstanden habt, dass wir hier mit unserem geschreibe täglich 1000 Klicks produzieren. Ich verstehe auch, dass Ihr von etwas leben müsst, doch verschont uns doch bitte mit den Popups, wenn Ihr schon am Anfang und Ende diese Forums Werbung macht.

Danke Abenteurer
 

80400 Postings, 7442 Tage Anti Lemmingalles anders als andere

 
  
    #1003
16.06.04 15:58
Die Idee, jetzt zu verkaufen, ist übrigens nicht sonderlich originell. Da sind andere schon vorher drauf gekommen ;-)  

4000 Postings, 7683 Tage AbenteurerJa, und die freunen sich!

 
  
    #1004
16.06.04 16:03
noch!  

809 Postings, 7532 Tage Unbedarft@abenteurer, posting 1002

 
  
    #1005
16.06.04 16:15
schreib doch mal dem Vogelsang-Weber: mvw@ariva.de
der is speziell für die scheiss-werbung hier verantworlich.
Mir geht das scheiss pop-up gedöns auch auf den sack....  

56 Postings, 7411 Tage HopeSingWir sind nicht allein,

 
  
    #1006
16.06.04 16:36

auch der Oldenburger Aktienclub wird bei einem Einstandskurs von 1,34 € durchhalten:

"Alstom ist der größte Konzern Frankreichs und baut unter anderem den Schnellzug TVG. Im Jahr 2002 wurde Alstom noch mit 6,71 Mrd. Euro an der Börse bewertet, heute dagegen mit nur noch 0,72 Mrd. Euro. Bei der "französischen Siemens" setzen wir auf einen Turnaround, da durch Kapitalmaßnahmen die Kassen des Konzerns wieder gefüllt sind. Das Liquiditätsproblem wurde durch französische Sturheit elegant gelöst. Jetzt könnte es noch besser kommen. In Peking wird gemunkelt, daß Alstom den Auftrag zum Bau der geplanten Zugverbindung zwischen der Wirtschaftsmetropole Shanghai und Peking bekommt. Das Auftragsvolumen wird auf mehr als 14 Milliarden Euro geschätzt."

Habe ich zufällig im Internet entdeckt.

 

80400 Postings, 7442 Tage Anti LemmingPop-ups

 
  
    #1007
16.06.04 16:39
Einfach blocken!

Ich benutze seit einem halben Jahr den Browser Mozilla (Open-Source-Nachfolger von Netscape). Der läuft stabil, schnell und hat viele interessante Features wie die "Sidebar" und einen eingebauten, modifizierbaren Popup-Blocker (man kann bei einzelnen Webseiten Popups zulassen, bei anderen sperren).

Quelle: www.mozilla.org

Die aktuelle Version ist 1.6 (oder die neue 1.7 RC3, die auch stabil läuft).

Am besten lädt man gleich noch das aktuelle Java-Runtime-Environment 1.4_04 dazu, Quelle: http://java.sun.com/j2se/

Ich habe beides ohne Probleme unter Windows XP und Window 98 2nd-edition installiert. Microsofts IE 6 veraltet unterdessen zusehends. MSFT ist offenbar damit zufrieden, den Browser-Markt an sich gerissen zu haben, und tut nun nichts mehr.

Die Installation lenkt auch davon ab, ständig auf den Alstom-Kurs zu gaffen, was eh nichts bringt.
 

392 Postings, 7518 Tage LeichtgläubigerAlstom wird schon allein deswegen steigen, weil

 
  
    #1008
16.06.04 16:41
...nur ca. 20 % der Aktien von Kleinanlegern gehalten werden und der Rest von Fonds, vom Staat und den Banken! Das heißt nachdem nun noch ein paar Kleinaktionäre aufgegeben haben können sich die Institutionellen fast den ganzen Kuchen unter sich aufteilen!  

763 Postings, 7531 Tage OstarrichiAn alle von Ostarrichi!

 
  
    #1009
16.06.04 17:57
Hi an die Runde,

na, da gibt es für mich aber viel zu tun, nachdem alle hier so eifrig posten.

Vielleicht beantworte ich gleich das letzte Posting von "Leichtgläubiger":

Gerade weil die Banken drinnen sind, ist es kein Investment, sondern ein Zock! Wenn die Banken ihr Lending-Book bereinigen wollen, dann ist es sogar vorteilhaft für sie, den Kurs durch mehrere Kapitalherabsetzungen auf bis zu 0,35 herunterzudrücken.

MeinEindruck verstärkt sich auch immer mehr, daß zwar jeder Altaktionär ein Bezugsrecht bekommen wird, dieses aber nicht verkauft werden kann! Nicht ausgeübte Bezugsrechte werden automatisch den banken zugeschrieben werden, einen Handel damit wird es definitiv nicht geben!

Zu Tempora: Ja, bereichert das Niveau! Dazu fällt mir aber auch etwas ein:

Dulce est pro Patria mori!

Aber man sollte das nicht zu patriotisch sehen und mit den Alstom-Aktien untergehen, nur weil es für Frankreiuch ist! Wartet lieber mal ab! Die jetzt schon fast 50 Prozent Minus haben, pffff, schlimm genug! Aber ich würde sogar jetzt noch rausgehen!

Zu AntiLemming nochmal: Wenn Du Dein Investment auf 3 Jahre siehst, dann solltest Du vielleicht bei der KE rein und jetzt erst mal warten! Und sollte es auch nur das geringste Anzeichen einer nochmaligen Verwässerung geben, dann sofort wieder raus. Na, okey, hoffentlich gehts sichs aus.

Bin schwer entäuscht von Alstom! Kein Shareholder Value! :((

LG

Ostarrichi  

80400 Postings, 7442 Tage Anti Lemming@Ostarrichi und alle

 
  
    #1010
16.06.04 18:17
Danke! Ich mach die KE übrigens voll mit, daher keine Probleme mit Verkauf von Bezugsrechten etc. Wenn ich überhaupt einen (kleinen) Teil verkaufe, dann vier Wochen nach der KE in (dann hoffentlich) steigende Kurse. Momentan ist Alstom extrem überverkauft. Das heißt aber nicht, dass die Aktie nicht noch weiter fallen kann.

Panik (wenn es fällt) ist ebenso bodenlos wie Gier (wenn es steigt).

Und dann dies noch: "Alea iacta est".
Alstom hat in Brüssel den Rubico überschritten ;-)
Jetzt müssen wir nur noch die KE durchstehen...  

4000 Postings, 7683 Tage AbenteurerOK. Liebe Mitstreiter,

 
  
    #1011
16.06.04 18:41
ich und die anderen Leser/Schreiber wissen jetzt, dass Ihr alle Latein in der Schule gehabt habt. Wir wollen aber hier diskutieren und uns etwas profilieren, doch sollte das ganze nicht in intellektueller Masturbation ausarten.  Ich hatte nur Russisch, später Englisch in der Schule und muss den ganzen Tag im Wörterbuch suchen, damit ich diese Lateinorgien verstehe, also bitte schreibt doch die Übersetzung dazu, damit das hier keine „so“ elitäre Runde wird. (Sonst kann ich ja gleich der Freimaurerloge „beigetreten werden“, da kann ich auch gleich über das selbe Thema diskutieren!) Danke!

Nix für ungut, Abenteurer
 

21 Postings, 7411 Tage temporaLatein

 
  
    #1012
16.06.04 18:52
Dulce et decorum est pro patria mori
"Süß und ehrenvoll ist es, fürs Vaterland zu sterben." - diese bedeutungsschwangeren Worte sagt der Legionär Handzumgrus, als er im Suppentopf auf der Feuerstelle steckt - IV/23. Diese Worte hat der Lyriker Horaz (65-8 v.Chr.) in den Oden (3,2,13) niedergeschrieben.

Alea jacta est
"Der Würfel ist gefallen!" - ein Ausspruch von Julius Cäsar als er am 10.Januar 49 v.Chr. den Rubikon überschritt, der Gallia cisalpina (Oberitalien) von Italien trennte. Ursprünglich sind Cäsars Worte in griechischer Sprache von Plutarch (Quelle: Sueton, "Vita divi Iulii") überliefert worden (Anerriphtho kybos = Hochgeworfen sei der Würfel!), was richtig übersetzt jedoch "Alea iacta esto" (= Der Würfel soll gefallen sein) heißen müsste.



 

80400 Postings, 7442 Tage Anti LemmingAber du sprichst doch HTML, oder ;-)

 
  
    #1013
16.06.04 18:56

80400 Postings, 7442 Tage Anti LemmingDer Kursverfall bei Alstom

 
  
    #1014
16.06.04 19:00
kommt mir übrigens eher SPANISCH vor...  

4000 Postings, 7683 Tage AbenteurerToll geht doch, gleich mal die

 
  
    #1015
16.06.04 19:00
„Allgemeinbildung“ verbessert!

@Anti Lemming, ja warum einfach wenn es doch auch kompliziert geht?  

4000 Postings, 7683 Tage AbenteurerHier hier ich weiß was:

 
  
    #1016
16.06.04 19:02
Dieser Spruch stammt aus dem 1. beschriebenen Versicherungsbetrug in der Weltgeschichte.  

4000 Postings, 7683 Tage AbenteurerUnd ich kaufe ein "A" o. T.

 
  
    #1017
16.06.04 19:03

4000 Postings, 7683 Tage AbenteurerWie immer im Leben gibt es zu jeder Sache 2. Meinu

 
  
    #1018
16.06.04 19:20
manchmal auch noch mehr:

das Sprichwort "Das kommt mir spanisch vor" ?
Es stammt aus Österreich.
Der erste Kaiser Österreichs (Namen hab ich leider vergessen), war vor seiner Inthronisation König von Spanien. Diesen Thron musste er aber aufgeben, um den Kaiserthron zu besteigen.
Die spanische Lebensart und vor allem die spanische Sprache wurde am österreichischem Hof beibehalten. Das Volk war aber, im Gegensatz zu den Adligen, der spanischen Sprache nicht mächtig. Mitteilungen und Bekanntmachungen wurden aber in spanisch geschrieben und verbreitet.Daher der Begriff "Das kommt mir spanisch vor".

.... das Sprichwort "Das kommt mir spanisch vor" ?
Lange Zeit wurde durch Ärzte die These verbreitet, dass Wasser der Haut schade. Die Menschen wuschen sich nicht, sie puderten sich häufig. Die Hygiene im Allgemeinen stand nicht zum Besten. Zu dieser Zeit gab es viele "Händler", die sich kleine Affen hielten und diese auf Jahrmärkten zur Schau stellten. Jeder von Läusen geplagte Mensch, und davon gab es nicht wenige, von diesen Affen gegen geringes Geld "lausen" lassen.

Ich kennen noch eine 3. Version (jenen Versicherungsbetrug) , aber die kann jeder selbst in Googel recherchieren.
 

21 Postings, 7411 Tage temporaNationalstolz ...

 
  
    #1019
16.06.04 19:38
...französischer, deutscher...und jetzt mal italienischer

Mercoledì 16 Giugno 2004, 18:42

Finmeccanica: Uilm, Acquisti Alstom Italia
(ASCA) - Roma, 16 giu - La Finmeccanica dovrebbe acquistare Alstom Italia. E' quanto propone la Uilm per bocca del segretario nazionale Giovanni Contento il quale annuncia che i sindacati hanno chiesto un incontro al governo poiche' ''siamo contrari alla scelta della societa' francese di portar via dall'Italia due tecnologie ferroviarie d'eccellenza: i carrelli ad assetto variabile ed i motori del 'Pendolino'; cio' avviene dopo che l'Alstom ha acquistato indisturbata il settore ferroviario della Fiat ed acquisendo il 20% delle proprie commesse proprio sul mercato italiano''. ''Al ministro delle attivita' produttive e a quello delle infrastrutture chiederemo - afferma Contento - che il governo si impegni ad acquistare l'Alstom Italia, aggiungendo questo settore a quello che gia' posside tramite Finmeccanica. La lettera partira' in serata. Esistono fondi nazionali ed internazionali disponibili. Ci vuole solo volonta' politica. I francesi non passeranno''.

Kurz übersetzt:
Der Nationalsekretär einer grossen ital. Gewerkschaft Uilm, fordert ein Treffen mit der ital. Regierung, weil die Uilm nicht tolerieren kann, dass Alstom Italia zwei ital. Bahn-Meisterstücke aus Italien entfernen will (Fahrgestell mit variabler Trimmung und die Motoren des Pendolino-Zuges).
Alstom hat nämlich von Fiat des Zugsektor übernommen, gleichzeitig mit 20% der Aufträge in Italien.
Die ital. Regierung solle sich einsetzen Alstom Italia (über Finmeccanica: 32.4% gehören nämlich dem ital. Staat) zu kaufen, denn es würde nation. und internat. Fonds für diesen Kauf geben.

Vorgeschichte:
Alstom to acquire Fiat Ferroviaria 20 June 2000

Alstom has concluded an agreement to acquire a 51 per cent stake in Fiat Ferroviaria. The transaction, which is subject to approval by European Union competition authorities, provides Alstom with a major presence in a key sector of the passenger vehicle market from which it is currently absent tilting
trains. With its 'Pendolino' technology, Fiat has established itself as the world's leading builder of tilting trains, currently holding around 28 per cent of the market, and by far the main supplier of tilting systems for rail applications, with a 56 per cent market share. The acquisition will also provide Alstom with a major presence in the Italian market, from which it is currently absent.

Fiat achieves annual direct sales of around Euro375 million and has an order book worth Euro900 million. It employs 2,300 staff. Additional revenue of Euro110 million comes from the company's existing joint venture with Alstom in the UK, West Coast Traincare, which maintains the existing Virgin West Coast fleet and will provide similar services for a new fleet of tilting trains being supplied jointly by the two companies.

The transaction values the whole of Fiat Ferroviaria at Euro300 million and includes provision for Alstom to acquire the remaining 49 per cent shareholding in due course - a step Alstom Transport President Michel Moreau has signalled as likely. Alstom has also indicated that it expects the purchase of Fiat to be its
last major acquisition in the rolling stock sector.

http://www.madeinfiat.com/sepoct98/briefa.htm
http://www.railway-technology.com/projects/alfa/index.html#alfa2
 

4195 Postings, 7499 Tage Mannemer0,79 !!! o. T.

 
  
    #1021
17.06.04 10:09

2935 Postings, 7557 Tage MeikoWeiss hier jemand was von einem Auftrag

 
  
    #1022
17.06.04 10:31
aus Algerien von 800-900 Millionen Euro??  

8150 Postings, 8372 Tage bullybaerich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass

 
  
    #1023
17.06.04 10:38
hier irgend etwas stinkt.

Kann es sein, dass der Kurs gedrückt wird, damit die Banken und
der franz. Staat durch die KE einen möglichst hohen Anteil an
Alstom erreichen.

Mittlerweile muss ích zugeben, dass ich die Durchhalteparolen
langsam aber sicher satt habe.

Dieses Investment versößt gegen sämtliche Prinzipien die man
bei der Aktienanlage befolgen sollte.

z.B.:
der Kurs hat immer recht
never catch a falling knife
Verlustbegrenzung usw.
etc...

Für mich macht es auch fast keinen Sinn mehr bei der Kapitalerhöhung mitzumachen,
wenn der Kurs bei 0,35 EUR stehen sollte. Dann kann ich gleich ganz normal über
die Börse verbilligen, da die Bezugsrechte dann eh so gut wie wertlos wären.
Was macht es bei einem Einstandskurs von ca. 1,60 aus, ob ich zu 0,40 oder 0,35 verbillige.

mfg
bb
 

8150 Postings, 8372 Tage bullybaerauch Bernecker meldet

 
  
    #1024
17.06.04 10:59
sich zum Thema heute mal wieder zu Wort:

Bei ALSTOM werden viele nervös, was ich nachvollziehen kann. Die Studien einiger Analysten rechnen mit Kursen von 35 Cent, was ich nicht nachvollziehen kann. Gleichwohl bin ich mir sicher, daß ich auch hier sämtliche institutionellen Anleger raushalten, es sei denn, es handelt sich um Spezial- oder Hedge-Funds. Für alle anderen ist das "zu heiß". Meine Meinung zu ALSTOM kennen Sie und von der rücke ich auch nicht ab. Mit knapp 80 Cent haben wir nun das Tief von 2003 fast erreicht. Das ist mein nächster Orientierungspunkt.

Mit Erschrecken stelle ich fest, daß manche Leser massive Positionen in ALSTOM aufgebaut haben, die bis zu 80 % des Depots ausmachen. Das geht nicht! Ungeachtet des Potentials der Aktie halte ich jede Gewichtung, die über 10 % im Depot liegt, für zu hoch. ALSTOM ist und bleibt eine Spezial- bzw. Turnaround-Situation, die als Beimischung, aber nicht als Schwergewicht eines Depots zu fahren ist. Das kann ich nur laufend wiederholen"

mfg
bb
 

8150 Postings, 8372 Tage bullybaerNaja, bei dem täglichen Verfall

 
  
    #1025
17.06.04 11:04
wird die Gewichtung im Depot automatisch immer weniger.


mfg
bb

 

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben